1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaze

Beiträge von blaze

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• blaze
    • 13. April 2025 um 20:11

Für die Nostalgiker hier im Forum....

Der Osterputz hat noch 2 Tassen des AIDA Clubschiffes und einen Aufkleber zu Tage gefördert.

Wenn jemand interesse hat bitte melden. Vielleicht kann man ja gegen was aktuelleres tauschen oder so.;)

Bilder

• 20250413_175929.jpg
      • 264,73 kB
      • 1.920 × 906
      • 57
    • 20250413_193147.jpg
      • 230,65 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 30
  • Hurtigruten

• blaze
    • 9. April 2025 um 19:49
    Zitat von _Meerelfe_

Schade, dass du deinen Bericht augenscheinlich nicht hier im Forum veröffentlichen möchtest. :traurig: Das würde diesen Thread hier wirklich ungeheuer beleben.

Es gäbe darüber hinaus ja auch noch die Rubrik "Reiseberichte" (auch wenn die seit dem letzten großen Update des Forums sich sehr versteckt.)

@Meerelfe das hatten wir schon mal. Respektiert einfach meine Meinung, wie ich eure

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2392830#post2392830
  • Hurtigruten

• blaze
    • 9. April 2025 um 10:31
    Zitat von N8kerze

10 seiten, aber fast nur pressemeldungen. schade, ich hätte gerne berichte oder fragen und antworten gelesen. verreist hier denn tatsächlich nie jemand mit hurtigruten?

Ich war letztes Jahr mit Hurtigruten Expedition in Island, :thumbsup:wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir den Bericht per PN:zwinker:

• Wundertüte des Monats August

• blaze
    • 20. August 2024 um 10:44

Unser perfekter Familienurlaub läuft wie folgt ab:

Gemeinsames Frühstück, Zeiten zum Abendessen / Ausflüge absprechen, Sohnemann verschwindet in der Teenslounge/ 4 Elements oder wo auch immer auf dem Schiff und wart an Seetagen erst zum Abendessen gesehen. Rest der Familie entspannt wo und wie auch immer sie will

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• blaze
    • 25. März 2024 um 09:15
    Zitat von Sepp285

Und wo hat Dein Sohn jetzt noch die Chance, es im Pool ruhiger zu haben?

auf einem anderen Schiff... aber nicht nur wegen einem Adults Only Bereich :zwinker:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• blaze
    • 25. März 2024 um 08:19

Ich finde den Adults Only Bereich gut und richtig. Ich habe selbst einen 12 Jährigen und war gerade erst in den Weihnachtsferien auf der Cosma. Obwohl mein Sohn im Teensclub war, verweilte ist er zum Baden vorne in die Pools auf Deck 18 gegangen, weil es da "ruhiger" war. Ehrlich gesagt, möchte ich auch Urlaub machen und Ruhe genießen. Gerade auf der letzten Tour ist mir aufgefallen, das es meist an den Eltern liegt. Im Restaurant hat ein Kind ständig den Stuhl umgeschmissen und ist darauf rumgeturnt und die Eltern fanden das gut, weil er da beschäftigt war und sie in Ruhe essen konnten. Der Stuhl blieb liegen und das Personal durfte aufräumen. Würden die Eltern ihre Kids erziehen oder danach schauen, wären solche Bereiche sicher nicht nötig.

Da es auf dieser Tour noch mehr Vorkommnisse gab die uns störten und die Rezeption nicht handelte, werden wir zukünftig AIDA nicht mehr buchen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• blaze
    • 18. März 2024 um 13:39
    Zitat von Seesack007

wir fliegen am 6.4. um 5:00 morgens mit TuiFly (vermutet: AIDA-Vollcharter) ab FRA. Die nutzen normaler Weise Terminal 2.

Auch auf konkrete Anfrage bei AIDA erhalte ich keine Aussage, wie lange vorher man am Schalter sein MUSS (drei Stunden um diese Zeit???), ob FRA bzw T2 überhaupt einen Zugang um 2 Uhr ermöglicht, ebenso keine Aussage zu Vorabend-Check-In (oder web-check-in) und evtl Vorabend-Gepäckaufgabe. Alles nur Allgemeinplätze. Wir machen VorÜN im Sheraton-Airport FRA, von dort gibt es einen Shuttle rund um die Uhr vom T1 zum T2, es könnte also Vieles easy sein...gäbe es konkrete Aussagen.

Bei der aktuellen Streik-Situation war ein selbst gebuchter Flug nicht anzuraten; da zahle ich lieber mehr und nehme gewisse andere Unwägbarkeiten in Kauf; so hat AIDA die Aufgabe, mich pünktlich nach Korfu (und zwei Wochen später zurück) zu bringen.

Hat jemand praktische Erfahrung oder Wissen, was mir weiterhilft??? ICh sag schon mal DANKE.

TuiFly fliegt ziemlich sicher ab Terminal2. Alle Terminals sind 24/7 öffentlich zugänglich. Schalter öffnen in der Regel frühestens 3 std. spätestens 2 Std. vor Abflug. Einen Vorabend Check In bietet Tuifly meines Wissens nicht an Vorabend Check-in (frankfurt-airport.com). Einfach mal Google befragen, da gibt es richtig viel Auskunft :zwinker: Ob Du so früh schon da sein musst, ist Dir überlassen. Meine persönliche Meinung ist, lieber etwas früher da sein und kein Stress, lieber dann am Gate entspannt sitzen. Niemand kann dir sagen wie die Situation an Deinem Abflugtag ist. Gibt es Personalmangel bei Check Inn / Security Personal. Gibt es zu diesem Zeitpunkt viele Abflüge so dass viel Passagieraufkommen ist, aus unplanmäßiges Gründen usw.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• blaze
    • 30. Januar 2024 um 08:40

Hallo

Mal eine Frage zu eurer Erfahrung mit Beschwerden. Wie lange habt ihr auf Rückmeldung auf eine E-mail Beschwerde gewartet? :gruebel: Oder ist es besser die Beschwerde per Brief an AIDA zu senden?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• blaze
    • 18. Januar 2024 um 10:50

Hallo zusammen,

ich habe endlich mein Logbuch nachgetragen und vielleicht hat ja jemand von Euch die Aufkleber von folgenden Reisen: ( Ja, sind viele Alte dabei, da gab es noch kein Logbuch.... ist auch nicht schlimm, Stempel hat mir eine nette Dame auf der Luna nachgetragen, soweit verfügbar

AIDA Perla Karibik vom 24.11.2022 mit Kapitän Boris Becker

AIDA Nova Mittelmeer vom 28.09.2019 mit Kapitän Vincent Cofalka

AIDA Sol Kanaren vom 04.03.2018 mit Kapitänin Nicole Langosch

AIDA Luna Karibik vom 08.12.2018 mit Kapitän Marc-Dominic Tidow

AIDA Bella Mittelmeer vom 15.10.2017 mit Kapitän Henning Uberall

AIDA Diva Ostküste USA vom 01.10.2015 mit Kapitän Detlev Harms

AIDA Cara Englang vom 30.8.2009

AIDA Cara Mittelmeer vom 18.11.2005

AIDA Blu Nordeuropa vom 03.9.2004

AIDA Aura Transatlantik vom 05.11.2004

AIDA Aura Heraklion, Port Said...vom 05.09.2003

Vielen Dank im Voraus :)

• Alles zur AIDAcosma

• blaze
    • 16. Januar 2024 um 07:50
    Zitat von User123

habt ihr selbst mal mit den Nachbarn gesprochen? schreckliches verhalten der Leute.

mehrmals, danach wurde um so lauter auf dem Balkon über unsere Beschwerde gelästert

• Alles zur AIDAcosma

• blaze
    • 16. Januar 2024 um 07:33
    Zitat von gudy

Bin zur Zeit auf der Cosma, es ist das erste Mal, dass ich nach 14 Jahren AIDA und mein Schiff „ nörgle“.

Das Schiff ist VIEL ZU VOLL.

das arme Personal kann nicht nachkommen, die Restaurants sind überfüllt, die Bars schaffen die Bestellungen kaum., überall steht man Schlange,( und ich bin ein geduldiger Mensch) aber das ist einfach Zuviel.

Schade

Wir waren auch darauf...furchtbar... das erste mal nach 20 Jahren das ich mich bei AIDA beschweren werde. 4 Nächte kein Schlaf, weil nebenan auf dem Balkon Party gemacht wurde. Einzige Unterstützung von der Rezeption, die die Security zu uns schickte, zu überprüfen ob es auch wirklich die Nachbarkabine ist.... um dann nebenan an zu rufen und für 30 min Ruhe zu sorgen. Beim Frühstück, kam das Personal nicht nach um die Schüsseln aufzufüllen... Ich habe noch nie erlebt das alle wirklich alle Obstschüsseln alle waren und man kein Obst nehmen konnte... Wir haben für uns beschlossen nie mehr Cosma/Nova selbst das Kind möchte nicht mehr

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• blaze
    • 15. November 2023 um 10:00
    Zitat von fernwehtina

1 Stunde für 5 Euro kannst Du vorab buchen? Das wäre ganz neu.

ich kann gerade keinen Screenshot machen, aber ja geht 2 Std. für 10€

• blaze
    • 15. November 2023 um 09:00
    Zitat von Pinguin2013

Pinguin2013 stimmt nicht, ich kann Sie vorab in MyAida für meine Reise ab 18.11. buchen/kaufen

@Pingui2013 nein, ich kann Sie vorab in MyAida für meine Reise ab 18.11. buchen/kaufen deshalb wollte ich wissen ob ich Sie auch an Bord noch kaufen kann

• blaze
    • 15. November 2023 um 07:59
    Zitat von Mario79

Kannst du bitte berichten ob es derzeit das Schnupperticket Sauna auf der Perla gibt? Vielen Dank

Huhu,

kann man diese Schnuppertickets auch noch an Bord kaufen?.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaze
    • 26. September 2022 um 10:47
    Zitat von Haegii

Ja, ist möglich

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaze
    • 26. September 2022 um 08:39

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, ist es aktuell noch möglich die SMF an Bord zu buchen, um das Bordguthaben dafür zu nutzen? :gruebel:

Danke

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• blaze
    • 26. September 2022 um 08:29

Hi,

wir sind jetzt auch dabei :thumbsup:

• Mein Schiff 5: Ganz große Freiheit - Griechische Inseln 2 | 7 Nächte | 24.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 24. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• blaze
    • 8. September 2021 um 07:47

Hi,

...ich habe auch gebucht, allerdings nur 1 Woche ab 24.9. Mir geht es genauso... Ich wollte einfach mal die MeinSchiff ausprobieren und bin sehr gespannt

• Mein Schiff 5: Ganz große Freiheit - Griechische Inseln 2 | 7 Nächte | 24.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 24. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• blaze
    • 25. August 2021 um 07:52

Hi

gibt es auf dieser Tour noch mehr Alleinreisende, die diese Tour fahren? Ich überlege gerade zu buchen...

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• blaze
    • 27. November 2020 um 12:00

Hallo zusammen,
    wir haben renoviert und mussten ausräumen..... Das ist uns noch eine Tasse aus der AIDA CLubschiff Zeit in die Hände gefallen. Die Tasse ist bereits weg. Ich hab e noch Pins aus 2017 und den Schlüsselanhänger ( auch aus Clubschiffzeiten ca 1997/1998 )gefunden gegen einen anderen Gebrauchsgegenstand tauschen

viele Grüße

Bilder

• 20201209_125010_autoscaled.jpg
      • 235,41 kB
      • 1.549 × 1.200
      • 120
  • 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial