1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Kids Club (Poolnutzung)

• Gold-Locke
    • 24. Juni 2017 um 17:24

Das kann ich bestätigen. Als mein Sohn noch klein war, musste mal das komplette Kinderbecken unseres örtlichen Hallenbades wegen seiner undichten Schwimmwindel leer gepumpt werden .... :verzweifelt: .
    Soweit ich weiß, sind Schwimmwindeln in den Aida-Pools offiziell nicht zulässig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

• Gold-Locke
    • 22. Mai 2017 um 16:32

Da habe ich schon die ersten 13 Seiten gelesen und bin nicht fündig geworden ...

LG, Gold-Locke

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Gold-Locke
    • 22. Mai 2017 um 16:28

Hallo,
    ich meine, dass ich mal gehört habe, dass man als Premiumbucher die Flugverbindung, die einem beim Anreisepaket zugeteilt wird, kostenlos umbuchen kann, sofern es für den gleichen Tag noch andere von Aida gecharterte Maschinen oder gebuchte Plätze zum gleichen Ziel gibt. Kann das jemand bestätigen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

• Gold-Locke
    • 21. Mai 2017 um 17:19

Hallo,
    ich meine, dass ich mal gehört habe, dass man als Premiumbucher die Flugverbindung, die einem beim Anreisepaket zugeteilt wird, kostenlos umbuchen kann, sofern es für den gleichen Tag noch andere von Aida gecharterte Maschinen oder gebuchte Plätze zum gleichen Ziel gibt. Kann das jemand bestätigen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• Gold-Locke
    • 21. Mai 2017 um 16:55
    Zitat von Ellert

Klingt doch toll - nun muss ich nur noch Tochter groß rumbekommen den Bruder zu "übernehmen"...

Meine Ideallösung gerade wäre vario und Flüge selbst buchen, aber die gibts gerade nicht -
    pauschal ist uns zu teuer, also entweder mit den "doofen" Flügen leben oder doch abwarten und ggf dann mehr zahlen.
    Flüge werden auch teurer je näher das Abfliegen kommt oder ?

Noch ein Hinweis zu den gff. "doofen" Flugzeiten, die man zugeteilt bekommt, wenn man das Anreisepaket über Aida bucht:
    Ich habe gehört, dass man als Premiumbucher auch die Möglichkeit hat, kostenlos auf eine andere Flugverbindung umzubuchen, sofern es noch eine oder mehrere andere von Aida gebuchte Maschinen gibt. Bei unserer Kanaren-Reise gab es z.B. mehrere Flüge von Düsseldorf nach Gran Canaria, die von Aida gechartert waren bzw. bei denen Aida Plätze eingekauft hatte.
    Kann das jemand bestätigen mit der kostenlosen Umbuchungsmöglichkeit für Premiumbucher ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Preis für Kind/Jugendliche als 3./4.Person?

• Gold-Locke
    • 10. Mai 2017 um 17:24

Ich habe gerade das hier gefunden:

• Kinder unter 2 Jahren reisen auf AIDA kostenlos mit. Kinder von 2 bis 15 Jahren reisen in den Saisonzeiten X, S und A kostenlos und ansonsten zu günstigen Festpreisen in der Kabine der Eltern. Details hierzu finden Sie im jeweils aktuellen Preisteil der passenden Saison. Maßgebend für alle Ermäßigungen, die aus dem Alter des Kunden resultieren, ist das Alter bei Reiseantritt.
    • Kinder von 2 bis 15 Jahren im 1. und 2. Bett in der eigenen Kabine erhalten 35 % Ermäßigung, Jugendliche von 16 bis 24 Jahren 25 % (außer Suiten).

Da hatten wir wohl offenbar bisher beide Male das Glück, dass die Weihnachts- und Herbstferien in die Saisonzeiten X, S oder A fielen ....

LG

• Gold-Locke
    • 10. Mai 2017 um 17:21
    Zitat von Carolinchen1

In den Winterferien war ich mit 3 Kids (14, 10 und 8) auf der Prima. Ich habe voll bezahlt (logisch), der 14-jährige bekam 35% Rabatt und die 2 anderen waren kostenfrei.

Aber in dieser Konstellation hat der 14-Jährige doch auch nur gezahlt, weil keine 2 Vollzahler in der Kabine waren, oder ? Dass Kinder kostenfrei reisen, gilt ja nur dann, wenn 2 Vollzahler in der gleichen Kabine wohnen.

Und wenn 4 Teenies in einer Kabine wohnen, ist klar, dass die nicht kostenfrei sind, da sie ja eine eigene Kabine ohne Vollzahler belegen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 10. Mai 2017 um 17:12

Weil verständlicherweise nicht jeder Lust und Zeit hat, hier unzählige Seiten durchzulesen für eine einfache Verständnisfrage. Ich finde das nicht schlimm. Wen es nervt, der braucht ja nicht darauf zu antworten.

Also, die Kombi Comfort-Paket und Genießerkarte geht leider wie schon erwähnt so nicht, da alle Personen einer Buchungsnummer das gleiche Paket nehmen müssen oder eben beide keines. Nur die Genießerkarte für beide zusammen wäre möglich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. Mai 2017 um 17:36

Nö, wir haben ja bisher erst eine Kreuzfahrt gemacht und die zweite für 2018 gebucht ....
    Die erste Fahrt (Kanaren) lag in den Weihnachtsferien, die zweite (Mittelmeer) wird in den Herbstferien 2018 sein. Das ist doch eigentlich Hauptsaison, da Ferienzeiten, oder ? Vielleicht kosten Kinder "nur" in den Sommerferien was ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. April 2017 um 16:30

Ich dachte immer, dass Kinder bis 15 Jahre bei Aida in der Kabine der Eltern kostenfrei reisen. :gruebel:
    Unsere Kinder haben weder bei unserer Kanarentour mit der Sol etwas bezahlen müssen, noch bei der nun gebuchten Mittelmeertour mit der Prima. Unsere Söhne sind 9 und 12 Jahre alt. Das Flugpaket kostet natürlich etwas für die Kinder, aber der Kabinenpreis wäre für meinen Mann und mich alleine der gleiche gewesen, wie der mit Viererbelegung ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 21. April 2017 um 17:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    dann werde ich morgen auch noch ins Reisebüro gehen und schauen ob neue AIDAkataloge im Regal liegen

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich habe Post von Aida bekommen. Mit einer vorfrankierten Postkarte konnte ich den neuen Katalog bestellen, er soll ab dem 27.04. verschickt werden und dann auch erst in den Reisebüros liegen. Online kann man den Katalog auch bestellen bzw. zur Zeit erst vorreservieren:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lung.24045.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

• MSC: Doppelter Frühbucherbonus

• Gold-Locke
    • 19. April 2017 um 16:59
    Zitat von Reiselustiger

Letzten Sommer (Juli) haben wir für 1 Woche Ostsee ab Kiel 249,00 € p.P. in der Balkonkabine bezahlt , Katalogpreis war 1.299,00 € p.P.

Das ist aber wirklich extrem günstig. Habt ihr das direkt über MSC so gebucht ? Last minute ?
    Da wir 2 schulpflichtige Kinder haben und ich selbst Lehrerin bin, müssen wir immer in den Ferien fahren und können von solchen Schnäppchen wohl leider nur träumen ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 15. April 2017 um 15:06

Und wieder ein reines Kuddel-Muddel ...
    Comfort-Long für 14,90 €, Comfort Sail away für 14,90 €, Comfort Nordlicht für 16,90 €, Comfort für 19,90 € .....
    Das geht mir wirklich auf die Nerven. Warum wird denn da jetzt von Reise zu Reise auch noch namentlich und preislich unterschieden ???

LG, Gold-Locke

• AIDA Kapitäne

• Gold-Locke
    • 5. April 2017 um 17:04

Hallo zusammen,
    was ist denn mit Przemyslaw Kurc ? Der taucht in den Listen gar nicht mehr auf ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wann am besten Silvester Kanaren Reise buchen ?

• Gold-Locke
    • 3. April 2017 um 20:42

Stimmt. Da hat Nina 2 wohl echt Glück gehabt ! :thumbsup:
    LG

• Wann am besten Silvester Kanaren Reise buchen ?

• Gold-Locke
    • 3. April 2017 um 20:23

Das ist ja interessant. Auf der Aida-Homepage werden für diese Reise gar keine Vario-Angebote angezeigt ....

LG, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 2. April 2017 um 20:37
    Zitat von Tiffy2000

Waren vor zwei Wochen auf der Prima und hatten eine Kabine mit extra viel Platz auf Deck 10 etwas weiter hinten . Super ,toller Blick , schöne Kabine und der gläsernen Fahrstuhl ganz nah alles Perfekt :jump:

Wir haben unsere Kabine schon gebucht. Es ist ebenfalls eine Verandakabine auf Deck 10 im hinteren Bereich.
    Ich fragte mich halt im Nachhinein nur, was den überhaupt der Unterschied zwischen VF und VC sein soll. Wenn es nur die Decks sind, ist alles prima. Was genau soll denn überhaupt auf Deck 12, 14 oder 15 jeweils 70 € Aufpreis wert sein im Gegensatz z.B. zu Deck 10 oder 11 ? Gibt es da einen "Mehrwert", der mir noch unklar ist ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 2. April 2017 um 13:54

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Kabinen-Typen ist:

- Verandakabine mit extraviel Platz [VF]
    - Verandakabine mit extraviel Platz [VC]

Zu unserem Reisezeitpunkt beträgt der Preisunterschied in Viererbelegung 70 €. Liegt der Unterschied nur in der Lage auf den Decks (VF: Deck 5, 9, 10, 11 und VC: Deck 12, 14, 15) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• MSC Meraviglia

• Gold-Locke
    • 31. März 2017 um 08:58
    Zitat von ck2703

Danke für die Antwort auf meine Frage, liebe Gold-Locke.
    Ich denke, wenn man große Schiffe mit hohen Passagierzahlen nicht mag, dann ist das durchaus ein KO-Kriterium für die Meraviglia-Klasse. Und @ Escape: Auf ein Schiff der Oasis- oder Quantum-Klasse hätte ich auch mal Lust. Im Moment warte ich immer noch darauf, mal günstig mit der Independence of the Seas weg zu kommen, das ist ein großer Wunsch meiner Frau. Die hat sich an dem Pott - wieso auch immer - einen Narren gefressen. Aber ich schweife ab. :)

Und auch da gebe ich Escape absolut Recht: Das Buffet hat bei MSC wohl längst nicht den Stellenwert, wie bei AIDA. Das stört mich als Freund von Bedienrestaurants überhaupt nicht. Wenn man aber Buffets den Vorzug gibt, dann kann das wiederum durchaus ein Ausschlusskriterium für MSC sein.

Und wieder einmal bin ich froh und dankbar, dass der Markt für so ziemlich jeden Menschen das richtige Schiff anbieten kann.

Ja, wir sind eher Freunde von Buffet-Restaurants. Das ist besonders mit unseren Kindern immer sehr entspannt und praktisch und jeder findet immer etwas Leckeres. Aber es soll halt trotzdem gemütlich sein.
    Meine beiden Jungs (9 und 12) wären übrigens sehr, sehr gerne mit der Meraviglia gefahren, weil sie soooo viel bietet. Aber nachdem wir bisher nur die Aida sol kennen, hatte ich doch Sorge, von der Größe der Meraviglia und den vielen Menschen erschlagen zu werden. Wir haben nun einen Kompromiss gefunden und für Herbst 2018 die Mittelmeertour mit der Aida prima gebucht. Entweder tasten wir uns dann langsam an die "Riesen" heran oder stellen fest, dass uns die kleineren Schiffe doch besser gefallen. Für die erst zweite Kreuzfahrt erschien mir die Meraviglia jedenfalls für uns zu "gewagt" ... ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• MSC Meraviglia

• Gold-Locke
    • 30. März 2017 um 21:53

Ja, zum Beispiel diese:

- The Marketplace Buffet can accommodate 1,345 guests at once.

Das ist mir einfach zu erschlagend, so groß, zu viele Menschen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™