1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 1. November 2018 um 12:31

Ja, das ist am Anreisetag noch möglich.

Offiziell auch tatsächlich nur am Anreisetag, danach dann eigentlich nicht mehr. Auf unserer Prima-Reise vor 2 Wochen haben ich aber mehrfach mitbekommen, wie Leute auch am 2. Tag noch Getränkepakete gekauft haben. Vermutlich mussten die dann aber den Anreisetag trotzdem mitzahlen. Gewundert hat mich das trotzdem, weil es ja eindeutig immer heißt, dass der Erwerb nur am Anreisetag möglich sei.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 31. Oktober 2018 um 17:45
    Zitat von schlimbo84

Zu den Getränkepaketen habe ich folgende Frage:

Wenn man diese vorher bucht bekommt man die Karten ja auf die Kabine gebracht.
    Wenn wir dann allerdings durch unsere von AIDA geplante Anreise sehr früh am Schiff sind (ca. 08:00 Uhr auf Mallorca)
    können wir das gebuchte Paket noch nicht nutzen und müssen auf die Freigabe der Kabine warten. Oder wird das dann anders geregelt?

Und solltet ihr die Getränkekarten noch nicht direkt beim Check in bekommen, so könnt ihr erstmal über die Bordkarte etwas bestellen und das dann später umtragen lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 31. Oktober 2018 um 17:42

Minigolf-Anlage ? Gibt / Gab es die auf der Prima tatsächlich auch ? Wir waren vom 13.10 - 20.10.18 auf der Prima im Mittelmeerraum, da gab es keine Minigolf-Anlage. Auf welchem Deck war die denn vorher ? Und wurde die für immer abgebaut oder kommt die bei anderen Routen / Jahreszeiten wieder aufs Schiff ? (Wir fahren im Herbst 2019 wieder mit der Prima.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Cadiz / Spanien

• Gold-Locke
    • 31. Oktober 2018 um 17:29

Danke euch beiden !

LG

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Gold-Locke
    • 30. Oktober 2018 um 20:44

Der Ausflug nach Gibraltar wird ja von Cadiz und von Malaga aus angeboten. Ich hatte mich ein bisschen eingelesen und gelesen, dass Malaga nicht besonders schön sein soll, Cadiz dagegen schon. Daher würde ich bei Malaga zu dem Gibraltar-Ausflug tendieren. Oder habt ihr da andere Erfahrungen mit Malaga / Cadiz gemacht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 29. Oktober 2018 um 18:30

Dankeschön ! Das hört sich ja ganz gut an.
    Bedeutet "Shopping in der Duty free Zone" also einfach, dass ich im Ort selbst noch Zeit zur freien Verfügung habe? Ich hatte mir darunter irgendwie vorgestellt, dass man in einem Shopping-Bereich jwd "abgeladen" wird...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 29. Oktober 2018 um 17:30

Hat jemand über Aida schon mal den Ausflug "Der Felsen von Gibraltar" (ab Malaga) gebucht ? Lohnt der sich ?
    Und wie sieht es zeitlich aus ? Wie lange hält man sich am Affenfelsen auf, wie lange in der Tropfsteinhöhle ? Bei der langen Anfahrt und den angesetzten 1,5 Stunden Shopping in der Duty Free Zone bleibt ja kaum noch Zeit übrig irgendwie ... Sieht man bei dem Ausflug auch die spektakuläre Landebahn des Flughafens ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Gold-Locke
    • 29. Oktober 2018 um 17:10

Auf der Prima gab es vor 2 Wochen auf der Kabine die beiden 1-Liter-Flaschen. Das mit den 0,5-Literflaschen auf der Kabine sollte doch ein vorläufiger Test auf 1 oder 2 Schiffen sein.
    Sofern es 4 x 0,5 Liter statt 2 x 1 Liter gibt, fände ich 0,5 Liter (für uns mit 4 Personen in der Viererkabine) sogar fast noch praktischer. Wenn es nur 2 x 0,5 Liter wären, wäre das natürlich doof.

Als Premiumbucher würde ich persönlich diese offenbar neuen Wasserpakete nicht benötigen, wir kommen mit den 2 Litern pro Tag immer bestens über die Runden. An Seetagen brauchen wir sie eigentlich gar nicht bzw. nur zum morgentlichen Tabletten einnehmen, an Landtagen nehmen wir die 2 Liter immer mit an Land und kommen damit meistens aus. Mehr als 2 Liter möchte ich auch nicht im Rucksack schleppen, notfalls wird halt noch eine Flasche Wasser o.ä. an Land nachgekauft.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 28. Oktober 2018 um 16:47

Kann mir jemand ein günstiges Hotel Nähe Kieler Hbf / Kreuzfahrthafen nennen, welches auch Familienzimmer bzw. Vierbettzimmer hat ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gold-Locke
    • 28. Oktober 2018 um 16:34

:thumbup:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gold-Locke
    • 28. Oktober 2018 um 16:30

Hallo zusammen,
    zu meinem Geburtstag möchte ich mir von verschiedenen Leuten gerne einen Zuschuss für unsere nächste, schon gebuchte Aida-Reise wünschen, um davon z.B. Aida-Ausflüge zu buchen oder auch Getränkepakete o.ä. zu erwerben. Wenn die "Schenker" mir Bordguthaben schenken, kann ich davon aber ja keine Ausflüge im Voraus bezahlen, sondern erst an Bord darüber verfügen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 28. Oktober 2018 um 16:07

Ja, so ähnlich sah es auf der Prima auch aus. Da hing am Eingang allerdings noch der Name "Blütenmeer" oben drüber.

LG

• Gold-Locke
    • 28. Oktober 2018 um 14:27
    Zitat von MANU_ELA

Und was ist mit dem Blumen Meer nur noch Deko?

Zitat von _Meerelfe_

Hallo @Aidagela & @'Gold-Locke'!

Auf jeden Fall wirbt AIDA noch mit dem "Blütenmeer", u. a. an Bord von AIDAprima:
    https://www.aida.de/en/kreuzfahrt/…meer.25996.html.

Oder sollte das inzwischen auch schon überholt sein?! Ich fände es schade, wenn es keine frischen Blumen mehr gäbe.

Also auf unserer Fahrt mit der Prima vor 2 Wochen gab es im "Blütenmeer" definitiv keine frischen Schnittblumen. Der Laden heißt zwar noch so, es gab dort aber nur Deko-Artikel und die schon erwähnten konservierten Rosen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 12.10. - 25.10.2019

• Gold-Locke
    • 26. Oktober 2018 um 18:46

Wir machen im Herbst 2019 die Tour "Von Kiel nach Mallorca". In Oslo und in Lissabon legen wir jeweils schon um 16 Uhr wieder ab. Das finde ich echt schade. Ist es wirklich so weit von Oslo nach Zeebrügge bzw. von Lissabon nach Cadiz ? Oder woran könnte das sonst liegen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Cadiz / Spanien

• Gold-Locke
    • 25. Oktober 2018 um 17:07

Ah, danke schon mal. Und für Dummies: Muss ich vom Hafen aus zum jeweiligen Strand links oder rechts rum laufen ?

LG

• Cadiz / Spanien

• Gold-Locke
    • 25. Oktober 2018 um 15:28

Ich habe hier jetzt gerade viel gelesen und hätte noch eine Frage: Wie heißt denn der Stadtstrand von Cadiz, welcher schön sein soll und fußläufig erreichbar ist ? Gibt es ab Hafen Hinweisschilder zum Strand ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 25. Oktober 2018 um 12:08

Auf der Aida Prima gab es mindestens im Weite Welt und im Markt-Restaurant morgens Omelette. In den anderen Restaurants haben wir nicht gefrühstückt.

LG

• Gold-Locke
    • 25. Oktober 2018 um 12:06

Wir waren vom 13.10 - 20.10. 18 auf der Aida Prima. Es gab keine frischen Schnittblumen. Lediglich diese konservierten Rosen, die mehrere Jahre lang haltbar sind, wurden in mehreren Shops verkauft.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rail & Cruise

• Gold-Locke
    • 24. Oktober 2018 um 22:40
    Zitat von petracarola

Aida hat bei uns letztes Jahr auch eine 1 h wegen Zugverspätungen gewartet. Eine Garantie hat man nicht, wenn jedoch mehrere betroffen sind hat man eine Chance.

Ich würde aber bei langen Strecken immer am Vortag anreisen, bei Urlaub möchte ich keinen Stress haben. Betroffene mussten sich mit der Frage quälen, wie sie jetzt von Kiel nach Tallin kommen sollen, da sie nicht sicher wussten, ob sie das Schiff noch erreichen.

Nunja, für uns wäre fast die Anreise am Vortag mehr Stress. Das ist der letzte Schultag, beide Kinder haben also noch Unterricht. Ich selbst bin Lehrerin und muss somit auch noch bis mittags arbeiten, mein Mann sogar bis nachmittags. Trotzdem hätte eine Anreise am Vortag natürlich den Vorteil, dass man zeitlich entspannt ist, wenn man dann einmal in Kiel angekommen ist.
    Hmm, mal schauen, wie wir es am besten machen - ich bin hin und her gerissen, mein Mann ist wie gesagt für eine frühe Anreise ab Ablegetag.

LG, Gold-Locke

• Rail & Cruise

• Gold-Locke
    • 24. Oktober 2018 um 18:11

Ok, danke schon mal für die Antworten. Dann werden wir die Bahn-Tickets wohl auch selbst organisieren.
    Wir reisen aus NRW an und fahren mit der Bahn etwa 5 Stunden nach Kiel. Das Schiff legt um 18 Uhr ab, Check in endet um 16 Uhr. Mein Mann möchte einen frühen Zug am Abfahrtstag nehmen, so dass wir gegen 12 Uhr in Kiel sind. Mir dagegen erscheint eine Anreise am Vorabend irgendwie sicherer, jedoch auch teurer durch die Zwischenübernachtung und stressiger, weil wir dann bereits nachmittags am letzten Schul- und Arbeitstag losfahren müssten. Wie sind da eure Erfahrungen speziell mit Kiel ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™