1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 13. März 2019 um 16:28
    Zitat von Dabadee

Stimmt nur gemäss den AGB, war in der Praxis jedoch (bei uns) nie der Fall. Somit de facto ein Aufschlag von über 50%!

Das ist so aber auch nicht richtig. Gemäß alten AGBs enthielten die Kids-Pakete zumindest alle alkoholfreien Kids- und Teens Cocktails sowie auch Froozies und Milchshakes. Nur die "normalen" alkoholfreien Cocktails wurden nicht aufgeführt, haben aber viele Kinder in der Praxis erhalten.

Zitat von chicka

Aaaaalso - viele monieren eine Preiserhöhung bei den Kids, bei denen nun offiziell Drinks drin sind, die sie vorher eigentlich nicht hätten bekommen dürfen (laut AGB) - aber dennoch bekommen haben (freut Euch). Versteht ich das jetzt richtig? Ihr fordert jetzt also Dinge ein, die Ihr vorher quasi "geschenkt" bekommen habt, zum gleichen Preis?
    Andererseits wird moniert, dass AIDA nicht klar strukturiert, was geht, und was nicht?

Nein, das moniert hier eigentlich keiner. Im alten Kids-Paket waren ja sämtliche Froozies, Milchshakes und eben auch die ausgewiesenen Kids- und Teens-Cocktails ganz offiziell enthalten, auch laut AGBs. (Nur eben die übrigen alkoholfreien Cocktails nicht). Die Kids-Drinks, Froozies und Milchshakes sind aber in dem neuen Paket für 6,50 € nicht enthalten, sondern nur in dem Deluxe-Paket für 10,90 €.

Hier schmeißen doch einige alles mögliche durcheinander, was die neuen und alten Kids-Pakete betrifft.... :gruebel:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 21:03
    Zitat von Charlynn

Wie du ja schon von Einigen hier gelesen hast gehts dabei um Familien, heißt mehrere Personen und da ist die Erhöhung dann eben nicht nur 28 Euro, sondern um Einiges mehr weil quasi alle Pakete erhöht wurden.

Und warum kann man sich denn nicht über eine Preiserhöhung aufregen? Und bisher hab ich nur von einer Person gelesen die das MS Angebot jetzt attraktiv findet, beim richtigen Nachrechnen wahrscheinlich nicht mehr

Mal schauen wie groß der Aufschrei wird wenn die Bier Preise und Cocktail Preise erhöht werden :lachzwink:

Und ich rege mich ja nichtmal auf. Ich finde die Pakete immer noch gut ! Aber noch besser fand ich sie berechtigterweise, als wir noch 130 € weniger dafür zahlen mussten ....

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 21:00
    Zitat von pios1969

Kind bis 4 Jahre war bisher 7 EURO, nun 6,50 und auch nur mit Kids Karte. Ab 4 statt 9,90 nun 10,90 oder kann ich nicht rechnen??

Du kannst sicher sehr gut rechnen ;), hast aber die Preise und Fakten offenbar nicht ganz richtig im Kopf.

Kinder BIS 4 Jahren kosten nichts, die trinken sowohl bei den alten als auch bei den neuen Paketen bei den Eltern mit.

Kinder AB 4 BIS 11 kosteten bisher inklusive allen Getränken 7 €, nun aber kosten alle AB 4 BIS 17 Jahre 10,90 € mit allen Getränken. Die 6,50 € zahlt man für weniger Leistung, nämlich ein Kids-Paket, wo nur Softdrinks, Wasser, Säfte, Tee und Kakao enthalten sind, nicht aber die bisher enthaltenen "hochwertigeren" Getränke (Cocktails, Milchshakes, Froozies).

Wie auch immer ... PROST ! :stossen:

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 20:39
    Zitat von pios1969

Dann ist doch alles gut, und bei voll und ganz genutzt stören auch 2€ mehr doch nicht.

Du, insgesamt sind es knapp 130 € mehr für uns, da muss man als Familie durchaus schon mal kurz schlucken ...

Zitat von pios1969

Nein, bei gleicher Leistung nun 6,50€

Definitiv nein ! 6,50 € kostet das neue Kids-Light-Paket. Da sind aber keine alkoholfreien Cocktails, keine Milchshakes und keine Froozies enthalten. Wenn man die als Kind auch trinken möchte, muss man nun 10,90 € für ein Kids-Deluxe-Paket bezahlen. Bei den bisherigen Kids-Paketen für 7 € waren alle oben aufgeführten Drinks mit enthalten.

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 20:32
    Zitat von pios1969

Doch genau darum geht es. Kinder (kleine) sind 0,50 € günstiger und die anderen kosten 2€ mehr. Und es geht nicht darum ob auf dem einen Schiff der Cocktail inkl. war und auf dem anderen nicht. Wenn wir hier über Kosten diskutieren welche um 20% steigen, reden wir in Summe von 28€ pro Person bei 14 Tagen!

Das stimmt übrigens nicht. Jüngere Kinder sind bei gleicher Leistung 3,90 € teurer (10,90 € statt 7 €).

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 20:29
    Zitat von pios1969

Na dann buche ch ein kleineres Paket und lade es auf und/oder zahle hinterher mit der Bordkarte.

Was nützt mir ne Flat, wenn ich sie u.U. eh nicht ausnutze? Für etwas zahlen, was ich gar nicht brauche und mich im Gegenteil, darüber auslasse,was so eine Flat, bei 2€ mehr am Tag, für Kosten verursacht, die sowieso nicht benötigt werden?

Macht doch einfach entspannt Urlaub, das geht auch mit Genießerpaketen..:meinung:

Na da drehen wir uns ja fleißig im Kreis ....

Wir z.B. haben die Light- und Kids-Flats bisher immer voll und ganz ausgenutzt und davon profitiert. Wir werden die Pakete wie ich ja schon schrieb wohl auch jetzt wieder buchen, weil sie sich für uns trotzdem lohnen werden. Trotzdem darf man doch wohl mal "erschrocken" sein, wenn man die neue Summe für eine zweiwöchige Tour für eine vierköpfige Familie schwarz auf weiß sieht ! Statt 514 € sind es nun eben knapp 640 € für 14 Tage. Da nützt mir auch keine Empfehlung einer Genießerkarte was, weil die definitiv nichts für uns als Familie ist. Für andere mag das aber ganz anders aussehen und das sollte man doch so einfach gegenseitig akzeptieren.

Entspannt ist es für uns mit Getränkepaket, für euch mit Genießerkarte. Und wir alle werden sicher tolle Zeiten auf den Schiffen haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 19:08

pios1969

Finde ich nicht ! Wir hatten damals z.B. Probleme, unsere Genießerkarte abzutrinken und wollten mit den Kindern auch kein zahlungspflichtiges Restaurant davon besuchen. Außerdem macht es ja (für mich schon rein gefühlsmäßig)) einen Unterschied, ob ich eine ungebrenzte Flat habe oder ob ich ein begrenztes Kontingent habe, was ich entweder nicht schaffe zu verbrauchen, oder wo mir die Kosten vielleicht über den Kopf wachsen, weil ich doch noch was nachbuchen muss.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 18:26
    Zitat von Chicago

Das alte Light Paket konnte bei mir bei den letzten Reisen nur in den Spezialitäten Restaurants benutzt werden. Im Rossini und Buffalo wurden sie nicht akzeptiert

Das ist ja noch unlogischer, denn das Buffalo und Rossini sind doch a la carte-Restaurants. Da hätte ich aber eindeutig auf die AGBs verwiesen !

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 14:42

Aber ist das neu bei den alten Paketen ? Wir konnten das Light-Paket 2017 und 2018 in allen besuchten Restaurants problemlos nutzen und ich habe hier auch noch nie etwas anderes gelesen.

• Gold-Locke
    • 12. März 2019 um 13:58
    Zitat von baerenbaby6

Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen...

Wir reisen im April. Haben also noch das alte Getränkepaket.

In welchen Restaurants gilt das lightpaket?

Laut AGB nur in den a la carte Restaurants und nicht im Brauhaus, Casa Nova und french Kiss.

Dachte, die gelten in allen Restaurants?

Steht das echt in den alten AGBs ? Wir waren im Oktober 2018 auf der Prima und konnten mit über unsere Lightpakete mehrfach im French Kiss und Casa Nova die Getränke abrechnen. Ich kenne es auch von anderen nur so.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• e-Visum / Visum für Indien

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 20:18

Wozu wurde denn dann ein Overnight-Kurier benötigt ? :gruebel:

• e-Visum / Visum für Indien

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 20:13

War es denn extrem eilig bei euch ???

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 18:18

An +49 hast du gedacht ?

LG

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 17:01
    Zitat von AIDAHugo

Habt ihr Angst, dass die ausverkauft sind oder warum macht man das?

Was man hat, das hat man. Ich plane einfach gerne langfristig. Sonst haben wir die Getränkepakete auch tatsächlich immer erst an Bord gebucht, da wir sie mit Bordguthaben verrechnen wollten. Das haben wir diesmal nicht, also kann ich mich schon in Ruhe vorher drum kümmern und muss dann am Anreisetag nicht erstmal die entsprechende Stelle ansteuern. Ich würde allerdings auch niemals jetzt schon für die Getränke-Pakete für Oktober bezahlen, soweit geht meine Planungswut dann doch nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 15:53

Ja, das könnte ein Grund sein. Und somit wäre Allergikern auch nicht geholfen, selbst wenn sie ihr eigenes Waschmittel dosieren könnten ....

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 15:47

Wenn ich die Pakete jetzt für Oktober buchen würde über My Aida, dann müsste ich sie auch sofort bezahlen, richtig ?

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 15:31

Ellert

Ja, wir haben immerhin bei 13 Tagen 5 Seetage dabei und unsere Jungs, dann 12 und 15 haben auch keine Probleme, das Paket voll auszureizen. :stossen:

Trotzdem finde ich 600 € für eine Familie schon echt happig, wenn man bedenkt, dass es nur um Getränke außerhalb der Mahlzeiten geht und mein Mann und ich dann auch nur das alkoholfreie Paket hätten (was uns aber auch ausreicht). Bisher waren wir ja immer nur 7 Tage mit Aida unterwegs, da wirkten die Preise natürlich auch nicht so enorm - jetzt kommt ungünstigerweise auch noch die Preiserhöhung hinzu. Buchen werden wir die Pakete aber wohl trotzdem - die gehören für uns irgendwie schon dazu und vom Angebot und Einsatzbereich her finde ich sie auch wirklich prima.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. März 2019 um 15:09
    Zitat von Enigma1902

Zitat

Das

Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie

nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Comfort inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an

Bord genutzt werden

:lol1:

Alles anzeigen

Dieser Fehler ist mir auch direkt aufgefallen. Eigentlich echt peinlich für Aida. Ich frage mich ja, ob ich dann also mit der Lightkarte auf alle Comfort-Getränke bestehen kann, wenn ich mich mit den AGBs einverstanden erkläre ....

Mal schauen, wann es auffällt ....

Ich finde die neuen Pakete ansonsten wirklich prima. Als ich eine Buchung gerade mal durchgespielt habe, war ich allerdings trotzdem etwas erschrocken, dass 2 Light-Pakete und 2 Kids Deluxe-Pakete für unsere kommende 13-tägige Reise knapp 600 € kosten sollen. Puhhh !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Gold-Locke
    • 10. März 2019 um 18:20
    Zitat von Charlynn

Und ich verstehe nicht was das für ein Problem ist dass sich Leute ihr Waschmittel selber mit bringen oder das was es an Bord gibt anders dosieren. Ich habe noch nicht gelesen dass diese Leute den Anspruch haben dass AIDA viele andere Waschmittel zur Verfügung stellen MUSS.

Die Kritik an den Maschinen die das Pulver schon von selbst dazu fügen kann ich nachvollziehen.

Was ist denn gegen die Verwendung von "Fremdwaschmitteln" einzuwenden?

Also ich finde es total übertrieben, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen und hier Seiten mit der Diskussion ums eigene oder automatisch dosierte Waschmittel zu füllen. Ich persönlich bin froh, dass es Waschsalon und Wäscheservice für den Notfall überhaupt gibt und dabei ist es mir völlig schnuppe, welches Waschmittel ich da verwenden "muss". Es wird sicher einen trifftigen Grund geben, warum die neueren Maschinen ein bestimmtes Waschmittel automatisch dosieren. Einzig für Allergiker ist es vielleicht ungünstiger, aber darauf kann man sich doch einstellen, da man als Allergiker das Problem ja nicht nur auf einem Kreuzfahrtschiff hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 10. März 2019 um 17:55
    Zitat von Kirschbaum

Die Beschreibung wurde nicht angepasst, sondern die Ausführung!

Es war schon IMMER so, dass es für Kids & Teens nur Kids & Teens Cocktails gab (AGB siehe oben). Nur es wurde anders praktiziert!

Ich sprach von den neuen Paketen. Da wurde die Beschreibung der bisher gängigen Praxis angepasst, nämlich, dass ALLE alkoholfreien Cocktails jetzt offiziell enthalten sind (im Kids Deluxe).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™