1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Gold-Locke
    • 8. September 2018 um 16:09

Ich bin zwar noch nie mit MSC gefahren, finde dieses "Zwangstrinkgeld" aber etwas befremdlich. Der Ansatz ist gut - dass nämlich ALLE Mitarbeiter davon profitieren und nicht nur Kellner, Bar-Mitarbeiter und Reinigungskräfte. Das ist sicher auf vielen anderen Schiffen, aber auch in Hotels ein großes Problem. Aber wenn ich nun auf dem Schiff z.B. vom Barpersonal sehr unfreundlich behandelt werde, möchte ich doch nicht, dass derjenige von meinem "Zwangstrinkgeld" automatisch und ohne sich dafür anstrengen zu müssen, profitiert.
    Da finde ich die Lösung bei Aida besser: Wir konnten am letzten Tag einen Umschlag an der Rezeption abgeben, auf welchem man angeben konnte, für wen das Trinkgeld sein sollte. Es gab auch die Option "für alle Mitarbeiter", man konnte aber auch einzelne ausschließen oder angeben. Außerdem möchte ich über die Höhe des Trinkgeldes selbst bestimmen dürfen. Für mich hat die Vorgehensweise von MSC eher den Beigeschmack: Kunden mit vermeidlich günstigen Preisen locken. Warum erscheint das Trinkgeld nicht direkt in der Buchungsmaske beim Gesamtpreis ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ab wann Sommer 2020 bei MSC buchbar ?

• Gold-Locke
    • 8. September 2018 um 15:55

Hallo,
    ich habe bisher nur AIDA-Kreuzfahrten gebucht. Im Sommer 2020 ziehen wir aber in Kombination mit einer USA-Reise eine 1-wöchige Karibik-Reise mit MSC in Erwähgung und meine Planung läuft bereits ein bisschen. Kann mir jemand sagen, ab wann man bei MSC die Routen und Preise für Sommer 2020 sehen und buchen kann ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 27. August 2018 um 21:06

Ja, ja, da muss ich mich tatsächlich geschlagen geben ... :crazy:

• Prima 13.10.-20.10.18 Reise gesucht

• Gold-Locke
    • 27. August 2018 um 18:05

Ja, aber offenbar nur noch inklusive Flugpaket....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 27. August 2018 um 18:01

Nö, ich sehe da keinerlei Vorteil.
    Einen Vorteil bringt Bordguthaben meiner Meinung nach nur dann, wenn man es von anderen geschenkt und überwiesen bekommt :zwinker: .
    Manche zahlen sich halt vorher selbst Bordguthaben ein, um nicht am Abreisetag die große Rechnung vor der Nase zu haben, denke ich. Man kann das Bordguthaben ja quasi ansparen und in Etappen einzahlen, immer dann, wenn gerade "was übrig" ist. Man kann es aber auch lassen und das Geld lieber zinsbringend auf einem Konto ansparen.

Ich sehe sogar eher einen Nachteil in (selbsteingezahltem) Bordguthaben. Man kann davon keine Getränkepakete, Ausflüge, Wellnessanwendungen etc. im Vorfeld über My Aida zahlen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 27. August 2018 um 16:46

Hier stehen die Cocktail-Gutscheine beim Comfort-Paket auch nicht mehr dabei:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…2440.html#c2180

Die standen da doch vorher, oder ?

Für unsere Reise im Oktober 2018 könnte ich allerdings über My Aida Comfort-Pakete inklusive der 2 Cocktail-Gutscheine erwerben, da stehen sie (noch) dabei ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 25. August 2018 um 17:16
    Zitat von adia2016

Reservieren im French Kiss nur abends, Tapas gar nicht... aber plätze hat man da immer bekommen ohne reservierung

Doch, man kann die Tapas-Bar reservieren. Habe ich ja über My Aida gemacht. Aber es geht eben erst ab 18 Uhr.

LG

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Gold-Locke
    • 25. August 2018 um 16:33
    Zitat von Wockenfus

Eher versuche ich jedes Mal einen massvollen Umgang mit den ganzen Leckereien zu finden, um nicht hinterher meine Waage zuhause zu sprengen

Dann solltest du statt auf "Masse" aber lieber auf maßvollen Umgang setzen ... Klugscheißermodus aus ! :zwinker:

• Gold-Locke
    • 25. August 2018 um 16:28

Warum auch nicht - scheint ja Bedarf zu geben !
    LG

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Gold-Locke
    • 23. August 2018 um 21:41

Danke Morris, ich fühlte mich schon ertappt ! :hunger::schwimmen:

• Gold-Locke
    • 23. August 2018 um 21:34

Kann man die Tapas Bar und das French Kiss auf der Prima auch für mittags reservieren ? Online geht das nicht. Aber vielleicht auf dem Schiff ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 23. August 2018 um 11:58

Halo zusammen,
    wir fahren im Oktober zum ersten Mal mit der Prima. Ich habe nun vorsorglich schon mal jeweils einen Tisch im Casa Nova, French Kiss und in der Tapas Bar reserviert. Ist es richtig, dass ich die Reservierungen an Bord nochmal bestätigen muss ? Wird mein Tisch ansonsten tatsächlich anderweitig vergeben, obwohl ich online reserviert habe ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Gold-Locke
    • 23. August 2018 um 11:52

Gestern habe ich mir unsere Vorfreudetasche im Reisebüro abgeholt. Obwohl unsere zweite Aida-Tour vor der Tür steht, ist es die erste Vorfreudetasche, beim ersten Mal haben wir komischerweise keine bekommen.
    Was soll ich sagen - ich war total enttäuscht. Es ist doch eine reine Werbemappe mit buchbaren Ausflügen, welche ich schon seit Monaten durch My Aida kenne und auch das andere Infoheft haut einen ja nicht vom Hocker. Am enttäuschtesten war ich aber von der beiliegenden CD "Mittelmeer". Wir hatten es uns mit der ganzen Familie gespannt vor dem Fernseher bequem gemacht. Ich hatte mir tolle Infos, Bilder und Berichte über unsere Ziele erhofft. Pustekuchen. Ein paar ganz kurze, kommentarlose Impressionen in Bildern zu den Reisezielen, ansonsten auch nur für meinen Geschmack uninteressanter Werbekram.
    Die Vorfreude lasse ich mir aber durch die Vorfreudetasche nicht nehmen ! :zwinker:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Massagen

• Gold-Locke
    • 21. August 2018 um 17:20

Ich habe doch gar keinen neuen Beitrag eröffnet. Ich habe in der Suchfunktion "Massagen" eingegeben und dann diesen Thread von Januar 2018 gefunden.
    Ich habe aber trotzdem eben auch nochmal bei dem von dir verlinkten Beitrag die letzten Seiten gelesen, leider wird meine Frage da nicht beantwortet. Und sie da nochmal zu stellen, macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

LG

• Massagen

• Gold-Locke
    • 21. August 2018 um 16:56

Wird man denn bei dem Partnerpaket mit Sekt und Co. auch nicht im gleichen Raum massiert ??? :gruebel:
    Auf dem Foto bei My Aida liegt da zumindest ein Paar nebeneinander auf den Massageliegen ...

LG

• Massagen

• Gold-Locke
    • 21. August 2018 um 15:36

Hallo zusammen,
    wir machen im Oktober die Mittelmeertour mit der Prima. Kurz vorher hat mein Mann Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Massage auf dem Schiff schenken. Ich selbst möchte aber auch nicht zu kurz kommen, daher würde ich gerne so buchen, dass wir quasi zeitgleich (am liebsten im gleichen Raum) massiert würden. Muss ich dazu zwangsläufig das einzige angebotene Partenerpaket "Romantic Special – Wellness für zwei" buchen ? Das enthält neben der St.Barth Harmony Short auch noch Sekt, Obst und eine Körperpackung, die ich eigentlich gar nicht möchte. Viel lieber nur eine reine Massage für uns 2.
    Wenn ich nun aber für meinen Mann und mich eine Massage einzeln buchen möchte, geht das nur nacheinander, d.h., ich muss erst für Person 1 einen Termin auswählen und buchen, danach für Person 2. Somit weiß ich also vorher gar nicht, ob die gleiche Zeit dann nach Buchung 1 nochmal zur Verfügung steht und wir zeitgleich massiert werden könnten. Wie sind da eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Gold-Locke
    • 12. August 2018 um 19:16

Ich hatte das auch mal im Auge. Wir haben uns vor allen dagegen entschieden, weil es Ende Oktober in Norwegen schon sehr früh dunkel wird und man dann die tolle Landschaft nur eingeschränkt und vermutlich auch bei recht "nordischen" Temperaturen genießen könnte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 12. August 2018 um 19:13
    Zitat von Flo on Tour

Noch ein Beispiel - Sex onthe Beach (mein Lieblingscocktail) - Artania 4,90 €- Albatros sogar nur 3,70 €- Aida 7,60 € <-- zur Verteidigung Aidas - man benutzt den in meinen Augen besseren Wodka, aber trotzdem ist die Preisdifferenz zu hoch, um von günstigen Aida-Getränkepreisen zu reden.

Wobei man ja nun auch sagen muss, dass 4,90 € oder gar 3,70 € für einen hochwertigen Cocktail extrem günstig sind. Sowohl an Land, als auch an Bord irgendeiner Reederei. Ich persönlich finde die AIDA-Getränkepreise völlig im Rahmen, würde aber auch nicht von günstig sprechen, sondern von "normal". Die Getränkepreise von Phoenix kenne ich ansonsten nicht, die von dir erwähnten finde ich extrem günstig, vor allem, wenn es sich wirklich um hochwertige Cocktails handelt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. August 2018 um 12:26

Eine (dumme) Frage: Was genau bedeutet denn Vollcharter bei der Prima ? Wer chartert denn ein riesiges, komplettes Kreuzfahrtschiff ? Reisebüros ? Firmen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. August 2018 um 22:45
    Zitat von MANU_ELA

Detlef, ich streite nicht , habe mich nur Informiert :zwinker:

Ich hatte unseren Austausch jetzt ehrlich gesagt auch nicht als "streiten" aufgefasst. Ich habe nur informiert ! :zwinker::saint:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      875
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™