1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diego2013

Beiträge von diego2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• diego2013
    • 5. Mai 2019 um 10:26
    Zitat von Seewind

Wie weit ist es bis zur Fähre zur Isle of Wight ? Bekommt man die Tickets am Anleger?

Das kommt darauf an an welcher „Berth“ das Schiff liegt. Es gibt zwei Arten von Fähren. Die normale und die Speed. Wir hatten die normale genommen, war günstiger und weil sofort abgefahren, waren wir auch eher auf der Isle. die Abfahrtsstellen liegen ein kleines Stück auseinander, man muss darauf achten das richtige Gebäude auszusuchen. Wir haben mit den Tickets auch gleich die Buskarten mitgekauft. Unser ursprünglicher Plan einer Inselrundfahrt hat aber nicht geklappt, weil dieser Touristen Bus nicht so oft fährt

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• diego2013
    • 2. Mai 2019 um 20:02

Wieviel Strom braucht eigentlich ein Server damit das Internet funktioniert? Wieviel CO2 könnte man einsparen wenn nur noch wichtige Dinge per Mail verschickt werden?

Alles Fragen die man sich auch stellen sollte bevor man die KF verdammt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• diego2013
    • 2. Mai 2019 um 17:32

Elbblick : das was Du da schreibst ist ein Blick in die Zukunft und wird uns alle treffen. Viel Haushalte haben schon die neuen Smartmeter als Stromzähler. Irgendwann wird dann mal umgestellt, und wer in der Hauptlastzeit Strom braucht zahlt entsprechend mehr. In der Industrie gibts das schon lange. Bei mir wird im 15Minuten-Takt per Funk abgelesen.

Blick in die noch weitere Zukunft: Zukünftig sollte es irgendwann möglich sein, seine Waschmaschine mit der Strombörse in Leipzig zu verbinden und einen Startbetrag anzugeben. Wenn der Strompreis dann unterschritten wird, fängt die Maschine an. Alles sinnvolle Ergänzungen um unsere Stromspitzen abzufangen

• diego2013
    • 2. Mai 2019 um 13:04
    Zitat von Charlynn

Das stimmt ja nun so nicht. Ich brauchte bis jetzt keine Inlandsflüge, kann aber z. B. Geschäftsleute mit Terminen verstehen die sich nicht 8 Stunden in die Bahn setzen, mit umsteigen. Da ist man mit Flieger, auch mit zusätzlicher Anreise, doch kürzer unterwegs.

Charlynn, jetzt sag mir mal warum die Umweltverschmutzung vom Geschäftsmann besser ist als meine als Urlauber :frage1:

• diego2013
    • 2. Mai 2019 um 07:29

Portia was wäre denn schlimm wenn die Politik Inlandsflüge verbieten würde? Deutschland ist doch relativ klein, von Nürnberg nach Hamburg ist man 30 min in der Luft. Das geht mit dem ICE auch

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• diego2013
    • 27. April 2019 um 13:41

Bei uns stand immer bei der SNRÜ auf der MS Personal vor den Aufzügen. Zutritt verboten. Aber die , die noch drin waren durften raus

• Southampton / England

• diego2013
    • 19. April 2019 um 16:08

Hallo BM1994, wir haben diese Tour schon einmal auf eigene Faust gemacht. Was mir in Erinnerung geblieben ist. Am Bahnhof mit Karte zahlen. Für den Bus nach Stonehenge brauchst Du unbedingt Pfund und die Eintrittskarten für Stonehenge bekommst Du als Kombi im Bus.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• diego2013
    • 14. April 2019 um 09:53
    Zitat von Taurus689

Streich das vielleicht.....es ist und bleibt eine unsinnige Diskussion in einen Kreuzfahrtforum.

Taurus689, genau so ist es. Wir diskutieren über Strohhalme und in der Welt sieht es aus wie Drecksau. Entschuldigung für den Ausdruck. Bitte nehmt eine Suchmaschine Eures Vertrauens, tippt ein „Indonesien fließender Müll“. Da sind die „paar“ Strohhalme doch peanuts.

• diego2013
    • 13. April 2019 um 19:15

Wie ich das meine, na so wie geschrieben. Durch geschickte Wortwahl manipulieren. Wie so steht da Problemmüll. Das ist PE, beim Verbrennen entsteht Kohlenstoff und Wasserstoff, zerfällt unter UV Strahlung in seine einzelbausteine. Aber das was du schreibst, dass der Müll über Drittländer verschoben wird, das wäre ein Ansatzpunkt. Nur sind da zu viele Hände, die aufgehalten werden um mit zu verdienen. Und uns verarscht man mit Strohalmen und Wattestäbchen

• diego2013
    • 13. April 2019 um 18:33

Der Artikel von Loliware, das ist diese Art heutzutage Leuten etwas weiß zu machen. Wieso steht da Das Wort Problemmüll. Strohhalme sind aus PE. Das ist kein Sondermüll. Und wieso landen Mio. Davon aus Europa im Meer? Ich hab es hier vor Tagen schon geschrieben. Wenn in EU Müll im Meer landet läuft was anderes schief

• diego2013
    • 7. April 2019 um 16:27

Zum Thema Kaffeepads. Wir hatten uns jahrelang gewundert was wir im Garten im Kompost immer für runde Kunststoffringe fanden. Irgendwann ist mal ein Pad von Senseo aufgeplatzt. Da wussten wir wo die Kunststoffteile her waren. Ist aber schon eine Weile her, wir benutzen die jetzt nicht mehr. Jetzt aber schnell zurück zum Strohhalm.

• diego2013
    • 6. April 2019 um 18:37
    Zitat von Flo on Tour

Wie reinigst Du denn Deine Trinkflaschen? Im Grunde kann es Dir doch völlig egal sein, wie jemand seine eigene Trinkflasche reinigt. :meinung:

In meiner eigenen privaten Trinkflasche hab ich Wasser. Aus einem Trinkröhrchen mit dem ein Fremder einen Michshake getrunken hat und das dann Stundenlang an der Bar in der Sonne stand möchte ich nicht trinken. Sorry, no Go

• diego2013
    • 6. April 2019 um 17:24
    Zitat von ChriSuSch

Das hygienische Reinigen von Mehrwegröhrchen ist definitiv kein Problem. Es gibt verschiedene Einweichlösungen, je nach Art der Verschmutzung. Also einfach alle Röhrchen über Nacht in eine Lösung stellen, am nächsten Morgen mit Wasser durchspülen und dann trocknen. Sollte es keimfrei sein stellt man es in einen Trockenschrank bei 100 Grad rein. Das ist besser als jedes Bürstchen, mehr Arbeit ist es so oder so.

Viele Grüße, Chrisusch:blumen:

Und das alles in Summe Ist ökologischer als ein PE-Röhrchen ?

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 30. März 2019 um 14:08

Als wir im Herbst 17 dort waren, war der Küstenweg vom ersten Dorf zum zweiten Dorf wegen Erdrutsch gesperrt. Ich glaube das war 2015 auch schon. Der Umweg über einen der mehr im Landesinneren gelegenen Wege war schon mächtig, und man geht halt nicht oberhalb des Meeres sondern zwischen den Feldern. Es gibt auch die Webseite der Cinque Terre wo die aktuell geöffneten Wege angezeigt werden. Und das neue Verbot für Flipflops

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 30. März 2019 um 11:29

Larissa1996 , nitope ,

Erstmal sorry dass ich nicht ausführlich schreiben kann, aber ich bin unterwegs und vom Handy ist umständlich. Es ist so wie nitope schreibt. Wir haben im ersten Jahr im hintersten Dorf angefangen. Das mit den Treppenstufen ist an einem Bahnhof, wir sind dort schon einmal rauf und einmal runter. Quäle deinen Körper sonst quält er dich. Wir waren einmal Ende März, also jetzt zu dieser Zeit. Das war für uns die schönste Jahreszeit. Alles hat geblüht und geduftet. Und es sind weniger Leute unterwegs. An den Engstellen wartet man schon öfter auf den Gegenverkehr. Wichtig in Italien: Bevor ihr in den Zug steigt am Bahnsteig abstempeln. Und die Terrecard mit Namen versehen. Wir hatten im Zug mal eine Szene beobachtet.

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 30. März 2019 um 09:17

Hallo, Kinderwagen geht nicht. Viele Stufen und schmale Wege. Aber ein Traum

• La Spezia / Italien

• diego2013
    • 29. März 2019 um 22:11

Wir sind zum Bahnhof gelaufen, eine Terre-Card gekauft und mit dem Zug gefahren. Halbe Stunde und dann sind wir den wunderschönen Wanderweg oberhalb des Meeres eine Ortschaft zurück gelaufen. Mittag gegessen und Gelati probiert und dann zum Bahnhof und wieder zurück nach La Spezia. Das ganze haben wir schon dreimal auf KF gemacht und jedesmal einen anderen Ort besucht.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• diego2013
    • 23. März 2019 um 21:25

Genau, daheim ausgedruckt und ohne Probleme und Warteschlange und ohne irgendeinen Ticket Umtausch zum Eingang. Auch noch im Dezember 18

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• diego2013
    • 3. März 2019 um 09:45

Und wahrscheinlich wollen die 12000 Chinesen dann nach Santorini, wegen der Hochzeitsshow. Heul :trrink1:

• Civitavecchia / Italien

• diego2013
    • 20. Januar 2019 um 09:28

Ist es überhaupt erlaubt zu laufen? Die Shuttlebusse sind doch kostenlos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook