Beiträge von meerliebhaber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
also langsam....

Nach neuesten Meldungen wird der Flugverkehr trastisch eingeschränkt. Mein Heimatland BaWü erwägt sogar den kompletten Flugbetrieb einzustellen. Bin ja mal gespannt, wie AIDA uns dann von Stuttgart nach Malle bringen will.
--> Sofern Malle uns überhaupt landen lässt. Wie lange fährt man eigentlich mit dem Bus dorthin

Sollten wir es dennoch dorthin schaffen, dürfen wir vom Flughafen zur SOL

Wenn ja, fahren wir dann mit 2-3 Knoten 15 Tage nach Hamburg, mit anschließender 14tägiger Quarantäne

Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Spanien, Frankreich, GB,... uns in ihre Häfen lässt. Lässt uns Hamburg rein

Wir warten jetzt mal noch bis Samstag ab, ob AIDA die Reise storniert, ansonsten haben wir (3 Paare) beschlossen uns schonmal nach einem guten Anwalt für Reiserecht umzuschauen. Klingt bitter, denn wir haben uns alle sehr auf die Reise gefreut. Aber notfalls müssen wir halt den unbequemen Weg gehen.
-
Ich denke auch, dass es momentan nur heißt man KANN umbuchen, aber man MUSS nicht.
Für uns würde es auch gar keinen Sinn machen. Dieses Jahr sind wir schon "ausgebucht" und für das kommende Jahr bekommt meine Frau vor Oktober/November keine Zusage für einen Urlaub.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass unsere Reise stattfindet / stattfinden darf.
Wenn man bedenkt, dass China im gesamten Verlauf mehrere Wochen vor uns ist und dort die Infektions- und Sterberaten erst seit dieser Woche wieder nach unten gehen (wenn man den Zahlen glauben darf
), ist bei uns (incl. Spanien, Frankreich,...) in drei Wochen die Sache noch lange nicht ausgestanden.Es macht aus meiner Sicht (ich bin selbst Biologe) keinen Sinn jetzt mal 3 Wochen zu schließen und dann wieder munter loszulegen. Eine Unterbrechung muss mindestens 8 - 10 Wochen (wenn nicht gar länger) andauern --> siehe Princess Cruises.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass AIDA eine Entscheidung bis zum bitteren Ende rausziehen wird, oder die Reise gnadenlos durchziehen wird, wie auch immer die Route, die Anlegehäfen,... dann aussehen werden.
Tja, wir leben in spannenden Zeiten

-
-
-
Außer der Hochzeit war eigentlich wieder nicht viel vom Schiff zu sehen, obwohl ein Seetag mit in der Folge war. Also langsam müssen Sie echt ne Schippe drauflegen.
-
Ein Hallo in die Runde,
wir sind auch jeden Tag gespannter, wie und ob die Reise stattfindet.
Fahren wir überhaupt, können (dürfen) wir irgendwo anlegen,...
Aber sicher wird es irgendwelche Beeinträchtigungen geben.
Es bleibt spannend und das wo wir uns heute extra die 100 Carnivalaktien für das Bordguthaben zugelegt haben

LG von den meerliebhabern

-
Ein Hallo an Alle,
ja schade, dass es jetzt schon die ersten Stornierungen gibt, aber hoffen wir mal, dass alles gut läuft

Ist euch eigentlich schon Folgendes aufgefallen: Wenn man bei AIDA mit der Suchfunktion "Reise finden" unsere Reise mit dem Zeitraum 04.04.-19.04 sucht kommt auf der Übersichtsseite (auf der dann alle Reisen aufgeführt sind) ein ganz anderer Routenverlauf. Valencia, Malaga, Santander, Dover sind raus, dafür Oslo drin und es steht auch nur noch 12 Tage dran

Erst wenn man die Reise anklickt kommt wieder der richtige Routenverlauf. Weiß AIDA etwas, was wir alle noch nicht wissen

LG eure meerliebhaber

-
Hallöchen,
na diese vielen "Schwestertreffen" sind ja mal was Besonderes. Das gibt bestimmt etliche schöne Fotos.
Also Alesund, Bergen, Stavanger werden wir sicher auch in Eigenregie machen. Man liegt ja jedesmal quasi in der Stadt.
Bei den andren Stopps sind wir noch am überlegen.
LG, die meerliebhaber

-
Hallöchen,
na diese vielen "Schwestertreffen" sind ja mal was Besonderes. Das gibt bestimmt etliche schöne Fotos.
Also Alesund, Bergen, Stavanger werden wir sicher auch in Eigenregie machen. Man liegt ja jedesmal quasi in der Stadt.
Bei den andren Stopps sind wir noch am überlegen.
LG, die meerliebhaber

-
Ein Hallo in die Runde,
wir (w/m; beide 42) sind seit heute auch mit dabei

Kommen gerade vom Reisebüro und haben gebucht. Der Pauschalpreis die letzten Tage war einfach zu verlockend

Da wir die Reise schon seit einigen Jahren im Auge haben, haben wir jetzt einfach mal zugeschlagen.
Dann hoffen wir mal, dass der Thread noch etwas lebhafter wird und freuen uns schon jetzt auf diese tolle Reise.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende,
eure meeliebhaber

-
Ein Hallo in die Runde,
wir (w/m; beide 42) sind seit heute auch mit dabei

Kommen gerade vom Reisebüro und haben gebucht. Der Pauschalpreis die letzten Tage war einfach zu verlockend

Da wir die Reise schon seit einigen Jahren im Auge haben, haben wir jetzt einfach mal zugeschlagen.
Dann hoffen wir mal, dass der Thread noch etwas lebhafter wird und freuen uns schon jetzt auf diese tolle Reise.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende,
eure meeliebhaber

-
En herzliches Hallo,
also wir freuen uns jetzt schon auf die Doku.
Seit unserer letzten Reise (die 3. auf MS) sind wir nun endgültig zu Fans der MS-Flotte geworden und wollen langsam DIDA (so wurde auf MS AIDA immer bezeichnet
) nicht ganz aber immer öfter den Rücken kehren.Da wir bisher nur auf der 3+4 gefahren sind, sind wir sehr gespannt wie die neueren Schiffe aussehen.
LG die meerliebhaber

-
Ein Hallo in die Runde,
so unsere Flugzeiten sind auch da. 06.20h mit EW2592 ab Stuttgart.
Bedeutet wenn alles gut läuft um 9.30h zum zweiten Frühstück an Bord
und ne Stunde später den ersten Cocktail
Haben uns heute mal die Ausflüge angesehen, also bei ein paar Destinationen wird die Wahl wohl nicht ganz so einfach werden. Naja, besser so wie wenn's nix gäbe

Dann euch allen noch eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem Schwobaländle,
eure meerliebhaber

-
Ein Hallo in die Runde,
so unsere Flugzeiten sind auch da. 06.20h mit EW2592 ab Stuttgart.
Bedeutet wenn alles gut läuft um 9.30h zum zweiten Frühstück an Bord
und ne Stunde später den ersten Cocktail
Haben uns heute mal die Ausflüge angesehen, also bei ein paar Destinationen wird die Wahl wohl nicht ganz so einfach werden. Naja, besser so wie wenn's nix gäbe

Dann euch allen noch eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem Schwobaländle,
eure meerliebhaber

-
Nur noch neunmal schlafen

-
Ein Hallo in die Runde,
also wir haben jetzt die Bahn um kurz nach 10h in Richtung Süden reserviert.
Da wir das Abreisepaket auch über AIDA haben (und aus den Unterlagen klar hervorgeht, dass ein kostenloser Shuttle zur Verfügung steht und der immer ab Ankunft fährt), machen wir uns momentan keine Gedanken über die Abreise.
Zudem man schon Züge buchen und reservieren kann und von Seiten AIDA noch nichts über eine "problematische" Abreise kommuniziert wurde.
Es ist Sache von AIDA, uns nach Ankunft um 8h, schnellstmöglich zum Bahnhof/Flughafen zu bekommen.
Wie das natürlich bei individueller Abreise ist, kann ich nicht sagen.

-
Ein Hallo in die Runde,
also wir haben jetzt die Bahn um kurz nach 10h in Richtung Süden reserviert.
Da wir das Abreisepaket auch über AIDA haben (und aus den Unterlagen klar hervorgeht, dass ein kostenloser Shuttle zur Verfügung steht und der immer ab Ankunft fährt), machen wir uns momentan keine Gedanken über die Abreise.
Zudem man schon Züge buchen und reservieren kann und von Seiten AIDA noch nichts über eine "problematische" Abreise kommuniziert wurde.
Es ist Sache von AIDA, uns nach Ankunft um 8h, schnellstmöglich zum Bahnhof/Flughafen zu bekommen.
Wie das natürlich bei individueller Abreise ist, kann ich nicht sagen.

-
Hallo Kuhsine,
dann herzlich willkommen an Bord. Wir inzwischen zu sechst (3 Paare) fliegen auch ab Stuttgart.
Leider haben wir aber noch keine Flugzeiten.

Hoffen aber auf eine frühe Anreise, um den ersten Tag gleich in vollen Zügen genießen zu können.

Dann euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
eure meerliebhaber

-
Hallo Kuhsine,
dann herzlich willkommen an Bord. Wir inzwischen zu sechst (3 Paare) fliegen auch ab Stuttgart.
Leider haben wir aber noch keine Flugzeiten.

Hoffen aber auf eine frühe Anreise, um den ersten Tag gleich in vollen Zügen genießen zu können.

Dann euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
eure meerliebhaber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-