1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rustyschwarz

Beiträge von Rustyschwarz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 11
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• Rustyschwarz
    • 25. August 2024 um 21:27

@Mer tilo

Ich hab hier nur meine eigene Erfahrung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Kann man auch in früheren Beiträgen dazu lesen. Dass das hier zu diesem RB nicht gewünscht ist, weiß ich und das ist ok.

@ Capitano, lösch bitte einfach den vorigen Kommentar von mir, ich werde keine Fragen dazu mehr beantworten, wollte nur helfen.

Danke

• Rustyschwarz
    • 25. August 2024 um 20:46

Wir haben so eine Kombireise, erst Schiff dann Hotel, im Juli gemacht. Du bekommst eine Nachricht bezüglich des Transfers über die "*..."

Du läufst allerdings komplett als "Individual-Reisender" bei AIDA. Also auch keine Info von AIDA.

Wir buchen dieses nicht noch einmal

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Rustyschwarz
    • 4. August 2024 um 19:45
    Zitat von Emo

Aida sollte am Pool dauerhaft eine Aufsichtsperson abstellen. Wahrscheinlich muss erst etwas schlimmes passieren bevor das passiert

nicht wirklich. Wenn ich als Sorgeberechtigter, egal, ob Eltern, Großeltern etc. mit Kindern am Pool, Meer o.ä. bin, dann hab ich auch verdammt nicht noch mal die Pflicht, mich zu kümmern und aufzupassen. Das Springen ins Wasser macht natürlich viel Spaß, aber es ist einfach mega gefährlich. Kinder können diese Gefahr (sich selbst oder andere zu verletzen, oder gar auf Jemanden der taucht drauf zu springen) einfach selber gar nicht einschätzen. Die Unvernunft Einiger aufgehitzt, ohne sich abzuduschen, ins Wasser zu springen kommt noch on top. Da ist AIDA nicht in der Pflicht. Selbst wenn es einen Bademeister oder eine Aufsichtsperson gibt, entbindet das Eltern o.ä. nicht von deren Aufsichtspflicht.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Rustyschwarz
    • 3. August 2024 um 11:20

HgkS48 , ich seh den Zusammenhang sehr wohl, das waren überwiegend Paare ohne Kinder, die dort reserviert hatten, damit sie dort dann ab 17.00 Uhr die Übertragung schauen konnten.

Mit einigen haben wir gesprochen. Die haben das sogar so bestätigt, weil sie Fußball am Pool schauen wollten.

Wenn du dann andere Erfahrungen gemacht hast, ist das so. Wir haben das als sehr unangenehm empfunden, da man genötigt war ebenfalls zu reservieren, wenn man zum Baden wollte. Ich reserviere grundsätzlich nicht, wenn wir sehen, dass Liegen oder Stühle über 1 Std nicht genutzt werden nehm ich das Zeugs runter (unter Zeugen) und lege oder setze mich dort hin.

• Rustyschwarz
    • 2. August 2024 um 16:49

Obwohl wir mehr oder weniger "schlechte" Erfahrungen im Juni gemacht hatten, finde ich den AO Bereich okay. So kann jeder wählen, wo er sich aufhält, aber auch dort war es, wenn es nicht zu windig war, immer rappelvoll.

Wir reisen ja nur ab und an mit Enkel, wenn die Zwerge (2) etwas älter sind, sicher öfter.

Unser 7-jähriger Enkel fand das Schiff genial, klar Wettrutschen mit Opa, Oma über sämtliche Decks treiben und immer war irgendwo etwas los, war perfekt für den jungen Mann.

Unglücklich für uns war einfach die Konstellation: Sommerferien- Schiff voll, Fußball Europameisterschaft, und die wurde auf der Leinwand im Bereich der eben nicht AO war, übertragen.

Dadurch entstand bei uns zusätzlich das Problem, dass genau in dem Bereich, wo nunmal die Kids baden durften, dass schon von früh morgens ab 6 bis abends alles reserviert war, damit dort gebadet und Fußball geschaut werden kann.

Die Kids waren da meiner Meinung nach nicht das Problem, natürlich waren sie laut und haben teilweise getobt, des sind Kinder, die dürfen das. Wenn dann aber die Kids dort sich selbst überlassen werden, schaukeln sie sich gegenseitig hoch, da erwarte auch ich, dass Eltern oder Großeltern "einschreiten ".

Habe ich auch das ein oder andere Mal, wenn unser Enkel meinte selbstverständlich eine A...Bombe krachen zu lassen. Ohne gegenseitige Rücksichtnahme geht es nunmal nicht. Fehlt aber bei Einigen total.

Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass AO Bereiche gefordert werden.

Als wir unseren Urlaub auf der Cosma gebucht hatten, gab es diesen Bereich nicht, das Schiff wurde uns nachdrücklich als Familienschiff ans Herz gelegt, von daher waren wir schon enttäuscht, als die Nachricht über die Einrichtung dieser Bereiche kam.

Uns war es zu voll und das nicht nur an den Pool Bereichen. Wir haben teilweise über 30 Minuten an den Bars angestanden um Getränke zu bestellen, für die Masse an Gästen war überwiegend zu wenig Crew vorhanden.

Wenn es irgendwann von der Tour her passt, werden wir sicher auch die Cosma noch einmal buchen, aber nicht noch einmal in den Sommerferien.

• Rustyschwarz
    • 29. Juli 2024 um 19:07

Wir waren vom 29.06.-6.07. mit unserem Enkel (7) auf der Cosma.

Es waren beide Bereich + Innen immer ausgelastet. Zudem fand die Fußball-Euro statt, sodass auf dem hinteren Bereich zusätzlich die Übertragung der Spiele stattfand, was zur Folge hatte, dass sämtliche Sitzmöglichkeiten bis spätestens 7.00 Uhr reserviert waren, damit ab nachmittags dort Fußball geschaut werden kann. Natürlich wurde sich dort über tobende Kids beschwert, lag aber oft nur daran, dass einige Eltern oder Großeltern ihre Kids einfach "machen" lassen haben. Eigentlich waren alle Liegen immer reserviert, egal wo.

Im Bereich, wo die Kids baden durften war es teilweise so voll, dass nur Stehen im Wasser möglich war. Zudem war das Wasser im dem Becken spätestens ab 11.00 Uhr extrem trübe. Der Adult Only Bereich mag ja seine Berechtigung haben, nur sollte AIDA dann auch das Reservieren der Liegen in den anderen Bereichen unterbinden, gerade mit der Konstellation der Fußball EM.

Wenn ich zur Hauptreisezeit Liegen oder Stühle im "Familienbereich" reserviere und dort liegen will, kann ich mich nicht generell über Kinder beschweren.

Unser Enkel fand es trotzdem schön, wir aber werden die großen Schiffe meiden, wenn es geht.

• 16123

• Rustyschwarz
    • 17. Juli 2024 um 19:38

AIDACosma 16123

Balkonkabine, mit begehbaren Kleiderschrank, Bett am Fenster, mittig (am Anfang der Rundung) gelegen, dadurch kleinerer Balkon. In der Nähe der Teens Lounge, Spuelhalle, Kids Club und Zugang zu den Rutschen, dadurch doch mehr Gerenne auf dem Flur.

Die Kabine liegt unter dem Beachclub, dadurch jeden Abend ab 22.00 Uhr laut durch die Party's bis weit nach 24.00 Uhr, den Bass spürt man deutlich durch starkes Vibrieren.

Wir würden diese Kabine nicht noch einmal buchen.

• Rustyschwarz
    • 28. Juni 2024 um 19:33

@Ik2000, vielen lieben Dank. Echt? Sehr schön, das wird Viele auf der Tour freuen

• Rustyschwarz
    • 28. Juni 2024 um 13:39

Morgen geht es los, Koffer sind fast fertig.

Abreise am 11 7. Flug mit EW ich bin gespannt, ändern können wir es ja eh nicht

• Rustyschwarz
    • 4. Juni 2024 um 16:32

hm das war dann unbewusst, nun denn ich bin lernfähig :thumbsup:

• Rustyschwarz
    • 4. Juni 2024 um 16:01

habe ich mit meiner Frage zur Reise Jemanden auf den Schlips getreten?

War nicht gewollt, dann trotzdem vielen Dank an alle, die geantwortet haben

• Rustyschwarz
    • 3. Juni 2024 um 16:58

immerwiedergerne

Vielen Dank, du bist der Erste, der mir schreibt, dass er auch so eine Kombireise gebucht hatte. Magst du mir schreiben, in welchem Hotel ihr wart und welche Fluggesellschaft ihr hattet? Wart ihr zufrieden?

• Rustyschwarz
    • 3. Juni 2024 um 14:53

Vielen Dank für eure Antworten, ist also wie Anreise in Deutschland.

• Rustyschwarz
    • 3. Juni 2024 um 14:44

Wir haben eine Kombireise. Erst Schiff, dann Hotel auf Mallorca.

Natürlich weiß ich, dass ich meine Koffer vom Flughafen selber bis zum Bus unseres Reisebüros, […], nehmen muss. Gebe ich die Koffer dann am Checkin ab oder nehme ich die selber mit auf das Schiff?

Die Andere Frage war, ob Jemand Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Albastar hat, gehört aber hier nicht in den Thread.

• Rustyschwarz
    • 2. Juni 2024 um 15:01

Hallo, wir haben eine Kombireise Schiff und Hotel gebucht und reisen am 29.06. von Hannover mit Albastar an. Transfer läuft über das RB, das ist klar aber nehme ich die Koffer selber mit an Bord oder gebe ich die dann am Checkin ab und sehe sie, wie sonst erst, in der Kabine wieder?

Hat Jemand Erfahrung mit Albastar?

• Rustyschwarz
    • 22. Mai 2024 um 10:55

Als wir einige Wochen nach unserer Buchung der Cosma von dem AdultsOnly Bereich gelesen haben, war ich auch erst einmal enttäuscht und hab mich aufgeregt, da uns die Cosma für Touren mit Enkel empfohlen wurde.

Es ist ein kleiner Bereich, der tagsüber nicht genutzt werden kann. Das Schiff bietet ja Einiges mehr und da wir Ende Juni fahren, könnte der Zwerg auch abends dort kurz baden. Die Pools sind ja von der Größe her eh nicht zum Schwimmen geeignet.

Mittlerweile sehe ich das Ganze eher gelassen, wir warten ab und werden sehen wie es uns gefällt.

Dass es laut und wuselig wird, tja Sommerferien - damit muss man rechnen.

Stört mich jetzt eher nicht, ich arbeite an einer Grundschule.

Dieses auf verschiedene Altersgruppen herumgehaue nervt, es gibt irgendwie aus allen Altersgruppen Mitmenschen, die sich daneben benehmen, nicht nur Rentner- mein GÖGA ist mittlerweile auch Rentner😊😅-

Oder Eltern mit Kleinkindern. Jeder hat Vorstellungen wie der eigene, teilweise hart ersparte Urlaub ablaufen sollte. Der Eine sucht Ruhe, der Andere Party, Wartezeiten an der Rezi, Bar, bei der Suche nach einem freien Tisch/Platz zu Stoßzeiten beim Essen, usw ist vorprogrammiert, Geduld und Akzeptanz fehlt bei Vielen heutzutage.

Aber es gibt auch immer jede Menge nette Mitreisende, mit denen man viele schöne Momente verbringen kann.

Wenn ich aber in den vorherigen Kommentaren lese, dann geh doch mit den Kindern duschen, das ist jetzt auch nicht gerade nett.

Ob die Testphase dieses Bereiches mir gefällt oder nicht, irgendwie, irgendwo,- und wann, muss es getestet werden, es scheint ja viele Beschwerden gegeben zu haben.

Selbst wenn AIDA morgen entscheiden würde Touren nur mit Adults-Only anzubieten, wird es Jemanden geben der das kritisiert.

• Rustyschwarz
    • 1. April 2024 um 16:22

Juchhu, danke, ich denke das wird schon passen. Natürlich finde ich einen Platz mit Ruhe, hätten ja auch noch einen Balkon.

So anspruchsvoll bin ich da nicht.

Da ich in der Regel recht früh aufstehe, gehe ich gerne früh hoch aufs Deck ein paar Runden drehen und ein wenig auf das Wasser schauen.

Bevor hier wieder Jemand etwas schreibt, ich reserviere nix :nein1:

• Rustyschwarz
    • 1. April 2024 um 15:01

Juchhu, Naja 3.000 Kinder.....

Egal, ich hab nirgends geschrieben, dass mich Kinder stören. Ich arbeite an einer Grundschule, glaub mir, ich weiß was es heißt, wenn sich viele Kinder auf kleinem Raum aufhalten.

Wie es dann Ende Juni, ob mit abgegrenztem Ruhe-Bereich oder ohne aussieht, werde ich dann sehen.

Es sind Sommerferien, es wird es halt voll, wuseliger und laut. Das wird ein Urlaub für und mit Enkelkind, der verläuft immer so, dass wir mit unserem Enkel Spaß haben, einen Erholungsurlaub gönne ich mir anderweitig.

• Rustyschwarz
    • 1. April 2024 um 11:08

Juchhu

Wo ist das übertrieben, uns wurde das Schiff so angepriesen als das Familienschiff überhaupt. Wir hatten andere Routen zur Auswahl, das haben wir wirklich jetzt auf Empfehlung gebucht. Da kam die Nachricht eben nicht so gut an im Nachhinein.

Trotzdem lass ich mit den Urlaub dadurch nicht vermiesen, ich kann mein Enkelkind auch so beschäftigen, der wird keine Langeweile haben.

Wenn ich Ruhe haben möchte, such ich mir einen Platz, den habe ich bisher immer auf den Schiffen gefunden, obwohl wir fast immer in den Ferien fahren, da ich beruflich nur dann Urlaub nehmen kann.

• Rustyschwarz
    • 1. April 2024 um 09:53

Wir nehmen dieses Jahr Ende Juni unseren Enkel (7) mit, anschließend noch 1 Woche im Hotel auf Mallorca. Uns wurde hierfür explizit die Cosma als Familienschiff empfohlen.

Bei Buchung gab es diese Abgrenzung nur für über 16- Jährige nicht, dann hätten wir uns für ein anderes Schiff/ Route entschieden. Bislang sind wir nur mit Blu etc. gefahren, die 3 Großen kennen wir nicht, so lassen wir uns überraschen und urteilen hinterher, ein kleiner negativer Eindruck entsteht aber leider trotzdem, wenn man die Pro-Kommentare hier und bei FB liest. Es sind nicht immer Kinder, die laut und unangenehm auffallen.

• 1
  • 2
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial