1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Zeebrügge / Belgien

• Gold-Locke
    • 20. Mai 2019 um 19:07
    Zitat von cooper64

Wir waren letzten Monat noch mit der Perla in zeebrügge und das gab es den Spar Markt noch. Mit dem hafenshuttle zum Ausgang fahren und dann rechts gehen, nach ca. 500m auf der rechten Seite.

Vg
    Cooper64

Habe ich es richtig verstanden, dass direkt beim Spar-Markt auch die Küstentram Richtung Blankenberge startet ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 20. Mai 2019 um 16:30
    Zitat von Ika

Würde es sich auch noch rechnen, wenn der Kleine bezahlen müsste??

Also wenn sie für 2 Lightpakete 140 € gezahlt haben, hätten sie für 3 Lightpakete 210 € zahlen müssen bzw. für 2 Light- und ein Kidspaket 190 € (alte Preise). Da sie für 300 € konsumiert haben, hätte es sich also logischerweise auch dann noch gelohnt. Bei den neuen Preisen ebenfalls, da wäre die Ersparnis halt etwas geringer .

Liebe Grüße, Gold-Locke

• RFID auf AIDA?

• Gold-Locke
    • 20. Mai 2019 um 16:21

Hallo zusammen,

können auf den Chip-Armbändern auf der Aida Prima (mittlerweile) auch Getränkepakete gespeichert werden ? Oder ersetzt das Armband an Bord nur die Bordkarte selbst ? Das würde dann für uns nämlich keinen Sinn machen, da wir ja die Getränkekarte trotzdem mitschleppen müssten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Almhütte

• Gold-Locke
    • 19. Mai 2019 um 21:33

Die Luna hat ja nun auch eine Almhütte bekommen. Was befand sich denn an dieser Stelle vorher auf der Luna ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Rom / Italien

• Gold-Locke
    • 17. Mai 2019 um 14:34

Hallo,

wir waren im Herbst 2018 mit unseren Kindern in Rom. Die waren da allerdings schon 11 und 14 Jahre alt. Wir hatten eine Tour (Panoramafahrt) über Civitatours gebucht und alles hat reibungslos geklappt. Zuerst haben wir auf der Tour den Petersdom mit Führung besichtigt, danach ging es mit dem Bus weiter durch Rom zum Kolosseum. Dann wurden wir recht zentral in der Altstadt abgesetzt, haben dort den Trevibrunnen angeschaut und waren Bummeln. Uns und auch unseren Kindern hat der Ausflug gut gefallen, wir können Civitatours sehr empfehlen und es ist sehr viel günstiger als Ausflüge über Aida.

https://www.civitatours.com/de/

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 16. Mai 2019 um 10:14
    Zitat von Flower-04

Charlynn

genau, da ist der Cappuccino kalt, sehe ich auch so, dann ggf. lieber erst mal das Frühstück zusammenstellen und dann noch mal schnell den Kaffee an einer Bar holen, aber ich würde das nicht machen, mir zu stressig, will dann frühstücken und mache das mit dem, was in den Buffetrestaurants angeboten wird, gibt auch leckere Säfte und Smoothies

Also auf der Prima ist es kein Stress, wenn man im Weite Welt frühstückt und das Kaffeegetränk an der Lanai Bar holt. Der Außenbereich ist ja sogar der Gleiche, teilweise fragte uns sogar ein Bar-Mitarbeiter am Tisch, ob wir was bestellen möchten. Einziger Haken ist hier, dass die Lanai Bar meistens erst um 10 Uhr öffnet.

LG, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 15. Mai 2019 um 20:02
    Zitat von Familie Krabbe

Wie sieht es denn in Ferienzeiten mit kurzfristigen Reservierungen aus? Also von heute auf morgen, egal ob morgens oder auch abends. Einige Abende haben wir nun schon vorab reserviert. Wenn uns dann die Tapas-Bar oder das Brauhaus so gut gefallen, dass wir noch einmal dort essen wollen, geht das dann so kurzfristig noch zu reservieren? Was sind die Erfahrungen bisher?

Wir waren in den Herbstferien auf der Prima und hatten 1 x French Kiss und 1x Casa Nova vorab über My Aida reserviert. In beiden Restaurants versuchten während unseres Aufenthaltes dort mehrere Leute spontan noch einen Platz zu bekommen. Sie wurden alle abgewiesen, weil alles ausgebucht war. Ob es für ein paar Tage später per Reservierung an der Rezeption noch geklappt hätte, weiß ich leider nicht. Jedenfalls waren die Restaurants abends immer voll ausgelastet und spontan ging nix mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 15. Mai 2019 um 19:45
    Zitat von Ellert

Ich kann mir schwer vorstellen dass Du 12.- am Tag an Kaffee vertrinkst....

Ich bin eine Kaffeetante aber so viel trinke nichtmal ich ausserhalb des Frühstücks. Und man geht ja nicht an die Bar, holt Capuccino und geht damit zum Buffet frühstücken

Och, also wir habe oft recht spät im Weite Welt Restaurant draußen gefrühstückt. Und während wir dort saßen öffnete dann die Lanai Bar. Da haben wir uns dann des öfteren eine Kaffeespezialität zum Frühstück bzw. als "Nachtisch" geholt. Teilweise hat uns sogar ein Kellner der Lanai Bar am Tisch bedient.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 15. Mai 2019 um 18:12
    Zitat von Charlynn

Aber da hilft doch das Getränkepaket gar nicht, sondern das Genießerpaket

Ach du meinst dann nur die zusätzlichen Getränke, nicht das Frühstück oder Essen selber?

Wenn ich das Light Paket nehme, 12,50 pro Tag und das JEDEN Tag komme ich nicht mehr drüber, bei 9 pro Tag hatte ich an Landtagen Schwierigkeiten. Ich essen auch auch nur im Bufettrestaurant und hole mir nur alkoholfreie Getränke und da geht auch nicht so viel.

Das neue Light-Paket kostet doch nur 11,90 €, nicht 12,50 € ....
    Und das alte kostete nicht 9,00 €, sondern 9,90 €, also knapp 10 €.

Warst du denn bei dem Paket für 9,90 € tatsächlich nur ein paar Cent über dem Wert ? Ansonsten macht es glaube ich kaum einen Unterschied.
    Da wir deutlich über den 9,90 € pro Tag lagen, lohnt sich für uns auch ein Paket für 11,90 € noch.

LG

• Gold-Locke
    • 14. Mai 2019 um 20:59
    Zitat von BrinaLi

Und die Preise sind moderat? Dann lohnt son Paket nicht. So viel Kaffee trinken wir nicht. Dann kann man den auch mal so bezahlen.

8cfd0b31b268648dda739aaad1092dafb70f4cf8

Mit wie vielen Personen reist ihr denn ? Eine Genießerkarte ist ja für alle Personen nutzbar, während die Getränkepakete nur für eine Person gelten.

Die Genießerkarten lohnen sich schon, wenn man mit mehreren Personen reist und abends auch nach den Mahlzeiten noch etwas an einer Bar trinkt. Immerhin spart man je nach Kartengröße mindestens 10 %. Wir trinken auch nach der Rückkehr vom Landausflug nachmittags immer gerne einen Kaffeespezialität, einen Milchshake oder einen alkoholfreien Cocktail an einer Bar, bevor wir dann auf die Kabine gehen und uns fürs Abendessen frisch machen.
    Außerdem ist eine Genießerkarte auch in den kostenpflichtigen Bedien-Restaurants für Speisen einsetzbar, da sind dann 100 € ja schnell verbraucht. Jeder nutzt diese Restaurants aber natürlich auch nicht unbedingt. Ob sich eine Genießerkarte oder eine Getränkekarte für euch lohnt, hängt also von vielen Dingen ab, auch von der Reiselänge, euren Vorlieben, der Gruppengröße, der Anzahl der Seetage und und und.

Für mich und meine Familie sind die Getränkepakete die richtige Wahl (Light- und Kids-Pakete), für andere die Genießerkarten und für einige sicher auch nichts davon.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. Mai 2019 um 18:27
    Zitat von Charlynn

Aber doch ein Glas Bier oder?

Ich frage das nur weil vor meiner Reise im Januar, ich hatte eine Light Karte, habe ich hier gelesen man soll sich an den Bars das Wasser im Glas geben lassen, weil eben Flaschen nicht über die Karte gehen. ist das dann nicht bei allen anderen Getränken auch so?

Bei Wasser im Glas bekommst du ja das aus der Zapfanlage, quasi Leitungswasser mit Kohlensäure zugesetzt. Also nicht vergleichbar mit Flaschenwasser. Bei Cola wird dem Wasser aus der Zapfanlage neben Kohlensäure noch Sirup beigemischt. Ginger Ale, Bitter Lemon und Co. gibt es aber aus der Zapfanlage nicht sondern nur aus kleinen Flaschen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 11. Mai 2019 um 17:22

Lustig ist in diesem Zusammenhang vor allem, dass man über die Light- oder Comfortkarte z.B. kein Ginger Ale bekommt. Wenn man dagegen einen im Paket enthaltenen Ipanema bestellt, öffnet der Barkeeper eine kleine Flasche Ginger Ale und gibt sie zu 2/3 mit Eiswürfeln, Maracujanektar, Rohrzucker und Limette in ein Glas. Ob ich wohl auch einen Ipanema ohne Maracuja, Zucker und Limette bestellen könnte ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Gold-Locke
    • 10. Mai 2019 um 15:23

Puh, da bin ich aber beruhigt, dass die meisten Torten doch sehr schön aussehen. Mein Sohn wird an Bord 12 und liebt Kuchen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Geschmacksrichtung ich wählen soll. Was könnt ihr denn besonders empfehlen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Organisation Aida Fantreffen

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2019 um 20:13

Ah, ok. Danke !

• Organisation Aida Fantreffen

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2019 um 19:36

Darf ich mal dumm fragen, was genau so ein Fantreffen ist ? Kann da jeder "Aida-Fan" hinkommen ? Ist das ein Treffen einer Gruppe, die sich vorab hier im Forum organisiert hat ? Oder ist das für bestimmte Clubstufen ? Was macht man dann bei dem Treffen ? Lockerer Austausch, Programm ?

Liebe und ahnungslose Grüße, Gold-Locke

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Gold-Locke
    • 9. Mai 2019 um 18:09

Ich habe auch mal eine Frage zu den Geburtstagstorten. Mein Sohn hat an Bord Geburtstag und ich möchte online vorab eine kleine Torte bestellen. Man kann ja verschiedene Restaurants auswählen und verschiedene Geschmacksrichtungen. Aber was ist mit der Uhrzeit ? Wir hätten die Torte gerne schon zum Frühstück - aber das kann ich gar nicht auswählen. Muss ich das dann sowieso noch an Bord genauer absprechen ? Oder geht es immer nur abends ? Auch mittags ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

• Gold-Locke
    • 6. Mai 2019 um 20:49

Ich habe auch teilgenommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 3. Mai 2019 um 20:30
    Zitat von Bibi77

Auf unserer Adria Tour vom 21.–28. April ging es nicht ! 😝echt doof

Ja, die neuen Bedingungen gelten doch auch erst seit dem 01.05.19, also seit 3 Tagen ! Ich bin mal gespannt auf erste Berichte von Rückkehrern, ob das Bordpersonal die Neuerungen auch einheitlich umsetzt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zur AIDAnova

• Gold-Locke
    • 2. Mai 2019 um 19:44

Wird die Insider-Tour ausschließlich an Bord angeboten oder kann man auch über My Aida Glück haben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 2. Mai 2019 um 19:41

Jetzt habe ich auch mal eine Frage ...

Unter My Aida kann man ja einen Gutschein für den Drink des Tages für 5,90 € erwerben. An Bord kostet dieser doch auch 5,90 €. Was genau soll es also bringen, sich bereits vorher Gutscheine für etwas zu kaufen, was ich so ganz normal an jeder Bar bekomme ? Ich kaufe mir doch auch keinen Gutschein für eine Pepsi zum Barkarte-Preis vorab ... :gruebel: Bei Gutscheinen mit Online-Rabatt macht das ja Sinn, aber so ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™