Beiträge von Svennimo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ich vermute und hoffe, dass wir im Sommer 2019 in Kiel die Taufe und Stationierung der neuen Mein Schiff 2 und den Erstanlauf von AIDAperla erleben werden !
Dazu passt ja auch die Info, dass der Seehafen ein neues Terminal baut, dass pünktlich zum Saisonstart 2019 eingeweiht werden soll.Die Mein Schiff 2 wird im März 2019 in Richtung Mittelmeer aufbrechen (nach der Hafenauskunft Le Havre aus Bremerhaven startend), daher wird das nichts mit dem Heimathafen Kiel in 2019.
Mein Schiff 3 und 5 scheinen in Bremerhaven zu sein, die Mein Schiff 1 zumindest einmal in Hamburg (5.5.) -
-
AIDAaura und AIDAcara sind im Feb. u. März 2019 beide in Sortland gemeldet
-
Ich sehe bei Costa eher das Problem der älteren Schiffe in China. Die anderen Reederein bieten jetzt viele Neubauten an. Daher kann vermutlich Costa mit den älteren Einheiten dort aktuell nicht mithalten. Außerdem werden zwei neue Schiffe extra für Asien gebaut.
Ich freue mich persönlich auf die Victoria -
Verstehe ich das richtig:
Buchungstart 01.06.2017
Kiellegung im September 2017 und erste Reise im Dezember 2018 ?
Hat Aida denn nicht aus dem Früh-Buchungsdebakel bei der Prima gelernt?
Was passiert, wenn sich die Inbetriebnahme verspätet ? Da ist ja das AidaFlugpaket für die ersten Reisen schon fast Pflicht, wenn man nicht auf den Stornokosten sitzen bleiben will.Diesmal baut aber Meyer das Schiff. Da würde ich mir keine Sorgen machen
-
Ich finde, dass die Vita im Sommer 2018 schöne Routen fährt, da muss es nur noch mit dem Urlaub passen
-
Moin,
Geiranger hat heute seine Liste aktualisiert und neu ist dort mehrmals die AIDAbella in 2018 gemeldet.
(Ich hoffe dies stand bisher hier noch nicht)Gruß Sven
-
Am 29. Juni ist die bella nun in Kopenhagen gemeldet
-
Die Routen der bella sind jetzt einsehbar und buchbar
-
Kiel hat heute seine 2017 Liste veröffentlicht, auf dieser steht die Bella noch nicht drauf
-
Nur gegen Voranmeldung.
AIDA und MSC Preziosa bieten dies auf jeden Fall an.
Unter hamburgtourismus für MSC. -
Vielleicht gibt es ja auch eine Kurztour mit der Bella im Norden?
-
Zumindest ist Sie am 1.5. in Hamburg und am 11.5. in Barcelona gemeldet
-
-
Moin,
AIDAblu ist am 16. Juni 2018 in Reykjavík gemeldet. -
Alles anzeigen
Hallo,
der 14 tägige Seetörn wird wieder 4 Mal ab Kiel mit der Cara gefahren und 1 Mal mit der Cara ab Kiel, dann gehts aber nach Hamburg
Die Cara fährt auch wieder 4 Mal die nordische Städtetour mit einer Nordostseekanalpassage (wenn es keine langen Wartezeiten vor der Schleuse gibt)
Auffällig ist auch,daß die Cara,Vita,Luna von Kiel und Hamburg zu ihren Kreuzfahrten in See stechen (der neue Liegeplatz in Hamburg soll sicherlich öfters genutzt werden)
Die Cara hat sich im letzten Jahr doch nicht für immer aus Kiel verabschiedet,sondern nur für eine relativ kurze Zeit

Auffällig ist auch,daß die Vita und Luna teilweise auf ihren Kurzreisen "Overnight" in Göteborg ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Da ich den Katalog leider noch nicht hab, habe ich noch zwei Fragen zu den Touren dér Cara:
Fährt die Cara die Städtetouren direkt vor den Ostseetörns?
Wohin fährt sie Ende März von HH aus?Freue mich über Eure Hilfe
-
Moin Thomas,
vielen Dank für das tolle Video. Es steigert unsere Vorfreude, Wir fahren im Herbst die Tour und freuen uns schon total.
Gruß Sven
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-