1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:26

Hallo,

da ich vor Kurzem recht viel recherchiert habe, hier noch eine Info (evt. steht sie hier schon irgendwo, evt. aber auch noch nicht):

Wenn man über wildwestfjords eine Tour bucht, dann bekommt man einen Rabatt auf weitere Touren (mir wurden 5% angeboten). Außerdem ist das einer der Anbieter, die einem das Geld komplett erstatten, wenn das Schiff aufgrund schlechten Wetters nicht anlegen kann und die Tour ausfallen wird.

Wildwestfjords bietet auch "schedulded tours" (also nicht private) auf ihrer Homepage an. Sofern sich für diese Tour an einem Tag nur Deutsche anmelden, versuchen sie auch, die Tour mit einem deutschsprachigen Guide zu besetzen. Deshalb - bei Interesse - an einem deutschsprechenden Guide unter "special request" hinschreiben dass die Tour wenn möglich in deutsch sein soll. Sie haben in Isafjordur mehrere deutsche Guides.

Lasst euch außerdem nicht von der auf der homepage angegebenen Uhrzeit abschrecken, sollte diese nicht zu den Liegezeiten eurer Reise passen. Das war bei uns auch der Fall. Auf meinen Hinweis dass wir die Tour aufgrund anderer Liegezeiten nicht mitmachen können, wurde diese verändert. Das geht sicher nicht immer, aber nachfragen kostet nichts!

Viele Grüße
    Franziska

• Akureyri / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:19

Hallo,

da ich vor Kurzem recht viel recherchiert habe, hier noch eine Info (evt. steht sie hier schon irgendwo, evt. aber auch noch nicht):

Wenn man über wildwestfjords eine Tour bucht, dann bekommt man einen Rabatt auf weitere Touren (mir wurden 5% angeboten). Außerdem ist das einer der Anbieter, die einem das Geld komplett erstatten, wenn das Schiff aufgrund schlechten Wetters nicht anlegen kann und die Tour ausfallen wird.

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:03

Hallo an alle!

Ich hatte ja rum gefragt wer Interesse an einer gemeinsamen Tour in Isafjordur hat. Es kamen auch ein paar Antworten. Daraufhin habe ich diverse Veranstalter angeschrieben bzw. recherchiert (FAB, fishermen, wildwestfjords) und mit AIDA verglichen.

Preislich waren alle fast gleich. Ein Mitarbeiter von Wildwestfjords wies mich auf das Angebot einer öffentlichen (also nicht privaten) Tour aufmerksam:

http://www.wildwestfjords.com/shore_excursio…The_Westfjords/

Das wäre auch die Tour, die sie als private Tour machen würden.

Von den Preisen her wäre dort eine private Tour nur günstiger als die öffentliche gewesen, wenn wir insgesamt genau 16 Personen geworden wären. Und dann wären es pro Person auch nur 15 Euro gewesen. Dafür den großen Aufwand mit der Organisation und Zahlungsabwicklung auf mich nehmen wollte ich nicht (Anzahlung an den Veranstalter, Geld auslegen bzw. euch bitten, mir eine Anzahlung zu überweisen, eure Geldeingänge beobachten).

Deshalb haben mein Mann und ich für uns die öffentliche Tour auf der Homepage gebucht. Das könnt ihr auch machen. Hier kurz weitere Infos, die ich raus bekommen habe:

Bisher haben sich bei dieser Tour nur (deutschsprechende) AIDA-Gäste gemeldet; vor zwei Wochen waren noch 8 von 16 Plätzen frei; er hat aber zwei Busse und zwei deutschsprachige Reiseführer zur Verfügung, sodass er ggf. noch mehr Plätze anbieten kann; er vermutet, dass es bei AIDA-Gästen bleibt weil wir das einzige Schiff sind; sofern alles AIDA-Gäste sind, wird die Tour in Deutsch gemacht (deshalb unbedingt bei dem Anmeldeformular "a German tour if possible" o. Ä. angeben!); sofern die AIDA den Hafen nicht anlaufen kann (z. B. wegen des Wetters) bekommen wir unser Geld komplett zurück (!); die Tour kam bei den bisherigen Personen, die sie mitgemacht haben, sehr gut an

Achso: Der AIDA-Ausflug zu den Dynjandi-Wasserfällen kostet bei der AIDA 160 Euro pro Person.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Recherchen ein bisschen helfen konnte, auch wenn ich letztendlich keine private Tour organisiert habe.

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 21:27
    Zitat von Nordland-Jens

Hallo miteinander,

mal ein wenig anschieben und einen Vorschlag machen.

Auf unseren letzten Fahrten fand jedesmal am ersten Seetag ein Treffen von Forumsmitgliedern an der Ocean Bar statt. Bei - unwahrscheinlichen :zwinker: - schlechtem Wetter an der AIDA Bar. War jedes Mal schön, die Menschen hinter den Nicks hier kennenzulernen.
    Oft ergaben sich auch noch spontane Ausflugsgemeinschaften.
    Auch beim Essen erkannte man sich oft wieder.
    Es gab zwar auch oft Facebook-Gruppen, aber nicht sind alle in beiden Bereichen vertreten.

Was haltet ihr von der Idee?

Wir hatten dann hier im Forum jeweils die entsprechenden Nicks gepostet; jeder der wollte. Wir fangen mal an. :)
    Wir, das sind:

Kathrin (48) & Jens (47)

Viele Grüße
    Jens

Alles anzeigen

Wir, Franziska (dann 30), Jörg (41) und Leonie (dann knapp 2) wären auch dabei.

Ich weiß, dass wenn man genügend Leute zusammen bekommt, man so ein Treffen offiziell über AIDA laufen lassen kann. Die laden dann zum Sekt oder so ein. Ganz genau weiß ich das nicht. Vielleicht weiß Jens da mehr?

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 27. April 2016 um 18:42
    Zitat von Nordland-Jens

Halloho,

da simmer dabei :)

Haben kruzfristig eine Tour umgebucht und schippern jetzt noch zusätzlich nach Spitzbergen. Jipii.

Viele Grüße
    Jens

Und was habt ihr so an den einzelnen Stopps geplant?

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 20. April 2016 um 22:27
    Zitat von Schicko

Seit dieser Woche (2.4.) scheint Jens Janauscheck wieder auf der Blu zu sein.

Ja, ist er. Und ich finde ihn super toll. Wir hatten letzte Woche das Vergnügen unter ihm zu fahren. Und als er auf Teneriffa das Schiff von außen inspiziert hat als wir gerade von unserer Tagestour wiederkamen, hat er sich für ein Foto mit mir bereit erklärt. Nur als meine kleine Tochter seine Mütze ganz interessiert angeschaut hat meinte er, die könne er nicht abnehmen denn darunter seien keine Haare mehr :D

• 7218

• WLfranziska86
    • 17. April 2016 um 23:20

ruhige ordentliche Balkonkabine; mir ist nichts negatives aufgefallen (kenne aber auch bisher nur eine andere Balkonkabine auf der AIDAdiva).

Das positive an dieser Kabine: Musterstation für die Seenotrettungsübung ist im Innenbereich vor der Rezeption. Wir mussten deshalb bei unserer Kanarentour nicht um 21 Uhr abends im Dunkeln bei starkem Wind mit kleinem Baby draußen stehen sondern es uns im Warmen gemütlich machen. Haben nicht mal unsere Jacken mitgenommen. Und dann durften wir uns auch sofort auf die Treppen setzen. :) Das ist kein großer Vorteil ggü. anderen Balkonkabinen, aber wenn man die Wahl hat, würde ich dann die hier wieder nehmen - speziell mit kleinem Kind!

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 17. April 2016 um 23:09

Habe gerade noch mal meine Mails angeschaut. Ich habe mich bei dem Angebot von Wildwestfjords verrechnet (statt ISK habe ich mit NOK gerechnet).

Ein 16-Personen-Bus kostet 212000 ISK. Das sind rund 1500 Euro. Wir sind derzeit 8 Personen. Das heißt pro Person wären das 188 Euro. Bei 16 Personen nur rund 100 Euro.

Vielleicht gibt es ja noch andere, die interessiert an einer Tour zum Dynjandi Wasserfall sind??? Der Ausflug bei AIDA kostet rund 160 Euro, wir wären also recht schnell günstiger.

Bitte schnellstmöglich bei mir melden!!

Viele Grüße
    Franziska

Nachtrag: da sich nicht genügend Leute gefunden hatten, haben wir einzeln gebucht! Anfrage hat sich also erledigt!

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 17. April 2016 um 22:40

Fisherman hat geantwortet:

sie hätten uns einen 16-Personen-Bus gestellt. Da wir aber nur 8 plus ein Kind sind habe ich dafür abgesagt. Sie wollen jetzt nochmal schauen, ob sie noch ein Fahrzeug und Fahrer finden. Ich warte jetzt auf Antwort und informiere, wenn es was neues gibt.

Das Unternehmen stellt übrigens zwei 45-Personen-Busse für die AIDA-Ausflüge zum Wasserfall zur Verfügung  :lol1:

• 09.04.16 - 16.04.16

• WLfranziska86
    • 16. April 2016 um 23:41

Hallo,

ich hoffe ihr alle seid wieder gut zu Hause angekommen.

Hier mein FAZIT:

Alles in allem war es eine sehr schöne Tour! Nach dem Schock über das Wetter an den ersten Tagen war es dann doch noch so richtig schön warm. Ich persönlich fand nur die Fahrten zwischen den Inseln ziemlich kurz. Dafür kann AIDA sicher nichts, ich fand es nur schade dass wir immer nur so kurz auf hoher See waren. Da konnte man das Meeresrauschen nachts leider nur selten bzw. kurz genießen!!
    Ich weiß jetzt aber auch warum hier im Forum so wenig los war...

Dass es an Board wenig Kinder geben wird war klar da die Woche außerhalb jeglicher Schulferien war. Aber es gab sooooo viele wirklich richtig alte Menschen.... leider ging dadurch meines Erachtens ein bisschen die Stimmung dahin. Das AIDA-Konzept (auch wenn sie sich nicht mehr Club-Schiff nennen) ist m. E. eher nicht auf das ältere Publikum ausgelegt. DJs, Partys, teilweise auch die Shows sind eher auf jüngeres Publikum (damit meine ich alles jünger als 65 und nicht etwa 30!!) abgestimmt. Schon allein die Uhrzeiten...

Hatten einige von euch auch irgendwie so ein Gefühl?

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 8. April 2016 um 23:45

So, wir sind ab morgen für eine Woche auf der AIDA blu auf den Kanaren unterwegs. Ich melde mich bzgl. des Ausflugs in Isafjordur dann die Woche darauf wieder!

Vielleicht hat sich bis dahin ja dieser thread auch noch ein bisschen gefüllt! Die Tour ist fast ausgebucht und trotzdem ist niemand hier...

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 8. April 2016 um 00:09

Ich habe jetzt noch mal bei fisherman angefragt. Mal sehen was von denen kommt...

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 6. April 2016 um 23:46

Hallo,

ich habe bei FAB Travel bzgl. einer privaten Tour in Isafjordur nachgefragt. Es kam folgende Antwort:

Hi thereI am sorry but we don't handle the tours there.
    Our colleges at Fisherman they handle that one.
    So please contact them here:

https://deref-gmx.net/mail/client/de…ww.fisherman.is

Ich habe mir die Seite angeschaut, finde sie aber irgendwie komisch. Ich habe deshalb mal bei folgendem Anbieter nachgefragt:

https://www.wildwestfjords.com/day_tours/Priv…ontactForm_3150

Sie bieten als Fahrzeuge "a Nissan Patrol on 38" tires (up to to 6 pax) or a Ford Econoline (up to 14 pax) on 33"-35" tires."

Ich habe mir für beide Größen nach dem Preis gefragt und auch, ob eine deutsche Führung möglich wäre (ich glaube es ja nicht, da es nirgendwo angepriesen wird; aber fragen schadet ja nicht :) )

Ich bin auf die Antwort gespannt und melde mich wenn ich Näheres weiß!

Viele Grüße
    Franziska

NACHTRAG: Antwortmail ist gekommen. Der 6-Sitzer ist bereits ausgebucht. Der Ford geht irgendwie nicht. Sie haben mir einen Bus für bis zu 16 Personen angeboten für den Preis von ca. 2200 Euro (also 139 Euro pro Person). Das ist uns ein bisschen teuer. Deshalb habe ich abgesagt.

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 6. April 2016 um 23:00

Zur Info:

Ich habe bei Fab Travel nach einer privaten (!) Tour in Isafjordur gefragt. Private Touren führen sie nicht mehr durch. Das übernimmt folgender Anbieter:

http://www.fisherman.is/index.asp?lang=en&cat=start

Genau dieser Anbieter führt auch die Touren zum Dynjandi Wasserfall für AIDA durch! Erfahrungen habe ich mit ihm noch keine gemacht.

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 5. April 2016 um 23:17

WIR SIND NICHT MEHR DREISTELLIG!

NUR NOCH 99 TAGE!!!!!

• 09.04.16 - 16.04.16

• WLfranziska86
    • 5. April 2016 um 23:16

Hallo Timm,

prinzipiell finde ich so ein Treffen echt interessant. Aber wir reisen als zwei Familien mit ganz kleinen Kindern. Und wir haben letztes Jahr die Erfahrung gemacht dass irgendwie immer nicht genügend Zeit für alles das da ist was man gerne machen möchte. Deshalb wollen wir keine Termine vorher mit irgendwem vereinbaren. Wenn wir einen Termin (z. B. in der AIDAheute) sehen, dann schauen wir ob es sich ergibt oder nicht. Falls also ein Forumstreffen zustande kommt, dann wäre Uhrzeit und Treffpunkt für uns gut zu wissen, damit, falls wir dann tatsächlich Zeit haben, wir spontan vorbeischauen könnten.

Viele Grüße
    Franziska

PS: In 4 Tagen ist Abflug! Wir reisen individuell am Samstag früh von Frankfurt aus an. Wie sieht es bei euch allen hier im Forum aus?

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• WLfranziska86
    • 3. April 2016 um 23:46

Hat noch irgend jemand seinen Katalog immer noch nicht bekommen? Wir warten immer noch sehnsüchtig.

Viele Grüße
    Franziska

• Aida Prima mit Baby (9 Monate)

• WLfranziska86
    • 31. März 2016 um 23:51

Auch wir waren mit unserer damals 10 Monate alten Tochter auf Kreuzfahrt (10 Tage Ostsee). Wir haben uns gerade für eine Kreuzfahrt entschieden weil man viel sehen kann, aber die Kleine immer im gleichen Bett schlafen kann und die Umgebung prinzipiell gleich ist. Hat alles super geklappt. Wir hatten unseren Flaschenwärmer mit, in dem wir die Gläschen warm gemacht haben. Weil wir nicht immer an eine Bar gehen wollten um uns warmes Wasser geben zu lassen haben wir Babywasser mitgenommen und das dann im Flaschenwärmer nur noch warm gemacht. Insgesamt war unser größtes Problem das ganze Gepäck! Gläschen, Babywasser, Milchpulver, so Knabberzeug was unsere Tochter damals gegessen hat... war alles in allem riesig schwer.

Ein Tipp: Der Buggy ist wirklich wichtig. Im Gang darf der nicht stehen, muss also mit in die Kabine. Er muss also gut zusammenklappbar sein! Man kann sich notfalls aber auch einen dort ausleihen - die sollen aber wohl nicht so stabil sein, weswegen wir uns kurz vorher einen eigenen gekauft haben.

Mit dem Babyphone von AIDA haben wir keine Erfahrungen sammeln können. Es gibt ein Babyphone, das auch auf Kreuzfahrtschiffen funktionieren soll. So eins hatten wir gekauft, aber dann haben die Akkus gesponnen. Da unsere Tochter ein guter Schläfer war, waren wir dann auch mal ohne Babyphone los bzw. haben auf dem Balkon gesessen. Nächste Woche wollen wir unser Babyphone auf der AIDA nochmal ausprobieren. Wir haben gelesen, dass es manchmal nicht genügend Babyphone von AIDA auf den Schiffen gab (speziell in Ferienzeiten). Von daher ist eine Vorabbuchung vielleicht sinnvoll.

Die Seenotrettungsübung mit Baby ist echt doof. Unsere Tochter hat extra eine Kinderweste bekommen, aber da wir ja auch unsere Weste tragen mussten konnten wir sie quasi nicht tragen. Wir haben aber direkt einen Stuhl hingestellt bekommen und durften uns setzen.

Falls mir noch irgend etwas wichtiges/interessantes gibt, dann melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße und viel Spaß! Kreuzfahrt mit Baby kann ich nur empfehlen!

Franziska

• 09.04.16 - 16.04.16

• WLfranziska86
    • 29. März 2016 um 23:27
    Zitat von julisa27

Hallo zusammen :Boot1: :abfahrt: ,

wir (beide Anfang/Mitte 20) sind auf an Bord und suchen für den 11.04.2016 noch 2 Personen, die
    sich mit uns eine Inselrundfahrt auf Madeira (abseits des
    Massentourismus) teilen möchten. (35 € pro Person)

Wir würden gerne über einen privaten Anbieter
    (Manuel) eine Inselrundfahrt auf Madeira buchen, der wirklich immer sehr
    gute Kritik im Internet bekommen hat. Manuel ist leider schon lange
    Zeit für den Tag ausgebucht. Er hat uns allerdings
    einen guten Freund von ihm empfohlen (spricht Englisch, Portugiesisch und etwas Deutsch), der schon lange mit ihm zusammen
    arbeitet. Der Gesamtpreis für ein 4-er Taxi beträgt 140 €. Da uns der
    Preis zu zweit allerdings zu teuer ist, suchen wir noch 2 Mitreisende
    (Preis pro Person wäre dann 35€). Der Reiseführer
    würde mit uns eine individuell abgestimmte Tour an die schönsten Orte,
    abseits des Massentourismus, machen. Er würde uns um 9.30 h am Pier
    abholen und die Tour würde dann ca. 6-7 Stunden dauern. Anschließend würde
    er uns wieder pünktlich am Schiff absetzen.

Es wäre schon, wenn sich noch 2 Personen finden :)
    Isabel und Phil

Alles anzeigen

Wir haben auch bei Manuel angefragt. Auch bei uns war er schon voll. Wir machen jetzt eine Tour bei einem Kollegen von ihm (ich glaube er heißt Josef). Wir sind aber schon 4 Erwachsene und 3 Kinder. Ich hoffe es meldet sich noch jemand bei euch. Diese individuellen Touren sind immer toll und bedeutend günstiger als bei AIDA :)

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 29. März 2016 um 00:35

Wir haben leider beide Sendungen verpasst. Aber mal schauen ob wir die noch in der Mediathek nachsehen werden...

NOCH 107 TAGE bis zur :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™