1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenda

Beiträge von Sonnenda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.06.2019 - 07.07.2019

• Sonnenda
    • 28. Juni 2019 um 23:11

Ja danke für die Info ...dann ist das leider so

Eine schöne Kreuzfahrt :abfahrt:

• 30.06.2019 - 07.07.2019

• Sonnenda
    • 28. Juni 2019 um 15:18

hannah habe auf deiner Pinnwand zugesagt...findet denn jetzt ein Treffen statt ?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Sonnenda
    • 30. Mai 2019 um 12:34

Man muss aber vielleicht berücksichtigen, dass es gerade bei den größeren Schiffen auch Erstfahrer gibt , die sich nicht so auf dem Schiff auskennen und die Werbeversprechen von Aida in der Wirklichkeit suchen ! :zwinker:

• George Town / Penang / Malaysia

• Sonnenda
    • 30. Mai 2019 um 12:19

Wie in Beitrag Nr. 417 beschrieben haben wir in Penang andes als in KL mit USD Holidays nicht so gute Erfahrungen gemacht ,David wurde von anderen gelobt und eine wesentlich kleinere Gruppe beschrieben .

• Zadar / Kroatien

• Sonnenda
    • 3. Mai 2019 um 09:38

Danke Tine61 ... wir sind nur zu zweit , da ist der Ausflug von Aida für uns günstiger :zwinker:

Vampy :ich würde bei Aida nachfragen ...bei uns sind sogar 2Termine /Startzeiten

• Zadar / Kroatien

• Sonnenda
    • 2. Mai 2019 um 05:17

Wieviel hat der Ausflug mit "adriatic transfer "gekostet ?War er englisch oder deutschsprachig ? vielenDank!

• Abreise Laem Chabang

• Sonnenda
    • 26. April 2019 um 20:19

Ich sage es offen ...schwierig ! Die Zeit ist sehr knapp ! Bekannte von uns hatten auch an dem Rückkehrtag einen Transfer mit Oriental escape gebucht ,wollten aber nur ins Hotel nach Bangkok ...der hatte sich dann leider verspätet ...wäre beim Flug fatal ,im Terminal kann man auch glaube ich Taxen buchen ,2Stunden Fahrt sind bestimmt erforderlich

Aida Shuttle geht leider nicht mehr bei individuellen An/Abreisen :verzweifelt:

Viel Glück :blumen:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Sonnenda
    • 26. April 2019 um 17:09

Wir fahren immer noch sehr gerne Aida, wir kennen aber auch die wirklich "alten" Zeiten nicht und haben inzwischen ganz unterschiedliche Fahrten erlebt ...die erste 2012 war kurzfristig in den Sommerferien im Mittelmeer gebucht , Schiff überfüllt , wir kannten uns nicht aus und es war in Tunis ,Malta und Sizilien weit über 30 Grad ...wir waren nicht begeistert ...dann auch kurzfristig 2013 Kanarentour mit der neuen Stella , schöne entspannte Tour sowohl von der Atmosphäre auf dem Schiff als den Destinationen,waren von einer Umroutung betroffen , souveräne Regelung ,gute Information durch den Kapitän, letzlich wurde alles angefahren nur getauscht,die Restaurants waren auch schon mal voll ,aber wir haben immer einen Platz gefunden mit netten Tischnachbarn und Gesprächen.... .da hatte uns der Virus gepackt;) ...nach einem USA -Trip 2014 dann 2015 östliches Mittelmeer wieder die Stella ...das Essen um Längen schlechter , ich habe mehrmals 10 Minuten vor leeren Salatschüsseln gestanden ...keinen hats gekümmert...es waren aber schöne Ziele ,nur das überfüllte Treppenhaus in Haifa für die Fahrten nach Jerusalem brauche ich nicht mehr...das Chaos ! Flugzeiten zum Vergessen ultraspät auf dem Schiff dafür früh zurück ?(

Dann kam unsere Traumtour 2016 Orient -Indien mit der Aura ...schönes übersichtliches Schiff ...ja tatsächlich fast familiär ,man traf sich einfach auch ohne Verabredung immer wieder ,das Essen war super und die konträren Ziele wirklich jedes für sich ein Erlebnis ...trotz einiger Probleme :Rettungsboot in Dubai beim Check aus der Verankerung gerissen ,ablegen dauerte ,dadurch fehlte ein halber Tag in Mumbai ,aber Kapitän Cofalka erklärte viel und gab später eine spaßige Fragestunde ...alles irgendwie gut !Dann folgte in 2016 eine relativ normale Mittelmeer Tour ohne Besonderheiten ,2017 dann die Karibik mit der Luna und dem wirklich netten Kapitän Thomas Mey , Essen nicht herausragend aber gut ,schönes Abendprogramm ,Karibikflair,alles hat gut funktioniert , Flugpaket nach La romana war auch o.k. ...2018 dann Asien mit der Bella auch im Ganzen so wie in der Karibik (Kapitän machte sich allerdings rar) Flug diesmal selbst organisiert ..Asien auch sehr interessant und beeindruckend.

Das Schiff ist die bequeme Möglichkeit sehr viele und ggf. weit entfernte Ziele zu sehen und dazu noch gut unterhalten zu werden und nette Leute kennenzulernen...das lieben wir !Das Essen ist uns dabei nicht soo wichtig,sollte aber schon ein gewisses Level haben.(das hat es überwiegend).Wir denken die großen Schiffe sind nichts für uns und meiden diese.

• Preisverfall / AIDA

• Sonnenda
    • 24. April 2019 um 20:44

Wie schon gesagt ist mir klar,dass Just ein anderes Buchungsmodel ist und 2 Termine

zur Auswahl stehen ,aber meines Wissens hat es das für die Adria so noch nicht gegeben...es ist die gleiche Reise ,nicht Mittelmeer und Adria Kombi und wer nicht einen bestimmten Termin braucht ,kann es bei einer 7 Tage Reise doch gut abwarten ....also ich weiß nicht ,ob der Nachteil für diese Preisersparnis soo groß ist ...wie dem auch sei ,wir empfehlen Freunden ,Kollegen etc. Aida Buchungen inzwischen mit deutlichem Hinweis auf erforderliches Pokergeschick ...übrigens das Ärgern ergibt sich von selbst bei den netten Newslettern :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Sonnenda
    • 24. April 2019 um 18:25

Natürlich freuen wir uns trotzdem :)und ja Just ist ggf.der falsche Termin,aber dass diese Tour überhaupt ins Just kommt und auch vorher so niedrige Preise aufgerufen werden...ist doch sehr erstaunlich

• Preisverfall / AIDA

• Sonnenda
    • 24. April 2019 um 18:13

So jetzt muss ich mal meinen persönlichen Preisverfallfrust loswerden :

Wir hatten lange geplant dieses Jahr über einen bestimmten Termin im Juli die Adria Tour zu fahren, also habe ich ,wie wir es eigentlich immer machen, schon vorige Saison die Preise /Angbote beobachtet und notiert ...der Preis diese Saison startete für Premium Balkon incl. Flug bei 1850,-/Person ....frühzeitige Angebote der Clubschiffprofis etc.lagen bei ca. 1650,- für Vario ,aber unser Termin war nie dabei ...also haben wir gewartet und als dann im Januar unser Termin als Angebot mit Bordguthaben 1450,- da war,zugeschlagen (voriges Jahr im März noch ein Angebot 1550,- ;lt. Cruisemonitor auch ein absolut guter Preis)...kurz darauf kam ein neues Angebot 1350,- +Bordguthaben....

und jetzt ist der Termin im Just für 1099,-:traurig:.....was ist das denn für ein Preisverfall der Adria -Tour !!??

• Vario Asien

• Sonnenda
    • 22. April 2019 um 18:24

waldfrucht

Hatte dir auch eine PN geschickt :zwinker:

• (online) Erreichbarkeit / Buchung clubschiff-profis

• Sonnenda
    • 22. April 2019 um 18:20

Ich habe auch Probleme mit Safari und der Seite der Clubschiffprofis... habe es schon an anderer Stelle beschrieben, Startseite lädt und dann beim Weiterklicken "safari kann die seite nicht öffnen,da die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde"... habe ich ausschließlich beim Forumbetreiber ...nutze das Ipad:verzweifelt:

• Vario Asien

• Sonnenda
    • 21. April 2019 um 20:55

Ich darf hier leider keine anderen Reisebüros nennen

• Vario Asien

• Sonnenda
    • 20. April 2019 um 19:03

@seboblaufußball hab dir eine PN geschickt:zwinker:

• Vario Asien

• Sonnenda
    • 20. April 2019 um 16:39

Aida selbst ca. 1/2 Jahr vorher ,dann gibt es von Aida spezielle Aktionen "Valentinsspezial, Black Friday , Traumstart um 12 " etc. ,Angebote von Reisebüros , Kaffeeröster etc ggf. vorher oder wie in einem anderen Thread diskutiert spezielle Gruppenkontingente ...Anhaltspunkte zum Preisverlauf /Zeit hier:http://cruisemonitor.de

Es bleibt aber ein Pokerspiel den richtigen Zeitpunkt für einen guten Preis abzuwarten :zwinker:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sonnenda
    • 20. April 2019 um 09:09

Hallo Steuermann, wie bei normalem Vario :kein kostenloses Wasser

Hallo@jetztgehtslos13 , viel Glück bei der Zuteilung !

• Dubai im Vario 2020 oder doch besser Premium ?

• Sonnenda
    • 19. April 2019 um 14:35

Vielleicht findet ihr hier Anhaltspunkte :https://www.cruisemonitor.de/home

Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung , dass bei Angeboten Dreierbelegung schwieriger als die normale Doppelbelegung ist...Vario müsste sich aber immer lohnen ,wenn man keine bestimmmte Kabine will ...schlechte Balkonkabinen gibt es ja fast nicht :zwinker:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sonnenda
    • 19. April 2019 um 12:47

Also wir haben voriges Jahr Asien nur die Kabine auf der Bella gebucht ...es hieß bei dem Reisebüro "unser Special"....in der Bestätigungsmail am nachsten Tag stand die Kabinennummer und die Buchungsnummer für My Aida...also der Begriff "Gruppenkontigent" fällt nicht immer .

Ich meine ,ich hätte auch mal bei einem Reisebüro mit Angebot in einer Zeitung angerufen und erst bei näherer Nachfrage fiel der Begriff .

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Sonnenda
    • 13. April 2019 um 11:19

Wir haben die Tour Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung Anfang Nov. 2017 für Februar 2018 gebucht...es fuhren ja auch mehrere Klein-Busse mit ca. 16 Personen wie oben beschrieben mit ausreichend Platz .

Individuelle Flüge allerdings im Juli 2017 bei Emirates über Dubai ca. 560,-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook