Naja, ändern finde ich da falsch ausgedrückt, da ja die meisten Kinder schon immer alle alkoholfreien Cocktails bekamen. Es wurde jetzt eher die Beschreibung angepasst und damit man das ganze als neu verkaufen kann, wurde in den letzten Wochen manchmal auf die Beschränkung auf Kids- und Teens-Drinks bestanden.
Beiträge von Gold-Locke
-
-
Alles anzeigen
Liebe Leute,
für die wenigsten dürfte eine Antwort auf die Fragen zu den neuen Paketen "dringend" sein, da diese ja erst ab Mai gelten.
Mir wäre es neu, dass man sich sorgen müsste, die Pakete könnten schnell "ausgebucht" sein.Warum wartet ihr nicht einfach mal ab, bis alle Webseiten mit den AGBs aktualisiert sind, die Pakte zu buchen sind und im Servicecenter für telefonische / Chat / Email / FB Anfragen alle Wissensdokumente überarbeitet wurden?
In dieser Datenbank stehen mit Sicherheit viele Artikel zum Thema Getränkepakete. Bis diese alle vom zuständigen Team (gefunden und) bearbeitet wurden, wird es seine Zeit dauern.
Kompliziert wird dies auch durch die Übergangsphase der verschiedenen Inhalte / Geltungsbereiche der Pakete.
Welchen Sinn macht es, sich sofort auf die Aidahotline zu stürzen und die 1039te Anfrage an Aida zu stellen, wenn offensichtlich ist, dass noch nicht alles intern kommuniziert wurde?
Puh.
Du bist lustig ! Woher weiß ich denn als Laie, dass Aida nun alle Mitarbeiter gleichermaßen informiert hat und alle relevanten Änderungen auf der Homepage aktualisiert hat ????
Wäre es von Seiten Aida nicht sinnvoller, die neuen Pakete erst dann zu veröffentlichen, wenn auch alle Mitarbeiter darüber umfassend Bescheid wissen und in der Datenbank vorab alles angepasst wurde ?
-
Alles anzeigen
wir kommen gerade von unserer Tour „Perlen am Mittelmeer 1“ mit der AIDASol zurück und möchten uns bezüglich der aktuellen Änderungen des Getränkepaketes „Kids“ und „Teens“ beschweren.
Als regelmäßige AIDA-Kreuzfahrer sind wir es gewohnt für die gesamte Familie entsprechende Getränkepakete zu beziehen, um den Umgang mit dem Getränkekonsum entspannter und flexibler zu gestalten. Dies hat sich in den bisherigen Reisen immer gut bewährt, da es insbesondere im Bereich der nicht-alkoholischen Cocktails auch den Kindern die freie Auswahl zur Verfügung stand.
Leider wurden wir dieses Mal von der Umstellung der Getränkepakete „Kids“ und „Teens“ böse überrascht. Erst mit der von uns gebuchten Reise wurden laut Belegschaft des Schiffes (Barpersonal und Rezeption) eben die genannten Getränkepakete für die Kids&Teens eingeschränkt. Gerade die Cocktails waren nur noch auf die Kids&Teens-Cocktails der Karte eingeschränkt, was jedoch absolut nicht den Lieblingsdrinks unserer Kinder entspricht. Mit Alwine und Achwasachwasachwas lockt man zwar die Kids bis 10 Jahre, jedoch sind gerade unsere Kids älter als 11 und somit nicht mehr für diese „Kindercocktails“ zu begeistern.
Wir hatten für uns die Getränkepakete bereits im Januar bezogen und wurden im Vorfeld der Reise leider nicht auf die Anpassung hingewiesen. Auch beim Bewerben der Getränkepakete beim Check-In wurde ausschließlich mit „nicht-alkoholische Cocktails inkludiert“ beworben, ohne den Hinweis auf die Einschränkung. Auch das mehrmalige Diskutieren mit der Belegschaft brachte keine Lösung des Problems, so dass wir leider mit dieser Einschränkung leben mussten. Wir haben im Verlauf der Reise viele ähnliche Situationen bei anderen Kindern an der Bar erlebt, denen ebenfalls die allgemeinen nicht-alkoholischen Cocktails verwehrt wurden.
Die durchgeführten Änderungen gehen definitiv zu Lasten der treuen Kunden und zu Gunsten AIDA´s, das ist ganz klar. Doch die Art und Weise der nicht vorhandenen Kommunikation zeigt doch dass AIDA sich der Wirkung der Änderung bewusst ist/war und hier gezielt versucht wurde etwas „unter den Tisch zu kehren“. Die Erkenntnis kommt den Kunden ja erst an der Bar, nachdem das Paket gebucht und bezahlt ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich für uns als Familie das Getränkepaket unter den neuen Voraussetzungen nicht gelohnt hat. Jedoch bin ich Enttäuscht über den Umgang mit der Situation und die mangelnde Kommunikation gegenüber den zahlenden Kunden.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüße
Sergio
Offiziell ist es doch schon lange so, dass laut Beschreibung in den Kids-Paketen nur die Kids- und Teen-Drinks enthalten sind. In der Praxis haben viele Kinder jedoch trotzdem alle alkoholfreien Cocktails bekommen. Man hat aber jetzt fast den Eindruck, dass das kurz vor der Einführung der neuen Pakete besonders streng durchgezogen wird, um es dann bei den neuen, teureren Kids-Deluxe-Paketen hervorzuheben, dass jetzt ganz "neu" alle alkoholfreien Cocktails enthalten sind ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
-
Ich habe im Aida-Chat gerade diese Nachricht bekommen, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass es bei Facebook und im Chat unterschiedliche Aussagen zum Einsatzbereich der neuen Getränkepakete gibt:
Hallo xy, danke für Ihre Anfrage.
Zuletzt waren Getränke in den Spezialitäten-Restaurants von den Getränkepaketen ausgenommen.
Die neuen Getränkepakete gelten an allen Bars und Restaurants und voraussichtlich auch wieder in den Spezialitätenrestaurants.
Die neuen Getränkepakete sind ab dem 11.03. im MyAIDA Portal reservierbar, dann werden auch die endgültigen Bedingungen & Konditionen bekannt gegeben. "Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Zurück zu den Getränkepaketen: Wir werden vermutlich jeweils für die Kinder etwas buchen, für uns hängt das davon ab, ob man Light auch in Casa Nova und Co. einsetzen kann. Hier brauchen wir noch Erfahrungswerte von Urlaubern im Mai und Juni.
Ich denke, dass wir bereits am Montag mehr wissen, wenn die ersten User in My Aida Zugriff auf die neuen Getränkepakete- AGBs haben werden.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Als Aidaliebhaberin solltest Du Dich von einzelnen Kritiken überhaupt nicht beeinflussen lassen. Es ist immer am besten, selber zu schauen. Oft schon wurde etwas negativ oder positiv beschrieben und es kam dann ganz anders. Im grunde weiss man doch schon von den vielen Beschreibungen, was einen auf der Nova erwartet - grosses Familienschiff mit vielen Möglichkeiten, jedoch fern vom altbekannten Aida-Feeling der kleineren Schiffe.
Naja, aber man liest doch u.a. in diesem Forum, um sich ein Bild von einem Schiff zu machen um dann zu entscheiden, ob es das richtige für einen ist oder eher doch nicht. Da ist es wenig hilfreich, wenn hier nur die Schwärmer sich zum Schiff äußern und die anderen schweigen. Klar weiß der "Stammkunde" hier schon viel über die Nova, auch wenn er selbst noch nicht drauf war, aber auch aktuelle Berichte, Eindrücke, Neuerungen etc. finde ich persönlich sehr interessant und hilfreich. Und zwar die positiven, die negativen und die durchwachsenen. Was dann ein jeder mit den Infos macht, ist ja dann jedem selbst überlassen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Alles anzeigen
Hallo,
so ich habe heute nochmals bei FB das Aida Team befragt wegen der neuen Getränkepakete in den Spezialitätenrestaurants.
Habe auch darauf hingewiesen das im Aida Chat etwas anderes kommuniziert wird.
Dies war die Antwort:
Hallo,
unsere neuen Getränkepakete sind in allen Bars, A-la-Carte Restaurants und Spezialitäten-Restaurants nutzbar.
Alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder von Aktionen sind weiterhin nicht enthalten.Liebe Grüße,
Dein AIDA Social Media TeamNun gilt es abwarten wie es auf den Schiffen gehandhabt wird. Da gab es ja auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen.
Hallo,
ich hatte auch über FB Kontakt zu Aida aufgenommen und ebenfalls darauf hingewiesen, dass im Aida-Chat mehreren Leuten erzählt wurde, dass die neuen Getränkepakete NICHT in den Spezialitäten-Restaurants gelten. Ich habe eine ähnliche Antwort wie du bekommen:
Hallo liebe xy,
unsere neuen Getränkepakete kannst du in allen Bars, A-la-Carte Restaurants und Spezialitäten-Restaurants nutzen.
Bitte beachte auch: alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder von Aktionen sind weiterhin nicht enthalten.Herzliche Grüße,
Dein AIDA Social Media Team -
Ja, das frage ich mich auch. Eigentlich finde ich den neuen Reiseplaner ansprechender und übersichtlicher. Wenn man aber z.B. einen Gutschein einlösen möchte, dann geht das nur über den alten Reiseplaner. Bei mir erscheinen die Genießerpakete im alten Reiseplaner übrigens auch vollständig, im neuen dagegen werden mir nur das 1000 er und das 700 er-Paket angezeigt.
LG
-
-
Hallo,
wir haben im Oktober 2018 über das Unternehmen "Tuscanybus" zu viert die Fahrt "Lucca und Pisa" gemacht. Das war bestens organisiert. Der Bus startete in Livorno direkt dort, wo der Hafenshuttlebus uns raus lies. Lucca ist wirklich eine sehr schöne Stadt, in der sich ein längerer Aufenthalt lohnt. In Pisa haben wir uns tatsächlich dann auch nur den Schiefen Turm angesehen, ansonsten waren wir dort eher genervt von den zahlreichen penetranten Straßenhändlern. "Tuscanybus" plant für Lucca ca. 3 Stunden ein und für Pisa nur ca. 1,5 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere. Alles hat bestens geklappt und wir waren überpünktlich zurück am Schiff. (Auf dem Rückweg hat uns der Bus direkt am Schiff raus gelassen, so dass wir den Hafenshuttle nicht mehr benötigten).LG, Gold-Locke
-
Wie schon geschrieben und gerade nochmals bei FB Aida Team bestätigt bekommen.
Die neuen Getränkepakete gelten auch in den Spezialitätenrestaurants.
Gruß
Vielleicht solltest du da mal erwähnen, dass im Aida-Chat völlig andere Informationen gegeben werden und dass man sich mal mit den Kollegen absprechen sollte ...

LG, Gold-Locke
-
Ja, jeder ist anders. Wir trinken z.B. morgens schon gerne einen Latte Macchiato o.ä. aus einer Bar. Den haben wir uns auf der Prima immer in der Lanai Bar geholt, wenn wir im Weite Welt-Restaurant draußen gefrühstückt haben (sofern die Bar dann schon geöffnet war, wir frühstücken aber immer recht spät). Die 2 Wasserflaschen nehmen wir immer mit an Land, die sind zu viert schnell verbraucht. Nach der Rückkehr vom Ausflug genießen wir erstmal einen alkoholfreien Cocktail und nochmal eine Kaffeespezialität, zum Durstlöschen auch gerne noch ein Wasser oder eine Cola Zero. Beim Essen im Casa Nova oder French Kiss haben wir dann jeweils 1 bis 2 weitere Getränke pro Person über die Light-Karte abgerechnet und nach dem Essen trinken wir dann mindestens auch noch jeder 2 Getränke (wahlweise alkoholfreie Cocktails, Wasser, Cola Zero, auch mal einen Froozie als "Nachtisch"). An Seetagen ist es eher noch mehr. Auf die Hüften geht das ganz sicher, aber zu Hause trinken wir fast nur Wasser, im Urlaub darf es darum auch mal etwas mehr sein. Vermutlich essen wir dafür weniger
...Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
Hallo,
Ich glaube da eher an eine Fehlinformation bei AIDA. In den neuen AGBs steht nämlich folgendes:
"Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine) ... an Bord genutzt werden."
VG,
Harald
Na das geht ja schon wieder "sehr gut" los ....

-
-
Alles anzeigen
Ich hatte gerade einen etwas verwirrenden Chats auf der Aida-Seite. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich meinen Latte Macchiato im Steakhouse zum Frühstück mit dem light-Paket kaufen kann.
Antwort Aida: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, Sie können das Getränkepaket für Ihren Cappuccino im Steak House nutzen. In den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.
Laura: Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Also im Steak House kann ich mit dem Getränkepaket bezahlen, und im Brauhaus nicht?
Aida: Ja, da es sich um ein a-la-card Restaurant handelt.
Das Brauhaus zählt zu den Spezialitätenrestaurants.
Laura: Oh, das war mir gar nicht bewusst, ist das eine neue Regelung?
Aida: Ja, das ist eine neue Regelung.
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das Getränkepaket "light" nicht nur teurer, sondern auch wesentlich unattraktiver geworden. Wir haben das alte Paket letztes Jahr auf der Prima vor allem deshalb gebucht, weil wir abends immer im Casa Nova / French Kiss / Brauhaus gegessen haben.
Aber vielleicht ist es auch einfach nur wieder Fehlkommunikation bei Aida.
Das wäre in der Tat ein großer Nachteil. Wir haben auch gerne im Casa Nova oder Frech Kiss gegessen. Da bin ich ja mal gespannt....
-
Wir hatten das bei unserer ersten Kreuzfahrt so gebucht: Jeder Erwachsene ein Lightpaket und dazu noch eine Genießerkarte 100. Für uns hat sich das nicht gelohnt, da wir die alkoholfreien Cocktails so lecker fanden, dass wir die alkoholhaltigen eigentlich gar nicht benötigt hätten. Wir hatten dann richtig Mühe, die 100 € aufzubrauchen. In die Zuzahlrestaurants gehen wir nämlich mit unseren Kindern eher nicht. Auf der zweiten Tour hatten wir dann nur die Light-Pakete und haben uns ab und zu mal einen alkoholhaltigen Cocktail oder einen Aperol Sprizz o.ä. über die Bordkarte gekauft. Für uns war das die beste Lösung - kann aber bei anderen natürlich ganz anders aussehen.
LG
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de