Beiträge von Gold-Locke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich so Gedanken um die 2 Tage oder 48-Stunden-Regel macht. Ist es nicht für jeden machbar, sicherheitshalber spätestens 47 Stunden vor dem Check in einen Test zu machen ? Dass das nicht immer am Vortag klappt, leuchtet mir ein. Aber ich kann es doch sicherheitshalber am Vorvortag so planen, dass erst gar keine Unsicherheiten entstehen.
-
Im Winter wird auf der Prima ja wieder die Eisbahn aufgebaut. Gibt es irgendwo an Bord eine andere Möglichkeit für sportliche und bewegungsfreudige Teenager, sich auszupowern ? Tischtennis ? Basketball ? Mein 15-jähriger Sohn ist ganz traurig, dass durch die Eisbahn sein geliebtes Sportdeck entfällt, wo er sonst immer gerne Basketball und Fußball mit anderen Teenagern gespielt hat.
-
Bitte auf jeden Fall einen offiziellen Test im Testzentrum machen, denn die Tests zu Hause zeigen oft schon negativ an , wenn der Test in der Apotheke immer noch positiv
Ist. Dies war bei uns beiden so. Daher auf jeden Fall in der Teststelle prüfen lassen!
Das muss man doch sowieso machen. Ohne negativen Test von offizieller Stelle kommt man ja nicht an Bord.
-
Meine Teenager-Söhne fänden das eher doof, denn sie nutzen sehr gerne das Sportdeck. Allerdings fahren wir diesmal erstmalig im Winter mit der Prima, da wäre die Nutzung des Sportdecks witterungsbedingt vielleicht auch nicht immer möglich. Kälte alleine würde meine Jungs aber nicht abschrecken.
-
Ich habe letzte Woche einen Anbieter angeschrieben. Der hat mir geantwortet, dass der Wasserfall Voringsfossen im Winter oft nicht zu erreichen sei und sie daher die Busfahrten dorthin im Januar nicht anbieten.
Ich habe die Tour jetzt (teuer) über Aida gebucht. Da kann es natürlich auch passieren, dass sie witterungsbedingt spontan ausfällt. -
Wird auf der Prima im Winter eigentlich noch die Eisbahn aufgebaut oder wurde die komplett abgeschafft ?
-
Eisbaer192: das kann ja nicht wirklich funktionieren, der preis für den Hauschampagner ist mit 7,90 schon sehr gering ist. Und wenn AI normal 179 Euro pro Woche kostet könntest du davon ca. 3 Gläser pro Tag bezahlen, aber dann ist das Budget weg ...
Die Preise müssten bei solchen Premium Getränken schon deutlich höher sein, was die meisten Kreuzfahrer aber nicht bezahlen wollen...
Naja, AI oder Getränkepakete sind halt immer eine Mischkalulation. Wenn Champagner inkludiert wäre, würde ich z.B. nicht täglich 3 Gläser davon trinken, vermutlich nicht mal eines während der gesamten Reise, mein Mann definitiv auch nicht. Dafür trinke ich aber vielleicht täglich 2 Aperol Spritz, die kosten genauso viel wie das Glas Champagner.
-
-
Bist du schon mal Economy geflogen ? Ich würde vermuten, dass du mit deinen Maßen auf einen ganz normalen Sitz passt. Ggf. könnte der Anschnallgurt zu kurz sein, dann bekommt man vom Personal aber ein Verlängerungsstück.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Finden die am Hafen von Eidfjord buchbaren Bustouren zum Wasserfall Voringsfossen auch im Januar statt ?
-
ich habe nichts anders gesagt, nur im Zusammenhang INTERNATIONAL, und Zertifiziert, und die Ausgangsfrage "Airport Prag" beatwortet. und nicht euren Test aus Deutschland!
Könnten wir es langsam gut sein lassen, denn ich lebe nicht in Deutschland und was bei euch im Altenheim oder sonst wo ausgestellt wird, sollte ebenfalls Zertifiziert sein für die Reise auf Aida, woher der kommt, ist mir egal.
Danke
Ich bezog mich auf diese Frage, auf welche du im Verlauf folgendermaßen geantwortet hattest, da ging es sehr wohl um Deutschland:
Was bedeutet denn genau zertifiziert??? Ginge denn auch ein Testnachweis den man z. B. in einem Pflegeheim bekommt, wenn man Angehörige besucht?
Danke,
es ist doch egal woher der Test kommt, und aus welchen Land , Hauptsache das Merkmale ist erfüllt,
ZERTIFIKAT / certificate / certificato
Und zumindest in Deutschland steht eben nicht immer Zertifikat auf dem Nachweis, sondern auch sowas wie Bescheinigung, Nachweis etc. Zertifiziert bezieht sich auf den Tester.
-
Danke,
es ist doch egal woher der Test kommt, und aus welchen Land , Hauptsache das Merkmale ist erfüllt,
ZERTIFIKAT / certificate / certificato
Quatsch. Da kann auch sowas wie Nachweis, Bescheinigung etc. stehen.
Zertifiziert bedeutet, dass du dir nicht von deinem Ehemann den häuslichen Selbsttest schriftlich bescheinigen lassen kannst, sondern dass du dich von einem zertifizierten, sprich befugten Tester testen lassen musst. Das kann im Testzentrum, in der Apotheke, im Krankenhaus, im Altenheim und auch bei dem ein oder anderen Arbeitgeber der Fall sein.
-
-
-
Die Reise fällt nicht aus.
AIDA möchte mehr mögliche Quarantänekabinen freihalten.
Aus diesem Grund ist die Weihnachts-und Silvesterreise geschlossen und nicht mehr buchbar.
Quelle: meine Reiseberaterin in Rostock
Aber Quarantäne-Kabinen sind doch immer mit Balkon / Veranda., soweit ich weiß. Es sind aber auch keine Innenkabinen, Meerblickkabinen etc. mehr buchbar.
-
-
-
-
Kann mir jemand einen zuverlässigen, externen Anbieter für einen Ausflug zum Wasserfall Vøringsfossen empfehlen, der auch Anfang Januar die Tour anbietet ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-