Ja, genau, bei My Aida unter Anreise. Einige (*) berichteten jedoch, dass es auf mobilen Geräten nicht angezeigt wird, nur am PC.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja, genau, bei My Aida unter Anreise. Einige (*) berichteten jedoch, dass es auf mobilen Geräten nicht angezeigt wird, nur am PC.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo Gaby,
das ist mir während einer Besichtigung auf der AIDAprima auch aufgefallen
Ich kann wirklich nicht verstehen,warum man diese Sichtbehinderungen in den Sitzbereichen der Nightfly eingebaut hat
Schöne Grüße
Kurt
Das gleiche Problem besteht ja auch im Teatrium. Nach unserer ersten Tour mit der Sol waren wir auf der Prima und ich war fassungslos, dass auch bei dem Neubau soooo viele Plätze mit schlechter bis gar keiner Sicht existieren. Das ist eines der wenigen Dinge, die ich bei Aida richtig schlecht finde.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ja, die Tapas-Bar finde ich auch klasse. Bei unserer Prima-Tour war sie auch immer voll. Komisch, dass sie auch weichen soll.
Ach, steht da auch warum ? Ich hatte mich schon gewundert, dass für unsere Tour mit der Prima im Oktober quasi von heute auf morgen plötzlich über My Aida keine Termine in der Nightfly Bar mehr zu buchen waren.
Hallo zusammen,
Ab heute bin ich auf der AIDAnova. Falls ich etwas für euch in Erfahrung bringen darf, sehr gern.
Hier nochmals offiziell von meinem Concierge bestätigt:
Einlegekarte der Barkarte kann ohne Weitwres mit der Getränkekarte (Deluxe) verwendet werden. Bilder füge ich hinzu.
In allen Restaurants (egal ob of Aufpreis oder A La Carte), kann über die Barkarte die Getränkekarte verrechnet werden.
Für meine Teenager-Söhne könntest du gerne herausfinden, ob es auf Nachfrage noch einen Ipamara (Maracujasaft mit Limette, braunem Zucker und Eis) gibt, obwohl der leider nicht mehr auf der neuen Karte steht.
Liebe Grüße und eine tolle Reise, Gold-Locke
Wir haben heute unsere Vario-Kabine zugeteilt bekommen und auch unsere Check-in-Zeit für Kiel (Prima). Wir sollen zwischen 11.30 und 12.30 Uhr einchecken, was uns prima passt, da wir gegen 11.20 Uhr mit dem Zug in Kiel ankommen werden. Jetzt muss nur noch die DB mitspielen.
Ich habe letzte Woche das Schiffsmanifest ausgefüllt und dort auch unsere Zugverbindung eingetragen. Nun frage ich mich, ob man bei der Vergabe der Check-in-Zeit wohl darauf geachtet hat ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Heute erfolgte die Vario-Kabinenzuteilung für unsere Reise. Wir hatten ja vor ein paar Wochen von Premium auf Vario umgebucht. Wir haben nun die ursprünglich gebuchte Kabine auf Deck 10 bekommen. Ich freue mich gerade total. Alles richtig gemacht und über 1000 € gespart ! Seid ihr mit euren Vario-Kabinen auch zufrieden ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hurra !
Wir hatten ja von Premium auf Vario umgebucht und heute ist Tag 49 vor der Reise. Eben habe ich in My Aida nachgeschaut und jetzt kommt´s: Wir haben unsere ursprüngliche Premium-Kabine (Veranda Komfort) mittig auf Deck 10 zugeteilt bekommen. Ich freue mich gerade tierisch. Alles richtig gemacht und über 1000 € gespart !
Liebe Grüße, Gold-Locke
Bei uns ist heute der 49 Tag vor Reisebeginn und wir haben auch (noch) keine E-Mail bekommen.
Allerdings ist heute unter unser Buchungsnummer bei My AIDA die Kabinennummer schon hinterlegt.
14222 auf der NOVA, scheint o.k. zu sein.
Oh, das lässt mich hoffen - bei uns sind es ab morgen noch 49 Tage ....
Eine mail bekommst Du nicht, aber ein paar Tage nach Zuteilung eine neue Bestätigung per Post. Wenn es morgen noch 49 Tage sind würde ich immer mal wieder ab vormittags in MyAida schauen. Bin allerdings auch sehr neugierig
.
Komischerweise habe ich bereits gestern eine neue Bestätigung bekommen. Auf der steht aber unter Kabine einfach nur "Kabine G00000" und bei My Aida steht auch noch nichts. Ich bin auf morgen gespannt ...
LG
Bekommt man eigentlich eine E-Mail von Aida mit der zugeteilten Vario-Kabine oder muss ich regelmäßig unter My Aida nachschauen ? Morgen sind es noch 49 Tage bei uns ... ![]()
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich war auch vor rund 20 Jahren schon mal in New York. Man kann sich dort aufgrund der systematisch angelegten und durchnummerierten Straßen wirklich gut orientieren.
LG
Alles anzeigenMoin,
die ausgewiesenen Preise für die Getränkepakete gelten bei Buchung in Basic- oder Specialtarifen.
Bei Classic-Buchung ist Pranzo&Cena inkludiert und wird auch als gebuchtes Paket in My Costa ausgewiesen.
Dieses Preissystem wurde kurz vor Buchung unserer ersten Costa-Reise im vergangenen Jahr eingeführt.
Bei dieser ersten gebuchten Reise buchten wir für etwa 13,- Euro pro Erwachsenen auf Piu Gusto nach.
Das wurde mit der Gesamtrechnung eingezogen. Da die Reise noch aussteht, kann ich sehen, dass das Paket als bezahlt mit 15 Euro pro Tag ausgewiesen ist.
Mittlerweile kostet das Upsell tatsächlich 15,- Euro pro Tag und wird bei Classic-Buchung auch als Upsell-Paket angeboten. Bei unserer erst später gebuchten Reise für Ostern 2019 wurde das Upsell mit der Bordrechnung beglichen und nicht mehr vorab.
Gerade habe ich neu für Ostern 2020 gebucht und das Upsell auf Piu Gusto mit 15,- Euro im Korb liegen.
So sieht das bei Classic-Buchung für 7 Nächte für 2 Erwachsene und ein Kind aus (wir haben für Pranzo&Cena nicht extra bezahlt und wie oben erklärt während der Einführung weniger als die ausgewiesenen 105 Euro) :
Vielen Dank für die gute Erklärung !
Das alles kann man aber erst sehen, wenn man eine Costa-Reise bereits gebucht hat, oder ? Oder gibt es irgendwo auch eine offizielle Costa-Beschreibung für Nicht-Bucher, welche Aufpreise bei welchem Paket als Upgrade oben drauf kämen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Vielen Dank euch beiden !
Nein, unsere 3. Kreuzfahrt steht im Oktober diesen Jahres an und die Tour von New York nach Florida & Karibik wäre dann unsere 4. Kreuzfahrt. (Siehe meine Signatur unten
)
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen,
ich bin bisher nur mit Aida gefahren, habe nun aber eine interessante Norwegen-Tour bei Costa entdeckt. Kann mir jemand etwas zu den Costa-Getränkepaketen erklären ? Wenn ich den "Comfort Preis Classic" buche, habe ich ja schon Getränke zu dem Mahlzeiten dabei (also quasi das einfache Getränkepaket Pranzo & Cena), beim Basis-Tarif dagegen nicht. Wenn ich nun ein Getränkepaket dazu buche, z.B. das Più gusto, zahle ich dann 29,50 € pro Tag, egal welchen Tarif ich für die Reise ausgewählt habe ? Oder wäre es im Comfort Classic Tarif ein geringerer Aufpreis, weil ich ja das bereits inkludierte Pranzo & Cena-Getränkepaket nur upgrade ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Alles anzeigenHallo,
unsere Reise beginnt am 12.09.2020- 26.09.2020
Die Reise Ist 3 Tage New York-Miami-Karibik mit der AIDAluna.
Wir haben eine Balkonkabine gebucht, da eine Innenkabine vermutlich etwas beengt ist. Zumal man sicher hin und wieder auch mal ein paar Minuten für sich braucht.
Kann ich meine Fragen hier stellen oder muss ich damit in einen anderen Bereich?Vor der Anmeldung sah ich eine Untergliederung der Schiffe, meine ich zumindest, aber das finde ich jetzt nicht mehr.
Oder habe ich mich getäuscht?
LG Kati
Willkommen hier im Forum ! Hier bekommt man wirklich ganz viele tolle Tipps.
Die gleiche Route wie du haben wir für Oktober 2020 mit der Luna auch gebucht. Wir reisen mit unseren beiden Teenager-Jungs und sind auch schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen,
ich habe nun schon ein paar mal gelesen, dass mit dem Kids- und Teens-Club von Aida manchmal auch Landausflüge gemacht werden. Unsere Jungs (15 und 12) waren bisher nie offiziell in der Betreuung, daher haben wir keine Ahnung, wie sowas abläuft. Wann und wo erfährt man denn, was da angeboten wird ? Erst auf dem Schiff ? Das wäre ja eigentlich ungünstig, weil wir unsere Landausflüge bereits vorher planen und teilweise auch etwas für die Kinder mit buchen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Bei unserer Tour im Herbst 2018 mit der Prima war die Tür auch immer verschlossen, obwohl ein Schild unten in der Spray-Bar die Öffnungszeiten angab. (Die habe ich leider nicht mehr im Kopf.) Als wir einen Mitarbeiter auf die ständig verschlossene Tür ansprachen, obwohl laut Hinweisschild geöffnet sein sollte meinte dieser, das es aus Sicherheitsgründen geschlossen sei, da der Wellengang zu hoch sei. (Es war allerdings total ruhige See ...
.) Es würde mich auch mal interessieren, ob jemand auf hoher See diesen Balkon in letzter Zeit nutzen konnte.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich frage mich ernsthaft, wie sich diese Flatrate-Karte lohnen kann.
Selbst, wenn ich die Comfort DeLuxe wähle, ist zum einen nicht alles enthalten (der Grappa nach dem Essen - an der Bar - beispielsweise), zum anderen (und das ist für mich die größte Unverschämtheit) muss ich die Karte für jeden Tag bezahlen; also auch, wenn ich abends spät erst an Bord komme und früh morgens das Schiff bei Abreise verlasse. Das wären für uns schon 100 Euro, die wir quasi auf die anderen Tage umrechnen müssten zum Verzehr. Dazu müsste man täglich 25 Euro verzehren, um überhaupt die Karte wieder raus zu haben. Isst man im Bezahlrestaurant, sind die Getränke dort extra zu zahlen.
Gibt es wirklich Gelegentheiten (Fahrten), wo sich das lohnen kann? Mir ist bewusst, dass das Konsumverhalten unterschiedlich ist. Aber selbst, wenn ich als Gerne-Cocktail-Trinker meinetwegen zwei oder drei Stück am Abend trinke (wäre mir zu viel), tue ich mich schwer mit der Kartenauslastung.
Also die Komfort-Deluxe-Karte würde sich zwar für uns auch nicht rechnen, aber es ist doch gut, dass es verschiedene Möglichkeiten für verschiedene Bedürfnisse gibt. Wir fahren mit der Light-Karte am besten, andere mit der Genießerkarte und einige eben auch mit der Deluxe-Karte oder ganz ohne Getränkekarte. Da kann man hier auch kaum etwas empfehlen, finde ich, sondern lediglich die Vor- und Nachteile der einzelnen Optionen erklären und diskutieren oder Unklarheiten beheben.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
nein, der Vario-Preis ist zur Zeit der beste bisher.
Liebe Grüße, Gold-Locke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()