Beiträge von Gold-Locke
-
-
Ja aber nur quasi! Getränke aus den Sonderaktionen zb 2für 1 oder Offiziersshaken kann man nicht mit der Genießerkarte zahlen !
Doch, neuerdings geht das doch mit den neuen Genießerkarten.
Auszug aus den neuen AGBs:
"In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen,
ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
- Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
- Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen
- Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken."Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Das ist echt viel Geld, vermutlich würde ich es aber trotzdem nicht machen, da ich nicht weiß, wie ich mich in einer Innenkabine fühlen würde, erst Recht, wenn ich Seekrankheit befürchten würde. Ich würde allerdings sowieso niemals versuchen, eine niedrigere Kabinen-Kategorie über Vario zu buchen, um Geld einzuspraren. Wenn schon müsste es die gleiche oder eine höhere sein, damit ich mich wohl fühle mit der Umbuchung.
Wir haben ein ähnliches "Problem". Ich habe eine Vierbett-Veranda Komfort Kabine auf der Prima gebucht in guter Lage. Jetzt ist die Reise im Vario und wäre in gleicher Kabinen-Kategorie abzüglich der Umbuchungsgebühr 600 € günstiger. Wenn man noch die 2 Wasserflaschen abzieht, die man als Premiumbucher gratis erhält, bleiben immer noch 535 € Ersparnis. Wir trauen uns aber auch nicht. Ich möchte z.B. keine Kabine mit Stahlbrüstung auf den unteren Decks, möglichst keine Kabine ganz hinten oder ganz vorne und hätte auch gerne "extra viel Platz" wie gebucht, nicht begehbaren Kleiderschrank oder seperates WC. Ich finde mich zwar irgendwie selbst "bekloppt", dass mir diese Klenigkeiten 535 € wert sind, denke mir aber andererseits, dass ich ja damals den Preis so annehmbar fand. Ich werde den Vario-Preis mal weiter beobachten - sollte der noch weiter fallen, würde ich nochmal neu überlegen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Naja, das hört sich jetzt aber schon ganz anders an, als in deinem ersten Post und nicht gerade so, als könne man bei Suite-Wunsch beruhigt noch auf Vario warten ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ok, dankeschön !
-
Weiß man schon, wer im Oktober Kapitän auf der Prima sein wird ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Da bin ich leider auch nicht so gut informiert. Ich erinnere mich nur, dass der aktuellste Katalog Mitte / Ende Februar diesen Jahres erschien. 2 Tage später habe ich dann nämlich gebucht für Herbst 2020 - ähnlich wie du.
Vielleicht kann dir hier jemand helfen:
Katalog 21/22 - Routenfragmente
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich buche auch sehr gerne gaaaanz früh. Unsere kommenden beiden Kreuzfarten für Herbst 2019 und Herbst 2020 habe ich jeweils weit über 1,5 Jahre im Voraus gebucht. Ich warte allerdings immer, bis ALLE Reisen für eine Saison freigeschaltet sind. Wenn ich jetzt schon was für 2021 buchen würde, hätte ich irgendwie immer Sorge, dass vielleicht noch was besseres erscheint. Sobald aber alle Reisen sichtbar sind, würde ich auch schon meine Wunschreise buchen, da wir ebenfalls auf die Schulferien angewiesen sind und gerne eine Veranda- oder Balkonkabine haben möchten, von denen es als Viererkabine ja auf einigen Schiffen nur wenige gibt.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Vom Schiff aus fällt man sofort in die Alfama - runter vom Schiff und rauf nach oben!
Ok, danke. Lohnt sich Baixa auch ? Dort soll es doch auch schön sein. Dann würden wir ggf. Alfama und Baixa verbinden, wenn das zeitlich passt. Zuerst dann nach oben, später die Unterstadt. Oder ist das zeitlich nicht machbar ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Heißt dass dann, dass ich als Frühbucher wohl eher den Condor-Flug zugeteilt bekomme ?

-
Es gibt aber doch auch noch den ganz frühen Singapur Airlines Nonstop-Flug ab Frankfurt um kurz nach 8 Uhr. "Besetzt" Aida den erst, wenn der Condor-Vollcharter voll ist ???
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ja, ok, aber es wäre mir persönlich egal, wenn andere 4,5 Monate vor Reisebeginn noch die gleichen Konditionen bekommen. Man bucht ja, weil man die Reise sicher haben möchte zu einem Preis, der einem offenbar akzeptabel erscheint.
Gibt es denn von Seiten Aidas eine festgeschriebene Regel, wann der Frühbucher plus Preis offiziell endet ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Vermutlich ist es einfach noch zu früh. Für unsere Prima-Fahrt im Oktober kann ich auch noch keine Restaurants reservieren. Unter "Kulinarik" bist du richtig, da gibt es dann den Unterpunkt "Tischreservierungen". Also, einfach noch etwas Gedult haben und ab und zu mal rein schauen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Alles anzeigen
Wisst ihr was mich ärgert?
Wir buchen meist Premium mit Frühbucher Plus ca.1,5 Jahre/ 2 Jahre vor der Reise.
Mich ärgert, dass heute noch, 4,5 Monate vor Abreise die Preise immer noch zum Frühbucher Plus drin stehen.
Was soll das?

Mein Vorteil ist dann nur, dass ich mehr Kabinenauswahl habe.
End vom Lied ist: wir buchen jetzt um in Vario, denn die Kabine ist über 2000 € günstiger.
Meine Schwiegereltern zahlen 198 € um von Innen auf Balkon umzubuchen.
Also Fazit: die Innen Premium kistet derzeit knapp 200 € mehr, wie Vario Balkon und das obwohl noch die Frühbucher Plus Konditionen drin sind.
Sorry Aida das verärgert treue Premiumkunden

Wieso ärgert dich das denn ? Du hast früh gebucht, den Frühbucher-Preis und deine Wunschkabine erhalten. Es kann dir doch völlig egal sein, ob andere auch noch Monate später den gleichen Preis bekommen oder nicht. Und eine Vario-Umbuchung steht ja dann jedem frei, wenn es für einen passt - egal, wann man Premium gebucht hat. Wenn ihr nun also 2000 € dadurch spart, ist das doch super. Ich verstehe gar nicht, was genau dich verärgert ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wir hatten bei den alkoholfreien Cocktails aus dem Lightpaket auch noch nie eine Deko. Weder auf der Sol 2017, noch auf der Prima 2018. Wird da vielleicht auch unterschieden zwischen alkoholfreien und alkoholhaltigen Cocktails oder gar zwischen "Paket-Cocktails" und "Bordkarten-Cocktails" ? Wobei wir uns hin und wieder auch einen alkoholhaltigen Cocktail über die Bordkarte gegönnt haben und auch hier erinnere ich mich nicht an Deko. Nüsschen wurden uns auch noch nie angeboten, ich habe aber auch nie gezielt danach gefragt.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Über welche Firma habt ihr das Auto gebucht?
Wir haben unseren Mietwagen über billiger-mietwagen gebucht und können ihn entspannt am Vorabend abholen und am Anreisetag dann in Kiel in Hafennähe zurück geben.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wir kommen auch aus NRW und haben uns einen Mietwagen gebucht
. Rückflüge haben wir individuell organisiert.LG
-
Hallo zusammen, wir haben die Tour jetzt auch gebucht. 2 Erw. und 2 Teens ( 17 + 13), kommen auch aus NRW, Flüge gab es nur noch von Münster, passt aber , ist von uns aus eine gute Alternative zu Köln oder Düsseldorf
Viele Grüße
Yvonne

Herzlich Willkommen in unserer Runde !
Fliegt ihr auch auf dem Hinweg nach Kiel ? Oder nur auf dem Rückweg von Mallorca nach Münster ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
.....im übrigen gibt es ja jetzt Vario Preise.......direkt ausgenutzt und bessere Kabine gebucht

Unschlüssig bin ich nun bei den Getränkepaketen für die Kinder......hat sich ja jetzt etwas geändert..... Kinder möchten natürlich das gewohnte Paket mit Cocktails usw.... wir hatten eigentlich das "Einstiegspaket vorgesehen"
Wir haben auch kurz überlegt, unsere Premium Verandakabine umzubuchen in den Vario-Tarif. Wir würden bei gleicher Kategorie abzüglich der Umbuchungsgebühr 600 € sparen. Aber irgendwie trauen wir uns nicht, weil wir unsere Wunschkabine sicher haben und auch gerne eine mit extra viel Platz möchten und keine mit begehbarem Kleiderschrank oder seperatem WC... Sollte der Variopreis noch weiter fallen, würden wir aber auch nochmal ernsthaft überlegen.
Getränkepakete habe ich letzte Woche gebucht: Light für uns Erwachsene und für die Kinder das Kids + Teens Deluxe. Sie kennen es von den vorherigen Fahrten mit den freien Cocktails und wären schwer enttäuscht, wenn sie jetzt das kleine Kidspaket nehmen "müssten".
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Weiß jemand, zu welchem Zeitpunkt vor der Abfahrt die Restaurants zur Reservierung frei geschaltet werden ? Unsere Tour startet (erst) Mitte Oktober und bis jetzt kann ich noch kein Restaurant reservieren, nur "Sushi satt" und "Großer Spanferkel-Schmaus im Brauhaus" würden schon gehen. Ich würde gerne das Tim Mälzer Steakhouse auf der Prima reservieren. Gibt es einen Richtwert ? Ich dachte eigentlich, ab 6 Monate vor Abfahrt, aber die wären ja schon überschritten.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de