Muss auch mal sein - vielleicht hilft es ja.
Beiträge von hermaennchen49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
On board... Sind AIDA-Schiffe denn Surfbretter?
Verdammt noch mal: Es heißt "an Bord"! - Nun kapiert das endlich mal! -
Stürzt Euch doch in das Großstadtgetümmel von Bridgetown, das karibische London.
-
..und auf WMM Hafen Pompei Ausflug pomp01 "Tanz auf dem Vulkan" - solange er noch aus dem Wasser ragt.
-
Zurück zum Thema - wieder zwei und zwar zwei noch größere Pötte für AIDA. Es stellt sich die Frage, wann ist die Decke erreicht? - Vielleicht erst dann, wenn ein Aufschrei erfolgt:
"Anstieg des Meerespiegels durch exzessiven Kreuzschifffahrtsbau!" -
Ja für wen soll's denn sein? - Für den Kegelclub, für den Ballermann, für den Bildungsreisenden, für die Familie mit kleinen Kindern, für die Familie mit großen Kindern, für den Partylöwen, die Gruppenreise der Landfrauen, die Wellnessgenießerin, den Seeluftschnupperer.... so viele Typen, so viele Vorstellungen vom Aufenthalt.
-
Man lese mal bei Holidaycheck die Beurteilungen zur Oasis. - Ein einhelliger Jubelschrei! - Ich bin sicher, dass viele Skeptiker (zu denen ich mich im übrigen auch zähle) ihre Ansichten noch revidieren werden.
-
Je größer das Schiff um so wirtschaftlicher kann gefahren werden - wenn man das Schiff denn auch voll kriegt; und hier scheint der Markt noch etwas herzugeben.
Wie bei den amerikanischen Riesenschiffen werden dann auch Häfen und Fahrtgebiete zweitrangig sein, Ziel ist das Schiff als solches, hier soll die Bespaßung der Paxe in Ausschließlichkeit stattfinden. In St. Maarten lagen einmal sieben solcher Riesenkästen und man konnte nicht sagen, dass Ort und Insel überlaufen wären: Die meisten Paxe sind wohl gar nicht erst an Land gegangen. -
Ich denke, man muss auch berücksichtigen, mit welchem Aufwand ein Starthafen erreicht wird und diese Mühen in Relation zur Dauer der Seereise stellen. Wer in der Peripherie unseres Landes lebt, hat oft schon eine kleine Weltreise hinter sich bis er nur mal einen Flughafen erreicht hat. Wenn man in Rostock zu Hause ist und in Warnemünde an Bord gehen kann, dann kann ich mir auch mal eben einen Kurztrip gönnen.
-
Es kommt auf die geographische Lage des Starthafens an. Wegen 7 Tagen würde ich nicht in die Karbik fliegen; der Jetlag danach lähmt für drei Tage. Also in diesem Falle entweder 14 Tage aufs Schiff oder nur 7 Tage mit einer weiteren Woche im Hotel. Bei näherliegenden Zielen ist alles möglich, Kurzreisen von drei oder vier Tagen möchte ich allerdings nicht in Erwägung ziehen, wegen des zu erwartenden Kegelclubausflugs-Publikums.
-
...so is' brav! - Eine Diva ist doch kein Surfbrett!
-
An Bord, an Bord! - Oder ist das ein Hofknicks an Fuzzy international?
-
Kann man eigentlich in Erfahrung bringen, was auf den einzelnen Schiffen im Abendprogramm zu erwarten ist?
Konkret würde mich interessieren, welche Künstler bzw. Gruppen derzeit auf der Diva sind. -
Mit Verlaub: Allein durch das Lesen dieser Beiträge kann man seekrank werden.
-
Virtuelles Fenster hin oder her, es war in diesem Sommer jedenfalls schön, auf der Koje liegend auf dem Riesenbildschirm zu später Stunde die Olympiawettkämpfe zu verfolgen.
-
Also ich denke wer Urlaub mit Deutschen machen will, der muß da durch.............(Zitat Fuzzy)
Dein ständiger Tenor lässt mich verwundert fragen, warum Du Dich überhaupt noch in dieser mitteleuropäischen Regionalsprache artikulierst. -
(Eigentlich müsste die Diva sich auf Kurs Zypern bewegen, das Satellitenbild zeigt sie jedoch mitten in der Ägäis? - Oder wird hier nur ein nicht mehr aktueller Stand gezeigt.)
Hab mich geirrt. Es wird derzeit ÖMM 5 gefahren. -
Das Wandern ist der Götter Lust! - Also tun wir es!
-
Die Diva hat Haifa verlassen und nimmt derzeit einen westlichen Kurs - Ziel ist offenbar jedenfalls nicht Port Said.
-
Liebe Mitsegler,
Lese im Forum gerade, dass derzeit umgeroutet wird, statt Port Said soll Santorin angelaufen werden. Sei's drum. In dem Reiseplan war auch keine Ankunftszeit für Port Said angegeben; sollen böse Buben wohl nicht wissen dürfen. Ist nicht gerade ein gutes Gefühl, das dabei aufkommt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-