1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 12. April 2018 um 18:26

Ja, wenn ihr zusammen gebucht habt, müsst ihr auch beide das gleiche Getränkepaket nehmen oder eben keines.
    Und ja, offiziell muss man für 2 Getränke auch 2 Paket-Karten (samt 2 Bordkarten) an den Bars vorlegen. Im (hektischen) Alltag werden aber manchmal auch beide Getränke über eine Karte abgerechnet.
    LG

Upps, da war schon jemand schneller .... ;)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Gold-Locke
    • 9. April 2018 um 20:12
    Zitat von Lulu0408

Hallo Gold Locke,
    Auch uns geht es wie dir, wir haben auch zwei Kinder und planen auch im Oktober 2019 die Norwegen Fjord Tour alternativ Adria oder Mittelmeer :jump: . Unsere Jungs wären dann auch 11 und 15 Jahre. Es ist wirklich nicht schön das man als familue soviel zahlen muss.
    Die Touren stehen aber noch nicht alle fest laut Reisebüro. Aida, Costs und MSC haben noch nicht alles frei gegeben....

Wäre ja schön wenn wir was finden würden :tanzgott:
    Liebe Grüße
    Muffin78

Seid ihr schon fündig geworden ? Wir haben jetzt für Oktober 2019 etwas völlig anderes gebucht: Von Kiel nach Mallorca mit der Aida Prima, 13 Tage (Transreise). Das erschien mir für Oktober 2019 wettertechnisch doch sinnvoller, als Norwegens Fjorde. Außerdem war ich sehr froh, dass endlich mal eine etwas längere Reise genau in unsere NRW-Herbstferien passt.
    Die Norwegen-Touren stehen aber trotzdem auch noch weiterhin auf meiner Wunschliste, Adria ebenso.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Gold-Locke
    • 6. April 2018 um 12:59

Hallo zusammen,
    wir haben für Oktober über Premium die Prima inklusive Flügen nach Mallorca (und zurück) gebucht.
    Gestern war ich in unserem Reisebüro, weil ich gerne wissen wollte, ob wir die mitgebuchten Flüge in Flexflüge "umtauschen" könnten (entweder vom gleichen Flughafen aus oder ggf. sogar von einem anderen Flughafen aus). Die Dame im Reisebüro wollte sich darum kümmern. Eben rief sie mich zurück, dass Aida ihr geantwortet hätte, dass das leider nicht ginge. Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge.
    Muss ich mich damit zufrieden geben ? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 5. April 2018 um 13:37
    Zitat von watze1990

Hallo Zusammen,

ich möchte auch meine Erfahrung hinsichtlich
    der Getränkepakete hier kundtun, weil wir uns im Vorfeld auch schwer getan haben ob, wie und was wir buchen. Unser Plan war es das Light Paket zu nehmen. Ein netter Barkeeper hat uns bei normalen Konsumverhalten und ohne großen Softdrink vezehren davon abgeraten. Letztendlich waren wir dann auch froh darüber es nicht genommen zu haben.
    Wir haben in 7 Tagen incl. Alkoholischen Getränken ca. eine Rechnung von 200€ gehabt incl einem Cocktailkurs. Das entspricht ca. 15€ / Tag pro Person.

Naja, ihr habt 15 € pro Person/Tag gezahlt, das Light-Paket hätte aber nur 9,90 € pro Person/Tag gekostet. Es kommt nun also sehr auf den individuellen Alkohlkonsum an.
    Bei uns hat sich damals das Light-Paket total gelohnt, da wir die alkoholfreien Cocktails lieben und dann kaum noch was alkoholisches bestellt haben. Bier und Wein zum Essen hat uns meistens gereicht, so dass wir Probleme hatten, die zusätzlich zu den Light-Paketen gebuchte Genießerkarte 100 in 7 Tagen überhaupt "abzutrinken" (und damals mussten wir damit auch noch Kaffee und Co. bezahlen). Die würden wir beim nächsten Mal nicht mehr nehmen und die paar zusätzlichen alkoholhaltigen Drinks lieber über die Bordkarte zahlen.
    Aber wie schon häufig erwähnt, kommt das alles eben auch immer sehr auf das individuelle Trinkverhalten an. Wenn man die alkoholfreien Cocktails, Shakes, Froozies und Co. nicht gerne trinkt, lohnt sich meiner Meinung nach ein Light-Paket tatsächlich nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 2. April 2018 um 20:23
    Zitat von Leatoria

Warum wollt Ihr denn unbedingt einen Ausflug mit Aida machen? Wir waren im Januar in Civitavecchia und sind mit unseren 3 Enkelkindern ( 2,7,10 ) mit dem Zug nach Rom Termini gefahren und haben dort mit der Metro und zu Fuss Rom erkundet. Das Ticket für die Bahn Hin,- und zurück kostet pro Person 13,- Euro, darin enthalten sind die Tickets für die Metro. Die Züge sind modern und fahren pünktlich, in Rom kann man mit der roten Linie der Metro fast alle Sehenswürdigkeiten abfahren. Für eine Besichtigung innerhalb des Collosseums würde ich vorab über das Internet Tickets bestellen, so erspart man sich Wartezeit. Die Fahrzeit von Civitavecchia nach Rom Termini beträgt ca 1 Stunde und 20 Minuten.

Ja, das wäre tatsächlich auch Plan B. Da wir aber alles andere schon auf eigene Faust unternehmen werden, fände ich einen einzigen organisierten Ausflug auch mal schön. Und wegen der großen Entfernung zwischen Civitavecchia und Rom wäre es mir bei diesem Hafen ehrlich gesagt auch am sichersten. Ich habe auf unserer Kanarentour 2017 schlechte Erfahrungen mit einem individuellen Ausflug bzw. einem externen Anbieter gemacht. Da sind wir fast zu spät zurück zum Schiff gekommen und haben es wirklich gerade noch in letzter Minute erwischt, 3 Minuten nach unserer Rückkehr wurde die Gangway weggeschoben und wir legten ab. Sowas möchte ich nicht nochmal durchmachen, der Erholungswert war an diesem Tag gleich null, weil wir total im Zeitstress waren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Wo kann ich ggf. seriös Tickets für das Kolosseum (ohne Wartezeit) vorbestellen ?

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 2. April 2018 um 20:15

Doch, die Ausflüge sind bei uns auch schon verfügbar. Bei dem CIV13 - Rom: Kolosseum und Petersdom ist uns der Aufenthalt am Petersdom zu lang, den wollen wir eigentlich gar nicht oder nur kurz von außen besichtigen, dafür würden wir aber gerne noch etwas von Rom sehen, z.B. Trevi Brunnen etc.
    Bei CIV10 Rom zu Fuß ist uns erstens der Preis mit 335 € für uns 4 dann doch zu hoch und zweitens wäre ich mir nicht sicher, ob das nicht zu viel Fußwege für unsere Jungs wären.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 2. April 2018 um 19:10

Wir sind im Oktober mit unseren Söhnen, dann 14 und 11 Jahre alt mit der Prima in Civitavecchia und möchten auf jeden Fall nach Rom. Da wir alle anderen Ausflüge auf eigene Faust, mit Mietwagen etc. unternehmen, möchten wir für Rom gerne mal was über Aida (oder ev. einen anderen Anbieter ?) buchen.
    Hat jemand schon mal die Tour "Rom für Familien" - Tapsy Tours gemacht ? Sind unsere Kinder dafür schon zu alt ? Ansonsten überlegen wir, den Aida-Ausflug "Rom klassisch" zu buchen. Allerdings würden wir eigentlich sehr gerne auch ins Kolosseum rein gehen und bei der Tour wäre nur eine Besichtigung von außen enthalten. Bei der Familientour dagegen würde man auch ins Kolosseum gehen. Habt ihr sonst noch alternative Tipps ? Auf der Seite von Civitatours spricht mich auch nichts so richtig an, da das ja auch offenbar alles ohne Kolosseum (innen !) ist, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. März 2018 um 14:51
    Zitat von Marine

Bordkarte "schleppst" du doch eh mit. Und ob da jetzt noch ne zweite Karte dran ist oder nicht, daran hebst du dir nu wirklich keinen Bruch. :gruebel:

Ja, aber mit 2 Karten ist es trotzdem nicht bequemer als mit nur einer Karte. Ich denke, dass Enigma1902 das meinte und ich selbst verstehe auch nicht so ganz, was man an dem Umgang mit Bordkarte UND Getränkekarte bequemer findet, als am Umgang mit nur einer Karte (Bordkarte) - besonders in dem Zusammenhang, dass sich die Getränkeflat bei Carolinchen1 ja finanziell überhaupt nicht gelohnt hatte und sie sie aber der Bequemlichkeit halber bei nächsten Mal wieder buchen würde ...

Wie gesagt, ich finde das Light-Paket toll ! Aber nicht, weil es so bequem ist, sondern weil es sich bei uns finanziell gerechnet hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 22. März 2018 um 14:45

Soweit ich weiß: JA !

LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 21. März 2018 um 16:21

Warum konzipiert man eine Bar mit Showbühne, bei der man dann von vielen Plätzen aus nicht gut sehen kann ???
    Das habe ich mich schon beim Theatrium auf der Sol gefragt. Das Theatrium auf Prima und Perla bietet offenbar auch keine uneingeschränkte Sicht von allen Plätzen.
    Was ist das denn bitte für eine Planung ???

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 20. März 2018 um 15:25
    Zitat von Carolinchen1

Ich und viele andere mit schulpflichtigen Kindern buche nur Premium. Letztes Jahr war noch kein Kaffee im light (ich trinke keinen bzw. ganz selten Alkohol). Nach Anschauen des Bordkontos, hat sich das light-Paket für den Großen (14) und mich nicht gelohnt. Trotzdem würde/werde ich es immer wieder buchen, wenn es angeboten wird.
    Ach, wie bin ich doch "am billigsten Reisepreis" interessiert...
    Und so geht fast allen, die mit schulpflichtigen Kindern fahren. Daher finde ich diese Verallgemeinerung mehr als daneben!

Wieso würdest du das Light-Paket denn wieder buchen, wenn es sich bei euch gar nicht gelohnt hat :?:
    Wir hatten auch die Light- und Kids-Pakete und würden sie jeder Zeit wieder nehmen, weil sie sich bei uns total gelohnt haben. Unsere Kinder haben 49 € für die Pakete bezahlt und beide je weit über 100 € vertrunken, das Light-Paket für meinen Mann und mich hat für 7 Tage jeweils knapp 70 € gekostet und auch wir haben weit über 100 € verbraucht.
    Wenn ich jedoch nur z.B. 30 € vertrunken hätte, würde ich bei nächsten Mal doch kein Paket mehr buchen - warum auch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 12. März 2018 um 16:16

Also ich persönlich finde besonders das "neue" Light-Paket prima. Wir haben 2017 schon mit der Variante ohne Kaffee und Co. gute Erfahrungen gemacht. Gut, ich selbst trinke eh keinen Kaffee und mein Mann hat sich halt damals ab und zu einen Milchkaffee oder ähnliches über die Bordkarte gekauft.
    Auch finde ich es nicht tragisch, dass man in den Buffetrestaurants morgens mit seiner Getränkekarte keine Kaffeespezialitäten bekommt. Es gibt aber doch zum Frühstück normalen Kaffee dort, soviel man möchte. Mein Mann fand den geschmacklich eigentlich ganz ok. Und für den Genuss kann ich mich ja anschließend oder nachmittags dann an eine der Bars setzen, um eine Kaffeespezialität zu trinken.
    Klar, es wäre noch toller, wenn ich auch beim Frühstück einen Latte macchiato mit Caramel flavour im Buffetrestaurant bekommen könnte - aber ich bekomme dort ja auch keinen Milchshake, keinen Froozie oder alkoholfreien Cocktail serviert ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Gold-Locke
    • 12. März 2018 um 15:54

Ist zwar etwas off toppic, aber ich habe mal als Weihnachtsgeschenk ein Gerät im Onlineshop bei Saturn bestellt, welches dann knapp 3 Wochen später über 50 € günstiger war. Saturn hat mir den Differenz-Betrag nach vorsichtiger Anfrage beim Kundenservice sofort überwiesen. Da war ich selbst platt über soviel Kulanz!

Im geschilderten Fall befürchte ich allerdings auch, dass da keinerlei Chancen bestehen, da das ja das Prinzip von Vario ist und man da nicht auf Kulanz hoffen kann.

LG

• Oslo / Norwegen

• Gold-Locke
    • 11. März 2018 um 14:09

Hallo,
    wir sind leider nur von 7 - 16 Uhr in Oslo, d.h. gegen 15 Uhr müssten wir schon wieder am Schiff sein. Eigentlich wollten wir mit unseren Kindern / Teenies sooo gerne in die Icebar, aber die öffnet ja laut Info einiger hier offenbar erst nachmittags, richtig ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. März 2018 um 15:31

Ja, so was gibt es hier:

AIDA mit Kindern und Jugendlichen

Leider ist da aber nicht besonders viel los ...

LG, Gold-Locke

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Gold-Locke
    • 9. März 2018 um 15:27

Kann ich als Premiumbucher auch das gebuchte An- und Abreisepaket in Flex-Flüge von einem anderen Flughafen aus ändern lassen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. März 2018 um 15:03
    Zitat von kohmar

Ich denke hier mal einen Hinweis auf eine Seite gefunden zu haben, wo es Tipps für Kreuzfahrten mit Kindern gibt. Weiß zufälliger weise jemand um was es sich da für eine Seite handelt?

Das war die Seite "Kids on cruise". Leider wurde die von heute auf morgen einfach gelöscht, was ich auch sehr schade finde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 7. März 2018 um 21:23

Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob das tatsächlich für alle Bars auf der Sol gilt, aber ich meine, dass die Bars eigentlich erst ab 10 Uhr öffnen....

LG

• Für jede gebuchte Reise neu einloggen ?

• Gold-Locke
    • 6. März 2018 um 17:14

Hallo,
    ich habe gerade 2 gebuchte Aida-Reisen (Oktober 2018 und Oktober 2019). Kann man bei My Aida, einmal eingeloggt, irgendwie auch zwischen den beiden Reisen "hin und her switchen" oder muss ich mich immer mit der jeweiligen Buchungsnummer neu einloggen ? Ich finde unter my Aida irgendwie nichts, wo alle meine gebuchten Reisen aufgeführt sind und ich die gewünschte dann dort nur noch anklicken muss ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 12.10. - 25.10.2019

• Gold-Locke
    • 3. März 2018 um 17:37

Ich wage es ja kaum zu schreiben - aber ich habe schon gebucht ! Im Oktober 2019 geht es von Kiel nach Mallorca. Freue mich total, dass mal eine längere Reise in den NRW-Herbstferien mit unseren Kindern möglich ist. Mal gucken, wie laaaaaaaaange ich hier noch alleine bleibe ... :matrose:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™