1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 7218

• WLfranziska86
    • 17. April 2016 um 23:20

ruhige ordentliche Balkonkabine; mir ist nichts negatives aufgefallen (kenne aber auch bisher nur eine andere Balkonkabine auf der AIDAdiva).

Das positive an dieser Kabine: Musterstation für die Seenotrettungsübung ist im Innenbereich vor der Rezeption. Wir mussten deshalb bei unserer Kanarentour nicht um 21 Uhr abends im Dunkeln bei starkem Wind mit kleinem Baby draußen stehen sondern es uns im Warmen gemütlich machen. Haben nicht mal unsere Jacken mitgenommen. Und dann durften wir uns auch sofort auf die Treppen setzen. :) Das ist kein großer Vorteil ggü. anderen Balkonkabinen, aber wenn man die Wahl hat, würde ich dann die hier wieder nehmen - speziell mit kleinem Kind!

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 17. April 2016 um 23:09

Habe gerade noch mal meine Mails angeschaut. Ich habe mich bei dem Angebot von Wildwestfjords verrechnet (statt ISK habe ich mit NOK gerechnet).

Ein 16-Personen-Bus kostet 212000 ISK. Das sind rund 1500 Euro. Wir sind derzeit 8 Personen. Das heißt pro Person wären das 188 Euro. Bei 16 Personen nur rund 100 Euro.

Vielleicht gibt es ja noch andere, die interessiert an einer Tour zum Dynjandi Wasserfall sind??? Der Ausflug bei AIDA kostet rund 160 Euro, wir wären also recht schnell günstiger.

Bitte schnellstmöglich bei mir melden!!

Viele Grüße
    Franziska

Nachtrag: da sich nicht genügend Leute gefunden hatten, haben wir einzeln gebucht! Anfrage hat sich also erledigt!

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 17. April 2016 um 22:40

Fisherman hat geantwortet:

sie hätten uns einen 16-Personen-Bus gestellt. Da wir aber nur 8 plus ein Kind sind habe ich dafür abgesagt. Sie wollen jetzt nochmal schauen, ob sie noch ein Fahrzeug und Fahrer finden. Ich warte jetzt auf Antwort und informiere, wenn es was neues gibt.

Das Unternehmen stellt übrigens zwei 45-Personen-Busse für die AIDA-Ausflüge zum Wasserfall zur Verfügung  :lol1:

• 09.04.16 - 16.04.16

• WLfranziska86
    • 16. April 2016 um 23:41

Hallo,

ich hoffe ihr alle seid wieder gut zu Hause angekommen.

Hier mein FAZIT:

Alles in allem war es eine sehr schöne Tour! Nach dem Schock über das Wetter an den ersten Tagen war es dann doch noch so richtig schön warm. Ich persönlich fand nur die Fahrten zwischen den Inseln ziemlich kurz. Dafür kann AIDA sicher nichts, ich fand es nur schade dass wir immer nur so kurz auf hoher See waren. Da konnte man das Meeresrauschen nachts leider nur selten bzw. kurz genießen!!
    Ich weiß jetzt aber auch warum hier im Forum so wenig los war...

Dass es an Board wenig Kinder geben wird war klar da die Woche außerhalb jeglicher Schulferien war. Aber es gab sooooo viele wirklich richtig alte Menschen.... leider ging dadurch meines Erachtens ein bisschen die Stimmung dahin. Das AIDA-Konzept (auch wenn sie sich nicht mehr Club-Schiff nennen) ist m. E. eher nicht auf das ältere Publikum ausgelegt. DJs, Partys, teilweise auch die Shows sind eher auf jüngeres Publikum (damit meine ich alles jünger als 65 und nicht etwa 30!!) abgestimmt. Schon allein die Uhrzeiten...

Hatten einige von euch auch irgendwie so ein Gefühl?

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 8. April 2016 um 23:45

So, wir sind ab morgen für eine Woche auf der AIDA blu auf den Kanaren unterwegs. Ich melde mich bzgl. des Ausflugs in Isafjordur dann die Woche darauf wieder!

Vielleicht hat sich bis dahin ja dieser thread auch noch ein bisschen gefüllt! Die Tour ist fast ausgebucht und trotzdem ist niemand hier...

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 8. April 2016 um 00:09

Ich habe jetzt noch mal bei fisherman angefragt. Mal sehen was von denen kommt...

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 6. April 2016 um 23:46

Hallo,

ich habe bei FAB Travel bzgl. einer privaten Tour in Isafjordur nachgefragt. Es kam folgende Antwort:

Hi thereI am sorry but we don't handle the tours there.
    Our colleges at Fisherman they handle that one.
    So please contact them here:

https://deref-gmx.net/mail/client/de…ww.fisherman.is

Ich habe mir die Seite angeschaut, finde sie aber irgendwie komisch. Ich habe deshalb mal bei folgendem Anbieter nachgefragt:

https://www.wildwestfjords.com/day_tours/Priv…ontactForm_3150

Sie bieten als Fahrzeuge "a Nissan Patrol on 38" tires (up to to 6 pax) or a Ford Econoline (up to 14 pax) on 33"-35" tires."

Ich habe mir für beide Größen nach dem Preis gefragt und auch, ob eine deutsche Führung möglich wäre (ich glaube es ja nicht, da es nirgendwo angepriesen wird; aber fragen schadet ja nicht :) )

Ich bin auf die Antwort gespannt und melde mich wenn ich Näheres weiß!

Viele Grüße
    Franziska

NACHTRAG: Antwortmail ist gekommen. Der 6-Sitzer ist bereits ausgebucht. Der Ford geht irgendwie nicht. Sie haben mir einen Bus für bis zu 16 Personen angeboten für den Preis von ca. 2200 Euro (also 139 Euro pro Person). Das ist uns ein bisschen teuer. Deshalb habe ich abgesagt.

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 6. April 2016 um 23:00

Zur Info:

Ich habe bei Fab Travel nach einer privaten (!) Tour in Isafjordur gefragt. Private Touren führen sie nicht mehr durch. Das übernimmt folgender Anbieter:

http://www.fisherman.is/index.asp?lang=en&cat=start

Genau dieser Anbieter führt auch die Touren zum Dynjandi Wasserfall für AIDA durch! Erfahrungen habe ich mit ihm noch keine gemacht.

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 5. April 2016 um 23:17

WIR SIND NICHT MEHR DREISTELLIG!

NUR NOCH 99 TAGE!!!!!

• 09.04.16 - 16.04.16

• WLfranziska86
    • 5. April 2016 um 23:16

Hallo Timm,

prinzipiell finde ich so ein Treffen echt interessant. Aber wir reisen als zwei Familien mit ganz kleinen Kindern. Und wir haben letztes Jahr die Erfahrung gemacht dass irgendwie immer nicht genügend Zeit für alles das da ist was man gerne machen möchte. Deshalb wollen wir keine Termine vorher mit irgendwem vereinbaren. Wenn wir einen Termin (z. B. in der AIDAheute) sehen, dann schauen wir ob es sich ergibt oder nicht. Falls also ein Forumstreffen zustande kommt, dann wäre Uhrzeit und Treffpunkt für uns gut zu wissen, damit, falls wir dann tatsächlich Zeit haben, wir spontan vorbeischauen könnten.

Viele Grüße
    Franziska

PS: In 4 Tagen ist Abflug! Wir reisen individuell am Samstag früh von Frankfurt aus an. Wie sieht es bei euch allen hier im Forum aus?

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• WLfranziska86
    • 3. April 2016 um 23:46

Hat noch irgend jemand seinen Katalog immer noch nicht bekommen? Wir warten immer noch sehnsüchtig.

Viele Grüße
    Franziska

• Aida Prima mit Baby (9 Monate)

• WLfranziska86
    • 31. März 2016 um 23:51

Auch wir waren mit unserer damals 10 Monate alten Tochter auf Kreuzfahrt (10 Tage Ostsee). Wir haben uns gerade für eine Kreuzfahrt entschieden weil man viel sehen kann, aber die Kleine immer im gleichen Bett schlafen kann und die Umgebung prinzipiell gleich ist. Hat alles super geklappt. Wir hatten unseren Flaschenwärmer mit, in dem wir die Gläschen warm gemacht haben. Weil wir nicht immer an eine Bar gehen wollten um uns warmes Wasser geben zu lassen haben wir Babywasser mitgenommen und das dann im Flaschenwärmer nur noch warm gemacht. Insgesamt war unser größtes Problem das ganze Gepäck! Gläschen, Babywasser, Milchpulver, so Knabberzeug was unsere Tochter damals gegessen hat... war alles in allem riesig schwer.

Ein Tipp: Der Buggy ist wirklich wichtig. Im Gang darf der nicht stehen, muss also mit in die Kabine. Er muss also gut zusammenklappbar sein! Man kann sich notfalls aber auch einen dort ausleihen - die sollen aber wohl nicht so stabil sein, weswegen wir uns kurz vorher einen eigenen gekauft haben.

Mit dem Babyphone von AIDA haben wir keine Erfahrungen sammeln können. Es gibt ein Babyphone, das auch auf Kreuzfahrtschiffen funktionieren soll. So eins hatten wir gekauft, aber dann haben die Akkus gesponnen. Da unsere Tochter ein guter Schläfer war, waren wir dann auch mal ohne Babyphone los bzw. haben auf dem Balkon gesessen. Nächste Woche wollen wir unser Babyphone auf der AIDA nochmal ausprobieren. Wir haben gelesen, dass es manchmal nicht genügend Babyphone von AIDA auf den Schiffen gab (speziell in Ferienzeiten). Von daher ist eine Vorabbuchung vielleicht sinnvoll.

Die Seenotrettungsübung mit Baby ist echt doof. Unsere Tochter hat extra eine Kinderweste bekommen, aber da wir ja auch unsere Weste tragen mussten konnten wir sie quasi nicht tragen. Wir haben aber direkt einen Stuhl hingestellt bekommen und durften uns setzen.

Falls mir noch irgend etwas wichtiges/interessantes gibt, dann melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße und viel Spaß! Kreuzfahrt mit Baby kann ich nur empfehlen!

Franziska

• 09.04.16 - 16.04.16

• WLfranziska86
    • 29. März 2016 um 23:27
    Zitat von julisa27

Hallo zusammen :Boot1: :abfahrt: ,

wir (beide Anfang/Mitte 20) sind auf an Bord und suchen für den 11.04.2016 noch 2 Personen, die
    sich mit uns eine Inselrundfahrt auf Madeira (abseits des
    Massentourismus) teilen möchten. (35 € pro Person)

Wir würden gerne über einen privaten Anbieter
    (Manuel) eine Inselrundfahrt auf Madeira buchen, der wirklich immer sehr
    gute Kritik im Internet bekommen hat. Manuel ist leider schon lange
    Zeit für den Tag ausgebucht. Er hat uns allerdings
    einen guten Freund von ihm empfohlen (spricht Englisch, Portugiesisch und etwas Deutsch), der schon lange mit ihm zusammen
    arbeitet. Der Gesamtpreis für ein 4-er Taxi beträgt 140 €. Da uns der
    Preis zu zweit allerdings zu teuer ist, suchen wir noch 2 Mitreisende
    (Preis pro Person wäre dann 35€). Der Reiseführer
    würde mit uns eine individuell abgestimmte Tour an die schönsten Orte,
    abseits des Massentourismus, machen. Er würde uns um 9.30 h am Pier
    abholen und die Tour würde dann ca. 6-7 Stunden dauern. Anschließend würde
    er uns wieder pünktlich am Schiff absetzen.

Es wäre schon, wenn sich noch 2 Personen finden :)
    Isabel und Phil

Alles anzeigen

Wir haben auch bei Manuel angefragt. Auch bei uns war er schon voll. Wir machen jetzt eine Tour bei einem Kollegen von ihm (ich glaube er heißt Josef). Wir sind aber schon 4 Erwachsene und 3 Kinder. Ich hoffe es meldet sich noch jemand bei euch. Diese individuellen Touren sind immer toll und bedeutend günstiger als bei AIDA :)

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 29. März 2016 um 00:35

Wir haben leider beide Sendungen verpasst. Aber mal schauen ob wir die noch in der Mediathek nachsehen werden...

NOCH 107 TAGE bis zur :abfahrt:

• 25.07.16-04.08.16

• WLfranziska86
    • 27. März 2016 um 13:15

Hallo,

meine Schwiegereltern (Ruth und Georg) sind auch auf dieser wunderschönen Tour dabei. Wir waren letztes Jahr und von unseren Erzählungen waren sie so begeistert, sodass sie unbedingt dieses Jahr mitfahren wollten.

Ihre erste und bisher einzige Kreuzfahrt hatten sie mit Mein Schiff gemacht und sind jetzt gespannt, wie es mit der AIDA wird.

Ich soll von den beiden liebe Grüße ausrichten. Wenn sie es hinbekommen, werden sie sich auch noch hier im Forum anmelden.

Franziska

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• WLfranziska86
    • 20. März 2016 um 15:12
    Zitat von DrNo

Zitat von »BoeFi«

Zitat von »0pfeffer«

Zitat von »ferrarif12006«

Was ich bei AIDA auch nicht ganz verstehe , warum Ziele wie Regionen z.b Los Angeles , Hawaii , Südafrika , Seychellen , Australien , Pazifik Inseln nicht angefahren wird , viele andere Reedereien fahren diese Ziele an. Wieso geht AIDA diese Ziele aus dem Weg. Dass sind doch nette und schöne Regionen.

Alles anzeigen
    Zitat von DrNo

Da bin ich total bei dir. Gerade die Costa Route mit Seychellen, Mauritius und Madagaskar würde uns sehr reizen. Aber nicht mit Costa!
    Dann wären wir schon zu dritt. Wir verstehen das auch nicht. Tolle Route aber ( leider ) nicht mehr mit Costa.

Zitat von DrNo

Zu viert
    Die Mauritius-Tour würde bei uns auch ganz oben stehen. USA Westküste wäre auch super. Auch die Tour nach Shanghai darf gerne wieder gefahren werden...

Zu fünft. Mein Mann und ich wären auch für eine Route Seychellen, Mauritius und Madagaskar!

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• WLfranziska86
    • 16. März 2016 um 23:02
    Zitat von Catwoman

Ich kann den loro park nur empfehlen - super!
    Für Kinder ganz toll. Wir waren Anfang 2013 mit 2 Kindern da ( damals 5 und 1 Jahr)
    Perfekt! Unbedingt über Aida buchen - das ist wirklich sein Geld wert. Alleine das die Führerin alle Zeiten für die Führung kennst und euch sagen kann wann ihr was machen sollt und erst kurz vor Beginn der Show rein müsst - weil ihr reservierte Sitzplätze habt!

Hallo!

Kann das noch jemand so bestätigen? Wir sind 4 Erwachsene und 3 Kinder (1,5 bis 6 J.) und überlegen, ein großes Mietauto zu nehmen und auf eigene Faust hinzufahren.

Auf der homepage des Loro Park werden die Zeiten der Vorführungen angegeben - das können wir also auch selbst planen (oder ist unter "Zeiten für die Führung" im Post oben was anderes gemeint?

Und stimmt es, dass man wenn man den Besuch über AIDA bucht, in den Vorführungen Sitzplatzreservierungen hat? Aber jede Show schafft man doch gar nicht, bleiben die Sitze dann leer? Ist das mit den Sitzplätzen so schlimm, dass die Reservierungen tatsächlich so vorteilhaft sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Franziska

• 2.7.16 - 16.7.16

• WLfranziska86
    • 14. März 2016 um 21:38

Hallo,

wir sind im Sommer mit der Luna auf den Lofoten. Ich habe gerade folgenden Anbieter angeschrieben, ob er für unseren Tag noch ein Auto hätte:

http://lofotenutleiebiler.com/?lang=de

Aufmerksam auf diesen billigeren Anbieter wurde ich durch folgenden Reisebericht:

AIDAluna: Nordeuropa 10 28.6. - 15.7. 2015 Kiel - Orkney - Reykjavik - Isafjördur - Akureyri - Spitzbergen - Nordkap - Hammerfest - Tromsö - Lofoten - Bergen - Kiel

Ich habe selbst noch keine Erfahrung damit und auch noch keine Antwort auf meine Anfrage. Aber falls ihr auch risikofreudig seid könnt ihr es da ja auch probieren.

Viele Grüße und einen super schönen Urlaub!

Franziska

PS: Vielleicht wäre auch der von mcrode beschriebene Ausflug mit Arctic Bus eine Alternative?

Gravdal / Lofoten

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• WLfranziska86
    • 14. März 2016 um 20:20
    Zitat von holleh

Hallo.
    Bald soll es mit der Mar auf große Fahrt gehen. Ich wollte im Voraus mal einen Tisch im Buffalo Steak House reservieren. Dort steht, dass Kinder bis 12 kostenlos essen und trinken können- mit der Einschränkung "Dies gilt für ausgewählte Speisen und Getränke"-weiß jemand welche das sind?

das würde mich auch interessieren. Unsere knapp 2jährige Tochter liebt Fleisch :D

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• WLfranziska86
    • 13. März 2016 um 15:05

Hallo,

wir machen im Sommer mit einem dann knapp 2jährigen Kind die Highlights am Polarkreis-Kreuzfahrt.

Ich habe jetzt mal spitzbergen-adventures angeschrieben, denn die bieten auch ein Kreuzfahrerpackage an. Hier die Antwort mit den aktuellen Preisen:

Dieses Paket gibt es einmal in der Standardvariante (4 Stunden) für
    1.600nok pro erw. Person (1.300nok/Kids) und einmal in der 6 Stunden
    Variante für 1.900nok pro erw. Person (1.500nok/Kids). In der langen
    Version werden wir das Museum auslassen und dafür wandern gehen. Die
    Wanderung machen wir meistens mit Hund, und es wäre eine Fossiliensuche
    ganz nett, da stehen die Kids immer total drauf. Die Hundefarm ist in
    jedem Falle dabei..

http://spitzbergen-adventures.com/activity-price…e-line-package/ (man kann wohl recht viel individuell noch ausmachen)

Der Preis ist uns etwas zu teuer. Die Wanderung beinhaltet eine Fossiliensuche, für die aber unsere Tochter dann noch zu klein ist.

Wir haben uns deshalb für den AIDA-Ausflug "Camp Barentz" entschieden (kann man ja noch stornieren :-)). Der klingt so, als wäre das auch schon für unsere kleine Tochter etwas. Hat den schon jemand gemacht und kann was dazu sagen? Das Zelt ist sicher extra für Touristen aufgestellt und es wird massig viel los sein, aber ansonsten ist uns irgendwie nichts kleinkindgerechtes in Spitzbergen eingefallen. Da die AIDA-Tour nur 2 Stunden dauert :( werden wir danach noch ein bisschen in der Stadt spazieren gehen. Ist das Svalbard-Museum für solch kleine Kinder geeignet? Bzw. kann man sie da mit reinnehmen ohne dass es eine zu große Qual für sie wird?

Vielleicht hat auch noch jemand anders Tipps, was man mit einem 2jährigen Kind in Spitzbergen machen kann? Wir möchten ja schon ein bisschen was sehen...

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
    Franziska

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook