1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• St. George's / Grenada

• WLfranziska86
    • 23. Januar 2017 um 22:44
    Zitat von jumala

Hi,
    uns sind im November 2 Aida-Gruppen entgegen gekommen, als wir mit unserem privaten Anbieter unterwegs waren.

Es waren jeweils so ca. je 20 Leuten. Da wir sie natürlich in dem Moment nicht gezählt, ist die Zahl nicht so sicher. Sah nach vielen aus ;)

Viele Grüße,
    jumala

Hallo jumala,

danke für die schnelle Rückmeldung. Auch wenn dir die Zahl nicht genau bekannt ist waren das ja definitiv mehr als 8 Leute ;)

Mit welchem Anbieter ward ihr unterwegs und was habt ihr den Rest des Tages gemacht? Da finde ich mit meinen Schwiegereltern irgendwie noch nicht so die passende Lösung für ihre Wünsche (siehe mein letzter Post).

Viele Grüße
    Franziska

• St. George's / Grenada

• WLfranziska86
    • 23. Januar 2017 um 22:33

Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Mein Schwiegereltern möchten auf Grenada neben der oben schon erwähnten Wanderung noch die Muskatnussfabrik besichtigen. Und mal am Strand liegen für ein kurze Zeit wäre auch schön. Die Wanderung ist morgens bis ca. 12:30 Uhr. Meint ihr, es ist dann noch möglich, in die Muskatnuss zu fahren? Und wenn ja, wie am besten? Von den Seven Sisters bis nach St. Georges und von dort mit dem Taxi oder Bus? Oder direkt irgendwie weiter von den Wasserfällen nach Gouyave? Oder ist das alles zu sportlich? Irgendwie habe ich keine Idee...

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße
    Franziska

• St. George's / Grenada

• WLfranziska86
    • 23. Januar 2017 um 21:03

Hallo,

meine Schwiegereltern wollen die Wanderung zu den Seven Sisters Wasserfällen machen und überlegen, diesen über AIDA oder über einen privaten Anbieter zu buchen. Meine Frage dazu:

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht - wie viele Leute haben an der von AIDA angebotenen Wanderung zu den Seven Sisters teilgenommen? Der externe Anbieter (der 5 Euro mehr kostet) waren es wohl maximal 8 Personen - wie sah das bei AIDA aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Franziska

• Kralendijk / Bonaire

• WLfranziska86
    • 18. Januar 2017 um 20:03

Nur eine kurze Info:

Der AIDA-Ausflug "Mit dem Kajak durch die Magroven" wird von diesem Unternehmen durchgeführt: http://www.royaltoursbonaire.com/

Ich hatte dort bzgl. solch einer Tour angefragt und bekam die Info, dass sie an unserem Tag die Kajaktouren für die AIDA machen und uns deshalb als Schiffsgäste keine Tour anbieten können/dürfen.

Gruß
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 18. Januar 2017 um 18:54

Hallo,

nachdem Sevi und Patrick (deutsche Auswanderer) leider für den Tag ausgebucht sind, werden meine Schwiegereltern nun auf Curacao einen Ganztagesausflug mit Adrian & Edina Kudela (info@karibik-urlaub-curacao.com) machen. Das sind wohl auch Auswanderer. Hier mal Auszüge aus der Mail an uns:

"Hallo ihr Lieben,

Sehr gerne schicke ich Euch unsere Tourbescheibung.

Wir starten gemeinsam vom Hafen auf die Königin Juliana Brücke , wo wir einen großartigen Ausblick auf Willemstad genießen.

Weiter geht es für einen kurzen Stopp zum Landhaus Chobolobo, wo wir den einzig originalen Blue Curaçao Likör und auch den einen oder anderen weiteren probieren können.
    Unsere Tour führt uns weiter in den Westen der Insel wo wir auf freilebende Flamingos treffen.
    Wir werden mit Schildkröten schnorcheln und auch Leguane hautnah sehen.(Wer möchte bekommt auch die Gelegenheit die lokale Spezialität (Iguana Sopi) in Form einer Suppe zu probieren).

Wir werden uns die schönsten Strände , verlassene Strände und noch einige andere schöne Fleckchen abseits des Tourismus ansehen.Badestops sind natürlich auch eingeplant.
    Da wir eine kleine Gruppe sind ist es kein Problem spontan vor Ort Absprachen zu treffen oder Änderungen vorzunehmen. Falls schnorcheln nichts für euch sein sollte, dann genießt ihr gerne das wunderbare Türkisblaue Meer über der Wasseroberfläche.

Tourdauer ca. 6-7 Std. Kostenpunkt 75 € pro Person inkl. Getränke für den ganzen Tag.(viel trinken ist sehr wichtig hier auf Curacao) Wir werden ca. 15 Uhr wieder in Willemstad sein, da bleibt noch genug Zeit, ausgestattet mit Tipps und Informationen von uns, die wunderschöne Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Sonnige Grüße aus Curaçao
    Edina & Adrian"

Wer Interesse hat einfach mal per Mail anfragen. Vielleicht haben sie ja noch freie Plätze.

Viele Grüße
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 17. Januar 2017 um 22:11

@ space.1: Ich habe ein paar Unternehmen angeschrieben und auch schon von zweien Antwort bekommen. Ich habe gerade noch zwei Rückfragen gestellt. Wenn ich Antwort habe, melde ich mich sofort.

Gruß
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 15. Januar 2017 um 22:28

Hat jemand Lust, auf Grenada eine Wanderung durch den Regenwald zu den Seven Sisters Wasserfällen zu machen? Es gibt so einen Ausflug von AIDA, aber individuell in ner kleinen Gruppe ist es doch meist etwas schöner und günstiger. Ich habe deshalb ein paar Anbieter angeschrieben. Besteht denn generell Interesse an solch einem etwas aktiveren Ausflug von eurer Seite? Dauert so 3,5 bis 4 Stunden - meine Schwiegereltern wollen ihn vorzugshalber am Vormittag machen.

Viele Grüße
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 12. Januar 2017 um 22:51

Hallo,

Für Bonaire habe ich für meine Schwiegereltern diese Tour auf deutsch ab 13:30 Uhr gebucht: http://m.bonairevistatours.com/Island-Tour.html (vorher werden die beiden eine kajaktour durch die Mangroven mit Aida machen).

Kontakt sehr unkompliziert. Vielleicht will sich noch jemand anschließen? Die Adresse habe ich hier im Forum gefunden. Sie hatten nur positive Kritiken.

Viele Grüße
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 8. Januar 2017 um 22:06
    Zitat von Sunflower6

Hallo zusammen,
    auf Dominika lebt Petra Charles die deutschsprachige Touren anbietet.
    Hört sich sehr interessant an.
    Die Kommentare in ihrem Gästebuch versprechen tolle Touren.
    Ich werde mal eine Anfrage bei ihr starten. :P

https://www.petra-tours-dominica.com/deutsch/deutschsprachige-touren/

hallo!

An welcher Tour hättet ihr denn Interesse? Ich finde Nummer eins am interessantesten wenn man nur einen Tag da ist. Aber das Indianergebiet (in Tour 4) klingt auch super interessant. m. E. wäre es optimal, wenn man das verbinden könnte.

Hast du schon Antwort von Petra? Wie viel würde denn der Spaß kosten?

Viele Grüße
    Franziska

• 12.03.17 - 26.03.17

• WLfranziska86
    • 28. Dezember 2016 um 00:35

Hallo,

Hier ist es ja auch ganz ruhig. Meine Schwiegereltern steigen erst am 18.3. in der Dom Republik dazu und sind deshalb nur bei eurer zweiten Woche mit an Board - bleiben dafür aber länger.

Habt ihr schon Aida-Ausflüge gebucht oder vielleicht sogar schon was privat organisiert? Meine Schwiegereltern haben letztes Jahr in der Ostsee sehr gute Erfahrungenmit privaten Ausflügen gemacht und viele nette Mitreisende dadurch näher kennen gelernt. Sie würden sich gern wieder jemandem für solche Ausflüge anschließen. Falls also jemand etwas privat organisiert und noch Mitfahrer sucht dann meldet euch einfach bei mir.

Viele Grüße
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 20. Dezember 2016 um 13:25

Hallo,

meine Schwiegereltern sind auch mit von der Partie. Leider konnten wir den Schwiegerpapa nicht von einer individuellen (früheren) Anreise überzeugen, sodass die beiden Pauschal mit Flug ab Frankfurt gebucht haben.

Ich habe versprochen mich mal umzuhören, ob es Leute gibt, die private Ausflüge organisieren. Die beiden haben damit auf ihrer letzten Kreuzfahrt dieses Jahr in der Ostsee sehr gute Erfahrungen gemacht und würden solche Ausflüge den Aida-Ausflügen vorziehen. Nicht nur wegen der Ausflüge sondern auch, um nette Leute auf dem Schiff kennenzulernen.

Wenn also jemand Ausflüge organisiert und noch Mitfahrer braucht, dann meldet euch bei mir!!! Meine Schwiegereltern sind sehr unternehmungslustig und insgesamt auch immer gut drauf.

Viele Grüße und allen eine wunderschöne Reise (ich gebe zu, ich bin etwas neidisch:-))

Franziska

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 24. August 2016 um 18:31

Bei uns hatte er gesagt er würde irgendwann vor der Überfahrt noch mal Urlaub machen eine Woche. Da ich nicht wusste welche habe ich es nicht hier geschrieben.

• Hammerfest / Norwegen

• WLfranziska86
    • 9. August 2016 um 22:46

Hallo,

wir haben den AIDA-Ausflug "Hammerfest und Umgebung" gemacht. Den kann man sich meines Erachtens schenken.

Wir sind zunächst auf den Hausberg gefahren. Auf dem Weg da hin wurden von dem Reiseführer ein paar Dinge zu Hammerfest erzählt. Aber schon auf dem Weg zum Aussichtspunkt meinte der Guide, dass wir aufgrund des Nebels nichts sehen werden. So war es dann auch. Eine Umroutung (erst die anderen Punkte der Tour abfahren) war nicht möglich, weil wir uns dann mit den anderen Bussen, die die gleiche Tour aber in anderer Reihenfolge fahren, überschneiden würden. Dann ging's weiter zum Eisbärenclub. Dort war so viel los, dass die (ich glaube) uns zustehenden 20 Minuten nicht ausgereicht haben, um dort Mitglied zu werden. Alle haben auf uns gewartet und dann ist genau beim Drucken unserer Urkunde der Drucker ausgefallen. Wir sind dann so zurück in den Bus :-(. Dann ging es in einen benachbarten Ort (also in die "Umgebung" von "Hammerfest und Umgebung"). Dort konnte man ein Trockenfischgestell sehen aber keinen Fisch. Denn die norwegische Gesundheitsbehörde hat gegen diese Art der Fischtrocknung Hygienebedenken (es könnten ja Möwen oder andere Tiere drauf kacken). Dort waren wir ein paar Minuten und sind dann wieder zum Schiff. Das Interessanteste waren die Infos, warum unser Guide ausgewandert ist und wie so das Familienleben dort ist.

Was mich bei dem Ausflug gestört hat - und auch der Grund ist, warum ich fast nie Ausflüge über AIDA mache - war zum einen, dass alles eine solche Massenabfertigung war und zum anderen die fehlende Flexibilität. Zu dem Aussichtspunkt hätten wir gar nicht fahren müssen weil man nichts gesehen hat (da hatte ein späterer Bus dann mehr Glück). Im Eisbärenclub gab es nicht die Möglichkeit, etwas länger zu verweilen (was notwendig gewesen wäre um zumindest die Mitgliedschaft im Club abschließen zu können - mehr wollten wir gar nicht) und den Fischerort als "... und Umgebung" zu bezeichnen fand ich auch etwas übertrieben.

Das nächste Mal würde ich - obwohl es hier im Forum nicht so viele Tipps gab - versuchen, selbst etwas über andere Anbieter zu buchen (evt. eine Taxitour oder ähnliches). Prinzipiell kann man den Ort recht gut zu Fuß ablaufen.

Für den Weg vom Schiff zur Innenstadt wird ein Shuttlebus für 10 Euro angeboten. Das Geld kann man sich aber sparen wenn man einigermaßen normal gut zu Fuß ist.

Gruß
    Franziska

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• WLfranziska86
    • 9. August 2016 um 22:28

Hallo,

wir haben mit AIDA den Ausflug zum Camp Barentz gemacht. Das ist mit Kind sehr zu empfehlen! Die ca. 30 Hunde anschauen, ggf. streicheln (wenn sich das Kind traut) und dann das Zelt mit dem Eisbärenvortrag und Waffeln - unsere knapp 2jährige Tochter fand es sehr toll. Sie hat sich zwar nicht getraut, die Hunde zu streicheln, wollte aber die ganze Zeit nah dran sein und war dann die nächsten Tage immer noch total auf dem Hundetripp :D

Auch das Svalbard-Museum ist geeignet, wenn man ein bisschen Kultur tanken will, aber kleine Kinder dabei hat.

Bekannte von uns haben die AIDA-Ausflüge "Hundeschlitten fahren" und "Fossiliensuche" (oder so ähnlich) gemacht. Alle waren wirklich begeistert!!!!!!

Gruß
    Franziska

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• WLfranziska86
    • 9. August 2016 um 22:21

Als wir in Longyearbyen waren, habe ich in der Touristinfo Visitenkarten von folgenden Veranstaltern liegen sehen:

spitsbergentravel.no
    goarctica.com
    spitzbergen-reisen.ch

Vielleicht ist das ja auch etwas für private Touren (ich habe mir aber die homepages selbst nicht angeschaut - nur die Kärtchen gesehen)

Gruß
    Franziska

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• WLfranziska86
    • 9. August 2016 um 22:04

Auf einem "Stadtplan" von den Lofoten bin ich u. a. über folgende Werbungen gestoßen:

http://www.rib-lofoten.com - das geht eigentlich ab Svolvaer los, aber es steht dort "Also from Leknes on request during the season" (15.5.-15.9.)

http://www.arcticguideservice.no

Vielleicht helfen die Adressen ja jemandem.

Gruß
    Franziska

• Kirkwall / Schottland

• WLfranziska86
    • 9. August 2016 um 21:57

Hallo,

auf unserer Fahrt haben wir gesehen, dass der Golfplatz, zu dem auch AIDA einen Ausflug anbietet, auf dem Weg vom Hafen in die Stadt lag. Sofern der Golfplatz auch Schläger verleiht wäre es vielleicht auch eine Alternative für Golfer mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Innenstadt zu fahren und dann mit dem Taxi quasi wieder ein Stückchen zurück. Taxis habe ich am Hafen nämlich nicht gesehen. Vielleicht lässt der Shuttlebus einen ja aber auch am Weg raus - das müsste man dann ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass einen das vielleicht etwas günstiger ist als den Ausflug über AIDA zu buchen und außerdem kann man dann spontan an dem Tag entscheiden, ob man - z. B. aufgrund des Wetters - vielleicht doch lieber keinen Golfausflug machen möchte.

Es kann sein, dass ich mit meinen Vermutungen falsch liege, es soll lediglich ein Denkanstoß bei Interesse an einem Golfausflug sein.

Liebe Grüße
    Franziska

• Kirkwall / Schottland

• WLfranziska86
    • 9. August 2016 um 21:44

Wir waren im Juli mit der Luna in Kirkwall.

Ich hatte eine Tour über http://www.see-orkney.co.uk gebucht. Bei Tripadvisor war der Veranstalter sehr gut bewertet. Der Emailkontakt mit Lorna (sie und ihre Tochter sind die Inhaber des Unternehmens) war auch wirklich gut. Die Antworten waren immer sehr nett und sehr schnell da. Ich habe Vorschläge für die Tour gemacht und mir wurde bestätigt, dass man das alles in der Zeit schafft. Der Preis für 6 Stunden für meinen Mann, unsere Tochter und mich wären 300 GBP gewesen. Da uns das etwas zu teuer war, haben wir von ihr ein Angebot für ein etwas größeres Auto angefordert (auf der Homepage stand, dass sie einen 8-Sitzer haben). Die Preisstaffel dafür war wie folgt:
    2 people at £135 per person
    4 people at £90 per person
    6 people at £70 per person

8 people at £60 per person

Sie hat aber bereits, als ich geschrieben habe, dass ich über ein Forum nach weiteren Reisenden suche, gesagt, dass sie den Termin für mich reserviert hat und ich sie nur auf dem Laufenden halten soll.Wir haben dann noch genügend Personen gefunden. Letztendlich haben wir für unsere noch nicht zwei Jahre alte Tochter nichts bezahlt. Die 7 Erwachsenen haben je 60 GBP gezahlt. Zahlung erfolgte Bar nach Ende der Tour. Eine Anzahlung war auch nicht notwendig. Zu dem Preis kam noch der Eintrittspreis für Skara Brae (den weiß ich aber nicht mehr). Die Tour war auf Englisch, was aber auch sehr reizvoll war, da der Orcanian Accent wirklich cool zum Anhören war. Man konnte Lorna jederzeit wirklich gut verstehen.

Uns wurde auch ein super Kindersitz zur Verfügung gestellt. Zudem hat jeder eine Flasche Wasser bekommen und am Ende gab es auch noch so Toffee-Bonbons (hergestellt auf den Orkney Inseln), die wirklich super lecker geschmeckt haben. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag. Wir wurden mit einem Namensschild direkt am Ausgang empfangen und waren - bis auf in Scara Brae - immer an den Sehenswürdigkeiten, wenn die AIDA-Busse nicht da waren.

Zum Mittagessen ist Lorna mit uns in einer der zwei Bierbrauereien eingekehrt. Sehr gemütlich und leckeres (natürlich nicht wirklich billiges) Essen. Für Bierliebhaber gab es dort auch die Möglichkeit, Bier zu probieren (man konnte sich aus der Vielzahl der Biere 3 kleine -zu je ca. 150-200 ml - aussuchen.

Unsere Tour war wie folgt:
    Ring of Brodgar und die Standing stones of Stennes, Skara Brae, die Yesnaby-Klippen und am Ende noch das Broch of Gurness (da das aber Eintritt gekostet hätte, es geregnet hat und dann auch nicht soooo spektakulär klang, haben wir die Besichtigung letztendlich ausfallen gelassen) .

Das Auto war in sehr ordentlichem Zustand!

Alles in allem ein super schöner Tag dank schönem Wetter, toller Landschaft und speziell auch Lorna, die uns alles Wissenswerte und noch vieles mehr :) erzählt hat.

Ich kann see orkney sehr empfehlen!!!!!!!!!!!

Gruß
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 8. August 2016 um 20:08

Hallo,

Jörg meint, dass das Udo-Lindenberg-Foto wirklich gut geworden ist. Wer Interesse hat: Gebt mir bitte noch eure Emailadresse falls noch nicht geschehen!

Viele Grüße
    Franzi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 4. August 2016 um 23:42
    Zitat von Laba42

Sorry aber jetzt muss ich auch mal ne dumme Frage stellen.

Hier wurde geschrieben das man die Genießerpakete (100, 200, 300, 400) Karte(n) auch noch an Bord, in irgend einer Bar oder an der Rezeption, buchen kann.

Da ja bei AIDA immer alles "im Fluss" ist, meine Frage ob dem noch so ist?

Auf der AIDA Seite hab ich nix gefunden ausser den link jetzt unter MyAIDA buchen. Doch noch gefunden, zumindest auf der Hompage steht noch das man die am ersten Reisetag an Bord buchen kann.

Georg

So war es jetzt im Juli auch auf der Luna. Ich habe direkt an der Rezeption gefragt, die haben mich an die Bar verwiesen und dort hat eine Frau die Karten ausgegeben. Man musste dann noch unterschreiben dass man die AGB gelesen hat und gut war es.

Bei uns hat das Genießerpaket super funktioniert. Nur bei der Sonderaktion "Offiziersshaken -2 für 1" durfte ich sie nicht verwenden. Im Buffalo ging es ohne Probleme auch für das Essen.

Gruß
    Franziska

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™