1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 6. Januar 2018 um 18:02

Also ich bin ja der Überzeugung, dass hier nur desshalb so viele Seiten zu den Getränkepaketen zusammen gekommen sind, weil eigentlich die meisten Leute mit den Paketen nicht 100 % ig zufrieden sind und sich vermutlich ein All inklusive Angebot (ggf. auf freiwilliger Basis) wünschen würden. Die wenigsten sagen hier doch "Ich zahle am liebsten einfach alles über die Bordkarte und auf die paar Euros mehr kommt es mir nicht an. " Die meisten möchten unbeschwert genießen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Und das klappt eben bei vielen weder bei Bezahlung über die Bordkarte noch bei der Buchung eines der angebotenen Getränkepakete.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 5. Januar 2018 um 14:46
    Zitat von ulle

Ich denke nun auch darüber nach, ein Light-Paket zu buchen (also ich muss ja zwei), aber ob sich das dann rechnet nur wegen dem Kaffee? Mein Mann trinkt Bier, ich abends Cocktail. Ich hatte bei unserem Trinkverhalten eher an eine Kaffeemaschine gedacht und ein Genießerpaket. Nun muss ich echt überlegen.....ob sich das nur wegen dem Kaffee lohnt.

Vielleicht wären ja auch die alkoholfreien Cocktails für dich eine Option ? Die sind ja im Light-Paket enthalten. Wir sind damit super zurecht gekommen, mein Mann hat 1 oder 2 Bierchen beim Abendessen getrunken und ich ein Glas Wein, danach sind wir dann bei den alkoholfreien Cocktails hängen geblieben oder haben ab und zu mal besondere Angebote für alkoholhaltige Cocktails und Co. genutzt.
    Ich finde es super, dass Kaffee, Kakao und Co. nun auch enthalten sind und wir werden für Oktober das Light-Paket auf jeden Fall wieder buchen. Ich hoffe, bis dahin ändert sich nicht wieder alles ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 4. Januar 2018 um 18:38
    Zitat von Enigma1902

Wenn sie drin wären: Schön.
    Wenn sie es nicht wären: Egal.

Ich stelle mich doch nicht mit einem Ausdruck einer E-Mail an die Rezeption und diskutiere da.

Also ich würde das auch durchaus an der Rezeption diskutieren. Für manche ist ja die Entscheidung, ob sie das Light-Paket buchen oder nicht davon abhängig, ob Kaffee und Co. enthalten sind oder nicht.
    Aber das kann ja zum Glück jeder individuell handhaben.
    Ich gehe jetzt jedenfalls erstmal positiv davon aus, dass die Änderung stimmt. Aber wer weiß, wie oft sich bis zu unserer Reise im Oktober nochmal was ändert... :zwinker:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Innenkabinen mit Fenster auf der Prima und Perla ?

• Gold-Locke
    • 4. Januar 2018 um 12:25

Jau, danke !

• Gold-Locke
    • 4. Januar 2018 um 11:58
    Zitat von Laura_Hold

Hallo zusammen,

wir fahren im Februar mit der Prima und ich bin auch eine von denen, die das light-Paket inklusive Kaffeespezialitäten attraktiv finden, es ohne aber nicht buchen würden.

Aida hat mir auf meine schriftliche Anfrage am 1. Januar geantwortet:

Guten Tag liebe Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kanaren und Ostsee Reisen entschieden haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auf der MyAIDA Seite nicht alle Getränke aufgelistet sind.
    Wir bestätigen Ihnen, dass in dem AIDA Light Paket ebenfalls Kaffeespezialitäten enthalten sind.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Ostsee

Vanessa Saak
    Ihre AIDA Crew

Ich werde mir jetzt die aktuellen AGB und die Bestätigungsmail ausdrucken und das light-Paket buchen. Ende Februar werde ich dann berichten können, was daraus geworden ist...

Gruß
    Laura

Alles anzeigen

Oh, das sind aber aus meiner Sicht sehr gute Nachrichten ! Danke für das Einstellen der Aida-Antwort ! Besonders mein Mann wird sich sehr freuen. Wir hatten bei unserer letzten Fahrt schon beide das Light-Paket und fanden es gut - nur Kaffee und Co. hat besonders mein Mann vermisst bzw. dann eben noch extra bezahlt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Hat jetzt eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Kids-Paket an Bord gemacht ? Sind weiterhin alle alkoholfreien Cocktails enthalten oder nur noch ausgewählte Kids- und Teens-Cocktails ?

• Gold-Locke
    • 4. Januar 2018 um 11:41

Schön, dass sich nun doch einige Leute gefunden haben, die die Existenz solcher Innenkabinen mit Fenstern (auch im Premium-Tarif !) bestätigen können. Dann könnten wir ja nun zu meiner eigentlichen Frage zurück kehren, ob es solche Kabinen auch auf Prima und Perla gibt und welche Kabinennummern das wären ... Einige hilfreiche Hinweise dazu gab es ja schon, vielen Dank !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 3. Januar 2018 um 23:46
    Zitat von Bertahelene

Aber nur im Variotarif, nicht im Premium, dort sind sie CA.

NEIN ! Ich könnte so eine Kabine schon für 2019 Premium als Innenkabine buchen !

LG

• Gold-Locke
    • 3. Januar 2018 um 23:09

Also sorry, aber ich habe schon mehrfach sogar hier im Forum gelesen, dass es z.B. auf der Sol, der Blu etc. Kabinen gibt, die als Innenkabinen verkauft werden, den Preis einer Innenkabine haben aber im Grunde eine Meerblickkabine von der Größe und Ausstattung sind und eben ein Fenster mit Sicht vor eine Stahlwand haben. Sie werden NICHT als Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht, sondern als Innenkabinen verkauft.

Siehe z.B. hier:

5104

5106

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 3. Januar 2018 um 18:05

Hallo zusammen,
    auf den kleineren Schiffen gibt es ja teilweise Innenkabinen mit Fenster (mit Blick vor eine Stahlwand o.ä.). Kann mir jemand sagen, ob es solche Innenkabinen auch auf der Prima und der Perla gibt und wenn ja, welche das sind ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Gold-Locke
    • 2. Januar 2018 um 20:25

Ja, das hilft schon mal, danke. Dann warte ich einfach noch "entspannt" ab, bis alle Schiffe buchbar sind. Mich würden ja mit unseren Kindern besonders die Ziele der Prima, Perla und der neuen Nova interessieren. LG

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Gold-Locke
    • 2. Januar 2018 um 15:10

Hallo zusammen,
    wir würden gerne im Oktober 2019 eine Tour mit unseren Kindern machen. Habe ich es richtig verstanden, dass im Moment für diesen Zeitraum erst einige Angebote freigeschaltet sind und noch welche dazu kommen werden ? Wann würden denn voraussichtlich ALLE Schiffe für Oktober 2019 buchbar sein ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Gold-Locke
    • 1. Januar 2018 um 23:56

Bei uns wäre es ja erst 2019. Wo wird die Adria-Tour denn dann starten ? Ausgeschrieben ist sie mit Start in Venedig. Gibt es dann einen Anleger außerhalb von Venedig ?
    LG

• Gold-Locke
    • 1. Januar 2018 um 18:25

Hallo nochmal,
    danke erstmal für eure Antworten.
    Auf Vario warten ist für uns keine Option, da meinen bisherigen Erfahrungen nach da keine Vierbettkabinen mehr in Ferienzeiten zu bekommen sind.
    Es geht auch erst um Oktober 2019, das wäre dann mit der Aida sol. (Im Sommer 2019 sind wir aber auch schon verplant.) Die Innenkabinen mit eingeschränkter Sicht wären tatsächlich eine Möglichkeit. Dann fühlt man sich vielleicht etwas "freier". Dass es um 18 Uhr bereits dunkel ist, würde mich jetzt nicht stören. Nach einem Landgang bei Tageslicht kann ich die Annehmlichkeiten des Schiffes durchaus auch im Dunklen genießen.
    Warum genau würden manche denn von der Reise im Oktober ganz besonders mit Kindern bzw. Jugendlichen abraten ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wir haben auch noch andere Alternativen, z.B. eine Adriatour ab Venedig, aber irgendwie würde mich die Norwegentour mehr reizen, weil wir schon 2 "warme" Touren mit Aida gebucht haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 1. Januar 2018 um 13:30

Hallo zusammen,
    wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
    Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine Innenkabine bei der Norwegenfahrt wirklich sehr verlockend. Eine Balkonkabine würde über 1800 € mehr kosten. Meerblick kostet auch 1000 € mehr als Innen. Das ist schon eine Hausnummer für uns. Bei den anderen Fahrten war der Preisunterschied zwischen Innen- und Balkonkabine nicht sooooo groß, so dass wir uns bisher immer für Balkon entschieden haben. Das Wetter wird bei der Nordtour ja sowieso nicht so sein, dass man sich langfristig auf dem Balkon aufhält. Und die tolle Landschaft könnte man auch aus den öffentlichen Bereichen bestaunen. Natürlich ist Balkon immer schöner, aber vielleicht hat auch jemand die Tour schon in einer Innenkabine gemacht und kann berichten, ob er das bereut hat oder wieder so machen würde (unter Berücksichtigung der großen Preisdifferenz).
    Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob man an den meisten Häfen der Tour "Norwegische Fjorde" problemlos auf eigene Faust losziehen kann, oder ob sich eher geführte Touren empfehlen bzw. Sehenswertes nicht fußläufig oder mit Bus/Taxi und Co. zu erreichen ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. Dezember 2017 um 13:12

Fanta Sprite, Saft, Wasser und Co. gehen immerhin auch. Nur eben das im Brauhaus gebraute Bier leider nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2017 um 16:48

Vermutlich kann man für Reisen, bei denen dann die neuen Regelungen gelten sollen, zur Zeit noch gar keine Getränkepakete buchen. Wir selbst fahren erst im Oktober 2018 und da sind bisher nur die Genießerpakete buchbar, aber noch keines der Flat-Pakete. Das wird wohl auch noch dauern ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. Dezember 2017 um 23:51

Die 2 Cocktail-Gutscheine stehen jetzt wieder beim Comfort-Paket auf der Homepage dabei.
    Besonders toll finde ich es, dass für die Kinder mit dem Kids- und Teens-Paket offenbar doch wieder mehrere alkoholfrie-Cocktails zur Verfügung stehen. Ein besonderer "Kids- und Teens-Cocktail" wird da jetzt gar nicht mehr erwähnt.

AIDA "Kids"*
    Das perfekte Angebot für durstige Entdecker. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies, Milchshakes, alkoholfreie(r) Punsch/Bowlen sowie alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte. Es ist das ideale Angebot für alle Kids von 4 bis 12 Jahre, die nach einem aufregenden Tag an Bord und an Land ihre Lieblingsgetränke ganz unabhängig genießen wollen.

Und mein Mann wird sich über die Kaffeespezialitäten im Light-Paket freuen.
    Sollte das jetzt alles so bleiben, wären das ja mal positive Veränderungen. Ich traue dem Braten nach dem ganzen Hin- und Her aber noch nicht ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 21. November 2017 um 18:06
    Zitat von CHIPANDDALE

das denke ich nicht. Das das bei den Kids geändert wurde hatte denke ich organisatorische Gründe. Die Cocktails brauchen ihre Zeit. Wenn viele Kids da waren hatten die Barkeeper viel zu tun und es gab oft Wartezeiten an der Bar. (Sicherlich hätte man das anders auffangen können bzw auch müssen)
    Mir hat ein Barkeeper gesagt dass alkfreie Cocktails von erwachsenen nicht so nachgefragt werden. Da sind es doch eher die Säfte Softdrinks und vor allem Wasser. Die meisten sind ja sehr süß und da drinken wir selten mehr als 1-2 am Tag.

Aber das würde ja dann eigentlich bedeuten, dass der eine Kids- und Teens-Cocktail ein vorgemischtes Gebräu ist und nicht mehr frisch gemixt würde. Ansonsten wäre es doch für die Barkeeper egal, ob sie Cocktail x oder y mixen ...

Unser großer Sohn benötigt mit dann 14 Jahren das Teens-Paket. Ist die Regelung da ab 2018 genauso ? Das wäre ja eigentlich "ungerecht", weil das Lightpaket für die Erwachsenen alle alkoholfreien Cocktails zum gleichen Preis beinhaltet ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 18. November 2017 um 18:03

Hallo zusammen,
    hat jetzt schon jemand herausgefunden oder Erfahrungen gemacht, ob mit dem Kids-Paket wirklich nur noch ein einziger Kindercoccktail zur Auswahl steht ? Das wäre für meine Kinder ein großes Drama !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. November 2017 um 17:29

Hallo,
    woher hast du denn diese Info ? Ich habe gerade auf der Homepage unter "Getränkepakete" diesen Text zum Kids-Paket gefunden:

AIDA "Kids"*
    Das perfekte Angebot für durstige Entdecker. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränkeim offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails. Es ist das ideale Angebot für alle Kids von 4 bis 12 Jahre, die nach einem aufregenden Tag an Bord und an Land ihre Lieblingsgetränke ganz unabhängig genießen wollen. Dieses Paket können Sie einzeln oder in Kombination mit anderen Paketen buchen.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™