1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rustyschwarz

Beiträge von Rustyschwarz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 11. September 2019 um 22:36

jeeeetz bin ich erst recht auf die Flugzeiten gespannt.😁 Hat von euch Jemand einen Tipp für eine Übernachtung vom 26.12 auf den 27.12 in HH? Da wir aus dem Harzraum anreisen, wollen wir möglichst stressfrei starten ❄

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 6. September 2019 um 16:22

Leatoria:thumbsup::lol1: wir dieses Mal auch. Hannover war nicht buchbar. Flugzeiten haben wir auch noch nicht

Evtl. Reisen wir am 26.12 schon an und übernachten in HH

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 6. September 2019 um 15:31

Bei einem Gruppentreffen dieser " kleinen" Gruppe bin ich/ sind wir auch gerne dabei. Daraus sind u.a. heute noch bestehende Bekanntschaften entstanden.

Brauhaus ist immer gut😉

Vlt. trifft man den ein oder anderen bereits am Flughafen 😁

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 5. September 2019 um 18:12

Großmutter, z B. an einer Bar verabreden 😊

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 1. September 2019 um 19:54

@ Großmutter, was meinst du mit "wie macht ihr das"?

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 26. August 2019 um 19:58

Das Fantreffen auf unserer letzten Tour war mir persönlich mit über 150 Teilnehmern zu groß. Kontakte, wie aus den vorherigen Touren, sind daraus auch nicht entstanden, die wurden vorher über persönliche Nachrichten oder gemeinsam geplante Ausflüge geknüpft.

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 15. August 2019 um 13:30

Leatoria:thumbsup::lachroll: da freu ich mich auch drauf:jump:

• 27.12.19-05.01.20

• Rustyschwarz
    • 14. August 2019 um 19:59

Wir sind auch dabei, haben heute gebucht. Lassen wir uns mal überraschen.

• Le Havre / Frankreich

• Rustyschwarz
    • 7. Juli 2019 um 15:10
    Zitat von Karibifan

Kann es sein, dass alle Mietwagenstationen dort Sonntags geschlossen haben ? Das wäre ja seltsam aber ich kann über den ADAC nichts buchen.

Ich habe vorab über Internet gebucht. Allerdings kam nie direkt Antwort auf Fragen meist erst am nächsten Tag .

• Le Havre / Frankreich

• Rustyschwarz
    • 10. Mai 2019 um 14:27
    Zitat von GregorG75

Hallo, wir haben dann vor Ort die Versicherung nachgebucht, der Selbstbehalt bei anderen ist übrigens meist ähnlich hoch. Übergabe und Festhalten der Schäden lieg fair, es waren auf dem Übergabebogen alle Vorschäden bereits notiert und ich hatte es auch irgendwie geschafft, die Webseite auf englisch aufzurufen, weil mein Schulfranzösisch auch ziemlich eingerostet ist. Die Sachbearbeiterin vor Ort sprach auch gutes Englisch. Und es war gegen die anderen halt echt viel einfacher, der Verleih ist direkt im Hafengebäude und die Parkplätze sind direkt davor noch im geschützten Hafenbereich.

Wir haben im April auch über rentacar gebucht. Vorab über die Internetseite und per Mail alles englisch. Hat super geklappt aber wir haben keine 20 € Extragebühr gezahlt.

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 12. April 2019 um 10:35

Allen eine gute Anreise:abfahrt::Boot1::bye1:

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 5. April 2019 um 15:16
    Zitat von erna85

Aber für eine Strecke? Oder für hin und zurück ?

Hat schon jemand gesehen, dass wir in Lissabon auch nicht gerade den schönsten Liegeplatz haben?

Nämlich den Rocha Conde de Obidos, TPR, etwa 2,5 km vom Praca do Comercio entfernt und

- wenn ich das recht sehe - ohne öffentliche Anbindung.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr vor Abfahrt mit Rostock telefonieren, aber das hat mich nun doch geärgert.

Der mir telefonisch mitgeteilte Shuttle als Tagesticket ist nun doch ein Ticket Hin- u. Retour.
    Es ist wie es ist, ich mag mich nu nicht mehr aufregen. Anscheinend gibt es keine anständige Mitarbeiterschulung bei AIDA.

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 4. April 2019 um 19:17

erna85

In der Mail wurde mir nur der Shuttle für 7.99 € bestätigt, telefonisch hat man mir gesagt, dass das ein Tagesticket, buchbar an Bord, sein soll.

Nun hat ein anderer Gast eine Mail bekommen, in der steht, dass es für eine Strecke sein soll.

Ehrlich gesagt, bin ich mal wieder etwas angenagt, es nervt mich kollosal, dass wir so derartig verulkt werden. Ich werde da also morgen mal wieder anrufen, den Namen der Dame hab ich , die Antwort werde ich dann hier wieder einstellen.

Ich weiß, dass es einige hier im Forum nervt, dass wir so vehement auf unser Recht bestehen, aber ich kenne diese Art der mangelnden Komunikation seitens Aida schon vom letzten Jahr, leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass man denen so richtig auf den Geist gehen muss, damit die endlich in Wallung kommen und mal tätig werden. Da ich aber nach 18.00 Uhr dort Niemanden mehr erreiche, also erst morgen mittag.

• Es ist nie zu spät...

• Rustyschwarz
    • 31. März 2019 um 09:04

Was für eine Vorstellung :thumbsup:

Ich glaube suf der Sol heißt der momentane Kapitän auch Lars Krüger ;)

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 29. März 2019 um 16:32

Heute noch eine Nachricht von AIDA:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Gern bestätige ich Ihnen, dass wir in Ijmuiden einen Shuttlebus nach Amsterdam für 7,99 Euro pro Person anbieten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Es waren dann wohl doch zu viele Beschwerden. :jump:

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 27. März 2019 um 20:31

Svanmafi, ich habe bislang keine Antwort auf meine Beschwerde, lediglich gestern eine Mail:

Wir haben Sie nicht vergessen!
    Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen! Derzeit erreichen uns viele Anfragen und wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit besten Grüßen aus Rostock

Aber Zeit für Textbausteine. Naja ich habe nicht vor, mich mit einer Verweisung auf ihre AGBs zufrieden zu geben. Einen kostenlosen Shuttle oder die Erstattung der Transferkosten. Sollte ich bis Reiseantritt keine Nachricht haben, werde ich abwarten, ob ein Shuttle kostenfrei angeboten wird, wenn das nicht der Fall ist, erfolgt wieder eine Reklamation.

Die Hinhaltetechnik von AIDA bei Beschwerden kenne ich leider schon aus der Vergangenheit.

Eine Mitreisende hat eine Mail bei FB online gestellt, in der AIDA Ijmuiden als attraktive Alternative anbietet ,die Änderung der Häfen sei als eine Unannehmlichkeit zu werten.

Man könnte tatsächlich darüber nachdenken, über die eigene Beschwerde hinaus, eine gemeinsame Beschwerde einzureichen.

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 25. März 2019 um 15:28

Freitag waren die Unterlagen online verfügbar und heute in der Post.

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 20. März 2019 um 20:37

CR08 ich versteh schon, wie du das meinst und du hast auch völlig recht, es gibt sicherlich Schlimmeres. Aber trotzdem darf ich mich heute ärgern. Klar habe ich im Vorfeld schon recherchiert, wie ich nach Amsterdam komme, ich habe ja genau damit gerechnet.

Die Art und Weise wie AiDA so etwas kommuniziert ist und bleibt unterirdisch, wir haben ähnliches schon letztes Jahr erlebt.

Die Route besteht nicht nur aus Amsterdam und ich lass mir garantiert nicht die Freude auf diese wunderschöne Tour verderben. Trotzdem fühle ich mich einfach verarscht! So, das musste raus! Sorry.

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 20. März 2019 um 20:10

Also dass ich mich nun speziell auf Amsterdam gefreut oder die Tour nur wegen Amsterdam gebucht habe, kann ich nun nicht so behaupten. Aber ich finde es überhaupt nicht ok, dass ich nach mehrfachen Telefonaten und der gestrigen Mail immer wieder die Auskunft erhalten habe, dass das Schiff in Amsterdam liegt. Keine 24 Stunden später folgt die SMS und Mail, dass die Sol nun in Ijmuiden liegt.

Das ich mich etwas vera..... fühle, sollte wohl nachvollziehbar sein. Nun habe ich einen Ausflug in Amsterdam zu dem ich einen Transfer buchen muss. Schon ärgerlich!

• 13.04. - 28.04.2019

• Rustyschwarz
    • 20. März 2019 um 18:22

da werden reichlich Briefe eingehen. Macht euch auf eine längere Wartezeit gefasst. Ich habe letztes Jahr 5 1/2 Monate gewartet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook