1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Getränkepakete

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2016 um 10:22

Also sind das dann nicht die Getränkepakete, die man vorher über MyAida buchen konnte ...
    Was genau kosten denn nun diese geheimnisvollen neuen Pakete, die es nur an Bord "unter der Ladentheke" zu geben scheint genau und welche Variationen gibt es ggf. ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Neue Getränkepakete

• Gold-Locke
    • 14. Januar 2016 um 21:24

Das frage ich mich auch gerade ... Hilfe, die Zitate gehen mit mir durch und ich bekomme das nachträglich nicht geändert .... Nur der erste Abschnitt ist ein Zitat, alle anderen Zeilen stammen von mir .... Sorry für das Wirrwarr ...
    LG, Gold-Locke

• Neue Getränkepakete

• Gold-Locke
    • 14. Januar 2016 um 21:18
    Zitat von Marine

Was ist denn daran so schlimm ? Ist AIDA doch selbst schuld, wenn sie so ein Konzept anbieten, dass die Leute dann möglichst lange in den Restaurants verweilen, um dort gratis zu trinken. Wir haben unsere erste AIDA-Reise gebucht und ich plane ehrlich gesagt auch nicht, zwischen den Mahlzeiten Unmengen zu vertrinken, wo ich es doch 3 mal am Tag gratis haben kann. Sicher werden wir auch abends nach dem Abendessen mal den ein oder anderen Cokctail schlürfen oder ein Bier kaufen, aber wie man da bei 1 Woche auf knapp 300 € kommen soll (pro Person !), ist mir ein Rätsel ....

Zitat von Marine

Und zu den Getränkepaketen: Bei HC im Kreuzfahrtforum haben 2 Leute heute geschrieben, dass sie die telefonische Auskunft von AIDA erhalten haben, dass es überhaupt keine neuen Getränkepakete oder ähnliches mehr geben wird ...

Zitat von Marine

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Erfahrungen mit kreuzfahrtausflüge.de ?

• Gold-Locke
    • 27. Oktober 2015 um 08:45

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit kreuzfahrtausfluege.de ? Ich habe gesehen, dass die z.B. auf Lanzarote nahezu identische Ausflüge anbieten wie AIDA selbst, allerdings sehr viel günstiger.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Gold-Locke
    • 30. Juli 2015 um 17:33

Hallo,
    ich glaube, Cicar hat zwischen Weihnachten und Anfang Januar tatsächlich geschlossen. Habe ich hier schon mehrfach gelesen. Wir werden auch vor dem Problem stehen, allerdings erst Anfang Januar 2017.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ein "Hallo" in die Runde

• Gold-Locke
    • 8. Juni 2015 um 08:24

Ja, das mit der Aufregung kenne ich. Wir machen unsere erste Kreuzfahrt sogar erst im Januar 2017 und ich freue mich schon total. Auch wenn es noch soooo lang hin ist. Wir machen die Kanarentour.
    Ich finde das Forum auch klasse und konnte schon viele Sachen klären und habe tolle Tipps und Infos bekommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 01.01.2017 - 08.01.2017

• Gold-Locke
    • 20. Mai 2015 um 08:49

Hurra, wir fahren vom 01.01.2017 - 08.01.2017 mit der Aida sol die Kanarentour 1. Es ist unsere ersten Kreuzfahrt überhaupt und ich freue mich schon riesig, auch wenn es noch sooooo lang hin ist. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ... :Boot1:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gold-Locke
    • 17. Mai 2015 um 14:21

Hallo,
    kann mir jemand einen besonders schönen Strand auf Lanzarote empfehlen, den man gut mit dem Mietwagen erreichen kann ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Balkonkabine Glas- oder Stahlbrüstung

• Gold-Locke
    • 15. Mai 2015 um 17:09

Wenn man eine Vierbett-Balkonkabine benötigt, hat man z.B. auf der Aida sol eh keine Wahl. Dort gibt es nämlich nur auf Deck 5 im hinteren Teil einige Vierbett-Balkonkabinen und die haben alle eine Stahlbrüstung. Wir mussten mit unseren beiden Kindern also so eine Kabine nehmen. Da es aber auch unsere erste Aidafahrt sein wird, kenne ich ja keinen Vergleich und bin froh, überhaupt eine Balkonkabine erwischt zu haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• Gold-Locke
    • 13. Mai 2015 um 13:11

So ihr Lieben, jetzt gehöre ich aber richtig dazu. Ich habe gestern unsere erste Kreuzfahrt gebucht. Mein Mann hat mir quasi die Erlaubnis zu unserem Hochzeitstag "geschenkt". Wir haben uns für die Kanarentour im Januar 17 entschieden. Leider ist das noch sooo lang hin, aber ich freue mich riesig, dass ich meinen Mann überzeugen konnte.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?

• Gold-Locke
    • 12. Mai 2015 um 20:26

Super, danke !
    Ich war eben im Reisebüro und habe gebucht. 20 % Anzahlung sind fällig.

LG, Gold-Locke

• Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

• Gold-Locke
    • 12. Mai 2015 um 20:17

[...]

Allen anderen ganz lieben Dank für die geduldige Beantwortung meiner laienhaften Fragen. Ich war eben im Reisebüro und habe die Kanarenreise für Januar 2017 gebucht. Ich freue mich so !  :jump: Auch wenn es ja noch soooo lang hin ist. Aber ich liebe Reise-Vorfreude ! Und um so länger habe ich Zeit, hier weiter zu stöbern und euch mit Fragen zu "nerven"  :zwinker:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?

• Gold-Locke
    • 12. Mai 2015 um 15:23

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob ich den Gesamtbetrag für eine Aida-Reise samt Flugpaket bei Buchung im Reisebüro sofort bezahlen muss oder nur eine Anzahlung ? Wir würden erst 2017 fahren und da fände ich es jetzt schon krass, wenn ich jetzt schon alles bezahlen müsste ...
    LG, Gold-Lcke

• Gold-Locke
    • 12. Mai 2015 um 12:59

Danke euch allen. Ja, wir werden wohl eine Kabine auf Deck 4 oder 5 Richtung Mitte nehmen.
    Orient ist sicher auch toll, ist uns aber zum Testen samt Flügen erstmal zu teuer.
    Ich denke, dass mir selbst der Seegang auch nichts machen wird, ich bin da nicht empfindlich. Mit Übelkeit werde ich selbst (hoffentlich) keine Probleme haben. Meine Sorge ist jetzt allerdings eher, wie SICHER so ein Kreuzfahrtschiff bei extremem Wellengang und Sturm ist ? Da hätte ich vermutlich eher Angst oder gar Panik, als dass mir übel wird ...
    Fühlt man sich auch bei extremer Windstärke noch sicher auf der Aida ? Oder bekommen viele Leute Panik ? Berechtigt ? Unberechtigt ? Sorry, Fragen über Fragen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Unterschied Vierbett-Balkonkabine BA / BB ?

• Gold-Locke
    • 11. Mai 2015 um 19:38

Danke für eure Tipps ! Ich denke, ich werde auch lieber frühzeitig Premium buchen. Das mit dem Umbuchen ist aber ein guter Tipp. Ich werde bei Zeiten dann einfach die Vario-Preise anschauen und gucken, ob sich eine Umbuchung lohnen würde.
    LG, Gold-Locke

Zitat von Abacus

• Gold-Locke
    • 11. Mai 2015 um 19:31
    Zitat von Liselotte

hast du deinen Mann überzeugt ???
    LG

Jaaa ! Er hat mir zu unserem Hochzeitstag die Erlaubnis"geschenkt", zu buchen. Ich freu mich so !!!
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. Mai 2015 um 09:19

Hallo,
    wir wollen gerne unsere erste Aida-Reise buchen, es soll eine Kanarentour werden. Da wir auf die Schulferien angewiesen sind und unsere nächsten beiden Sommerferien schon verplant sind, kommen nun die Osterferien 2016 (Mitte März) oder die Weihnachtsferien 2016/17 (Anfang Januar) in Frage. Ich weiß, dass der Seegang zu dieser Zeit schon mal stärker sein kann. Aber macht es da wirklich einen Unterschied, ob nun Anfang Januar oder Mitte März ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Die Winterreise wäre für uns 4 über 1000 € günstiger, als die März-Reise und da frage ich mich, ob sich das vom Seegang her überhaupt lohnen würde ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. Mai 2015 um 07:55

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Aber da es ja auch nicht so viele Vierbett-Balkonkabinen gibt und wir auf die Schulferien angewiesen sind, habe ich doch Sorge, dass wir dann leer ausgehen, wenn wir auf die Vario-Angebote warten. Diese sind nämlich für unsere gewünschten Reisezeiträume (Osterferien 2016 oder Weihnachtsferien 2016/17) noch gar nicht vorhanden ...
    Als absoluter Aida- bzw. Kreuzfahrt-Neuling kann ich echt schwer einschätzen, ob wir auf Vario gelassen warten können. Wie viel spart man denn da so im Durchschnitt ?
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. Mai 2015 um 07:38
    Zitat von agut

Vierer-Balkonkabinen gibt es aber lediglich im Heckbereich auf Deck 5...und diese sind alle in Kategorie BB.
    Sämtliche anderen Balkonkabinen sind i.d.R. für 3 Personen...einzelne auch nur für 2 Personen.
    Schaut einfach mal auf die Deckspläne bei AIDA.

Oh, tatsächlich. Bei den Vierbettkabinen gibt es zwar z.B. bei den Innenkabinen eine Unterscheidung zwischen IA und IB, bei den Außenkabinen tatsächlich nicht. Na, dann haben wir ja eh keine Wahl. Danke allen für die Infos.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 10. Mai 2015 um 21:58

Aber innen in der Kabine ist alles gleich ? Aufteilung, Größe, Bettarten, ...
    LG, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook