jeeeetz bin ich erst recht auf die Flugzeiten gespannt.😁 Hat von euch Jemand einen Tipp für eine Übernachtung vom 26.12 auf den 27.12 in HH? Da wir aus dem Harzraum anreisen, wollen wir möglichst stressfrei starten ❄
Beiträge von Rustyschwarz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Leatoria

wir dieses Mal auch. Hannover war nicht buchbar. Flugzeiten haben wir auch noch nichtEvtl. Reisen wir am 26.12 schon an und übernachten in HH
-
Bei einem Gruppentreffen dieser " kleinen" Gruppe bin ich/ sind wir auch gerne dabei. Daraus sind u.a. heute noch bestehende Bekanntschaften entstanden.
Brauhaus ist immer gut😉
Vlt. trifft man den ein oder anderen bereits am Flughafen 😁
-
Großmutter, z B. an einer Bar verabreden 😊
-
@ Großmutter, was meinst du mit "wie macht ihr das"?
-
Das Fantreffen auf unserer letzten Tour war mir persönlich mit über 150 Teilnehmern zu groß. Kontakte, wie aus den vorherigen Touren, sind daraus auch nicht entstanden, die wurden vorher über persönliche Nachrichten oder gemeinsam geplante Ausflüge geknüpft.
-
Leatoria

da freu ich mich auch drauf
-
Wir sind auch dabei, haben heute gebucht. Lassen wir uns mal überraschen.
-
Kann es sein, dass alle Mietwagenstationen dort Sonntags geschlossen haben ? Das wäre ja seltsam aber ich kann über den ADAC nichts buchen.
Ich habe vorab über Internet gebucht. Allerdings kam nie direkt Antwort auf Fragen meist erst am nächsten Tag .
-
Hallo, wir haben dann vor Ort die Versicherung nachgebucht, der Selbstbehalt bei anderen ist übrigens meist ähnlich hoch. Übergabe und Festhalten der Schäden lieg fair, es waren auf dem Übergabebogen alle Vorschäden bereits notiert und ich hatte es auch irgendwie geschafft, die Webseite auf englisch aufzurufen, weil mein Schulfranzösisch auch ziemlich eingerostet ist. Die Sachbearbeiterin vor Ort sprach auch gutes Englisch. Und es war gegen die anderen halt echt viel einfacher, der Verleih ist direkt im Hafengebäude und die Parkplätze sind direkt davor noch im geschützten Hafenbereich.
Wir haben im April auch über rentacar gebucht. Vorab über die Internetseite und per Mail alles englisch. Hat super geklappt aber wir haben keine 20 € Extragebühr gezahlt.
-
Allen eine gute Anreise



-
Aber für eine Strecke? Oder für hin und zurück ?
Hat schon jemand gesehen, dass wir in Lissabon auch nicht gerade den schönsten Liegeplatz haben?
Nämlich den Rocha Conde de Obidos, TPR, etwa 2,5 km vom Praca do Comercio entfernt und
- wenn ich das recht sehe - ohne öffentliche Anbindung.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr vor Abfahrt mit Rostock telefonieren, aber das hat mich nun doch geärgert.
Der mir telefonisch mitgeteilte Shuttle als Tagesticket ist nun doch ein Ticket Hin- u. Retour.
Es ist wie es ist, ich mag mich nu nicht mehr aufregen. Anscheinend gibt es keine anständige Mitarbeiterschulung bei AIDA. -
In der Mail wurde mir nur der Shuttle für 7.99 € bestätigt, telefonisch hat man mir gesagt, dass das ein Tagesticket, buchbar an Bord, sein soll.
Nun hat ein anderer Gast eine Mail bekommen, in der steht, dass es für eine Strecke sein soll.
Ehrlich gesagt, bin ich mal wieder etwas angenagt, es nervt mich kollosal, dass wir so derartig verulkt werden. Ich werde da also morgen mal wieder anrufen, den Namen der Dame hab ich , die Antwort werde ich dann hier wieder einstellen.
Ich weiß, dass es einige hier im Forum nervt, dass wir so vehement auf unser Recht bestehen, aber ich kenne diese Art der mangelnden Komunikation seitens Aida schon vom letzten Jahr, leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass man denen so richtig auf den Geist gehen muss, damit die endlich in Wallung kommen und mal tätig werden. Da ich aber nach 18.00 Uhr dort Niemanden mehr erreiche, also erst morgen mittag.
-
Was für eine Vorstellung

Ich glaube suf der Sol heißt der momentane Kapitän auch Lars Krüger

-
Heute noch eine Nachricht von AIDA:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern bestätige ich Ihnen, dass wir in Ijmuiden einen Shuttlebus nach Amsterdam für 7,99 Euro pro Person anbieten.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Es waren dann wohl doch zu viele Beschwerden.

-
Svanmafi, ich habe bislang keine Antwort auf meine Beschwerde, lediglich gestern eine Mail:
Wir haben Sie nicht vergessen!
Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen! Derzeit erreichen uns viele Anfragen und wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Vielen Dank für Ihre Geduld.Mit besten Grüßen aus Rostock
Aber Zeit für Textbausteine. Naja ich habe nicht vor, mich mit einer Verweisung auf ihre AGBs zufrieden zu geben. Einen kostenlosen Shuttle oder die Erstattung der Transferkosten. Sollte ich bis Reiseantritt keine Nachricht haben, werde ich abwarten, ob ein Shuttle kostenfrei angeboten wird, wenn das nicht der Fall ist, erfolgt wieder eine Reklamation.
Die Hinhaltetechnik von AIDA bei Beschwerden kenne ich leider schon aus der Vergangenheit.
Eine Mitreisende hat eine Mail bei FB online gestellt, in der AIDA Ijmuiden als attraktive Alternative anbietet ,die Änderung der Häfen sei als eine Unannehmlichkeit zu werten.
Man könnte tatsächlich darüber nachdenken, über die eigene Beschwerde hinaus, eine gemeinsame Beschwerde einzureichen.
-
Freitag waren die Unterlagen online verfügbar und heute in der Post.
-
CR08 ich versteh schon, wie du das meinst und du hast auch völlig recht, es gibt sicherlich Schlimmeres. Aber trotzdem darf ich mich heute ärgern. Klar habe ich im Vorfeld schon recherchiert, wie ich nach Amsterdam komme, ich habe ja genau damit gerechnet.
Die Art und Weise wie AiDA so etwas kommuniziert ist und bleibt unterirdisch, wir haben ähnliches schon letztes Jahr erlebt.
Die Route besteht nicht nur aus Amsterdam und ich lass mir garantiert nicht die Freude auf diese wunderschöne Tour verderben. Trotzdem fühle ich mich einfach verarscht! So, das musste raus! Sorry.
-
Also dass ich mich nun speziell auf Amsterdam gefreut oder die Tour nur wegen Amsterdam gebucht habe, kann ich nun nicht so behaupten. Aber ich finde es überhaupt nicht ok, dass ich nach mehrfachen Telefonaten und der gestrigen Mail immer wieder die Auskunft erhalten habe, dass das Schiff in Amsterdam liegt. Keine 24 Stunden später folgt die SMS und Mail, dass die Sol nun in Ijmuiden liegt.
Das ich mich etwas vera..... fühle, sollte wohl nachvollziehbar sein. Nun habe ich einen Ausflug in Amsterdam zu dem ich einen Transfer buchen muss. Schon ärgerlich!
-
da werden reichlich Briefe eingehen. Macht euch auf eine längere Wartezeit gefasst. Ich habe letztes Jahr 5 1/2 Monate gewartet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-