1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 20. März 2019 um 14:26

Habe ich es richtig verstanden, dass der Liegeplatz 27 zum alten Terminal gehört und der Liegeplatz 28 dann zukünftig zum neuen Terminal ? D.h. es bleiben 2 Terminals in Betrieb und "fertigen" unterschiedliche Anleger ab ?

LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 20. März 2019 um 12:28

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob man die Pullmanbett-Matratze überhaupt einzeln runter nehmen könnte. Allerdings finde ich persönlich es auch unhygienisch, die Matratzen einfach auf den Boden zu legen, wo man ja auch mit Straßenschuhen rum läuft. Nicht nur für euch selbst, sondern auch mit Rücksicht auf zukünftige Nutzer der Kabine und der Matratzen würde ich davon abraten !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gold-Locke
    • 19. März 2019 um 19:00

Wo treten die Comedy-Gastkünstler denn auf den Schiffen auf ? Im Theatrium ? Comedy fänd ich nämlich richtig gut, habe auf unseren beiden bisherigen Touren davon aber nichts mitbekommen. Da gab es nur die üblichen Shows oder in der Nightflybar auf der Prima Sänger oder Akrobaten (die ansonsten auch zum normalen Show-Essemble gehörten).

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Gold-Locke
    • 19. März 2019 um 16:02

Ich habe mal eine Frage zur Bezahlung auf dieser Route. Dass man Bermuda-Dollar nicht braucht, habe ich schon gelesen. Sollte man für die Tour denn US-Dollar in bar dabei haben / vor Ort tauschen oder kann man an den einzelnen Orten alles problemlos mit Karte zahlen, auch Kleinigkeiten (Eis, Getränk, Souvenir, ...) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 18. März 2019 um 18:13

Ok, danke !

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 18. März 2019 um 15:47
    Zitat von Ellert

huhu

was auch immer bei uns stehen wird, wir reisen auch früher an und übernachten in Kiel und werden dann aufs Schiff gehen wenn man frühestens kann - wann ist das denn ?

Kabinen waren beim letzten mal um 16 h frei als wir in Hamburg ankamen, war nur doof dass wir unser Handgepäck und dicken Sachen rumschleppen mussten , trotz Nachfrage konnte uns keiner einen Raum nennen das abzulegen - das haben wir bei der MS 5 in Dubai viel besser erlebt, da waren wir schon sehr früh am Morgen auf dem Schiff.

Wir haben es auf der Prima einfach so gemacht, dass wir das Handgepäck (1 kleiner Trolley plus Rucksack der Kinder) vor bzw. neben unsere Kabinentür gestellt haben. Dort werden ja auch die großen Koffer abgestellt, so dass der ganze Gang sowieso voll Gepäck ist. Wertsachen haben wir natürlich entnommen , so hatten wir dann aber nur noch einen kleinen Rucksack bzw. eine Handtasche.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 18. März 2019 um 15:36

Hallo,

ich kenne mich in Kiel überhaupt nicht aus. Wir starten von dort mit der Prima am 12.10.19, laut Liste liegt die Prima am Ostseekai. Ggf. wäre bei uns ja das Terminal 2 dann schon fertig. Macht das für unsere Planung irgendeinen Unterschied ? Oder liegt das neue Terminal direkt beim bisherigen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 16. März 2019 um 12:24

Hmm, aber diese Tour geht doch gar nicht weiter bis Jamaika ... :gruebel: Da hast du dich sicher mit dem Datum vertan. Bei der Anschluss-Reise ab 24.10.20 könnte man bis Jamaika an Bord bleiben. Diese 22-täge Tour ist sicher ein absoluter Traum. Leider für uns mit schulpflichtigen Kindern nicht machbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 16. März 2019 um 12:24

Hmm, aber diese Tour geht doch gar nicht weiter bis Jamaika ... :gruebel: Da hast du dich sicher mit dem Datum vertan. Bei der Anschluss-Reise ab 24.10.20 könnte man bis Jamaika an Bord bleiben. Diese 22-täge Tour ist sicher ein absoluter Traum. Leider für uns mit schulpflichtigen Kindern nicht machbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 16. März 2019 um 12:15
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Ellert,

mache Dir nicht das Leben so schwer, nimm zwei Karten mit je 100,00 Euro und lade im Bedarfsfall nach. Im Zweifel hast Du im Vergleich zu einem 400 er Paket 2,5 % = 10,00 Euro mehr gezahlt. Dafür bist Du aber mit zwei Karten örtlich flexibel,

Beste Grüße

Also wenn ein Lightpaket für euch nicht in Frage kommt, würde ich es auch genau so machen - 2 x 100er-Karten kaufen und ggf. aufladen. Für die nächste Reise könnte ihr es dann besser abschätzen und ggf. dann 2 x die 200 er-Karte oder noch höhere buchen. Eine einzige 400er-Karte wäre mir zu unflexibel und ich hätte im "Testlauf" Sorge, dass ich am Ende "zwanghaft" Sachen kaufen müsste, um sie aufzubrauchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Southampton / England

• Gold-Locke
    • 15. März 2019 um 17:47

Oh, super, ich danke euch !

LG

• Southampton / England

• Gold-Locke
    • 15. März 2019 um 16:25

Kann man Salisbury und Stonehenge auf eigene Faust gut verbinden ? Mit dem Zug ? Taxi ? Bus ?

Die Touren von White-Taxi habe ich mir angesehen, da scheint es aber keine Kombi von Salisbury und Stonehenge zu geben. Wird das individuell zu knapp ?

Alternativ würden wir mit unseren Jungs (12 und 15) in Southhampton bleiben, bummeln und ev. ins Titanic-Museum gehen. Oder gibt es noch weitere Tipps ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 15. März 2019 um 07:16

Wir konnten im Oktober 2018 im French Kiss und im Casa Nova ebenfalls Softdrinks über die Lightkarte abrechnen.

LG

• Gold-Locke
    • 14. März 2019 um 15:36

Das frage ich mich auch schon seit Jahren, war ja für die Nova endlich groß angekündigt, scheint aber offenbar auch dort immer noch nicht praktiziert zu werden. (Oder gibt es da neue Infos ?) Ich frage mich, was an einer Verknüpfung von Bordkarte und gebuchten Getränkepaketen so schwierig ist ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 14. März 2019 um 15:13
    Zitat von Ponny

abgesehen davon, dass das Bild des Karteninhabers gespeichert ist, muss man aber doch jetzt auch nicht bei jeder Möglichkeit davon ausgehen, dass alle Gäste immer nur besch.... möchten. Wer betrügen oder klauen möchte, findet seine Wege, sei es bei den Getränkepaketen, dem Eintritt in die Wellnessoase oder dem Klau von Bademänteln und Handtüchern.

Nicht falsch verstehen, ich heiße diese Verhaltensweisen nicht gut, aber man kann hier nicht ständig alle Gäste potentiell verdächtigen.

Ich gehe übrigens auch oft mit der Geniesserkarte meines Mannes an die Bar und er sieht weder aus wie ich noch haben wir den gleichen Nachnamen...

Ich gehe auch davon aus, dass die wenigsten Passagiere so veranlagt sind, konnte mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Aida das so offiziell vorsieht, dass man nur mit seiner Kabinennummer Getränke bestellen kann, auch wenn das im beschriebenen Einzelfall sehr nett war. Wenn dem Bar-Personal auch ein Foto angezeigt wird, sieht die Sache ja sowieso schon wieder anders aus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 14. März 2019 um 13:36

Das ist aber so sicher offiziell nicht gedacht, weil das schnell zu Missbrauch führen könnte. Da könnte man ja auf fremden Paketen mittrinken, wenn man die Kabinennummer kennt ....

• Gold-Locke
    • 13. März 2019 um 22:08

Ja, so kenne ich das bisher auch nur: Bordkarte UND Getränkekarte müssen abgegeben werden und beide werden durch das Gerät gezogen. Dabei kommt es offenbar hin und wieder zu Fehlbuchungen, weil ein "Freigetränk" auf die Bordkarte gebucht wird.
    Wäre ja schön, wenn das jetzt nicht mehr so wäre mit den 2 Karten. Aber noch besser wäre es tatsächlich, wenn die angekündigte Neuerung endlich mal funktionieren würde - dass die Getränkeflats einfach mit auf der Bordkarte hinterlegt werden und man somit nur noch die Bordkarte benötigt. Weiß jemand, ob das mittlerweile auf der Nova funktioniert ? Da wurde es ja groß angekündigt und sollte in Kürze auch auf den anderen Schiffen so umgesetzt werden ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 13. März 2019 um 17:59

Ja, da hast du wirklich Recht !

Und unsere Jungs sind zum Glück auch völlig infiziert mit dem Virus. Damit das auch so bleibt, spendieren wir natürlich gerne die Getränkepakete ... :stossen:

Ich war vermutlich auch erstmal etwas "geschockt" (im übertriebenen Sinne) von dem Preis der neuen Pakete, weil es unsere erste 2-wöchige Tour ist und da natürlich ein Sümmchen zusammen kommt bei 4 und mehr Personen. Unterm Strich lohnen die sich aber bei uns tatsächlich auch nach wie vor.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 13. März 2019 um 17:28
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

kann jemand was zu den Bussen sagen, die von Civitatours und Aida nach Rom eingesetzt werden?

Wie ist da die Ausstattung? WC vorhanden? Wie viel Plätze?

LG

Wasserratte9

Wir sind im Oktober 2018 mit Civitatours nach Rom gefahren. Es war ein recht neuer, hochwertiger Reisebus. Die genaue Platzanzahl weiß ich nicht, ich schätze mal ca. 40 - 50. Eine Toilette war vorhanden, ob diese nutzbar war, weiß ich allerdings nicht, ich habe niemanden beobachtet, der dies tat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 13. März 2019 um 16:48
    Zitat von Raphi3003

Ich hatte mehrmals gelesen, dass sich insbesondere Familien über die Pakte beschweren, dass kann ich nicht verstehen.

Unsere 10jährigen trinken im Alltag nur Wasser und ungesüßten Tee, Urlaub ist dann halt Urlaub.

Wir hatten letztes Jahr das erste Mal für die Kids das Getränkepaket und sie haben es geliebt allein unterwegs zu sein und sich die Getränke allein

zu bestellen. Das wäre mit "einer" Genießerkarte nicht möglich. Bei den 7€ am Tag hab ich mich immer gefragt, wie sich das für AIDA überhaupt rechnet, wenn ja schon ein Kidscocktail 4,90€ kostet. Für mich quasi ein Lockangebot an Familien. Die jetzige Preiserhöhung konnte man eigentlich erwarten und auch jetzt sind die 11€ mit einem Cocktail, einem Shake und einem Getränk gedeckt. Wenn Kinder sowieso nur gerne Wasser trinken, dann hat sich m.E. das Kidspaket auch vorher nicht wirklich gelohnt. Ich bin eigentlich auch immer noch überrascht, dass die Kidspakete unabhängig von der Erw. gebucht werden können, da kommt Aida den Familien quasi immer noch entgegen.

Ich sehe es eigentlich genau wie du, mit einer Ausnahme. Ich finde nicht, dass sich hier mehrere Familien über die neuen Pakete oder deren Preise "beschwert" haben. Wen meinst du denn damit ? Ich selbst habe z.B. mehrfach geschrieben, dass ich die neuen Getränke-Pakete an sich gut finde und wir sie auch wieder buchen werden. Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich zunächst etwas erschrocken über den Gesamtpreis für eine 14-tägige Reise war, als der mir bei My Aida entgegen sprang. Das hat weder etwas damit zu tun, dass ich darüber meckere, noch damit, so wie einige andere meinen, dass wir so knapp rechnen müssen, dass die neuen Preise nun ein Problem darstellen. Wir zahlen für die kommenden 2 Kreuzfahrten als Familie hohe 4- bis 5-stellige Summen, da ist eine Preiserhöhung von 130 € durchaus machbar, aber nicht erfreulich. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™