Gibt es eigentlich noch Fragen? Evt kann ich noch etwas beantworten was mir aber nicht so aufgefallen ist, als dass ich es jetzt von mir aus hier schreiben würde.
Beiträge von WLfranziska86
-
-
vor lauter Fragen zur Kabine:
hoffe Ihr habt trotz Verstaumöglichkeiten-Mangel ansonsten eine tolle Zeit auf dem Schiff (und an Land bei den Zwischenhäfen).
Na klar! So etwas trübt unsere Urlaubsfreude in keinster Weise. Uns gefällt es wirklich gut, aber uns hätte vermutlich eine unrenovierte Diva ebenso gefallen. Wir waren zuletzt aber auf Bella und Mar - vielleicht sind die besser in Schuss als es die Diva war. Und wir sind niemand dem ein moderner Fußboden jetzt die Urlaubsfreude erhöht. Bei uns müssen Kapitän, EM, F&B und das Personal (und natürlich ihre Verantwortungsbereiche) so sein, wie wir es uns wünschen und als gut empfinden und dem ist so! Das Personal war bisher durchweg fantastisch!!! Und Malta, unser bisher einziger Stop war wunderbar mit tollem Wetter und der Ätna heute verspricht gute Sicht! Bis auf den etwas blöden Seegang in der ersten Nacht und am Seetag (und das fehlende Regal 😉) ist für uns alles perfekt.
-
Die gab es im Dezember auf der Diva auch schon, werden wohl auf allen Schiffen sukzessive ausgetauscht. Die alten Decken habe ich allerdings auch weder als besonders schwer noch als dunkel empfunden...
Ich habe die Adjektive dunkelgelb und schwer gewählt um den Unterschied zu den neuen zu verdeutlichen. Sie sind eben in einem dunkleren gelb und schwerer. Aber da diese ja offensichtlich nichts mit Evolution zu tun haben können wir das Thema beenden.
-
Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
Oder ist das die angesprochene „Holzbodenoptik“? Hätte ich jetzt nicht so interpretiert aber es sieht anders aus als der Rest des Badbodrns, der aus diesen vielen kleinen Flieschen besteht.
-
Sind eigentlich die hellgelben flauschigen Decken für auf dem balkonsitzen und am Pooldeck auch neu im Rahmen von Evolution oder gibt es die auch schon woanders? Ich kenne nur die dunkelgelben, recht schweren Decken!
-
Ja, ich weiß.
Es gibt aber in einigen Kabinen schon teilweise etwas modernisierte Duschen (z.B. Boden).
Die Armaturen sollten glaube ich im Zuge von EVO auch getauscht worden sein, oder?Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
-
Unter der Leselampe der Balkonkabinen ist auch noch eine USB-Steckdose. Das ist super, da die Kinder die auf der Couch liegen, da dann auch ihre Geräte am Bett laden können! Sehr gut mitgedacht beim Leselampenkauf, Aida!
-
Interessant. Danke. Bei Euch in der Viererbalkonkabine (dem unteren Bild) ist das Nachtkästchen direkt an dem Wandvorsprung befestigt, der etwas in den Raum hibeibragt, und direkt nach dem Wandvirsprung kommt das Doppelbett.
Und bei dem oberen Bild von anderen Balkonkabinen mit weniger Personenkapazität ist das Nachtkästchen erst nach dem Wandvorsprung befestigt, und dann erst kommt das Bett mit ungefähr soviel Abstand zum Wandvorsprung, wie das Nachtkästchen breit ist.
Eigentlich geschickt gelöst, noch eine vierte Person zum Schlafen unterbringen zu können, um die nötige Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster & -türe hinzuzugewinnen. .
Ja, aber das Regal fehlt sehr!!!! Hätte ich nie gedacht. Bei uns liegt jetzt richtig viel Zeug unsortiert auf dem Boden neben den Betten. Es sieht daher voll unordentlich aus. Wenn ich hier länger als eine Woche zu viert wäre, dann würde ich überlegen ein Hängeregal oder so etwas mitzunehmen.
-
Noch ein Vergleichsbild
-
Es ist vermutlich so wie Caramia geschrieben hat. Das eine Foto mit Regal ist ne Balkonkabine auf Deck 8 (aus einem youtubevideo genommen), das Foto ohne Regal ist die 6251.
Das Bett in unserer Kabine beginnt da, wo sonst erst die Lampe ist. Die Lampe ist quasi im alten Regal.
-
Die Couch ist ca 1,60 m breit. Eingeklappt wird sie tagsüber aber nicht. Da liegt eine extra Matratze drauf.
Wir sind in 6251.
-
Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.
Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…Und jetzt geht’s gleich ins French Kiss!
LG Franziska -
Auf der Diva ist aktuell Ju Vega - Zauberer und Mentalist (oder so etwas in die Richtung). Er war auch letztes Jahr schon regelmäßig an Bord von Aida. Weitere Einsötze habe ich auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen können.
-
-
Wie ich schon mal.vorher geschrieben habe, gibt es in der Panorma Lounge weder Spiele noch Bücher. Ich hab keine Ahnung ob es da eine Alternative gibt, aber mir ist keine Aufgefallen
Ah, das mit den nicht mehr vorhandenen Spielen hatte ich dann überlesen (hatte nur die Bücher mitbekommen)! Danke für deine ganzen Infos hier! Ich hoffe dein Urlaub war trotz der Fragen hier entspannend und erholsam!
-
Wir sind seit heute an Bord der Diva. Was mir schon mal positiv aufgefallen ist:
Bei den Kaffeeautomaten kann man jetzt auch Laktosefreie Milch auswählen. Das gab es, meine ich, so ja noch nicht.
Und da neulich jemand gefragt hatte wegen der Bücherecke. Hier der Ausschnitt aus der Aida heute:
Jetzt habe ich aber nochmal eine ganz andere Frage: Wie zum Teufel schaltet man das Licht an dem Kosmetikspiegel ab?

Sind die Spiele in der Lounge geblieben? Wir können nur wenig Gepäck mitnehmen und wollen auf größere Spiele verzichten.
-
-
Ich glaube so ist es von den Fragenden nicht gemeint. Aber wer an Bord ist und hier Fragen gelesen hat, der denkt vielleicht dran wenn er an der entsprechenden Stelle auf dem Schiff vorbei geht und dann beantwortet er sie gern. Ohne dass er sich jetzt speziell auf die Suche nach den Antworten begeben muss. Zumindest werde ich das so machen wenn ich an 6.4. an Bord sein werde. Fragen hier durchlesen und wenn ich über die Antwort auf dem Schiff stolpere, dann kann ich sie hier posten. Ohne Stress und Verpflichtung.
-
Ich bin immer noch gespannt wie die neuen 4er Balkonkabinen auf den Nicht-Deck 5-Balkonkabinen aussehen, also wie sie das mit dem 4. Bett gelöst haben…. *hibbelig*
-
In Hessen ist der Katalog heute auch angekommen 😍
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 399
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 306
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 496
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 544
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-