1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. max@oceanbar

Beiträge von max@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• max@oceanbar
    • 4. Januar 2019 um 21:03

@Charlynn

Da hast mich aber gewaltig falsch verstanden. Es geht mir darum, dass man die momentan üblichen Trinkhalme, die auf Erdöl basieren, durch solche ersetzt, die auf Milchsäure basieren.
    Und der Kunststoffmüll stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen, sondern von Schiffen, die Müll verklappen. Bitte sorgfältiger recherchieren.

Quelle zum Reifenabriebanteil am Kunststoffmüll:
    https://www.geo.de/natur/nachhalt…ikmuell-im-meer

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• max@oceanbar
    • 4. Januar 2019 um 20:22

Es wird sicherlich niemand auf seinen Kunststofftrinkhalm verzichten müssten. So sind Trinkhalme aus Polymilchsäure (PLA) biologisch abbaubar, d.h. sie können problemlos kompostiert werden. Selbst wenn der Wind einen solchen Trinkhalm ins Meer weht, wird er dort innerhalb weniger Wochen abgebaut und zwar zu reiner Milchsäure, wie sie auch in vielen Milchprodukten zu finden ist.

Die Diskussion um Trinkhalme hilft dem Meer nicht, denn mehr als die Hälfte des Plastiks im Meer ist Abrieb von Autoreifen und stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen.

• Alles zur AIDAnova

• max@oceanbar
    • 3. Januar 2019 um 01:07
    Zitat von Elbblick

Du erwartest doch nicht im Ernst eine Empfehlung von hier, das Du besser stornieren sollst. Du bist doch wohl in der Lage eine eigene Entscheidung zu treffen. Kopfschütteln über so ein Frage!

Hallo Elbblick,
    ich dachte in diesem Forum geht es um Meinungsaustausch und um gegenseitige Hilfe. Nachdem du offensichtlich keine eigene Erfahrung zu diesem Thema hast, hättest du dir deinen nicht hilfreichen Eintrag sparen können. Mit geht es um die Meinung von Rückkehrern, die das auf der Nova Erkebte am Besten beurteilen können und im Nachhinein eine Empfehlung abgeben könnten. Unter diesem Gesichtspunkt und den vernichtenten Kritken, z.B. bei holidaycheck, ist die Frage sicherlich legitim.

• Alles zur AIDAnova

• max@oceanbar
    • 2. Januar 2019 um 20:01

Hallo,
    nach länerer aida-Abstinenz geht's Ende Februar auf die Nova, von der man leider zur Zeit v.a. Negatives liest. Da wir einen späten Flug haben und erst gegen 20.00 Uhr das Schiff erreichen werden und danach wohl auch die Sicherheitsübung ansteht, wollte ich nachfragen, ob im Anschluss an die Übung noch eines der Restaurants offen hat. Kann mir jemand dazu aus eigener Erfahrung berichten?

Oder ist es evtl. empfehlenswert -angesichts der schlechten Kritiken auf FB, in versch. Foren und holidaycheck ( Weiterempfehlung 17%!!!)- zu stornieren?

• Reiseabsagen 2016/2017

• max@oceanbar
    • 4. Februar 2016 um 22:22
    Zitat von fogfog

Sand im Getriebe?? Man kann ja bald sagen das Buchen bei Aida wie ein Lotterie ist.
    Bekomme ich das gebuchte Schiff/die gebuchte Reise / zahl ich Premium für eine Vario Kabine??
    So kann man das beliebig ausweiten. Irgendwie kann man AC nicht mehr mit einem Premium Veranstalter in Verbindung bringen. Das ist eher ein Glücksreisenveranstalter. :lol1:

Leider erinnert mich das planlose Chaos immer mehr an ein Schülerunternehmen, bei dem der Lehrer nicht aufpasst. :ssorry:

• NCL ab Deutschland

• max@oceanbar
    • 4. Februar 2016 um 21:34
    Zitat von Chefchen57

... Ca. eine halbe Stunde später rief eine sehr nette Dame von NCL an und ... Ich bedankte mich, legte auf und sagte zu meiner Frau: "Das ist Service"

Gruß TomTom

Hallo,
    so kenne auch ich NCLvon meinen Reisen: extrem service-, qualitäts- und kundenorientiert.
    Kein Vergleich mit Billiganbietern wie A...

Grüße
     Max, demnächst wieder an der waterfront der getaway :abfahrt:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• max@oceanbar
    • 23. November 2015 um 18:21
    Zitat von runner.marie

Lt. Google Pre̱·mi·um-
    WIRTSCH.
    als Erstglied zusammengesetzter Substantive; drückt aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete auf anspruchsvolle Leistungen und hohe Qualität/Exklusivität von Produkten gerichtet ist.
    Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob das auf die premium Leistung von aida zutrifft. Ich meine, nein.
    Marie

Sehe ich auch so. Wer Premium möchte sollte auch bei einer Premium Cruise Line buchen, für alle anderen ist vario seinen Preis wert.
    :meinung:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• max@oceanbar
    • 20. November 2015 um 23:11
    Zitat von Clipperbar

Habe jetzt schon mehrfach erfahren, daß Aida trotz rechtlich klarer Rechtslage gegen sie, nichts unternimmt um einen evtl. teuren Rechtsstreit abzuwenden. In diesem Fall hätte man ein großzigiges Angebot machen können. Bei einer Person doch wohl kein Problem.
    Einem Bekannten wurden auf Aida mit Teewasser beide Beine verbrüht. Er ist seitdem immer noch schwer krank. Aida bot trotz Zeugen und klarer Schuld einen Gutschein fürs Rossini. Keine richtige Reaktion. Jetzt kümmert sich eine richtig gute Kanzlei um den Fall und es wird richtig teuer. LG Bernd

Ein weiteres Beispiel dafür, wie Aida Kunden wertschätzt.
    Die zu knapp kalkulierte Umstiegszeit, eine logistische Meisterleistung.
    Es war einmal...
    Schade :cry2:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• max@oceanbar
    • 12. November 2015 um 23:40

In meinen Augen wird der Kunde, v. a. der Neukunde nicht mehr wertgeschätzt.

Als Bestandskunde fühle ich mich von dieser Werbung verar..., denn als Bestandskunde kenne ich die Realität (überfülltes Pooldeck mit reservierten Liegen, Buffetschlachten, Schlangen vor den Restaurants, nicht abgeräumte Tische usw., alles Dinge, die es bei NCL und TuiCruises so nicht gibt).

Und der Neukunde? Wie enttäuscht muss er sein, wenn er durch diese realitätsferne Werbung angelockt, dann das wahre Bordleben erfährt.
    Wird er wieder Aida buchen? Warten wir's ab.

• max@oceanbar
    • 7. November 2015 um 23:39
    Zitat von Sunnymama

Na eins hat die Werbung und aida doch erreicht..... Es wird drüber geredet :wiegeil: :sport1: :zufrieden:

... aber nur, weil zwischen Werbung und Realität eine riesengroße Lücke klafft und Insider sich über die realitätsferne Werbung wundern.

• max@oceanbar
    • 7. November 2015 um 22:50
    Zitat von jovel

Entspannt euch doch mal.... Werbung soll eine Botschaft überbringen und nicht das Produkt 1:1 abbilden.....oder hat einer von euch schon mal einen Burger aus der Pappschachtel gefischt, der dem Bild aus der Werbung auch nur annähernd nahe kam?

...oder einen VW gefahren, der ....

:sironie:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• max@oceanbar
    • 17. Juni 2015 um 20:34

Wenn ich als Auto einen BMW fahren möchte, dann darf ich mir keinen Peugeot kaufen. Möchte ich den Service, den mir Mein Schiff bietet, dann darf ich nicht A... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook