1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 18:20

Gute Frage. Ich trinke auch nicht gerne Sekt, würde aber mit etwas anderem natürlich auch gerne mit meiner Familie anstoßen.
    Der Sekt, den man über My Aida reservieren kann, ist ja kostenpflichtig. Auch dann, wenn man AI gebucht hat, wo Sekt ja eigentlich inkludiert ist ?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 18:13

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich so Gedanken um die 2 Tage oder 48-Stunden-Regel macht. Ist es nicht für jeden machbar, sicherheitshalber spätestens 47 Stunden vor dem Check in einen Test zu machen ? Dass das nicht immer am Vortag klappt, leuchtet mir ein. Aber ich kann es doch sicherheitshalber am Vorvortag so planen, dass erst gar keine Unsicherheiten entstehen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 17:50

Im Winter wird auf der Prima ja wieder die Eisbahn aufgebaut. Gibt es irgendwo an Bord eine andere Möglichkeit für sportliche und bewegungsfreudige Teenager, sich auszupowern ? Tischtennis ? Basketball ? Mein 15-jähriger Sohn ist ganz traurig, dass durch die Eisbahn sein geliebtes Sportdeck entfällt, wo er sonst immer gerne Basketball und Fußball mit anderen Teenagern gespielt hat.

• Gold-Locke
    • 10. Oktober 2022 um 20:37
    Zitat von Sonnenscheinkind

Bitte auf jeden Fall einen offiziellen Test im Testzentrum machen, denn die Tests zu Hause zeigen oft schon negativ an , wenn der Test in der Apotheke immer noch positiv

Ist. Dies war bei uns beiden so. Daher auf jeden Fall in der Teststelle prüfen lassen!

Das muss man doch sowieso machen. Ohne negativen Test von offizieller Stelle kommt man ja nicht an Bord.

• Gold-Locke
    • 6. Oktober 2022 um 15:58

Meine Teenager-Söhne fänden das eher doof, denn sie nutzen sehr gerne das Sportdeck. Allerdings fahren wir diesmal erstmalig im Winter mit der Prima, da wäre die Nutzung des Sportdecks witterungsbedingt vielleicht auch nicht immer möglich. Kälte alleine würde meine Jungs aber nicht abschrecken.

• Eidfjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 6. Oktober 2022 um 15:49

Ich habe letzte Woche einen Anbieter angeschrieben. Der hat mir geantwortet, dass der Wasserfall Voringsfossen im Winter oft nicht zu erreichen sei und sie daher die Busfahrten dorthin im Januar nicht anbieten.
    Ich habe die Tour jetzt (teuer) über Aida gebucht. Da kann es natürlich auch passieren, dass sie witterungsbedingt spontan ausfällt.

• Gold-Locke
    • 6. Oktober 2022 um 15:44

Wird auf der Prima im Winter eigentlich noch die Eisbahn aufgebaut oder wurde die komplett abgeschafft ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 5. Oktober 2022 um 15:08
    Zitat von omu

Eisbaer192: das kann ja nicht wirklich funktionieren, der preis für den Hauschampagner ist mit 7,90 schon sehr gering ist. Und wenn AI normal 179 Euro pro Woche kostet könntest du davon ca. 3 Gläser pro Tag bezahlen, aber dann ist das Budget weg ...

Die Preise müssten bei solchen Premium Getränken schon deutlich höher sein, was die meisten Kreuzfahrer aber nicht bezahlen wollen...

Naja, AI oder Getränkepakete sind halt immer eine Mischkalulation. Wenn Champagner inkludiert wäre, würde ich z.B. nicht täglich 3 Gläser davon trinken, vermutlich nicht mal eines während der gesamten Reise, mein Mann definitiv auch nicht. Dafür trinke ich aber vielleicht täglich 2 Aperol Spritz, die kosten genauso viel wie das Glas Champagner.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2022 um 22:14

Ich habe in anderen Gruppen gelesen, dass die Restaurants für Silvester teilweise erst 4 Wochen vor Abfahrt buchbar waren.

LG

• Flug für dicke Menschen, wie buchen

• Gold-Locke
    • 2. Oktober 2022 um 22:12

Bist du schon mal Economy geflogen ? Ich würde vermuten, dass du mit deinen Maßen auf einen ganz normalen Sitz passt. Ggf. könnte der Anschnallgurt zu kurz sein, dann bekommt man vom Personal aber ein Verlängerungsstück.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Eidfjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 29. September 2022 um 14:22

Finden die am Hafen von Eidfjord buchbaren Bustouren zum Wasserfall Voringsfossen auch im Januar statt ?

• Gold-Locke
    • 25. September 2022 um 14:47
    Zitat von MANU_ELA

ich habe nichts anders gesagt, nur im Zusammenhang INTERNATIONAL, und Zertifiziert, und die Ausgangsfrage "Airport Prag" beatwortet. und nicht euren Test aus Deutschland!

Könnten wir es langsam gut sein lassen, denn ich lebe nicht in Deutschland und was bei euch im Altenheim oder sonst wo ausgestellt wird, sollte ebenfalls Zertifiziert sein für die Reise auf Aida, woher der kommt, ist mir egal.

Danke

Ich bezog mich auf diese Frage, auf welche du im Verlauf folgendermaßen geantwortet hattest, da ging es sehr wohl um Deutschland:

Zitat von Aidagela

Was bedeutet denn genau zertifiziert??? Ginge denn auch ein Testnachweis den man z. B. in einem Pflegeheim bekommt, wenn man Angehörige besucht?

Zitat von MANU_ELA

Danke,

es ist doch egal woher der Test kommt, und aus welchen Land , Hauptsache das Merkmale ist erfüllt,

ZERTIFIKAT / certificate / certificato

Und zumindest in Deutschland steht eben nicht immer Zertifikat auf dem Nachweis, sondern auch sowas wie Bescheinigung, Nachweis etc. Zertifiziert bezieht sich auf den Tester.

• Gold-Locke
    • 25. September 2022 um 00:13
    Zitat von MANU_ELA

Danke,

es ist doch egal woher der Test kommt, und aus welchen Land , Hauptsache das Merkmale ist erfüllt,

ZERTIFIKAT / certificate / certificato

Quatsch. Da kann auch sowas wie Nachweis, Bescheinigung etc. stehen.

Zertifiziert bedeutet, dass du dir nicht von deinem Ehemann den häuslichen Selbsttest schriftlich bescheinigen lassen kannst, sondern dass du dich von einem zertifizierten, sprich befugten Tester testen lassen musst. Das kann im Testzentrum, in der Apotheke, im Krankenhaus, im Altenheim und auch bei dem ein oder anderen Arbeitgeber der Fall sein.

• Gold-Locke
    • 21. September 2022 um 20:38

Dass Vario-Preise sich ändern ist klar. Aber dass der Premium-Preis sich so extrem verändert, ist neu für mich. Je nach Kabinenart sind das bis zu 2000 € mehr plötzlich.

• Gold-Locke
    • 21. September 2022 um 20:30

Ja, die Reise ist im Premium-Tarif wieder buchbar. Aber habt ihr euch mal die neuen Preise angesehen ? Alles sehr viel teurer jetzt.

• Gold-Locke
    • 17. September 2022 um 18:38
    Zitat von Kalamitsi

Die Reise fällt nicht aus.

AIDA möchte mehr mögliche Quarantänekabinen freihalten.

Aus diesem Grund ist die Weihnachts-und Silvesterreise geschlossen und nicht mehr buchbar.

Quelle: meine Reiseberaterin in Rostock

Aber Quarantäne-Kabinen sind doch immer mit Balkon / Veranda., soweit ich weiß. Es sind aber auch keine Innenkabinen, Meerblickkabinen etc. mehr buchbar.

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• Gold-Locke
    • 16. September 2022 um 23:10

Zumindest ist sie momentan nicht mehr buchbar, die Silvesterreise auch nicht.

Allerdings werden doch als Quarantäne-Kabinen nur Veranda-Kabinen genommen, oder ? Alle anderen sind aber auch nicht mehr buchbar.

• Gold-Locke
    • 14. September 2022 um 18:26

Die Silvesterreise taucht auf der Aida-Homepage plötzlich nicht mehr auf. Die vorherige Weihnachtsreise mit der Prima auch nicht. Ich hoffe sehr, dass das kein schlechtes Zeichen ist ....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 13. September 2022 um 22:30

Besprochen schon, aber nicht final geklärt !

• Eidfjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 13. September 2022 um 17:16

Kann mir jemand einen zuverlässigen, externen Anbieter für einen Ausflug zum Wasserfall Vøringsfossen empfehlen, der auch Anfang Januar die Tour anbietet ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook