Ich hatte mehrmals gelesen, dass sich insbesondere Familien über die Pakte beschweren, dass kann ich nicht verstehen.
Unsere 10jährigen trinken im Alltag nur Wasser und ungesüßten Tee, Urlaub ist dann halt Urlaub.
Wir hatten letztes Jahr das erste Mal für die Kids das Getränkepaket und sie haben es geliebt allein unterwegs zu sein und sich die Getränke allein
zu bestellen. Das wäre mit "einer" Genießerkarte nicht möglich. Bei den 7€ am Tag hab ich mich immer gefragt, wie sich das für AIDA überhaupt rechnet, wenn ja schon ein Kidscocktail 4,90€ kostet. Für mich quasi ein Lockangebot an Familien. Die jetzige Preiserhöhung konnte man eigentlich erwarten und auch jetzt sind die 11€ mit einem Cocktail, einem Shake und einem Getränk gedeckt. Wenn Kinder sowieso nur gerne Wasser trinken, dann hat sich m.E. das Kidspaket auch vorher nicht wirklich gelohnt. Ich bin eigentlich auch immer noch überrascht, dass die Kidspakete unabhängig von der Erw. gebucht werden können, da kommt Aida den Familien quasi immer noch entgegen.
Ich sehe es eigentlich genau wie du, mit einer Ausnahme. Ich finde nicht, dass sich hier mehrere Familien über die neuen Pakete oder deren Preise "beschwert" haben. Wen meinst du denn damit ? Ich selbst habe z.B. mehrfach geschrieben, dass ich die neuen Getränke-Pakete an sich gut finde und wir sie auch wieder buchen werden. Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich zunächst etwas erschrocken über den Gesamtpreis für eine 14-tägige Reise war, als der mir bei My Aida entgegen sprang. Das hat weder etwas damit zu tun, dass ich darüber meckere, noch damit, so wie einige andere meinen, dass wir so knapp rechnen müssen, dass die neuen Preise nun ein Problem darstellen. Wir zahlen für die kommenden 2 Kreuzfahrten als Familie hohe 4- bis 5-stellige Summen, da ist eine Preiserhöhung von 130 € durchaus machbar, aber nicht erfreulich. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße, Gold-Locke