1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gold-Locke
    • 31. Januar 2017 um 17:55
    Zitat von meerfee

Wir wollen abends nochmal in die Stadt zum Wein probieren.
    Ist auf der Hauptstraße ein schöner Laden in der zweiten reihe mit urigem Faßambiente.
    Weiß jemand an welchem Liegeplatz man anlegt? Schön wäre natürlich auf dr Seite der Marina.

Hallo,
    wir haben Anfang Januar zunächst auf der anderen Seite angelegt, so dass man erstmal ums Hafenbecken herum laufen musste, um in die Stadt zu kommen. Wegen ungünstiger Wellen, die das Schiff gegen das Hafenbecken drückten, hat der Kapitän aber einen anderen Liegeplatz angefordert und wir haben dann nachmittags die Seite gewechselt, so dass wir abends dann ganz schnell zu Fuß in der Stadt waren. Vermutlich ist es also in Funchal nicht immer der gleiche Liegeplatz.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 30. Januar 2017 um 14:33

Hallo zusammen,
    sind für Ostern 2018 schon alle Routen raus oder ist das bisher nur ein Vorgeschmack ? Ich wundere mich, dass Ostern 2018 z.B. (bisher ???) gar keine Mittelmeertour dabei ist ....
    LG, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 28. Januar 2017 um 15:33

Hallo zusammen,
    wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 9 und 12) haben vor ein paar Wochen unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida sol gemacht (Kanarentour). Es hat uns super gefallen, so dass wir gerade für Ostern oder Herbstferien 2018 unsere nächste Kreuzfahrt planen. Meine Jungs möchten sooooo gerne auf die Aida Prima, da es dort u.a. eine Wasserrutsche, Klettergarten etc. gibt. Mein Mann und ich würden eigentlich lieber ins Warme, z.B. ans Mittelmeer, was dann aber auch leider für uns 4 deutlich teurer und eben nicht mit der Prima wäre. Wir sind hin und her gerissen. So wirklich spricht mich die Metropolenroute eigentlich nicht an. Wie sind da eure Erfahrungen Sind die Städte, die angefahren werden, wirklich sehenswert ? Bucht ihr die Route eher wegen der tollen Landziele oder doch eher wegen des Schiffes ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• Gold-Locke
    • 23. Januar 2017 um 17:05

Unsere Jungs (9 und 12 Jahre) haben neulich auf der Sol den Kids-Cocktail-Workshop mitgemacht. Den fand ich sehr schlecht organisiert und würde es nie wieder buchen. Es waren 18 Kinder und 2 Betreuer / Barkeeper. Immer jeweils 2 Kinder durften hinter die Theke der Anytime-Bar kommen und einen Cocktail mixen. Die anderen Kinder mussten sehr lange außerhalb warten und haben sich mit Erdnüssen vollgestopft, brav gelangweilt oder wild rumgetobt. Jeder durfte im Laufe der Zeit 2 verschiedene Cocktails nach Ansage mixen und das wars. Nach 1 Stunde und 15 Minuten standen unsere Kinder wieder auf der Matte, obwohl der Workshop eigentlich für 2 Stunden angesetzt war.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 17. Januar 2017 um 15:46

Ok, danke !
    LG, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 17. Januar 2017 um 15:35

Ich finde auch, dass sich das Paket gut anhört und finde es doof, dass es das nur für Selection-Reisen gibt. (Was genau sind überhaupt diese Selection-Reisen ? Wodurch unterscheiden die sich von "normalen" Aida-Reisen ?)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2017 um 21:06

Hallo zusammen,
    weiß jemand, ab wann man Reisen mit der Prima oder Perla für Herbst 2018 (ab Oktober) buchen kann ? Bei Tui Mein Schiff könnte ich schon buchen für diesen Zeitraum.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Erhöhung Getränkepreise

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2017 um 21:02
    Zitat von Ellen

Also die geringe Erhöhung der alk.Getränke sind mir jetzt nicht so wichtig.
    Habe jetzt gehört, AIDA lässt sich den Kuchen am Nachmittag bezahlen, 2,50 € das Stück. (Weihnachtsreise Kanaren)
    Kann das jemand bestätigen?

Wir waren vom 01.01. bis 08.01. mit der Aida sol auf den Kanaren. Da gab es den Kuchen z.B. in der Aida bar nachmittags gratis.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 15. Januar 2017 um 18:01

Also für die Reise mit Mein Schiff 5 wird mir für beide Kinder ein Preis von je 60 € für die gesamte Reise angezeigt und sie wären dann 11 und 14 Jahre alt. Zuzüglich Flugpaket natürlich.
    LG

• Gold-Locke
    • 15. Januar 2017 um 17:31

Hallo zusammen,
    wir haben Anfang Januar unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida sol gemacht / Kanarentour. Da es uns sooooo gut gefallen hat, würden wir für 2018 gerne wieder eine Kreuzfahrt planen, diesmal soll es eine Mittelmeertour werden. Aida hat uns super gefallen und meine Jungs sind ganz heiß auf die Prima (oder Perla), weil es dort u.a. eine Wasserrutsche gibt. Nun habe ich aber auch ein gutes Angebot von Tui Mein Schiff 5. Kennt jemand beide Schiffe (Prima und Mein Schiff 5) ? Welches hat euch besser gefallen ? Biete auch Mein Schiff 5 genug "Auslauffläche" für unsere Jungs (9 und 12 Jahre alt) ?

Liebe Grüße, Gold-.Locke

• Sicht im Theatrium /Aida sol)

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2017 um 20:47

Ja, wir waren dann auch meistens auf Deck 9, dann ja leider ohne Lehne, aber war schon ok. Wie gesagt, die Fahrt war ganz toll und wir werden das ganz sicher wiederholen. Aber trotzdem ist es für mich völlig unverständlich, warum man das scheinbar wiederholt so plant, obwohl das Sicht-Problem ja dann bereits bekannt zu sein scheint .... Ich bin ja mal auf Berichte von der Prima gespannt ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Sicht im Theatrium /Aida sol)

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2017 um 20:34

Hallo zusammen,
    wir sind seit ein paar Tagen von unserer ersten Kreuzfahrt zurück und waren total begeistert. 7 Tage Kanaren mit der Aida sol. Allerdings habe ich einen ganz großen Kritikpunkt und wollte mal fragen, ob das alle Schiffe von Aida betrifft... ?
    Die Sitzplätze für das Theatrium befinden sich auf der sol auf Deck 9, 10 und 11. Beim größten Teil der Sitzplätze auf Deck 10 und 11 sieht man allerdings die Bühne so gut wie gar nicht. Eigentlich nur, wenn man dort in der ersten Reihe recht mittig sitzt. Das ist doch wohl ein Unding, dass Aida das Theatrium so plant, dass ein Großteil der Gäste die Shows oder anderen Veranstaltungen nur hören, aber nicht sehen kann. Selbst in Reihe 2 war die Sicht an vielen Plätzen wirklich so eingeschränkt, dass einem die Lust an der Show verging.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Anreisepaket Gran Canaria - Fluggesellschaft geändert

• Gold-Locke
    • 30. Dezember 2016 um 14:51

Super, allen vielen Dank für die ausführlichen Infos.
    Von Aida habe ich nun auch die Info bekommen, dass wir uns zunächst am Eurowings-Schalter melden sollen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Anreisepaket Gran Canaria - Fluggesellschaft geändert

• Gold-Locke
    • 29. Dezember 2016 um 17:42

Hallo,
    ich habe eben eine Mail von AIDA bekommen, dass aus "operativen Gründen" unser für Anfang Januar gebuchter Eurowingsflug EW xyxy nun mit SunExpress durchgeführt wird. Abflugzeit und wohl auch Flugnummer sind gleich geblieben, unsere bereits gebuchten Sitzplätze werden übernommen.
    Was sind denn wohl "operative Gründe" ? Hat Eurowings einfach nur ein Flugzeug (samt Besatzung ?) von SunExpress angemietet ? Oder hat das vorsorglich was mit dem drohenden Streik bei Eurowings zu tun ?
    Hat jemand eine Ahnung, bei welcher Fluggesellschaft wir nun einchecken müssen ? ich würde ja sagen, bei SunExpress, aber mein Mann meint bei Eurowings, da die Flugnummer immer noch EWxyxy lautet und seiner Meinung nach die Abwicklung über Eurowings läuft, obwohl der Flug von SunExpress durchgeführt wird .....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• Gold-Locke
    • 22. Dezember 2016 um 13:20

Ok, danke. Ich bin nun viel beruhigter und froh, dass wir die Flüge über AIDA gebucht haben.
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 21. Dezember 2016 um 15:09

Schon klar, dass das die streikende Besatzung wenig interessiert, die Verantwortlichen bei Eurowings aber wohl schon. Meistens streiken ja nicht alle 100 % der Mitarbeiter auf einmal und einige wenige Maschinen heben doch ab. Da ist halt meine Hoffnung, dass eine von AIDA gecharterte Maschine bevorzugt besetzt wird, zumal oben ja jemand schrieb, dass angeblich noch nie eine von Aida gecharterte Maschine wegen Streiks nicht abgehoben hätte ....
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 21. Dezember 2016 um 14:33

Ja, ihr habt Recht, ich sollte mir vorab nicht so viele Gedanken machen. Aber vor lauter Vorfreude und Aufregung tue ich das doch. Eure Berichte stimmen mich jedoch sehr positiv, dass wir schon irgendwie zum Schiff kommen werden. Ich habe auch die Hoffnung, dass es sich Eurowings vielleicht mit einem Großkunden wie Aida nicht verscherzen will und entsprechend gecharterte Flüge vielleicht bevorzugt besetzt....
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 20. Dezember 2016 um 18:04

Mein Problem wäre es halt, wenn Aida uns nicht auf andere Flüge umbuchen (kann) und die Reise somit entfallen würde. Oder ist das unrealistisch ?
    LG

• Gold-Locke
    • 20. Dezember 2016 um 18:02

Hmm, wir fahren ja "nur" die 7-tägige Kanarentour und von Gran Canaria aus geht es zuerst nach Madeira. Tag 2 ist also ein reiner Seetag. Wir könnten also frühestens auf Madeira aufs Schiff an Tag 3 .... und das bei nur 7 Tagen .... Ob das überhaupt so durchgeführt würde von Seiten Aida ? Auch wenn ich durch Aida finanziell abgesichert bin und die sich um alles kümmern würden, wäre das für mich ein persönliches Drama ....
    LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 20. Dezember 2016 um 17:30

Hallo,
    wir machen in einigen Wochen eine 7-tägige Aida-Kanarentour. Die Flüge nach Gran Canaria haben wir über Aida gebucht. Es ist ein Eurowings-Charterflug. Nun droht bei Eurowings ja ein erneuter Streik. Ich denke, dass wir auf jeden Fall finanziell abgesichert sind, falls unser Flug bestreikt wird. Aber ich möchte den Urlaub ja auch unbedingt antreten, freue mich schon seit Monaten auf unsere erste Kreuzfahrt. Wie sind da eure Erfahrungen bei Flugstreiks ? Konntet ihr einigermaßen problemlos auf einen anderen Flug umgebucht werden ? Oder ist die Reise gar ins Wasser gefallen ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™