Beiträge von Gold-Locke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mir stellt sich da eher die Frage:
    Muss ich als Neuling wirklich 5033 Beiträge lesen, bevor ich hier eine Frage stellen "darf" ?


    Klar wiederholt sich hier einiges und ich selbst bin mittlerweile schon richtig "fit", was die Getränkepakete betrifft, weil ich hier regelmäßig mitlese. Aber das kann man doch nicht von allen Leuten erwarten, die sich kurz informieren möchten. Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht, eine Frage mehrfach zu lesen oder zu beantworten.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Seit ein paar Tagen werden mir in "My Aida" die Flugzeiten des Anreisepaketes angezeigt. Auf dem Hinflug haben wir einen Superflug, wir sind schon sehr früh auf Mallorca und am Schiff. Leider geht es dann am Abreisetag entsprechend früh zurück. Aber besser so, als anders herum. Ich habe jetzt auch schon Sitzplätze für die Flüge reserviert. Noch 67 Tage, dann geht es los !


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    So, kurze Rückmeldung:
    Ich war eben im Reisebüro. Dort sagte man mir, dass man die Flüge bei Premium in der Regel kostenfrei bei AIDA umbuchen könne, sofern es andere Flüge gibt und diese noch verfügbar sind. Die Mitarbeiterin des Reisebüros hat dann direkt bei AIDA angerufen und nachgefragt. Dort war man auch willig und hat nach alternativen Flügen geschaut. Leider ist aber kein anderer Rückflug mehr verfügbar, die Aussage lautete, dass alle Kontingente bei allen Flügen (des Wunschflughafens) ausgebucht seien. Auch 2 weitere Flughäfen wurden geprüft - ebenfalls alles ausgebucht. Da das Telefonat einige Minuten dauerte und sich der Mitarbeiter von Aida wohl tatsächlich auch bemüht hat, etwas anderes zu finden, glaube ich das jetzt so einfach mal. Ist zwar schade für uns, aber ich kann damit leben. Der Hinflug ist von den Zeiten her immerhin sehr gut.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Hast du da die ganz normale Hotline-Nummer gewählt ? Da habe ich es ja gestern schon versucht .... Aber vielleicht lohnt sich ein zweiter Anruf, wenn das scheinbar mal so und mal so entschieden wird ... ?(
    Morgen versuche ich es aber erstmal übers Reisebüro.


    LG

    Hm, ich habe jetzt mal weiter geschaut. Das, was ich suche, scheint es offenbar (innerhalb der Sommerferien) gar nicht zu geben. Wir würden halt gerne große Städte wie New York, Washington, Orlando, Miami / Key West etc. per Kreuzfahrt "abklappern", gerne mit anschließender Karibik. Zusammen sollten es schon ca. 14 Tage (oder mehr) sein. Alles, was ich finde, startet aber erst in Miami und geht dann sofort in die Karibik, meistens nur 7 oder 8 Tage.
    LG, Gold-Locke

    Super, danke, dann schaue ich da mal.
    @ MANU_ELA: Unsere NRW-Sommerferien beginnen 2019 am 15.07.19 und 2020 am 29.6.20.
    Bei MSC gibt es in den Sommerferien 2019 leider nichts mit New York. Ich finde da nur die Tour KARIBIK, KUBA & ANTILLEN mit Mexiko (ab Miami) - und das suchen wir ja nicht. Wir wollen hauptsächlich die USA-Ostküste erkunden.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich wusste nicht so recht, wo ich meine Frage unterbringen sollte ...


    Mein Mann und ich würden gerne mit unseren Teenager-Jungs 2019 (oder 2020) in den Sommerferien eine USA Reise / Ostküste machen, sehr gerne in Form einer Kreuzfahrt. Unsere Traumstrecke ginge von New York nach Florida und eventuell noch runter in die Karibik. Nun finde ich aber weder bei Aida, noch bei MSC oder TUI solche USA-Reisen innerhalb der Sommerferien. Wenn überhaupt, dann finde ich nur etwas außerhalb sämtlicher Ferien. Hat jemand einen Tipp für mich, bei welcher Reederei ich fündig werden könnte ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ich habe aber am Telefon überhaupt nicht gesagt, dass ich die Reise über ein RB gebucht habe. Ich habe auch keine Kundennummer o.ä. genannt, sondern die Frage ganz allgemein gestellt und wurde direkt abgewiesen, ohne dass nach meinen Buchungsdaten überhaupt gefragt wurde.
    Trotzdem werde ich wohl in den nächsten Tagen mal ins Reisebüro gehen und nachfragen, ob da doch was möglich wäre.
    LG

    Wir haben nun die Flugzeiten für unsere Route im Oktober ab Mallorca bekommen. Die Zeit für den Hinflug ist ganz ok, der Rückflug ist extrem früh, wir müssen vermutlich das Schiff direkt nach dem Anlegen um 5.00 Uhr morgens verlassen. Nun habe ich gerade bei der Aida-Hotline angerufen und nachgefragt, ob wir den Rückflug ggf. auf einen anderen (späteren) Flug umbuchen können. (Wir haben Premium gebucht.) Dies wurde verneint. Man könne generell nicht auf Flüge vom gleichen Flughafen auf eine andere Zeit umbuchen. Wenn, dann müsste man auch den Flughafen ändern.
    Ich meine aber, hier schon von erfolgreichen Flugzeiten-Umbuchungen innerhalb des gleichen Flughafens gelesen zu haben. Meint ihr, es macht Sinn, es nochmal über das Reisebüro, über welches wir die Tour gebucht haben, zu versuchen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wir landen im Oktober schon um 7 Uhr morgens in Palma, die Prima legt um 23 Uhr ab, es bleibt also noch sehr viel Zeit, einen schönen Tag in Palma zu verbringen. (Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten wir bis spätestens 20.30 Uhr wieder an Bord sein.) Da wir über Nacht fliegen, werden wir wohl nach Ankunft auf der Prima frühstücken und uns dann je nach Wachzustand vielleicht mal 2 Stündchen auf eine Sonnenliege o.ä. legen, da die Kabine ja noch nicht fertig sein wird. Danach wollen wir dann noch Palma besichtigen.
    Wir reisen mit zwei halbwüchsigen Jungs, 14 und 11 Jahre alt. Habt ihr Tipps, wie wir einen schönen, stressfreien Tag in Palma verbringen können ? Natürlich wollen wir auf jeden Fall in die Altstadt zum Bummeln. Macht mehr überhaupt Sinn ? Gibt es Tipps ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Hallo,
    wir haben über Premium die Aida Prima ab Mallorca gebucht inklusive Anreisepaket. Nun kann ich Plätze für die Flüge reservieren, habe ich gerade gesehen. Weiß jemand, ob ich reservierte Plätze im Flugzeug auch später nochmal problemlos ändern könnte (falls meinem Gatten die ausgesuchten Plätze nicht genehm sind ;) ) ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    bei dem wetter wie jetzt trinke ich ab morgen mindestens 3 Ipanema und 5 zusätzliche Wasser am tag :lachroll:
    dazu der Espresso und Latte.... jo, also, jo! light rechnet sich mit Garantie bei mir

    Aber offenbar lohnt es sich tatsächlich hauptsächlich beim Lightpaket sowie bei den Kids- und Teenspaketen. Also scheinbar nur bei den Paketen ohne Alkohol. Hier schreiben relativ selten Leute, dass sich das Comfort-Paket bei Ihnen total gelohnt hätte, oder täusche ich mich da ? Und das hat ja im Grunde auch der Schiffstester in seinem Video festgestellt, dass man bei anti-alkoholischen Getränken über den Tag verteilt schnell deutlich über den 9,90 € liegt. Für viele sind wohl auch die im Comfort-Paket inkludierten alkoholischen Getränke nicht attraktiv genug.


    Liebe Grüße

    Ja, so ging es uns auch. Wir haben mehrere Froozies und alkoholfreie Cocktails am Tag getrunken und konnten ja am Ende auch auf der Übersicht sehen, dass sich das Light-Paket für uns gelohnt hatte, da wir deutlich über 70 € pro Person lagen nach den 7 Tagen. Selbst die Kinder hatten einen Verzehr von über 100 €, die haben sich quasi nur von den süßen Mixgetränken ernährt. Ob das ernährungstechnisch so toll ist, ist eine andere Frage, aber im Urlaub lassen wir es uns diesbezüglich alle richtig gut gehen und somit finden wir die Kids- und Light-Pakete für uns prima. Ein Comfort-Paket würde sich dagegen bei uns nicht rechnen, da wir die inkludierten alkoholischen Getränke nicht so besonders gerne trinken. Und ein Gläschen Bier oder Wein bekomme ich notfalls auch beim Essen.


    LG

    Der Schiffstester Matthias Morr hat gerade aktuell (28.06.2018) ein 16 minütiges Video zum Thema:


    " > AIDA Getränkepakete 2018 - Rechnen die sich ? < "


    veröffentlicht. Eine interessante, sorgfältige und gut kommentierte Analyse.

    Der Schiffstester erzählt in seinem Video, dass alle Personen einer Kabine ein Getränkepaket nehmen müssen und dass man nicht nur für Kinder ein Getränkepaket buchen kann und die Erwachsenen nehmen keines. Das stimmt aber so doch gar nicht. Für Kinder kann man Getränkepakete buchen, ohne dass die Eltern auch ein Paket buchen. Lediglich die Erwachsenen können keine einzelnen Pakete buchen, sondern müssen beide eines nehmen - und zwar das gleiche (oder eben keins).


    LG

    Hallo,
    kennt jemand den Strand Plage de Mare e Sole (auch plage d'argent genannt) und kann mir sagen, wie weit der vom Anlegeplatz der Aida entfernt ist und wie man dort am besten hin käme ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ist deine Frau gaaaar nicht zu einem Flug zu überreden ? Vielleicht wäre sonst eine Transreise eine Alternative, z.B. von Kiel nach Mallorca mit der Aida Prima im Oktober 2019. Da hättet ihr zumindest nur einen Flug. Wir haben diese Reise gebucht und mir kommt das sehr entgegen, da ich auch Flugangst habe. Ich steige allerdings hin und wieder schon in ein Flugzeug, weil ich die Welt sehen möchte und mich dann überwinde. Eine extrem lange Autofahrt ist für mich nämlich auch keine entspannende Alternative ...
    Man könnte bei der 13-tägigen Tour von Kiel nach Mallorca natürlich auch vorher auf dem spanischen Festland von Bord gehen und die Reise beenden, aber da wäre die Rückreise sicher recht mühsam.


    Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass ihr was passendes finden werdet ! Gold-Locke