1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 2. August 2019 um 21:13
    Zitat von Dabadee

Milchshakes haben um 0,30 € von 3.90 € auf 4.20 € aufgeschlagen.

Da hatte ich nie verstanden, weshalb ein Froozie 0,60 € teurer war wie ein Milchshake. Nun haben sie sich ja preislich in der Mitte getroffen ;)

Stimmt, da hast du Recht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 2. August 2019 um 13:21

Also ich finde die Preise für die Getränke trotz Erhöhung immer noch total angemessen und verstehe auch nicht ganz, wie man sich da jetzt so drüber ärgern kann. 4,90 € für einen halben Liter Weizen finde ich weder ein Schnäppchen, noch völlig überteuert. Das eine Erhöhung anstand, war ja schon im Rahmen der neuen Preise für die Flats zu erwarten und ich finde das auch über den Zeitraum gesehen recht normal. Das Weizen hat es vielleicht besonders "erwischt", dafür sind z.B. Froozies und Milchshakes 0,30 € günstiger geworden.

Was ich persönlich doof finde ist die Tatsache, dass alkoholfreie Cocktails, Longdrinks und weiters von der Karte genommen wurden und man somit auch mit den Getränkeflats eine eingeschränktere Auswahl hat, obwohl die Preise gerade erhöht wurden. Aber auch dadurch lassen wir uns den Urlaub doch nicht vermiesen und wir finden sicher auch auf der neuen Karte unser persönliches (neues) Highlight.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 1. August 2019 um 15:06
    Zitat von stupsi

Bei den Longdrinks steht jetzt auch nix mehr mit Whiskey und Cola

Also müsste ich mir beim Getränkepaket beides einzeln bestellen und selber mischen?:gruebel:

Barcadi Cola gibt es allerdings auch auf der neuen Karte noch ....

• Gold-Locke
    • 1. August 2019 um 14:56
    Zitat von Globetrotter

Longdrinks in der alten Barkarten waren :

Bacardi Superior ... 6,50 €

Bacardi Superior, Pepsi Cola, Limette

Bacardi 8 Años ... 6,90 €

Bacardi Ron 8 Años , Pepsi Cola, Limette

Ron Zacapa Centenario 23 ... 7,90 €

Ron Zacapa Centenario 23, Pepsi Cola, Limette

CAMPARI ORANGE ... 5,90 €

JACKY COLA ... 6,90 €

Jack Daniel's, Pepsi Cola

MALIBU JUICE ... 5,90 €

Malibu, Saft/Nektar Ihrer Wahl

Absolut Vodka mit Red Bull ... 7,50 €

Russian Standard mit Red Bull ... 7,90 €

Belvedere mit Red Bull ... 8,60 €

ABsolut Vodka mit Schweppes Bitter Lemon ... 6,50 €

Russian Standard mit T. H. Bitter Lemon ... 6,90 €

Belvedere mit Thomas Henry Bitter Lemon ... 7,90 €

ABSOlut Vodka ... 6,50 €

mit einem Saft / Nektar Ihrer Wahl

Russian Standard ... 6,90 €

Belvedere ... 7,90 €

Alles anzeigen

Puhhh, also wenn das alles nun auf der Karte wegfällt und im Komfort Deluxe Paket somit nicht enthalten ist, finde ich das echt frech von Aida.

• Gold-Locke
    • 1. August 2019 um 14:32
    Zitat von Mr.Right

...wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:

Das ComfortDeluxe beinhaltet die auf der Karte ausgewiesenen Longdrinks, Cocktails und Getränke wie Aperol Spritz etc., jedoch keine puren Spirituosen! Einen Jack Daniels Pur wirst Du mit einem Getränkepaket daher meines Wissens genau so wenig bekommen wie einen Ron Abuelo 7 Anos auf Eis!
    Die Möglichkeit, sich eine Cola über das Getränkepaket zu bestellen und diese für 5,20 Euro mit einem Jack Daniels zu verlängern wird es aber sicherlich geben ;)

So verstehe ich für mich die Beschreibung der Getränkepakete und die AGB's! Ob die Barkeeper an Bord kulanter sind, weil Sie nicht verstehen, warum Bacardi Cola enthalten ist und Jack Daniels Cola nicht, weiß ich natürlich nicht!

Gab es denn auf der alten Karte Whiskey -Cola als fertigen Longdrink ?

Falls ja, fände ich es schon sehr "verdächtig", wenn es im Zuge der neuen Comfort Deluxe-Flat nun nicht mehr so auf der Barkarte steht ....

• Gold-Locke
    • 1. August 2019 um 11:21

Ipamara war auch der Lieblingscocktail meiner Söhne (11 und 15). Da werden sie echt traurig sein.

• Gold-Locke
    • 1. August 2019 um 11:08

Leider gibt es keinen Ipamara mehr. Schade ....

• Flugzuteilung

• Gold-Locke
    • 31. Juli 2019 um 23:11
    Zitat von Nasenbär

Also wir können nicht klagen. Wir haben Vario gebucht und fliegen um 8.35 nach New York und sind gegen 10.30 Uhr dort. Fliegen zurück erst Abends und das ganze mit Singapore Airlines. Wir sind aber auch positiv überrascht!

Und zum Thema Babies und schlechte Flugzeiten: da hilft Urlaub in Deutschland, wo man nicht weit mit dem Auto hinfahren kann. Ich weiss, da besteht ein gesonderter Thread und jetzt könnt ihr mich verhauen :saint:

Oh, da beneide ich euch schon jetzt ! Tolle Flugzeiten, tolle Airline. Fliegt ihr ab Frankfurt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Flugzuteilung

• Gold-Locke
    • 31. Juli 2019 um 14:23

Julia80

Ja, das stimmt. Man hat halt einerseits mehr Sicherheit, andererseits eben Flugzeiten-Ungewissheit. Da muss man abwägen und darf sich bei "Pech" auch ärgern und versuchen, die Flugzeiten zu tauschen. (Ging bei uns aber auch nicht.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Flugzuteilung

• Gold-Locke
    • 31. Juli 2019 um 14:03

Also ich kann deinen Ärger gut verstehen, sandra2509, auch wenn die anderen natürlich rein objektiv betrachtet Recht haben.

Wir hatten im Herbst 2018 auch den Rückflug um 7.55 Uhr und fanden das total blöd. Unser Hinflug ging allerdings auch schon um 6 Uhr morgens, so dass wir am Anreisetag schon zum Frühstück auf dem Schiff waren und uns danach (völlig übermüdet, war auch nicht sooo toll) Palma angeschaut haben. Gegen 15 Uhr waren wir so fix und fertig, dass wir zum Schiff zurück gegangen sind und auf Liegestühlen gedöst haben, bis die Kabine endlich frei gegeben wurde. Dieser extrem frühe Hinflug war also auch nicht optimal und zukünftig würde ich wohl gerade für Mallorca auch nur noch individuelle Flüge buchen. Es war erst unsere zweite Kreuzfahrt, da habe ich mich das nicht getraut. Im Herbst geht es mit der Prima von Kiel nach Mallorca, da fliegen wir erstmalig individuell zurück (gegen 15 Uhr).

Für unsere USA-Tour mit der Luna im Herbst 2020 haben wir dagegen wieder das Anreisepaket über Aida gebucht, da wir wegen der Schulferien nicht einen oder gar mehrere Tage vorher anreisen können und uns das mit New York echt zu heikel war, am Einschiffungsstag individuell anzureisen. Ich gebe aber zu, dass ich mich trotzdem ärgern werde, wenn wir erst sehr spät abends in New York ankommen werden, während andere schon die Stadt besichtigen können.

Doof finden wird man das ja wohl trotz aller objektiv richtigen Argumente dürfen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Flugzuteilung

• Gold-Locke
    • 28. Juli 2019 um 09:46

Ich wundere mich darüber, dass scheinbar einige sehr wählerisch sind, was Flugzeugtyp und Airline betrifft. Mir persönlich ist es ziemlich schnuppe, ob mich eine 737, 757, 767, 320, 380, xyz zum Zielort fliegt (obwohl ich unter Flugangst leide). Wenn einem das sooooo wichtig ist, sollte man die Flüge besser nicht über Aida buchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Lissabon / Portugal

• Gold-Locke
    • 15. Juli 2019 um 16:33

Ja, ich weiß, dass man Lissabon auch zu Fuß erkunden kann. Aber zum einem haben wir zwei Kinder / Jugendliche dabei, die ganz scharf auf ein Tuk Tuk sind, zum anderen ist mein Sprunggelenk nach einem komplizierten Bruch und 2 OPs noch nicht vollständig belastbar - gerade bergiges Gelände ist da manchmal schwierig. Ich denke, wir werden aber kein Tuk Tuk vorab buchen sondern einfach am Hafen danach Ausschau halten - scheint ja komplikationslos zu klappen. Danke für eure Tipps und Hinweise !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Lissabon / Portugal

• Gold-Locke
    • 13. Juli 2019 um 15:46

Also wäre es eigentlich Quatsch, das vorab zu buchen, da es ausreichend viele Tuk Tuks auch spontan gibt, selbst wenn tausende Passagiere die Prima verlassen ? Spontan wäre mir natürlich lieber, da wir dann nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt wären ...

• Lissabon / Portugal

• Gold-Locke
    • 13. Juli 2019 um 15:30

Wir würden gerne über geht your Guide eine Tuk Tuk-Fahrt für Lissabon buchen. Teilweise kann man einen Wunschabholort angeben. Kommen die Tuk Tuks direkt ans Schiff heran oder was wäre sonst in Hafennähe ein sinnvoller Treffpunkt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 12. Juli 2019 um 17:52

Uns betrifft das jetzt gar nicht, weil unsere Kinder schon 15 und 12 sind und wir auch keine Suiten buchen. Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 12.10. - 25.10.2019

• Gold-Locke
    • 11. Juli 2019 um 18:01

Hallo zusammen,

wir habe unsere Vierbett-Veranda-Kabine Komfort jetzt tatsächlich auf Vario umgebucht. Mittlerweile ist der Preis über 1300 € günstiger als der Premium-Preis, abzüglich der 2 x 150 € Umbuchungsgebühr sparen wir nun also immer noch über 1000 €. Jetzt hoffe ich mal, dass wir eine schöne Kabine zugeteilt bekommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Nassau / Bahamas

• Gold-Locke
    • 11. Juli 2019 um 17:42

Hat jemand schon mal den Ausflug "Perl Island mit Schnorcheln" gemacht ? Ist der zu empfehlen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 10. Juli 2019 um 17:54

Wir starten im Oktober mit der Aida Prima und bisher steht unter My Aida nur so ein Balken mit der Angabe Beginn des Check in 14 Uhr - Ende des Check in 16 Uhr - Abfahrt 18 Uhr. Wird die Check in Zeit für uns mit den Reiseunterlagen noch weiter konkretisiert oder kann ich mich jetzt schon auf 14 - 16 Uhr einstellen ?

Zweite Frage: Kann ich durch Angaben im Schiffsmanifest meine vorgeschriebene Check-in Zeit beeinflussen ? Unser Zug kommt um 11.30 Uhr in Kiel an. Kann ich das im Schiffsmanifest angeben und somit meine Chancen erhöhen, dann auch eine zeitlich passende Check-in-Zeit zugeteilt zu bekommen ? Oder passiert das völlig unabhängig nach Decks ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Gold-Locke
    • 10. Juli 2019 um 17:40

Naja ....

Klar wird keiner gezwungen, Ausflüge über AIDA zu buchen. Aber die meisten Passagiere möchten natürlich auch etwas vom Land sehen und wenn das an bestimmten Orten auf eigene Faust schwierig oder nahezu unmöglich ist, werden eben (notgedrungen) die Ausflüge über Aida gebucht. Wenn dann aber die Aida-Preise extrem hoch sind, darf man das doch wohl überteuert oder "frech" finden ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gold-Locke
    • 7. Juli 2019 um 21:24

Wir haben gerade von Premium auf Vario umgebucht. Ich hätte auch lieber ein höheres Deck, weil ich gerne einen Glasbalkon ohne Stahlbrüstung hätte. Aber wenn das für mich ein No-Go wäre, hätte ich nicht auf Vario umgebucht. Auch Deck 5 wäre für mich in Ordnung. Auf der Sol waren wir sogar schon mal auf Deck 5 und dort (bis auf die Stahlbrüstung :zwinker:) sehr zufrieden. Wenn ich Vario buche, muss ich eben damit leben, mir das Deck oder gar die konkrete Kabine nicht aussuchen zu können. Dafür spare ich ja auch viel Geld.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook