1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 7. März 2019 um 17:32

Vor allem wird es wohl eine sehr kinderreiche Tour. Bisher steuern wir ja hier offenbar alle mindestens ein Kind oder einen Teenie bei. :lachzwink:

Ich wüsste auch schon zu gerne die Flugzeiten (über Aida), aber leider erfährt man die ja erst ca. 3 Monate vorher, also noch viiiiiel später als ihr mit euren individuellen Flügen.

LG, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 7. März 2019 um 17:32

Vor allem wird es wohl eine sehr kinderreiche Tour. Bisher steuern wir ja hier offenbar alle mindestens ein Kind oder einen Teenie bei. :lachzwink:

Ich wüsste auch schon zu gerne die Flugzeiten (über Aida), aber leider erfährt man die ja erst ca. 3 Monate vorher, also noch viiiiiel später als ihr mit euren individuellen Flügen.

LG, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 7. März 2019 um 15:00

GEDULD ....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 7. März 2019 um 14:49

Komisch, bei mir steht es auf der Homepage von Aida (wo mir heute übrigens wieder die neuen Getränkepakete angezeigt werden) nur so:

Das AIDA "Comfort Deluxe" Getränkepaket ist für Gäste ab 18 Jahren buchbar.

Preis (pro Person und Tag): ab 29,90 €

Jetzt über MyAIDA reservieren.

• Gold-Locke
    • 7. März 2019 um 14:35
    Zitat von Seaair

Bei Positionierungsfahrten, Indischer Ozean, Asien und Karibik kostet das Comfort 2€ und das Comfort Deluxe 5€ jeweils pro Tag mehr

Woher hast du die Info ?

LG

• Gold-Locke
    • 7. März 2019 um 14:32
    Zitat von Raphi3003

Ich habe das tatsächlich mal für uns detailliert durchgerechnet. Wir heißt, 2Erw. 3Kinder (2x10J /1x2J).

Der Kleinste ist ja noch nicht betroffen.

Wir trinken kein Bier und im Sommer eher wenig Wein dafür sehr gerne Cocktails. Unsere Großen lieben es sich allein an der Bar die Kidscocktails zu bestellen. Da wir schon ein paar Aida Reisen hinter uns haben können wir unsern Getränkekonsum inkl. der Bedienrestaurants ziemlich gut einschätzen, wird in der Regel auch eher immer mehr als weniger.

Bei zwei Wochen Nova (Schiff ist das Ziel, nicht die Route, daher nur Rom als großer Tagesausflug) komme ich auf folgende Kostenmöglichkeiten:

1.Ohne Pakete 1150€ => mit Genießerkarte dann 1000€

2. Kinder Kids Comfort, Erw. Genießerkarte => 1029€

3. Kinder Kids Comfort, Erw. Paket Light + Genießerkarte => 926€

4. Kinder Kids Comfort, Erw. Comfort Deluxe =>1142€

5. Wir trinken tagsüber gerne den einen oder anderen Latte Macchiato, auch ein Milchshake oder Froozie ist da dabei (Hey ist Urlaub:lachzwink:)

Mit 4. sind fahren wir tatsächlich am günstigsten, wobei die 216€ Differenz uns schon Überlegen lassen , nicht einfach Ai zu nehmen und gar nicht

mehr nachdenken zu müssen. Bei Betrachtung der Gesamtkosten macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Was uns tatsächlich nervt, wenn man die My Aida Rabatte nutzen möchte, ist das wir nun mit einem Bündel Karten unterwegs sind.

1x Getränke, 1x Genießer (Rossini, Steakhaus usw.), 1x Shop, 1x Bordkarte.

Sehr schade das man das nicht systemseitig automatisch im Hintergrund verrechnen kann und nur die Bordkarte benutzen brauch.

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Aufstellung nicht so ganz. Wieso ist 4. (Kinder Kids Comfort, Erw. Comfort Deluxe =>1142€) für euch am günstigsten ?

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 19:53

Upps, ich sehe auch wieder die alten Pakete ... :lol1:

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 19:43
    Zitat von Allinclusive

Ich finde die Änderungen auf den ersten Blick durchaus sinnvoll. Es ist differenzierter als vorher, lässt also mehr Möglichkeiten. Dass die Preise etwas angehoben wurden, damit war zu rechnen. Da auch die Genießergeschichten erweitert wurden, passt das alles in allem.

Ja, ich finde die Änderungen auch echt okay, obwohl wir jetzt unterm Strich etwas mehr bezahlen.

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 19:41

Auf der Homepage sehe ich die neuen Pakete seit heute Nachmittag auch. Nur über My Aida kann ich sie halt noch nicht buchen bzw. da erscheinen sie auch noch gar nicht.

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 19:35

Charlynn

Bei uns erscheint heute auch nur Genießer 1000 und Genießer 200. Ich würde da mal entspannt abwarten, kommt schon noch ...

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 19:33

Aber jetzt zumindest AB 16 !

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 19:29
    Zitat von meph

das kidscomfort entspricht dann dem light, das find ich ok....

ist zwar eine ordentliche Erhöhung, dafür aber auch kein gezackter mehr um Tee, Kakao und co

Außer, dass im Light-Paket noch Kaffee und Co. enthalten sind.

Was einige Kaffeetrinker-Teenager sicher freuen wird: das Light-Paket ist jetzt schon ab 16 buchbar, vorher ging es erst ab 18.

LG

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 17:00

Tatsächlich. Und jetzt ab 16 Jahren buchbar. Die Kids- und Teens-Pakete haben sich auch geändert:

KINDER UND JUGENDLICHE

Unsere Getränkepakete für Kinder und Jugendliche sind das ideale Angebot für alle Kids & Teens von 4 bis 17 Jahren.

Kids & Teens Light

In diesem Paket enthalten sind:

• Kakao
    • Früchte- und Kräutertee
    • leckere Fruchtsäfte
    • gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up und Cola)

Preis (pro Kind und Tag): 6,50 €

Jetzt über MyAIDA reservieren.

Kids & Teens Comfort

In diesem Paket sind alle Getränke aus dem "Kids & Teens Light" Paket enthalten und zusätzliche Extras. Hierzu zählen:

• NEU: alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke
    • Kids & Teens Drinks
    • Kakao und Früchte- und Kräutertee
    • leckere Fruchtsäfte
    • gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up und Cola)
    • Unser Tipp: Milchshakes & Froozies!

Preis (pro Kind und Tag): 10,90 €

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 15:45
    Zitat von Fini

Das Kids Paket ab 13 Jahren kostet doch das selbe wie das Lightpaket. Dann nehme ich für die Kids doch das Lightpaket, oder geht das nicht?

Nein, das geht leider nicht, da das Light-Paket erst ab 18 Jahren buchbar ist.

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 15:32
    Zitat von NaRo

Dann sei froh.

Jetzt geht es halt nicht mehr :sdafuer:

Naja, bisher ist ja nur von der Nova die Rede. Einige haben ja hier recht aktuell von anderen Schiffen berichtet, dass ihre Kinder (noch ?) alle alkoholfreien Cocktails bekamen.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 15:06

Aber warum soll die Tageskabine bei seaair "ab 90 €" kosten und bei Laura_Hold 59 € ? Hängt das von der gebuchten Kabinen-Kategorie ab ?

LG

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 14:35

Das ist ja echt doof ! Auf der Prima im Oktober 2018 bekamen meine Kinder ALLE alkoholfreien Cocktails ....

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 14:33

Auch dir herzlich willkommen in unserer Runde !

Da haben wir ja nun jemanden, der die Tour schon kennt und den wir mit Fragen löchern können .... :daumen:

Ich habe mal gehört, dass man am Anreisetag bis 23 Uhr (???) auf dem Schiff sein muss. Das scheint ja dann nicht der Fall zu sein, wenn ihr erst um Mitternacht auf der Luna wart. Kennst du da die genaue Regelung ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 14:33

Auch dir herzlich willkommen in unserer Runde !

Da haben wir ja nun jemanden, der die Tour schon kennt und den wir mit Fragen löchern können .... :daumen:

Ich habe mal gehört, dass man am Anreisetag bis 23 Uhr (???) auf dem Schiff sein muss. Das scheint ja dann nicht der Fall zu sein, wenn ihr erst um Mitternacht auf der Luna wart. Kennst du da die genaue Regelung ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. März 2019 um 12:51
    Zitat von Fini

Hallo an alle, hab ne kleine Frage:

Die Pakete, die derzeit auf der HP stehen, sind die aktuell?

Da stehen bei den Kids Paketen keine Cocktails mehr dabei, nur Punsch und Bowle.

Wundere mich darüber, denn Punsch oder Bowle gibt es doch nur zu Sonderaktionen und die mussten früher dich immer Extra gezählt werden.

Meine Kids lieben jedoch die alkfreien Kindercocktails, auch mal Kaikiko und Ipanema.

Weiß jmd ob die wirklich raus sind?

Glg Fini

Alles anzeigen

Bei den Kids-Paketen steht u.a.:

• Alle in unserer Barkarte erhältlichen Kids & Teens Drinks

Damit sind die Kinder-Cocktails gemeint. In der Praxis bekamen die Kinder jedoch in der Regel ALLE alkoholfreien Cocktails und nicht nur die für Kinder ausgewiesenen.

Die Pakete, die derzeit auf der Homepage stehen, sind noch bis Ende April gültig, danach gibt es dann vermutlich die hier schon erwähnten kleinen Änderungen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      171
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™