Wir machen die Tour New York, Florida und Karibik - allerdings erst im Oktober 2020 ...
LG
Wir machen die Tour New York, Florida und Karibik - allerdings erst im Oktober 2020 ...
LG
Ich schaue nach der Premiumbuchung auch immer mal nach Vario. Leider bisher immer erfolglos, da überhaupt keine Vierbett-Balkonkabinen mehr verfügbar waren. Leider.
Wir sind jetzt nicht so die Fahrradfahrer. Hat jemand schöne Tipps für einen tollen Tag auf den Bermudas mit 2 Teenager-Jungs (dann 12 und 16)? Gerne Kombi aus Strand und Bummeln / Besichtigung ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Also wir sind mit unseren Kindern immer auf die Schulferien angewiesen und haben daher bisher 4 x Premium gebucht. Manche der Reisen waren zwar noch kurzfristig buchbar, aber meistens nicht mehr als Vierbett-Kabine, die wir benötigen und schon gar nicht als Vierbett-Balkon-Kabine.
Wir haben vor einigen Wochen eine Nordamerika-Route für die Herbstferien 2020 gebucht und Glück gehabt. Schon etwa 10 Tage nach Buchungsstart war keine einzige Vierbett-Balkonkabine mehr verfügbar. Da für uns zu viert keine Innenkabine in Frage kommt und auch eine Meerblickkabine nicht unseren Vorstellungen entspricht, "müssen" wir mit unseren Voraussetzungen und Wünschen also immer sehr frühzeitig buchen. "Irgendwas" bekommt man vermutlich selbst in den Schulferien zu viert noch kurzfristig, dann darf man aber nicht wählerisch sein, was Reiseziel, Schiff, Kabinentyp etc. betrifft.
Außerhalb der Ferienzeiten und für 2 Personen sieht das aber sicher ganz, ganz anders aus.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Also ich tippe jetzt auch eher auf einen Definitions-Schnitzer von Seiten Aida. Die rechnen beim Formulieren der AGB-Texte vermutlich nicht damit, dass hier einigen sehr wohl der Unterschied zwischen einem AIDA-a-la-carte-Restaurant und einem AIDA-Spezialitäten-Restaurant bekannt ist bzw. dass man da wegen der Begrifflichkeiten ins Grübeln kommt. Im herkömmlichen Sinne sind ja tatsächlich Casa Nova, French Kiss und Brauhaus auch a-la-carte-Restaurants und ich denke, dass sie daher auch im alten Getränkepaket offiziell enthalten sind. Es berichten ja auch alle, dass sie die Pakete dort einsetzen konnten. Komisch ist dann allerdings die Auskunft der Aida-Hotline, aber das ist ja nichts neues ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Was mich bezüglich der alten Getränkepakete (die noch bis Ende April gelten) interessieren würde:
Wurde das erst in letzter Zeit in den AGBs geändert, dass die Karten nicht mehr in Casa Nova, French Kiss und Co. genutzt werden können ?
Ich bin mir nämlich realtiv sicher, dass bei uns damals stand, dass sie in ALLEN Restaurants genutzt werden können - also so, wie es jetzt auch bei den neuen Paketen steht.
Wir hatten das Light-Paket im Januar 2017 und im Oktober 2018. Beide Male galt es in der Praxis in ALLEN Restaurants und ich meine, dass das auch genau so in den AGBs stand.
Irgendwie macht das fast den Eindruck, als hätte Aida das recht kurzfristig geändert, um nun bei den neuen Paketen der Vorteil hervorheben zu können, dass die neuen Pakete in ALLEN Restaurants gelten .... ![]()
Liebe Grüße, Gold-Locke
Beim Kauf einer Getränkekarte sollte nicht nur das "eigene Trinkverhalten" berücksichtigt werden, sondern auch Fahrgebiet, Seetage, Schiff und Länge der Reise. Auch wann man ankommt und wieder abreist, da diese beiden Tage voll berechnet werden.
An- und Abreisetag werden aber nur als EIN Tag berechnet. Es wäre also rein rechnerisch nur ungünstig, wenn man am Anreisetag spät aufs Schiff kommt und am Abreisetag früh runter muss.
Bei unserer letzten Tour waren wir schon morgens um 8 Uhr auf der Prima. Dafür wurden wir am Abreisetag bereits morgens um kurz nach 5 Uhr abgeholt. Das fanden wir zwar eine doofe Zeit, aber weniger wegen des Getränkepaketes. Dafür konnten wir ja am Anreisetag schon früh trinken.
Liebe Grüße Gold-Locke
Dann hast du sicher eine falsche Auskunft erhalten. So war es offenbar zunächst geplant. In den nun veröffentlichten AGBs der neuen Getränkepakete steht aber eindeutig, dass sie in ALLEN Restaurants gelten.
"DasGetränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie
nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Light inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an
Bord genutzt werden."
(Auszug aus den AGBs des neuen Light-Paketes)
Liebe Grüße, Gold-Locke
Die 10264 auf der Prima.
Also bei unserer Verandakabine Komfort mit extra viel Platz konnte man es definitiv nicht verrücken. Es war fest an der Wand verankert. Es war aber eine Vierbettkabine, darüber befand sich das Pullmanbett. Ich weiß somit nicht, ob das auf allen Kabinen so ist. Vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen ...
Hatt eich heute früh auch shcon gesehen und mir wieder klargemacht dass wir die Flatrate niemals nutzen würden
Ja, wenn Matthias Morr das so erklärt und vorrechnet, dann denkt man fast, dass sich die Pakete nicht lohnen. Von unseren bisherigen Fahrten weiß ich aber, dass es bei uns passt. Wir gehören dann wohl zu der Fraktion, die sich 3 und mehr von den verpönten Zuckerbomben reinpfeifen ... ![]()
LG, Gold-Locke
warum macht es sich aida so kompliziert. Klar wollen die so mehr Umsatz generieren.
Aber könnte man beim Deluxe comfort nicht einfach alles inkludieren (außer Champagner und co). so ist das wieder kompliziert. Die Crew wird durcheinander gebracht.
Aber ansonsten sind die neuen Pakete ein Schritt in die richtige Richtung.
Was die Weine angeht ich gehe davon aus dass aida bei der Auskunft vom alten System ausgegangen ist denn jetzt steht ja drin dass es wohl für alle offenen Weine gilt.
Ich finde die neuen Pakete eigentlich völlig unkompliziert. Es ist doch klar beschrieben, was inkludiert ist. Was ist dir denn unklar ?
LG, Gold-Locke
Der Schiffstester Matthias Morr hat ein aktuelles Video zu den neuen Getränkepaketen eingestellt:
Für die, die hier regelmäßig mitlesen, gibt es da allerdings nichts neues zu erfahren. Aber ist vielleicht eine ganz hilfreiche Zusammenfassung.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Lohnt sich Stonehenge wirklich total ? Ich habe irgendwie Bedenken, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die riesigen Steinbrocken mit ihrer rätselhaften Geschichte sind sicher imposant anzusehen, aber hat man in 10 Minuten dann nicht auch alles gesehen ? Ich weiß, dass es auch noch ein Museum gibt, aber das reale Objekt ist ja im Grunde das, was man sehen möchte.
Liebe Grüße, Gold-Locke
5 € für den MSC-Bus finde ich aber völlig ok. Den würde ich dann unkompliziert nutzen.
LG, Gold-Locke
Upps, doch ! Ich hatte ihn gar nicht angeklickt, weil ich davon ausging, dass der Link zum nicht mehr verfügbaren Film führt. Ich Dummie hatte gar nicht genau darauf geschaut. Nun ist alles klar ! ![]()
Der WDR hat nach kritischen Nachfragen von Zuschauern eine Reportage über Billig-Kreuzfahrten aus seiner Mediathek und von YouTube entfernt.
betrifft: 11.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr WDR Ausgerechnet - Billig-Kreuzfahrt
https://www.focus.de/kultur/kino_tv…d_10476106.html
Grüße Strandfan
Ich habe die Folge vor ein paar Wochen im WDR gesehen. Was wurde denn daran kritisiert ?
LG, Gold-Locke
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber bei unserer Vierbett-Verandakabine Komfort mit extra viel Platz auf Deck 10 (Prima) war das Doppelbett am Fenster und das Sofabett beim Bad. Genau über dem Sofabett war das Pullman-Bett.
Liebe Grüße, Gold-Locke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()