1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inib

Beiträge von Inib

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Barcelona / Spanien

• Inib
    • 10. Februar 2025 um 08:45
    Zitat von Mausgatt

Falls es jemanden interessiert:

Wir haben eine Schmetterlingstour im Januar gemacht. EInzige Wiederholung war Barcelona. Am ersten Tag hatten wir die Sargrada und den Park Güell auf dem Programm. Wir sind mit der Metro zur Kirche gafahren und dann mit dem Bus zum Park. Der liegt auf einer Anhöhe. Ich würde da nicht hinlaufen. Zurück mit dem Bus "Nach unten". Dann in die U-Bahn und zurück zum Schiff.

Für die Öffis haben wir uns Tagestickets geholt.

Für uns waren diese beiden Programmpunkte komplett tagesfüllend. Die Sargrada war überwältigend. Für uns eine der schönsten Kirchen der Welt. Im Park hätten wir noch länger bleiben können, aber das Schiff wartet ja nicht. Es war zwar tagfüllend, aber recht stressfrei, das Busse und Bahnen pünktlich und zuverlässig gefahren sind, so dass man nie Angst vor einem "zu spät auf dem Schiff kommen" hatten.

Das Wetter war an diesem Tag auch super. 21°C. Und ich muss sagen: Viel wärmer btrauche ich es auch nicht.

An Tag zwei hatten wir uns Barcelona selbst vorgenommen. Bei Regen und 8°C kam und die Stadt auch nicht mehr ganz so gemütlich vor.

Wir sind durch die Rambla geaschlendet und durch das gotische Viertel und haben uns dann die Kathedrale angeschaut mit Museum und "Dachsparziergang" und VR-Aktion. Oben auf dem Dach hatten wir kurz mal gutes Wetter. Echt tolle Aussicht.

Dann sind wir noch in einen Park mit tollen Begegnungn mit den Papageien und sind dann wieder zum Schiff gelaufen. Auch das war "Tagfüllend". AUfgrund des Wetters, hat dies zwar nicht den Tag 1 getoppt. Aber wenn man im Januar fährt, darf das Wetter auch mal entsprechend der KJahreszeit sich verhalten ...

Alles anzeigen

Wir sind auch zwei Tage da :) Allerdings ist der erste der Anreise Tag. Da wir schon am Tag zuvor in Barcelona ankommen, möchten wir vormittags über die La Rambla spazieren und die Markthalle anschauen und evtl. mit der Seilbahn auf den Montjuic.

Die Sagrada Familia und den Park haben wir uns dann am 2. Tag ganz in Ruhe geplant.

Habt ihr das Tagesticket für die Öffis vor Ort oder online gekauft?

• Barcelona / Spanien

• Inib
    • 10. Februar 2025 um 08:28
    Zitat von Mausgatt

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Am WE waren wir ein wenig ausgelastet ...

Also wir haben aufgrund des Forums-Tipps hier gebucht:

Beitrag

RE: Barcelona / Spanien

Versuche es nochmal, vielleicht war es die falsche Seite

https://www.sagradafamilia-tickets.org/de/
    Ramo
    6. November 2024 um 13:39

Dies ist nicht die offizielle Seite. "Problem" war wohl (ich denke wegen des Jahreswechsel), dass man auf der offiziellen Seite noch keine Buchung vornehmen konnte. Und war es aber wichtig, dass wir rechtzeitig buchen. Wir wollten unbedingt dort rein.

Eines ist nach der Buchung aufgefallen: Ich denke, dass der genannte Veranstalter ebenfalls noch nicht buchen konnte. Wir haben zwar sofort nach Buchungein Ticket erhalten. Das "richtige" Ticket haben wir dann aber erst im Januar bekommen (zwei Wochen vor Anfahrt). Das Ticket bestand aus einer Reservierungsnummer mit der man sich über die APP der Sagrada anmelden konnte. War ganz einfach und man hat dann auch sofort Zugriff auf den Audio-Guide. Der Anbieter hat auch erst dann das Geld eingezogen.

Ich weiß natürlich nicht, ob man auch mit dem ersten Ticket hätte in die Kirche gehen können.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Anbieter. Über ihn haben wir auch den Park gebucht.

(Ergänzug: Wenn wir direkt über der offizellen Seite hätten buchen können, hätten wir das auch gemacht. Aber - wie gesagt - dort werden die Ticket nicht so weit im Voraus freigeschaltet und da und der Besuch so wichtig war, war das uns der eventuelle Mehrpreis über den Anbieter wert)

Alles anzeigen

Danke nochmal für deine Erfahrungen und schön zu hören, dass es auch problemlos funktioniert hat. Ich bin da immer ein bisschen verunsichert :)

Aber ja wir werden über die offizielle Seite buchen, zumal die echt einiges günstiger sind :daumen:

• Barcelona / Spanien

• Inib
    • 9. Februar 2025 um 14:59
    Zitat von Meersehen

Wir haben die Karten auf der offiziellen Seite gebucht. Müsste die erst genannte gewesen sein (26€ pP).

Die Karten für den Park Guell kann man auch auf der Seite des Parks direkt buchen. Dort sind die Tickets viel günstiger als bei z.b. get your guide. VG

Super Danke.

Ist das die offizielle Seite des Parks?

Official website Park Güell | Barcelona | Web oficial Park Güell | Barcelona

• Barcelona / Spanien

• Inib
    • 9. Februar 2025 um 11:10
    Zitat von Mausgatt

Vielen Dank! Hier geht es. Ist komisch, da mein Versuch auf der "offiziellen Seite" der Sagrada war (oder auch nicht?). Ist aber egal. Dann werde ich mal buchen.

Auf dieser Seite gibt es auch ein "Gaudi"-Ticket mit "Sagrada Familia, Park Güell, Casa Batlló und La Pedrera". Jetzt liegen wir von 8.30 Uhr bis17:30 Uhr. Da wir noch ein zweites Mal dort anlegen, würden wir den Tag auch ganz Gaudi widmen wollen. Aber ist das zu schaffen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sargada plus der Park Güell für diesen Zeitraum inkl. Anfahrten ausreicht. Oder?

Hallo, wir wollen im April die Sagrada Familia besuchen. Jetzt würde ich gerne Tickets buchen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil es so viele unterschiedliche Seiten gibt, mit unterschiedlichen Preisen. Ich habe gelesen, das https://sagradafamilia.org (26€ p.P. ohne Führung) die offizielle Seite ist? Oder ist es doch https://www.sagradafamilia-tickets.org. (44,90€ p.P. ohne Führung).

Wo habt ihr die Tickets für den Park Güell gebucht?

Liebe Grüße Ina

• Zadar / Kroatien

• Inib
    • 8. Juli 2024 um 14:47
    Zitat von Marcus30071974

Hallo,

wir haben in Zadar sehr gute Erfahrungen mit Sixt gemacht. Auto im Vorfeld über deutsche Sixt Seite gebucht. Bezahlt haben wir 60 Euro für Hyundai I30 inkl. aller Versicherungen und ohne Selbstbeteiligung. Auto hatte ca. 4000 km auf dem Tacho und war vollgetankt. Übergabe und Rückgabe des Autos verlief problemlos. Zu der Sixt Station sind wir mit dem Uber für 5 Euro gefahren. Am Rückweg vom Nationalpark sind wir dann noch in die Stadt und dann wieder von Station mit Uber retour zum Schiff. Somit für uns viel entspannter und flexibler.

So haben wir uns das auch vorgestellt :) Haben wir in unzähligen Hafen auch schon so gemacht und noch nie Pech gehabt. Aber einmal ist wohl immer das erste mal! ;) jetzt müssen wir halt wieder kommen <3

• Zadar / Kroatien

• Inib
    • 8. Juli 2024 um 14:23

Vorsicht vor Autobuchung bei AIR Rent in Zadar!!

Wir waren wir gebucht um 9:00 Uhr an der Stadt Station von AIR Rent und standen vor verschlossener Tür. Nach einigen Minuten sperrte jemand die Tür auf und wollte direkt wieder gehen. Er hatte einen Kollegen am Telefon, der mir auf Nachfrage erklärte, dass sie in 10- 15 Minuten hier sein würden, da sie das Auto erst vom Flughafen holen müssten. Nach weiteren 40 Minuten war dann endlich jemand da. Ich hatte alle Unterlagen inkl. einer gedeckten Kreditkarte dabei.

Also die Kaution geblockt werden sollte, funktionierte es nicht. Er wollte mir erzählen das mein PIN falsch ist oder das Limit der Karte erreicht wäre. Was beides definitiv nicht der Fall war . Die Karte meines Mannes konnten wir nicht verwenden, weil die Karte auf den Namen des Hauptfahrers laufen musste. Eine Änderung des Hauptfahrers war nicht möglich.

Die einzige Alternative wäre, 50€ extra zu bezahlen.

Es hat sich sehr nach einer Masche angefühlt, Touristen über den Tisch zu ziehen! Sehr schade, denn damit fiel unser Ausflug in den Krka Nationalpark ins Wasser.

Zum Glück haben wir über Check24 gebucht, die mir den gezahlten Betrag zurück erstattet haben.

Wir haben uns dann die Altstadt von Zadar angeschaut, die natürlich auch sehr schön ist.

• Bari / Italien

• Inib
    • 21. April 2024 um 13:49

Hallo, hat jemand aktuelle Informationen was eine Taxifahrt nach Alberobello kostet?

• Koper / Slowenien

• Inib
    • 19. April 2024 um 11:13

Hallo, hat jemand Erfahrungen ob es in Koper einen Strand schönen Strand gibt?

• Kotor / Montenegro

• Inib
    • 18. April 2024 um 17:44
    Zitat von Ramo

Ich hatte zu Fuß zu kämpfen, alle Stufen ohne Problem zu schaffen... :cry2:

sb

super Danke... dann werden wir uns das am ersten Tag in Kotor mal anschauen und dann entscheiden, was wir beim 2. Anlauf machen :daumen:

• Kotor / Montenegro

• Inib
    • 18. April 2024 um 17:28
    Zitat von Ramo

:gruebel: Zur Festung ?

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte :zwinker: :

https://www.google.de/maps/@42.4241652,18.7742528,3a,75y,177.69h,87.65t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipMHKqvt-TrHSo2XeFs_zVS8gtcLmVPNA_LYrTD_!2e10!3e11!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipMHKqvt-TrHSo2XeFs_zVS8gtcLmVPNA_LYrTD_%3Dw203-h100-k-no-pi-0-ya76.098305-ro-0-fo100!7i8704!8i4352?entry=t

wie gesagt, für die Festung haben wir die Kraxe dabei... das ist mir schon bewusst, das wir da mit dem Buggy nicht hoch kommen. Ich meinte die Stadtmauer... die um die Altstadt führt... :)

• Kotor / Montenegro

• Inib
    • 18. April 2024 um 14:41
    Zitat von Andrea_und_Franz

Hm das kann ich dir jetzt nicht sagen, wir sind zur Festung rauf und dann waren wir aufgrund der Hitze schon ziemlich platt. Sind dann noch durch den Ort und in ein Cafe bzw. war unsere Tochter nicht von den vielen Katzen zu trennen.

Das kann uns natürlich auch passieren ;) Wir sind 2 Tage dort, deshalb können wir flexibel agieren :)

• Kotor / Montenegro

• Inib
    • 18. April 2024 um 14:18
    Zitat von Andrea_und_Franz

Ich sag mal nein, da kommst du mit dem Buggy nicht hoch. Sind sehr viele unregelmäßige Stufen rauf, bei Regen rutschig.

Ist eine Trage eine Option?

ich meine aber nicht den Weg zur Festung, das ist mir schon bewusst, da haben wir die Kraxe dabei :) wir haben nur überlegt anschließend noch durch die Altstadt zu spazieren und die 4,5 km auf um die Stadtmauer zu spazieren, da wäre es halt mit Buggy besser, weil er evtl. mal ein Nickerchen machen kann :)

• Kotor / Montenegro

• Inib
    • 18. April 2024 um 14:03

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung ob man die Stadtmauer von Kotor mit einem Buggy ablaufen kann?

• Dubrovnik / Kroatien

• Inib
    • 11. April 2024 um 17:45
    Zitat von Filos

Ab Hafen werden E-Tuk Tuk Touren angeboten. Die führen natürlich nicht in den Kern der Altstadt, aber das muss ja auch nicht. Google mal. Bis 4 Personen mit Guide zu den Aussichtspunkten,...

Danke für die Antwort. Ja sowas hab ich mir vorgestellt. Wir haben eine TukTuk Tour in Lissabon gemacht und unser Sohn fand das so toll, da würde es sich hier wieder anbieten :)

• Dubrovnik / Kroatien

• Inib
    • 11. April 2024 um 14:02

Stehen im Hafen von Dubrovnik auch TukTuks mit denen man die Stadt erkunden kann? Oder kann man vor Ort nur eine Taxi Fahrt machen?

• Triest An-/Abreise individuell

• Inib
    • 10. Januar 2024 um 13:59

Hallo, wir wollen im Juni 24 eine 14-tägige Kreuzfahrt ab Triest machen. Nach einer Woche kommen wir wieder in Triest an und würden gerne einen Ausflug mit unserem Auto machen.

Hat jemand Erfahrung, ob man den Parkplatz Trieste Terminal Passeggeri Parking – Parking reservation während der gebuchten Parkzeit verlassen und später wieder zurück kommen kann.

Liebe Grüße

• Eidfjord / Norwegen

• Inib
    • 31. Mai 2022 um 14:35

Hallo zusammen,

wir kommen im August nach Eidfjord und wir wollten gerne ein Auto mieten.

Auf der Seite visitnorway.de kann man ein Auto buchen. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat da schon mal jemand gebucht und kann mir erzählen, ob das alles geklappt hat?

Viele Grüße

Ina

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Inib
    • 10. Mai 2022 um 14:30

Hallo,

wir waren im März zum ersten Mal mit unserem Kleinen (8 Monate) an Bord von AIDAprima.

Wir waren schon vor der Geburt unseres Sohnes begeisterte Kreuzfahrer. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir auch mit Kind an Bord gehen werden.

Natürlich macht man sich vor der Reise Gedanken, wie das alles wird und funktioniert. Gerade die organisatorischen Dinge erfordern natürlich mehr Planung (wobei das ja auch bei anderen Urlauben so ist)

Der erste Urlaub mit Baby ist halt immer spannend.

Das die Kreuzfahrt uns auch mit Kind gefallen wird, haben wir nicht bezweifelt.

Wir empfanden die Reise mit Baby sehr angenehm. Der Kleine war tiefenentspannt und hat alles super mitgemacht. Er war begeistert von den vielen bunten Lichtern. Aufzug fahren, war das Größte für ihn ;)

Auch bei den Landgängen (wir waren nur individuell unterwegs) war er super drauf. Natürlich hatten wir unsere Aktivitäten an die neue Situation angepasst und nicht die ganz großen Pläne gemacht.

Am Ende denke ich kennt jeder sich und sein Kind am Besten und muss selbst einschätzen, ob das eine geeignete Art zu Reisen ist.

Für uns ist sie das auf jeden Fall, deshalb gehen wir im August wieder an Bord :)

Liebe Grüße

• Andalsnes / Norwegen

• Inib
    • 5. Mai 2022 um 14:07
    Zitat von schokokeks

Ja genau, man müsste eigentlich direkt dran sein an der Talstation 😬. 460 Personen pro Stunde können maximal befördert werden. Die Fahrtzeit dauert 5 Minuten. Das klingt erstmal gut, aber

• wie viele AIDA-Ausflügler stehen so früh gleichzeitig parat um zu den Bussen zu kommen?
    • wie groß ist der Andrang an der Gondel?
    • bekommt man zurück problemlos wieder eine Bahn ohne lange Wartezeit, denn „Alle Mann an Bord“ wird gegen 13:30 Uhr? sein

Hier wäre 1 Stunde mehr Liegezeit super gewesen. Mal sehen, vielleicht passt es ja trotzdem

Wir kommen im August nach Andalsnes und haben auch vor mit der Gondel zu fahren.

Ursprünglich hatte ich eine Wanderung zum Rampestreken geplant, aber da wir jetzt unseren kleinen Sohn dabei haben, ist die Wanderung zu "extrem"

Ich habe jetzt gelesen, dass man auch von der Gondel aus dort hinwandern kann.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch sehr freuen :)

• 08.07. - 18.07.2019

• Inib
    • 5. Juli 2019 um 08:43

Ich hab mich da auch noch nicht angemeldet, hab ich irgendwie vergessen :D ich bin aber in der Gruppe ich probier´s auch mal.

Sollte es nicht klappen, sehen wir uns ja um 16 Uhr :D

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial