1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• Gold-Locke
    • 7. Juli 2019 um 15:31

Würde es denn gehen, von einer sicherheitshalber frühzeitig gebuchten Premium-Rollikabine später auf den Vario-Tarif umzubuchen ? Ich denke, dass wäre ggf. für Dagmar (und andere) wichtig zu wissen.

Selbst wenn zum Erscheinungstermin der Vario-Tarife keine rollstuhlgerechte Kabine mehr frei wäre, würde ja sozusagen die eigene Premium-Kabine zur Verfügung stehen für eine Umbuchung. Geht das ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 4. Juli 2019 um 15:50

Für den ein oder anderen wäre es aber sicher Stress, mit 3 Kindern bei den Schwiegereltern aufzuschlagen .... 8o

Ich persönlich fände es auch entspannter, aus dem Ruhrgebiet direkt durchzufahren, statt noch einen Zwischenstopp mit kleinem Umweg einzulegen. Ich wäre lieber früh in Kiel und würde dann lieber in Schiffsnähe noch was frühstücken / zu Mittag essen. Aber wenn es für euch passt, ist es ja auch gut.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gold-Locke
    • 4. Juli 2019 um 12:02

Alles gut !

• Gold-Locke
    • 3. Juli 2019 um 20:54

Ok. Aber steht dann normalerweise nicht unter dem Beitrag sowas wie "wurde von xy verschoben ..." ? :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gold-Locke
    • 3. Juli 2019 um 14:58

Prima, danke !

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gold-Locke
    • 3. Juli 2019 um 14:43

Gilt das oben Genannte immer noch ? Also Zuteilung der Vario-Kabinennummer ca. 50 Tage vor Abfahrt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 3. Juli 2019 um 14:37
    Zitat von Apfelfrau

Für das Umbuchungsgedöns gibt bereits entsprechende Threads:

Umbuchen Premium auf Vario

Umbuchen Vario

Dies hier ist doch der Thread "Umbuchung Premium auf Vario" .... :gruebel:

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 3. Juli 2019 um 14:29
    Zitat von Blondi

Gerade bekommen...

In der App steht auch bei mir nach wie vor 'Empfehlung', in den Reiseunterlagen, dass man es zwingend einhalten soll und nun diese SMS.

Na das ist ja wenigstens mal eine konkrete Aussage. Aber offenbar keine einheitliche ...

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 2. Juli 2019 um 21:10
    Zitat von Plh-Runner

Wir gehen damit sehr entspannt um. AIDA will uns ab 12 Uhr bis 13 Uhr an Bord in Hamburg haben. Da wir eh schon den Tag vorher anreisen und unser Hotel als Check-Out-Zeit 12:00 Uhr anbietet, werden wir ausschlafen, gemütlich frühstücken, dann entspannt zum Schiff fahren. Falls wir zu früh wären würden wir die Zeit für ein paar Außenaufnahmen des Schiffes nutzen. Gerade das Terminal in Altona bietet dafür gute Möglichkeiten.

Ich verstehe, dass andere nicht so großzügig planen können, ich denke aber, in allen deutschen Abfahrsorten gibt es genug zu tun, die Zeit zu überbrücken. Die "Locals" hier im Forum haben bestimmt gute Tipps.

Naja, schwierig wird es eben, wenn man noch das Gepäck im Schlepptau hat. Wir reisen als Familie mit 3 oder gar 4 Koffern plus Handgepäck nach Kiel und möchten nach einer langen Zugfahrt eigentlich nicht sofort Sightseeing in Kiel machen, zumal es in Hafennähe ja offenbar nicht viel sehenswertes gibt. Wenn AIDA allerdings klar kommunizieren würde, dass wir nicht vor 14 Uhr aufs Schiff kommen, dann würden wir uns natürlich notgedrungen was überlegen, ggf. am Kieler Hbf nach Schließfächern für die Koffer schauen. Da Aida uns aber bisher nur eine Zeit empfiehlt, fände ich es schon ärgerlich, wenn wir mit Gepäck zum Schiff laufen oder fahren und dann dort doch noch Stunden warten müssten ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 2. Juli 2019 um 17:06

Wobei ich finde, dass man 1000 € in 10 Tagen zu zweit auch erstmal vertrinken muss ... Habt ihr da denn schon Erfahrungswerte, was ihr so ausgegeben habt ? Ansonsten würde ich lieber eine kleinere Genießerkarte nehmen und die dann ggf. aufladen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 2. Juli 2019 um 13:55
    Zitat von Apfelfrau

Die CheckIn-Zeiten bekommt man aber erst mit den Reiseunterlagen, richtig?

Ich habe nämlich gerade mal bei den Eltern unter myAIDA geschaut, da steht nur ganz allgemein bei individueller Anreise:

CheckIn ab 12:00, spätester CheckIn 16:00, Abfahrt 18:00.

(für Hamburg CC-Altona)

Nein, bei uns steht folgendes für die Prima-Reise ab Kiel im Oktober schon seit Monaten in My Aida:

Ihre persönliche Anreiseempfehlung für den 12.10.2019

Beginn des Check in: 14 Uhr Ende Check in: 16 Uhr Abfahrt: 18 Uhr

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Check-in für alle, die in Kiel auf die prima möchten nur von 14 - 16 Uhr stattfindet, habe ich es so verstanden, dass es uns zu diesem Zeitpunkt empfohlen wird. Andere bekommen doch bestimmt auch frühere Zeiten empfohlen. Es wird ja nicht erst für alle um 14 Uhr losgehen. Der grüne Punkt fehlt bei uns allerdings auch noch.

Gestern habe ich von Premium auf Vario umgebucht. Preis wurde unter My Aida schon angepasst. An der oben zitierten Anreiseempfehlung hat sich jedoch nichts geändert.

Das scheint also irgendwie mal wieder unterschiedlich gehandhabt zu werden ... :gruebel:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 1. Juli 2019 um 21:27

Also bei uns ist in My Aida bei unserer Tour mit individueller Anreise von unserer "persönlichen Anreiseempfehlung" die Rede, die liegt für uns bei der Prima ab Kiel zwischen 14 und 16 Uhr. Da aber von einer Empfehlung die Rede ist, hoffe ich mal, dass wir bereits gegen 12.00 / 12.30 Uhr an Bord dürfen, da wir um 11.30 Uhr mit dem Zug ankommen werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 1. Juli 2019 um 21:15

So, ich habe es heute gewagt und das erste mal von Premium auf Vario umgebucht. Unsere Reise von Kiel nach Mallorca (Vierbett-Verandakabine Komfort) war mittlerweile für uns 4 über 1300 € günstiger, als im gebuchten Premium-Tarif. Abzüglich der 2 x 150 € Umbuchungsgebühr sparen wir also immer noch über 1000 €. Das ist sehr viel Geld, so dass ich jetzt zugeschlagen habe, zumal der Variopreis laut Cruisemonitor im letzten Jahr auch nicht mehr tiefer ging.

Ein bisschen gespannt bin ich ja nun schon auf die zugeteilte Kabine. Aber da muss ich wohl noch warten, es geht ja erst im Oktober los.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 30. Juni 2019 um 17:21
    Zitat von Ttfan

ich finde gar nicht mehr den durchgehenden Zug nach Kiel ab Dortmund! letztes Jahr gab es den noch!

Bei uns im Oktober ist es der IC 208, der ist bereits um 11.22 Uhr in Kiel. In Dortmund hält er um 7.24 Uhr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• die 2. Shopping Queen auf Aida

• Gold-Locke
    • 28. Juni 2019 um 23:50

Elbblick

Also Shopping Queen ist mit Sicherheit kein interlektuelles Politmagazin, für mich ist es aber eine kurzweilige, mitunter amüsante Sendung, die nicht in eine Schublade zu stecken ist mit Fremdschäm-TV a la Schwiegertochter gesucht etc. Ich befürchte, wenn das für dich ein Publikum anlockt, welches du nicht brauchst, wirst du dich zukünftig weder auf einem Kreuzfahrtschiff noch in der Öffentlichkeit im Allgemeinen aufhalten können.

• Gold-Locke
    • 28. Juni 2019 um 15:08

Da bist du aber falsch informiert. Shopping Queen ist mit Guido Maria Kretschmer, nicht mit Harald Glööckler. (Dann wäre ich nämlich auch raus ...)

• Gold-Locke
    • 27. Juni 2019 um 16:29

Also ich finde die Sendung ganz amüsant und glaube nicht, dass man durch die Dreharbeiten an Bord großartig belästigt wird. Das meiste findet ja an Land statt.

Gibt es auch schon einen Ausstrahlungstermin der Folge ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Gold-Locke
    • 25. Juni 2019 um 15:45

Aber nicht mit eigener Karte, oder ?

LG

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 24. Juni 2019 um 17:22
    Zitat von Prassat

Nicht nur das. In Warnemünde gibt es beispielsweise nur einen einzigen Zug, der direkt von Leipzig über Magdeburg durch fährt. Den muss man nehmen, wenn man nicht zig mal umsteigen will, ganz egal welche Zeit erwünscht ist.

So ähnlich ist es zwischen Ruhrgebiet und Kiel auch. Da gibt es nur einen Zug täglich, der die Anreise ohne (mehrmaliges) Umsteigen ermöglicht.

Ich frage mich, warum Aida überhaupt empfohlene Check in Zeiten verteilt. Regelt sich das durch unterschiedliche Flugzeiten, Bahnverbindungen und Entfernungen nicht fast von alleine ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Nassau / Bahamas

• Gold-Locke
    • 22. Juni 2019 um 23:49

Hallo zusammen,

wir sind nächstes Jahr mit der Luna in Nassau und würden mit unseren Teenager-Jungs gerne einen Schnorchelausflug machen. Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen beiden ? Finden die Schnorchelgänge im selben Gebiet statt oder ist eines empfehlenswerter, als das andere ?

NAS06 Mit dem Boot zum Schnorcheln (42,99 €)

NAS35 Geführter Schnorchelausflug in den Marineschutzpark (79,99 €)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™