1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• Family Day Wellness Oase Seetag???

• WLfranziska86
    • 4. August 2016 um 22:18

Zur Info:

auf unserer 17-Tage-Tour gab es 2 WO-Familientage. Sie waren natürlich jeweils an einem Landtag. Aber da man auch halbe Tage buchen konnte (Zutritt dann von 15 bis 20 Uhr) hat sich das wirklich gelohnt. Reservieren kann man für halbe Tage leider vorab nicht, aber die Dame an der Spa-Rezeption meinte, dass an den Familientagen immer genügend frei sei, sodass man dafür auch nicht vorreservieren muss. Wir sind 15 Uhr hin, haben gefragt ob wir noch Zutritt bekommen können und sind dann rein. Es war super schön und man hat gemerkt, dass alles Kinder ihren Spaß hatten.

Gruß
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 3. August 2016 um 23:49

Liebe Mitgereiste,

ich wollte mich nochmal bei allen für die u.a. durch euch so schöne Zeit bedanken! So viele nette Bekanntschaften hatten wir auf unseren vorherigen Reisen nicht. Die Ausflüge, gemeinsamen Abende und Cocktail-Runden waren super! :)

Ich hoffe, ihr habt euch schon wieder gut "zu Hause" eingewöhnt :) Wir müssen jetzt irgendwann mal unsere Fotos anschauen. Dann werde ich mich vielleicht bei dem ein oder anderen nochmal melden zwecks Austausch!

Liebe Grüße
    Franziska (mit Jörg und Leonie)

@ Frank/Tina: Wie sieht es mit dem Reisebericht aus? Habt ihr schon angefangen? ;)

@ Rene/Simone: Ward ihr noch pünktlich bei der Hochzeit? Wir waren ja schon recht früh wieder im Hafen (wenn auch die vita oder aura noch früher da waren)!

@ Sabrina/Stefan: Wie läuft es mit dem Haus-Umbau? Seid ihr noch im Zeitplan? Steht der 31. als Umzugstermin noch? :D

• 8204

• WLfranziska86
    • 3. August 2016 um 23:01

Wir haben dieses Jahr diese Kabine im Premium gebucht. Sie gehört zu den billigeren Balkonkabinen, hat aber einen verglasten Balkon - das hat den Ausschlag gegeben.

Wir waren mit der Kabine sehr zufrieden. Es gab keine Beanstandungen. Ein Hinweis: Die Betten stehen so, dass man mit dem Kopf Richtung Bug liegt, also mit dem Kopf voraus fährt. Das war für uns zunächst ungewohnt, weil wir bisher immer andersrum geschlafen haben.

Musterstation ist (leider) U. Für die meisten von euch ist das sicher irrelevant. Ich habe es aber als Mutter eines damals 1,5 Jahre alten Kindes sehr geschätzt, als wir als Musterstation mal die Rezeption hatten (ich glaube die Station heißt M). Die Seenotrettungsübung fand nämlich 22 Uhr bei starkem Wind statt, und da ist man mit kleinem Kind, das schon geschlafen hat/schlafen will/schlafen soll/total übermüdet ist wirklich froh, wenn man sich nicht in die Kälte stellen muss.

Gruß
    Franziska

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 13. Juli 2016 um 18:15

Kapitän Tidow ist heute auf die Luna aufgestiegen. Wie lange er bleibt weiß ich (noch) nicht.

Grüße
    Franziska

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 12. Juli 2016 um 00:10
    Zitat von Babsi

Kapitain Tidow kehrt auf die Luna zurueck.

Jetzt direkt? Das hieße nämlich dass wir ihn auf unserer Tour ab Mittwoch doch als Kapitän haben werden... Würde mich freuen!

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 10. Juli 2016 um 12:19

Eigentlich sollte ab 26.6. Kapitän Tidow auf der Luna sein. Der musste aber woanders einspringen weshalb aktuell noch Kapitän Mey an Board ist. Ich glaube da es aktuell auf den Schiffen viel unerwartete Wechsel gibt, kann jetzt noch keiner sagen wer im August auf der Luna ist. Selbst für meine Fahrt ab 13.7. hatte noch keiner Informationen.

Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2016 um 20:05

Hallo,

da wir morgen nach der Arbeit von Frankfurt aus nach Thüringen in meine Heimat fahren und von dort aus dann Anfang nächster Woche nach Kiel, müssen wir jetzt schon packen... :D

Hoffentlich vergessen wir nichts! Manchmal vergisst man ja über die ganzen Sache für das Kind, die eigenen Dinge. Wir hoffen, dass uns das nicht wieder passiert...

Die große Frage für meinen Mann: Auch wenn es vielleicht draußen kalt ist, kann man trotzdem auf dem Schiff in T-Shirt rumlaufen (also in den Innenbereichen)? Ich versuche es mir leicht zu machen in dem ich T-Shirts mitnehme und dazu passende Strickjacken, die ich jederzeit an und aus ziehen kann... hach, wenn Männer mal mehr Probleme bei der Kleidung haben als Frauen - das kommt auch nicht soo häufig vor :)

Bald schon ist  :abfahrt: !!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 6. Juli 2016 um 21:57

Hallo,

ich habe folgende Nachricht über facebook erhalten:
    -------------------
    Liebe Franziska,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fantreffen am ersten Seetag 15:00 Uhr in der Ocean Bar stattfindet.

Wir wünschen Ihnen eine tolle Reise [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v5/z4c/1/16/1f642.png]

Herzliche Grüße

Ihr AIDA Facebook Team

-------------------

16 Uhr hat also nicht geklappt, aber 15 Uhr ist auch gut. Vielleicht gibt's nen kleinen Snack ;) neben dem Sekt.

DESHALB AN ALLE: ES BLEIBT BEI UNSEREM WUNSCHTAG 1. SEETAG. Statt 16 Uhr werden wir uns aber bereits 15 UHR an der OCEAN BAR treffen.

Ich freu mich auf euch alle!!!!!

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Jetzt in einer Woche ist es schon losgegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 3. Juli 2016 um 23:12
    Zitat von Nordland-Jens

Mit dem eventuellen Treffen über AIDA finde ich klasse; Franziska: PN dazu.

LG
    Jens

PS. Macht jemand Geocaching???

PPS. Nehmt´s mir nicht übel. Aber meinem Tipp nach ist für Deutschland im Halbfinale Schluss. Und zwar gegen die Blauen....nein, nicht die Franzosen *g*

Alles anzeigen

Meinst du mich mit Franziska? ich habe keine PN von dir!

Wir machen kein Geocaching - wollen das aber machen wenn das Kind etwas größer ist. Damit soll man Kinder in die Natur bekommen! :) Wir haben bisher nur gutes gehört!

Leider ist ja nun Frankreich im Halbfinale. Ich bin zwar positiv gestimmt, bin aber der Meinung dass es für Deutschland echt schwierig wird. Die Franzosen sind ausgeruht, haben keine Verletzten oder Gesperrten... naja... irgendwie wird das schon!

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 3. Juli 2016 um 17:12

Aktualisierung:

Zitat von WLfranziska86

Hallo,

ich habe auf Facebook noch einmal gefragt, ob es noch Interessenten für ein Fantreffen gibt. Hier deshalb der aktuelle Stand:

• doreM: Doris (51)
    • WLfranziska86: Franziska (30), Jörg (41) & Leonie (knapp 2)
    • Mara-2: Marella (52) & Ralf (57)
    • Marisol007: Marisol (22) & Andre (30)
    • Nordland-Jens: Kathrin (48) & Jens (48)
    • rene1978: Simone (32) & Rene (37)
    • Ruhrpott38: Tina (45) & Frank (45)
    • Thor32a: Beate (49) & Thorsten (49)
    • 4x N.N.
    • Rainer Becker mit 2 Personen
    • Lars Haucap mit 2 Personen
    • Conny, Belinda und Jens
    • sonne04: Peter und Karin (beide 53)

Damit sind wir genug für ein offizielles Treffen! Ich schreibe mal AIDA an ob das noch klappt (es sind ja jetzt nicht mal mehr 2 Wochen bis zur :abfahrt: !!!!!!!!!!!!!!!)

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 3. Juli 2016 um 17:11
    Zitat von Ruhrpott38

Hallo liebe Mitfahrer,

Erstmal das Wichtigste: WIR sind im Halbfinale!! :wiegeil:

Heute Abend können wir einen Vorgeschmack auf unsere tolle Tour bekommen!
    Um 20.15 Uhr sendet Phoenix "Trolle, Fjorde und ein Postschiff".
    Darin heißt es: Auf zu den Lofoten & Jenseits des Nordkaps!
    Da ja parallel Island die Franzosen aus dem Turnier wirft, bietet sich also die Aufzeichnung der Sendung auf Phoenix an...! :zwinker:

Viele Grüße!
    Tina & Frank

Ich stimme allem zu!!!!!! Was für ein Krimi gestern Abend!

Leider haben wir keinen aufnahmefähigen Fernseher, sodass wir wohl die Reportage ausfallen lassen müssen. Außerdem werden wir 20:15 Uhr vermutlich noch auf der Autobahn sein :(

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 2. Juli 2016 um 14:05

Das Facebook-Team hat es an das Schiff weitergeleitet!

Gruß
    Franziska

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• WLfranziska86
    • 2. Juli 2016 um 13:34

Hallo,

ich habe mich dieses Jahr sehr viel hier im Forum aufgehalten, um Ausflugstipps für meine Reise zu bekommen. Dabei habe ich auch manchmal die Forumsmitglieder persönlich angeschrieben und Details erfragt. Damit diese nicht unbedingt verloren gehen und vielleicht auch für andere interessant sind, hier mal ein paar Infos:

von Ritterroger, der einen 10-Mann-Bus in Leknes gebucht hat:

Unternehmen Rainer Nilsen Vestvågøy Taxi (post@leknestaxi.no)
    10-Mann-Bus gemietet, es war ein 15er Bus. Nach Beendigung
    der Tour, konnte jeder so bezahlen wir er wollte. NOK oder Euro, ich
    glaube er hat sogar Kreditkarte akzeptiert, da bin ich mir aber nicht
    sicher. Die Tour hat 1000 NOK pro Std. gekostet (sie waren dann , ca. 7 Stunden unterwegs), die Personenzahl ist
    egal. Es wurden alle Highlights angefahren; man konnte die Haltestellen selbst bestimmen; Der Fahrer hatte auf englisch immer etwas erzählt. Es war nicht viel, aber es war ok.

Selbst habe ich keine Erfahrung mit dem Veranstalter!

Gruß
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 2. Juli 2016 um 13:08

Hallo,

ich hatte bei dem AIDA-Facebook-Team wegen eines Fantreffens angefragt. Hier die Antwort:
    ----------------------------
    Liebe Franziska Avanti,

gerne sind wir Ihnen bei der Organisation des Fantreffens behilflich. Bitte teilen Sie uns folgende Daten mit:

- finale Teilnehmerzahl

- Haben Sie einen Wunschtermin und Location oder überlassen Sie die Organisation den Kollegen an Bord?

- Name des Ansprechpartners sowie Kabine

Sobald uns diese Informationen vorliegen, leiten wir die Anfrage an unsere Kollegen an Bord weiter. Die Crew prüft dann, ob das Fantreffen so umgesetzt werden kann und gibt uns dementsprechend eine Rückmeldung. Wir teilen Ihnen dann den konkreten Termin mit und Sie informieren die Teilnehmer über Ort und Zeit des Treffens. Bitte haben Sie Verständnis, dass bordseitig keine extra Benachrichtigung erfolgt. Sobald uns eine Information von Bord vorliegt, melden wir uns bei Ihnen.

Herzliche Grüße

Ihr AIDA Facebook Team
    ---------------------------------------------------

Ich muss also für AIDA keine Kabinennummern von jedem wissen. Derzeit sind wir 26 Personen. Da sich uns vielleicht noch jemand anschließen will, schlage ich vor, ich schreibe als finale Teilnehmerzahl 30. Vielleicht trifft von uns ja jemand noch jemanden, der mit dran teilnehmen will. Und falls es weniger sind, dann sprechen wir noch ein paar Leute an, die zufällig in der Nähe sind ;)

Als Wunschtermin und -Location nenne ich die von uns selbst vereinbarte Uhrzeit und Ort, sage aber, dass ein Termin an einem anderen Seetag mit einer anderen Location auch in Ordnung wäre. Als Ansprechperson nehme ich jetzt mal schnell mich - falls Nordlandjens das jedoch gern übernehmen möchte, dann änder ich das gern wieder ab. Habe schon so viel mit organisiert, dass ich da nicht drüber böse wäre ;)

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Falls jemand das liest, sich noch nicht für das Fantreffen gemeldet hat, aber gern dabei wäre, dann gebt das bitte an mich weiter - damit ich den Überblick behalte. Sollten sich doch mit einem mal noch sehr viele mehr als 30 finden, dann würde ich die Teilnehmerzahl korrigieren!

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 30. Juni 2016 um 23:53

Hallo,

ich habe auf Facebook noch einmal gefragt, ob es noch Interessenten für ein Fantreffen gibt. Hier deshalb der aktuelle Stand:

• doreM: Doris (51)
    • WLfranziska86: Franziska (30), Jörg (41) & Leonie (knapp 2)
    • Mara-2: Marella (52) & Ralf (57)
    • Marisol007: Marisol (22) & Andre (30)
    • Nordland-Jens: Kathrin (48) & Jens (48)
    • rene1978: Simone (32) & Rene (37)
    • Ruhrpott38: Tina (45) & Frank (45)
    • Thor32a: Beate (49) & Thorsten (49)
    • 4x N.N.
    • Rainer Becker mit 2 Personen
    • Lars Haucap mit 2 Personen
    • Conny, Belinda und Jens

Damit sind wir genug für ein offizielles Treffen! Ich schreibe mal AIDA an ob das noch klappt (es sind ja jetzt nicht mal mehr 2 Wochen bis zur :abfahrt: !!!!!!!!!!!!!!!)

Liebe Grüße
    Franziska

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 30. Juni 2016 um 23:05
    Zitat von alheirei

Seit heute ist Kapitän Marc-Dominique Tidow auf der Bella. L.G.Heike :daumen:

Mist, dann bleibt Kapitän Mey vermutlich auf der Luna. Und ich hatte mich schon auf Kapitän Tidow gefreut.

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 30. Juni 2016 um 18:19
    Zitat von doreM

Wie sieht´s aus; bleibt unser Treffen, wie von Jens vorgeschlagen, bei:

1. Seetag - 16.00 Uhr - an der Ocean Bar?

Also von unserer Seite aus JA!

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 26. Juni 2016 um 23:39

Danke Jens!

Der nähere Routenvorschlag kam vom Veranstalter. Ich muss mir das mal genau auf der Karte anschauen. Deine Hinweise behalte ich im Hinterkopf. Mal sehen was sich machen lässt. Lang wandern können wir nicht, wenn wir die oben genannten Punkte alle drin behalten. Wir wollen ja auch nicht hetzen ;)

An alle Mitfahrer: Ihr könnt ruhig schauen, was sich hinter den einzelnen Stationen verbirgt. Wenn euch was nicht zusagt, dann gebt Bescheid. Ich habe selbst noch nicht gegoogelt :)

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Bald, schon bald ist  :abfahrt:  :sport1:  :sport1:  :sport1:  

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 26. Juni 2016 um 22:53

Hallo,

um einfach alle, die zusammen mit wildwestfjords die Ausflüge in Reykjavik und Akureyri machen, mit einem mal zu informieren und damit mein Postfach nicht gleich wieder voll ist, sodass ich keine Nachricht mehr bekommen kann, hier mal das, was ich mit Wildwestfjords festgehalten habe:

-------------------------
    17th July - Reykjavik - Golden Circle tour plus a little City Tour (about 7 hours)18 seater bus with one children seatas the scheduled arrival in Reykjavik is 10 am, I suppose, we'll meet right after that.if possible with a German speaking guide - otherwise an English speaking guide 

19th July - Akureyri - Myvatn & Godafoss (and Skútustaðagígar pseudo craters, Dimmuborgir, Namaskard geothermal area & Mt. Námafjall) (about 7 hours)14 seater mini bus with one children seatas the scheduled arrival in Akureyri is 7 am, I think it will be best if we meet at about 8 am (?)if possible with a German speaking guide - otherwise an English speaking guide
    ------------------------

Welche Abfahrtszeiten würden denn euch passen? Die von mir erwähnten waren nur ein Vorschlag. Bisher habe ich noch nichts festes mit dem Veranstalter ausgemacht.
    Wenn wir in Reykjavik direkt losfahren, sind wir ca. 17:30 Uhr zurück. 20 Uhr ist da auslaufen.In Akureyri liegen wir von 7 bis 17 Uhr. Da müssen wir früh recht bald los, um Puffer zu haben. Was meint ihr? Wäre 8 Uhr ok oder zu früh?

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Die Golden Circle tour wird inhaltlich nicht näher beschrieben, weil es eine festgelegte Route ist, die überall gleich ist. Einfach mal googeln oder bei Fabtravel nachlesen, da müssten die Punkte die wir anlaufen, aufgeführt sein.

• 23.05.16 -09.06.16

• WLfranziska86
    • 25. Juni 2016 um 23:01

Hallo,

gab es auf eurer Reise einen Familientag in der Wellnessoase? Wenn ja, an welchem? Wir machen eure Tour ab 13.07. und wollten ggf. schon die Wellnessoase vorbuchen (ich könnte mir vorstellen, dass die bei dieser Tour recht schnell ausgebucht ist).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Franziska

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™