1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Besondere Ziele in den Schulferien ?

• Gold-Locke
    • 30. Dezember 2019 um 17:09

@ Peggy1005:

Nein, leider bis ich in Rente gehe, da ich Grundschullehrerin bin ..... Und das dauert noch ....

• Gold-Locke
    • 30. Dezember 2019 um 16:53

Ich meine nicht unbedingt nur die Sommerferien. Wir würden auch in den Herbst- oder Osterferien reisen oder in den Weihnachtsferien (sofern bezahlbar). Aber ich habe bisher in KEINEN Ferien etwas in Asien oder Afrika gefunden oder etwas anderes ganz Besonderes. In unseren NRW-Ferien finde ich eigentlich nur die Standardtouren innerhalb Europas und teilweise Orient, USA und Kanada.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 30. Dezember 2019 um 16:26

Hallo zusammen,

wir haben bisher 3 Kreuzfahrten mit Aida gemacht: Kanaren, Mittelmeer und Transreise von Kiel nach Mallorca. Für 2020 ist USA + Florida mit der Luna gebucht. Norwegen steht auch noch auf unserer Wunschliste und dieses Ziel ist in den Schulferien auch noch realistisch. Aber uns ist aufgefallen, dass viele interessante Ziele in unseren Schulferien überhaupt nicht stattfinden. Uns würde z.B. eine Asienreise sehr reizen, auch Afrika wäre toll. Gibt es diese Ziele überhaupt mal innerhalb der deutschen Schulferien ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Nassau / Bahamas

• Gold-Locke
    • 28. Dezember 2019 um 17:03

ich hoffe, ich darf hier auch etwas zu einer nicht ganz so kurzfristigen Umroutung fragen ...

Im Oktober 2020 fahren wir mit der Luna von New York aus nach Florida und in die Karibik. Auf den Bahamas war Nassau als Hafen vorgesehen, vor ein paar Tagen bekam ich von Aida die Nachricht per Mail, dass wir nun in Freeport statt Nassau liegen werden. Freeport gehört zwar ebenfalls zu den Bahamas-Inseln, liegt aber auf einer ganz anderen Insel weiter nördlich. Eine Begründung hat Aida nicht mitgeteilt. Kommt sowas häufiger vor und woran könnte das in diesem Fall liegen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Freeport / Bahamas

• Gold-Locke
    • 28. Dezember 2019 um 16:45

Wir sind auch von der Umroutung betroffen und ich habe auf Youtube einen interessanten Film zu Stränden auf "Grand Bahama" (dort liegt ja Freeport) gefunden, vorgestellt von Schülern der Insel. Ich hoffe, dass der Link hier ok ist ... ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Gold-Locke
    • 28. Dezember 2019 um 16:36

Ich persönlich finde am besten an deinem Bericht, dass du im Nachhinein nicht alles schön redest und berichtest, was für eine tolle und günstige Idee es war, nur mit Handgepäck auf 14-tägige Kreuzfahrt zu gehen. Herrlich erfrischend ehrlich und daher von mir Daumen hoch für den "verschrobenen Typ, der ohne Koffer" gereist ist !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Balkon oder Veranda Komfort

• Gold-Locke
    • 20. Dezember 2019 um 14:33

Wir hatten Balkon- und Veranda Komfort Kabinen zwar noch nicht auf dem gleichen Schiff, aber auf der Aida Sol eine Vierbett-Balkonkabine und auf der Prima eine Vierbett-Veranda-Komfort-Kabine. Zweitere war deutlich geräumiger und auch der Balkon war größer. Gerade zu viert würde ich bei dem geringen Aufpreis auf jeden Fall eine Veranda-Komfort-Kabine bevorzugen. Wenn man nur zu zweit unterwegs ist, muss man halt überlegen, ob man etwas mehr "Auslauf" haben möchte oder nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Adventskalender 2019

• Gold-Locke
    • 20. Dezember 2019 um 12:33
    Zitat von Seesack007

wo sollte man die vielen anderen den "kabinieren" ? Auf "Deck minus 1"

Naja, wenn nicht alle gleichzeitig an Bord wären, wäre das doch möglich. Aber es hat sich ja nun geklärt, 19 war richtig und somit ist der Gewinn quasi so gut wie meiner :zwinker:...

• Gold-Locke
    • 19. Dezember 2019 um 15:10

Ich verstehe die Frage erst gar nicht. Ist gemeint, wie viele Künstler bei einer Tour im Show-Ensemble an Bord sind, wie viele auf der Nova insgesamt schon aufgetreten sind, wie viele gerade einen aktuellen Vertrag haben ? :gruebel:

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2019 um 16:02

Aber vielleicht zählt Aida selbst die Mira (noch) nicht mit, da sie noch gar nicht offiziell unterwegs ist. Ein bisschen bin ich mit meiner Theorie also auch noch im Rennen, oder ? :lachzwink:

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2019 um 12:52

Ja, die Mail habe ich auch bekommen gestern. Ich frage mich, ob das positiv oder negativ ist ? Ich kenne bisher weder Nassau noch Freeport. Die Liegezeit ist nun allerdings länger, das finde ich gut.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2019 um 12:52

Ja, die Mail habe ich auch bekommen gestern. Ich frage mich, ob das positiv oder negativ ist ? Ich kenne bisher weder Nassau noch Freeport. Die Liegezeit ist nun allerdings länger, das finde ich gut.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2019 um 12:49

Aber es gibt doch erst 13 Schiffe, die wohl mit Tannebäumen über die Meere schippern. Die Cosma ist noch nicht da und die Mira wird wohl kaum mit Tannebäumen dekoriert, die den Handwerkern dann im Weg rum stehen. Und 238 geteilt durch 13 ergibt rund 18 !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Nassau / Bahamas

• Gold-Locke
    • 17. Dezember 2019 um 14:41

Ich habe eben eine Nachricht von AIDA erhalten, dass bei unserer Tour mit der Luna auf den Bahamas nun nicht Nassau, sondern Freeport angefahren wird. Unser bereits gebuchter Ausflug für Nassau wurde storniert, neue Ausflüge werden noch nicht angeboten. Kennt jemand Freeport und kann mir was zu den (AIDA-)Ausflügen sagen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. Dezember 2019 um 12:30
    Zitat von klaschu

Sicher mal 10 Preise, also 20.000 Euro, denke ich.

Das hatte ich auch zuerst überlegt, dann wäre es ja ein ordentliches Sümmchen ...

• Gold-Locke
    • 6. Dezember 2019 um 12:21
    Zitat von Gina H

Knauserig finde ich‘s nicht Gold-Locke. Es wäre wirklich schade, wenn keiner mehr was spendet, um dafür später nicht auch noch als knauserig tituliert zu werden ...

... aber wenn die Spende im Adventskalender verlost wird, müsste sie eigentlich im Namen des Gewinners erfolgen ...

Naja, 2000 € für einen Riesen-Konzern wie Aida, ich weiß nicht recht. Natürlich ist es besser, 2000 € zu spenden, als nichts. Und bei einer Privatperson würde ich selbst bei einer 5 €-Spende niemals von knauserig sprechen. Aber für mich steht das bei Aida in keinem Verhältnis, gerade auch zu den anderen Preisen im Adventskalender: 4000 €-Reisegutschein, Traumreisen, ... Aber gut, das sollte auch keine Mega-Kritik sein, du hast Recht, 2000 € sind natürlich hilfreich und schön.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. Dezember 2019 um 09:26

Wobei ich eine 2000 € Spende sehr knauserig finde, wenn ich ehrlich bin ...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 5. Dezember 2019 um 15:00

Ab wann werden alle Reisen / Aida-Schiffe ab Herbst 2021 buchbar sein ?

LG

• Fragen an Franziska Knuppe

• Gold-Locke
    • 3. Dezember 2019 um 20:58

Kann man sich das Interview auch irgendwo ansehen, el-capitano ? :zwinker: Oder wurde es nicht aufgezeichnet ?

LG

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Gold-Locke
    • 3. Dezember 2019 um 20:49
    Zitat von Leatoria

Wir hatten ja mit der Absage der Jungfernfahrt der Nova das gleiche Problem, der Urlaub war eingereicht und so schnell bekommt man keine Alternative. 13 Urlaubstage im Eimer!

Es tut mir wirklich Leid für die von dem Ausfall der Reise Betroffenen. Ich war damals so sauer auf die Reederei, dass ich nie wieder eine Aidareise machen wollte!

Was ich mich nur frage: bis zum Werftaufenthalt des Schiffes fuhr es doch noch für Costa und das in diesem abgeranzten Zustand, waren alle zuständigen Menschen blind?

Mich macht die Unverfrorenheit der Reederei total sprachlos, ich bin völlig entsetzt, so mit Menschen umzugehen, die einen schönen Urlaub verbringen möchten.

Der Zustand hat mich auch sehr verwundert. Bei Youtube gibt es ein ca. ein Jahr altes Video vom Schiffstester von der Mira, als sie noch als Costa neoRiviera unterwegs war. Da sieht sie gepflegt und nicht abgenutzt aus. Aber der momentane Zustand kann doch nicht alleine durch das Unwetter in Genua und die Umbauarbeiten entstanden sein .... ? :gruebel:

LG, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook