1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Rail & Cruise

• Gold-Locke
    • 24. Oktober 2018 um 15:17

Hallo,
    im Herbst 2019 fahren wir mit der Prima ab Kiel. Wir wollen mit der Bahn anreisen, da unsere Kreuzfahrt auf Mallorca endet. Wenn ich die Bahnanreise über Aida buchen würde, bin ich dann in irgendeiner Weise besser abgesichert, als wenn ich mir die Zugtickets selbst organisiere ? Wartet z.B. bei einer Zug-Verspätung das Schiff dann eher noch ? Oder ist der einzige Unterschied, dass in den Aida-Bahn-Tickets bereits die kurze Strecke mit dem Shuttlebus vom Kieler Hbf bis zum Schiff enthalten ist ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Livorno / Italien

• Gold-Locke
    • 23. Oktober 2018 um 18:07

Wir waren in der letzten Woche mit der Aida Prima in Livorno und hatten eigentlich über AVIS einen Mietwagen (für 33 €) vorab reserviert. Damit wollten wir nach Lucca und Pisa fahren. Am Vorabend bekamen wir jedoch vom örtlichen Avis-Mitarbeiter eine Nachricht über Whats app, dass es einen "Systemfehler" gegeben hätte und man nun leider keinen Wagen für uns hätte. Er könne uns jedoch über eine andere Company ein Auto für 80 € organisieren. Das fanden wir ziemlich frech. Trotz mehrerer Telefonate mit AVIS war man nicht bereit, uns preislich entgegen zu kommen. Im Gegenteil, die Dame am Telefon sagte, da hätten wir eben Pech und Avis hätte keinerlei Verpflichtungen uns gegenüber, da es sich um eine Reservierung ohne Vorabzahlung gehandelt hätte. So standen wir also am Morgen ohne Mietwagen in Livorno. (Das Angebot zum 2,5-fachen Preis haben wir aus Prinzip nicht angenommen.) Alle anderen Anbieter hatten auch kein Auto mehr. Dort, wo der Shuttlebus uns raus gelassen hat, stand dann Gott sei Dank eine Mitarbeiterin von Tuscanybus. Für die Tour "Lucca und Pisa" gab es noch 6 freie Plätze, 4 davon haben wir dann für uns gebucht. Es war schon 10.40 Uhr, wir hatten also wohl echt Glück, dass der Tuscanybus noch gewartet hatte.
    Mit Tuscanybus hat dann wirklich alles super geklappt. Es wurde extrem auf pünkltliche Abfahrt geachtet, so dass wir ganz entspannt 2,5 Stunden vor Ablegen des Schiffes zurück am Hafen waren. (Der Tuscanybus hat alle Passagiere direkt an ihrem verschiedenen Schiffen raus gelassen, der Shuttlebus entfiel also auf dem Rückweg.)

Liebe Grüße, Gold-.Locke

• Kabinenverfügbarkeit

• Gold-Locke
    • 23. Oktober 2018 um 15:36

Ein ähnliches Problem hatte ich bei der Prima immer mit den normalen Verandakabinen. Unsere kommende Kreuzfahrt startet erst im Herbst 2019 und ich habe sie bereits in diesem Frühjahr gebucht, also 1,5 Jahre im Voraus. Angeblich war direkt beim Buchungsstart keine einzige Vierer-Verandakabine verfügbar. Angezeigt wurden mir immer nur die etwas größeren Verandakabinen Komfort.
    Ich habe das lange weiter verfolgt, auch bei unserer Mittelmeertour letzte Woche mit der Prima. Normale Verandakabinen für Viererbelegung gab es komischerweise nie zu buchen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 22. Oktober 2018 um 17:21
    Zitat von wuschwusch

Egal ob es nun irgendwo schon mal geschrieben wurde oder nicht, hier mal meine Bella Erfahrung mit dem Getränkepaket:
    - Erhält der Karte beim Check-In
    - Die Light-Karte muss nicht mehr zusammen mit der Bordkarte abgegeben werden. Nur beim ersten Mal zur Aktivierung.
    - es wurden nun auch mehrere Getränke auf eine Karte gebucht. Der Slogan „eine Karte ein Getränk“ gilt also nicht mehr zwingend
    - Benutzung der Karte in den Bedienrestaurants problemlos möglich
    - auch für besondere, warme alkoholfreie Getränke an den Bars nutzbar. Mir fallen die Namen gerade nicht mehr ein. Gab es immer mit oder ohne Alkohol zum wärmen von innen.

Für uns haben sich die Karten drei mal gelohnt. Wir stehen aber auch total auf Erdbeer- und Cocos-Froozies :wiegeil:

Unsere Erfahrungen sind da teilweise etwas anders, wir waren bis vorgestern auf der Prima im Mittelmeer.
    - Die Lightkarte musste immer in Verbindung mit der Bordkarte vorgezeigt werden.
    - Mit einer Light-Karte durfte immer nur 1 Getränk geholt werden. Ich hatte mehrfach versucht, für mich selbst ein Heiß- und ein Kaltgetränk gleichzeitig zu holen. Hat kein einziges mal geklappt.

Wir hatten für uns Erwachsene jeweils das Lightpaket und für die Kinder das Kids- bzw. das Teenspaket. Bei uns haben sich die Pakete total gelohnt. Gezahlt haben wir 69 € pro Karte (bzw. 49 € für Kids), vertrunken haben wir alle Beträge zwischen 150 € und 186 €. Meine Söhne haben sich allerdings auch quasi von den alkoholfreien Cocktails ernährt und auch ich selbst habe gut zugeschlagen bei Kaffeespezialitäten, Milchshakes, alkoholfreien Cocktails und Co. (Auf die Waage gehe ich vorerst lieber nicht.) Ab und zu haben wir uns abends noch einen alkoholhaltigen Cocktail gekauft und mein Mann mal ein Bier im French Kiss. Eine zusätzliche Genießerkarte hätte sich aber dafür nicht gelohnt. Wir werden beim nächsten Mal wieder die Light und Kids-Karten nehmen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10264

• Gold-Locke
    • 22. Oktober 2018 um 16:29

Bei der Kabine 10264 handelt es sich um eine 4-Bett-Veranda-Komfort-Kabine mit extra viel Platz. Wir haben in der Kabine mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11 und 14 Jahre) gewohnt und fanden sie platzmäßig völlig ausreichend. Da Pullmannbett haben wir tagsüber fast komplett hochgeplappt, so dass dann wirklich eine Menge Platz und Bewegungsfreiheit da waren. Die Kabine liegt in der Nähe der mittleren Fahrstühle, dennoch ruhig. Uns hat die Lage auf Deck 10 besonders gut gefallen. Man war zum einen weit genug weg vom Lanai-Deck, zum anderen störte der Vorsprung oben bei Deck 12/14 hier noch nicht. Da einer der Infinity-Pools schräg unterhalb der Kabine auf Deck 8 liegt, kam es hin und wieder schon mal zu hörbarem Lärm, wenn Kinder in dem Pool tobten. Uns hat das jedoch nicht gestört. Wir würden die Kabine nochmal buchen.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2018 um 18:38

So, morgen geht es los und unser Trolley fürs Handgepäck ist prall gefüllt ! :bye1:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 13.10. - 20.10.2018

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2018 um 17:51

Also wir buchen für unsere Kinder an Bord das Kids- und das Teenspaket und für uns das Lightpaket. Das hatten wir beim letzten mal auch und wir fanden es klasse. Wir lieben aber auch die alkoholfreien Cocktails, da lohnt sich das dann, finde ich. Über 9,90 € kommt man da schnell, wenn man z.B. abends 2 Cocktails, nachmittags 1 -2 Kaffeespezialitäten und vielleicht noch 1 oder 2 Wasser oder Softdrinks bestellt.
    Und ab und zu bestellen wir dann halt noch ein alkoholisches Getränk über die Bordkarte.

Liebe Grüße und bis morgen :abfahrt: , Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 9. Oktober 2018 um 18:24

@ Lulu0408
    Das von dir beschriebene Vorgehen am Buffet finde ich ebenfalls peinlich.
    Und natürlich ist es traurig, wenn Reiseberater entweder nicht richtig informiert sind oder aber ihren Kunden bewusst windige Tipps geben.

LG

• 13.10. - 20.10.2018

• Gold-Locke
    • 9. Oktober 2018 um 18:02
    Zitat von casiha

Hallo,
    wir sind spontan auch dabei
    Verandakabine auf Deck 10, mein Sohn (15) und ich (44) freuen uns riesig... unsere erste Kreuzfahrt...
    Sind nur leider aufgrund der Spontanität etwas unvorbereitet aber wir haben ja noch einige Tage und sind fleißig am vorbereiten
    Wir werden aber wohl Rom über Aida buchen, ich glaube, das traue ich mir „auf eigene Faust“ nicht zu

Schau doch sonst mal bei http://www.civitatours.com, die bieten auch verschiedene Rom-Ausflüge extra für Kreuzfahrer an und werden immer super bewertet und als sehr zuverlässig beschrieben. Kostet auch viel weniger, als über Aida zu buchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 9. Oktober 2018 um 17:51
    Zitat von Lulu0408

tja und so unterschiedlich sind die Meinungen einfach, da weiss man nicht was man machen soll :gruebel: Wir würden nächstes Jahr direkt an Bord buchen da geht es von unserem Bord Guthaben ab :D
    Aber ganz ehrlich, mein Mann und ich könnten den Jungs auch was holen :P wenn die Meinungen so unterschiedlich sind :whistling:

Das fände ich persönlich aber echt peinlich. 7 € pro Tag für ein Kidspaket finde ich echt ok. Unsere Söhne haben das voll ausgenutzt und lagen beide deutlich über 100 € Verzehr bei 7 Tagen. Sie haben es auch total genossen, alleine mit ihrer Karte loszuziehen, um sich was zu bestellen - mit Vorliebe natürlich alkoholfreie Cocktails und Froozies. Dabei kommt es natürlich auch ein bisschen auf das Alter der Kinder an. Aber es ist nun mal so vorgesehen, dass Kinder entweder ein eigenes Kidspaket bekommen oder aber auf der Bord- oder Genießerkarte der Eltern mittrinken - nicht jedoch auf der personengebundenen Flat-Karte - sprich der Light- oder Comfort-Karte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. Oktober 2018 um 19:05
    Zitat von leregla

Ich hatte bislang keine Probleme mit Rucksack und noch einer kleinen Tasche für Papiere und Sachen die man halt im Flieger aufm Sitz gebraucht.. ^^ Die Handtasche is auch so klein, die würde ich auch noch in den Rucksack gestopft bekommen wenn jemand sich beklagen möchte vom Service! ;)

Ja, so werde ich es wohl auch planen. Notfalls wird die kleine Handtasche halt in den Trolley oder in einen Rucksack gestopft.

• Gold-Locke
    • 6. Oktober 2018 um 16:26

Ich frage mich allerdings gerade, ob ich zusätzlich zum Trolley auch noch eine Handtasche für die Reiseunterlagen, Portemonaie, Pässe etc. mitnehmen darf. Also zu viert 3 Rucksäcke, 1 Trolley und 1 Handtasche ??? (Wir fliegen mit Eurowings / Tui fly.)

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. Oktober 2018 um 16:23
    Zitat von caro49

@Hanna67
    Wir haben keine 2 Laptops und 2 Tablets dabei, sondern, wenn überhaupt, höchstens eins. Urlaubslektüre in Form eines EBook Readers.
    Da haben wir im Vergleich zu dir schon mal ne Menge Gewicht weniger !

Da schließe ich mich an. Wir nehmen in der Regel nur Handys und zum Lesen einen E-Book-Reader für jeden Erwachsenen mit. Die Bücher der Kinder kommen in die großen Koffer und für den Flug gibt es höchstens eine Zeitschrift. (Zeitschriften kann man ja auch noch hinter der Kontrolle kaufen.) Laptops brauchen wir im Urlaub nicht. Die Kleidung, die ins Handgepäck soll, können wir ja auf 4 Rucksäcke / Trolleys verteilen und meine Jungs brauchen im Handgepäck z.B. auch keine Ersatzschuhe. Sie tragen eh nur ihre Lieblings-Sneaker und die haben sie an. (Ein Ersatzpaar kommt in die großen Koffer.) Und 1-2 T-Shirt, 1 kurze Hose, 2 Unterhosen und 2 Paar Socken wiegen ja jetzt nicht sooo viel, hoffe ich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 12.10. - 25.10.2019

• Gold-Locke
    • 5. Oktober 2018 um 16:04

Danke für die Infos. Wir kommen aus dem Großraum Düsseldorf. Zum Flughafen fahren wir ca. 20 Minuten. Köln würde notfalls auch gehen, da wären wir dann aber schon eine knappe Stunde unterwegs.
    Bisher habe ich noch keine passenden Rückflüge gefunden, aber bei den meisten Portalen werden Flüge für Ende Oktober 2019 auch noch gar nicht angezeigt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 5. Oktober 2018 um 13:33
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Koffer weg - kein Problem

Volle 8 Tage im kuscheligen und flauschigen Bademantel auflaufen.

Zum Frühstück, beim Ausflug (wäre in arabischen Staaten nahezu passend), beim Mittagessen, am Pool, beim Abendessen, im Theater und natürlich auch in der Bar. Nur tanzend in der Disco etwas hinderlich.

Hätte schon einen gewissen Alleinstellungsmerkmal und nach spätestens 24 Stunden wäre man "das Bordgespräch" und bekäme bestimmt diverse "textile Angebote".

Stimmt - die Bademäntel ! Und für eine eventuelle White-Party wäre man auch direkt passend gekleidet.

• Gold-Locke
    • 5. Oktober 2018 um 09:01
    Zitat von Flo on Tour

Deine Jungs haben doch sicher Rucksäcke oder? Die können sie doch als ihr handgepäck mitnehmen.

Stimmt, das ist eine gute Idee !

• Gold-Locke
    • 5. Oktober 2018 um 07:56

HILFE, hätte ich bloß nicht gefragt ! :lol1:
    Jetzt werde ich langsam panisch und überlege schon fieberhaft, was ich alles ins Handgepäck quetschen muss für 4 Leute. Wir besitzen nur 1 Bord-Trolley. Da ich aber mit 3 "Männern" (50, 14, 11) fliege, hat da wohl eindeutig das weibliche Geschlecht - sprich ich - Vorrang !
    Andererseits ist bei uns tatsächlich auch noch nie etwas schief gegangen mit den Koffern. Und wir fliegen ja nur nach Mallorca, Anreisepaket über Aida gebucht. Ich schwenke jetzt einfach mal zuversichtlich um auf "wird schon wieder alles gut gehen".
    Im nächsten Jahr fahren wir mit der Prima von Kiel nach Mallorca und reisen mit dem Zug nach Kiel. :daumen:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 4. Oktober 2018 um 18:45
    Zitat von NaRo

Wir packen deshalb seit Jahren „gemischte Koffer“ Ist zwar total nervig beim Packen, aber wenn der erste Koffer auf dem Kofferband erscheint lässt die Anspannung schon nach :lol1:
    Bei Alleinreisenden wird’s natürlich schwierig.

Zitat von Mytilus

Das mit den "gemischten Koffern" machen wir auch. Und im Aida Shop würde ich bestimmt nichts finden (außer Handtaschen), ich fürchte ich passe da nicht rein..... :schaem: Und mein Geschmack ist es auch nicht.

Ja, wir mischen die Koffer auch immer durch. Aber es könnten ja auch mal alle Koffer verschollen bleiben. Das wäre mein Albtraum. Zumal ich größentechnisch im Bordshop jetzt vermutlich auch nichts finden würde, von der Optik mal abgesehen.
    Daher habe ich folgendes für die kommende Mittelmeer-Tour überlegt:
    Wir sind zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder / Teenager. Da werden wir bei einer Woche mit 3 Koffern auskommen. Zusätzlich zu Handtasche und Rucksack packen wir noch einen Trolley fürs Handgepäck mit 1 - 2 Outfits für jeden. Dann bin ich irgendwie beruhigter.

LG, Gold-Locke

• 13.10. - 20.10.2018

• Gold-Locke
    • 4. Oktober 2018 um 18:39

So, ich habe jetzt den alten Mietwagen storniert und über billiger-mietwagen ein neues Angebot von Avis, gleiche Station gebucht. Nun kostet der Wagen nur noch knappe 35 € zu gleichen Konditionen. Komisch, ich dachte immer, dass man als Frühbucher weniger zahlt. Das alte Angebot hatte ich schon im Januar gebucht. Naja, jetzt freue ich mich jedenfalls, dass ich - angeregt durch milleniums Frage - doch noch einen günstigen Mietwagen buchen konnte.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 4. Oktober 2018 um 17:19

Ok, danke fürs Verschieben !

LG, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™