1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• Venedig / Italien

• WLfranziska86
    • 27. Mai 2018 um 14:53

Hallo,

Wir wollen im September die adriatour mit Baby machen, sodass wir einen Kinderwagen benötigen. Prinzipiell sind wir Kinderwagen erfahren, aber ich vermute, dass Venedig noch mal ein Unterschied ist. Können wir gewisse Dinge (zB. Gondelfahrt oder einige Sehenswürdigkeiten) nicht machen? Kann man den Kinderwagen zB zusammengebaut mit in die wassertaxis nehmen? Jedesmal zusammenklappen wäre etwas mühselig.

Ich wäre über Tipps und Tricks von Venedigerfahrenen sehr dankbar.

Viele Grüße
    Franziska

• Adria Tour Vario

• WLfranziska86
    • 23. Mai 2018 um 12:27

Sofern ich mich nicht verschaut habe gibt es jetzt wieder für den Termin Balkon zur dreier Belegung.

• Umbuchung Premium auf Vario

• WLfranziska86
    • 1. Mai 2018 um 19:23
    Zitat von Limba

ich hätte mal eine Frage - und zwar haben wir bei einem Reisebüro die Metropolentour im August gebucht, eine Innenkabine für 2 Personen und eine Verandakomfortkabine für 3 Personen zum Premiumpreis. Jetzt sehe ich bei den Forenbetreibern hier ein Angebot, bei dem könnten wir für den Preis der Innenkabine eine Veranda komfort bekommen.

Die bereits gebuchte Verandakomfortkabine würden wir gerne wie gebucht belassen, die Innenkabine dann stornieren und dafür im Vario eine VK buchen.

Geht das überhaupt? Aus einer Premium-Buchung nur eine Kabine zu stornieren und die zweite zu belassen`?

Bevor ich im Reisebüro anrufe, wollte ich hier mal nachfragen.

Danke

Hat auf diese Frage jemand eine Antwort? Oder vielleicht hat Limba ja auch vom Reisebüro eine Antwort auf ihre Frage erhalten?

VG Franziska

• Fotoshop

• WLfranziska86
    • 6. August 2017 um 23:03

Sind das bei AIDA eigentlich immer ausgebildete Fotografen? Dafür fand ich die Fotos nämlich immer ziemlich schlecht.

Wir haben die letzten Male auch immer ein Paket gebucht. Aber da die Fotos nie sooooo toll waren, werden wir uns das bei den neuen Preisen drei mal überlegen.

Viele Grüße
    Franziska

• Beliebtester Entertainment Manager

• WLfranziska86
    • 1. Juni 2017 um 23:36

Vor ich glaube 2 Jahren hatten wir einen Alexander, der dann ich glaube ein Reisebüro in Salzburg eröffnet hat. Den fanden wir toll! Da kamen weder Oliver Griese, noch Alexandra Kraal und keinenfalls Janine Drynda ran. Mehr kennen wir noch nicht bzw. kann ich mich nicht mal mehr an die Namen erinnern.

Liebe Grüße
    Franziska

• Karibik - welche Route ?

• WLfranziska86
    • 16. April 2017 um 18:01

für den, der individuell anreist ist la romana sicher auch besser da es mehr Flüge von Deutschland aus gibt und die Preise meines Erachtens auch moderater sind.

• Karibik - welche Route ?

• WLfranziska86
    • 16. April 2017 um 17:58
    Zitat von Sonnenda

; La Romana bequeme Anreise und schön ;allerdings 2 mal Seenotrettungsübung , da mehr als 30% Wechsel in Montego Bay....

meine Schwiegereltern sind in la romana zugestiegen und hatten auf Barbados keine SNRÜ. Lag das vielleicht daran, dass dann bei diesem Zustieg weniger als 30% Wechsel war oder ist das bei diesen Touren immer so dass es nur eine Übung gibt für die, die in la romana zusteigen gibt und die, die auf Barbados zusteigen zwei mitmachen müssen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 16. April 2017 um 17:29
    Zitat von SimS

GM auf der Diva ist Kai Botschek

Schon mind. seit 18.03.! Ob er schon früher drauf war konnten mir meine Schwiegereltern nicht sagen.

• Wer hat Ausflugstipps für Lofoten und Nordkap?

• WLfranziska86
    • 10. April 2017 um 00:31

Schau mal im Thread Aida Ausflüge Nordland. Da geht es ganz viel um private Touren. Da habe ich letztes Jahr meine ganzen Fragen beantwortet bekommen.

Gruß
    Franziska

• 22.05. - 08.06.2017

• WLfranziska86
    • 9. April 2017 um 18:11
    Zitat von Aweitsscheuer

Ja, ich bin echt begeistert von einer Firma die sich "Familienfreundlich" auf die Fahne schreibt.

Wir müssen auch einen Kinderstiz mitnehmen weil die örtlichen Veranstalter so etwas nicht anbieten können. Mal abgesehen von der Tatsache, dass wir ja wohl eh versuchen werden das meiste privat zu buchen ist der Kindersitz verständlich. Man kann ja nicht alles für jeden vorhalten... Aber das Babybett ist echt der Kracher! Gibt noch mehr "interessante" Informationen die wir nach der Buchung erhalten haben.
    Aber Gut, das Thema ist jetzt erledigt und wir können das abhaken.
    Ich will mich nicht noch weiter darüber aufregen. Der Urlaub soll ja nicht schon vorher ins "Wasser fallen"...

Grüße
    Aweitsscheuer

Hallo,

wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und fast überall privat organisierte Touren gemacht. Kindersitze waren nie ein Problem! Wurde immer zur Verfügung gestellt. In Akureyri war der erste Sitz defekt. Daraufhin sind wir zum Hauptsitz des Veranstalters gefahren, dort gab es aber nur einen der für unsere damals fast zweijährige Tochter zu klein war und dann hat der Veranstalter mit ner "Konkurrenzfirma" Kontakt aufgenommen und wir haben einen von denen bekommen.

Hast du wirklich immer nachgefragt ob sie einen Sitz zur Verfügung stellen können?

Gruß
    Franziska

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 5. März 2017 um 18:05
    Zitat von Nolif

@WLfranziska86 Müsste EM Andrea Hilverkus gewesen sein

Habe die Namen gerade mal gegoogelt. Andrea Hilverkus passt vom Aussehen wirklich eher als Janine Pleger :)

Danke für eure Hilfe!!!

• WLfranziska86
    • 5. März 2017 um 16:12

Zudem fehlt mir noch der Name unseres GM von der Reise vom 09.04.-16.04.2016 mit der Blu - Kanaren und Madeira. Ich weiß, es gab eine Liste, weil ich noch gemeldet habe, dass die EMs gewechselt haben (die weiß ich deshalb auch noch). Aber die aktuelle Liste beginnt erst später und ich kann die, die für April 2016 galt, nicht finden. Wer hat Tipps, wie ich noch an den Namen komme? Ein Foto habe ich leider diesmal nicht :(

• WLfranziska86
    • 5. März 2017 um 15:11

Und hier noch ein zweites Foto, auf dem die beiden zu sehen sind:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Franziska

• WLfranziska86
    • 5. März 2017 um 15:10

Hallo,

um mein neu gekauftes Logbuch auf Vordermann zu bringen, versuche ich gerade zu recherchieren, wer bei der Reise vom 29.05. - 03.06.2013 auf der Sol Kapitän, GM und EM waren. Ich habe ein Foto gefunden, auf dem ich Jens Janauschek erkannt habe und vermute, dass er dann da auch Kapitän war. Zudem habe ich hier in dem Chat mal nachgelesen. CD müsste daher Harald Bernberger und EM Janine Pleger sein. Kann mir das jemand anhand des Fotos bestätigen? Die Angaben waren nämlich von ein paar Wochen vorher und es kann ja sein, dass sich das (unerwartet) geändert hat.

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 19. Februar 2017 um 13:40

Wenn 25 Leute zusammen kommen, dann kann man sogar fragen ob AIDA da was "organisieren" kann und dann gibt es Sekt, O-Saft und bei unserem Treffen damals waren EM und GM dabei und haben Fragen beantwortet. Das war wirklich schön weil man dann mal die Leute hinter den Forumsnamen kennengelernt hat und schon Leute auf dem SChiff kannte.

Meine Schwiegereltern kommen sicher gern bei einem Treffen vorbei.

Gruß
    Franziska

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• WLfranziska86
    • 31. Januar 2017 um 21:05

Das packen Schwiegermama und Schwiegerpapa -die sind fitter als die meisten jungen Leute inkl. mir . Sieht man denn auch Papageien? Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass man die da gar nicht sieht sondern maximal hört!?

Danke für die Fotos übrigens!

Liebe Grüße
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 30. Januar 2017 um 13:00

Hallo Nadine und/oder Lars,

Ich habe euch auf eure Pinnwand geschrieben. Wenn ihr das gelesen habt dann meldet euch einfach.

LG
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 26. Januar 2017 um 23:36
    Zitat von space.1

wer sich noch irgendwo anschließen will:
    curacao mit sevi und Patrick auf ner Tagestour
    bonaire sind wir mit gymare´ auf der VIP-Tour
    Grenada ist eine Wanderung zu den seven sisters und der grand Anse beach geplant
    St. Vincent machen wir ne Wanderung mit AIDA im Vermont Valley
    Barbados PerSafaribus zu den schönsten Stränden (mit AIDA)
    St. Vincent Tages - Ausflug mit CosolSt. Lucia Tours
    Dominica Tages - Ausflugmit Dominica Jewel Tour – mit Nietours
    der Rest steht noch in Planung....
    [b]wir freuen uns schon...

Alles anzeigen

Hi!

Kurzer Hinweis denn ich war kurz verwirrt: Du hast aus Versehen zwei mal St. Vincent geschrieben. Das zweite Mal meinst du aber St. Lucia!

Kurz: Ich bin an Grenada immer noch dran. Habe jemanden angeschrieben, der die Wanderung, insgesamt eine Rundfahrt und am Ende den Grand anse Beach anbietet. Wenn ich da Rückmeldung habe melde ich mich.

Bei der Dominica Jewel Tour sind meine Schwiegereltern auch mit dabei und die Wanderung im Vermont Valley machen sie auch mit.

Gruß
    Franziska

• 18.03.17 - 01.04.17

• WLfranziska86
    • 26. Januar 2017 um 23:29
    Zitat von space.1

wir hatten Glück und haben für die Tour mit Sevi u. Patrick Plätze bekommen. Wenn du bzgl. Grenada was hörst, kannst du dich gerne melden.Grüße

Habe gerade eine Mail von Patrick und Sevi bekommen. Sie hatten Probleme mit ihrem Internet. Aktuell haben sie wohl doch noch zwei freie Plätze - wer Interesse hat kann sich also doch noch melden.

Gruß
    Franziska

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• WLfranziska86
    • 24. Januar 2017 um 00:08

Hallo,

meiner Schwiegermama gefällt die Beschreibung des Ausflugs VIN05 - Wanderung im Vermont Valley (zu den Papageien). Hat schon jemand diesen Ausflug gemacht? Lohnt er sich? Oder kennt jemand einen anderen Anbieter, der einen ähnlichen Ausflug anbietet?

Viele Grüße und danke für eure Tipps!

Franziska

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™