geht jetzt eigentlich jemand nach Koh Larn am 17.01?, wenn ja, um wie viel Uhr gehts los?
LG
Jo ![]()
geht jetzt eigentlich jemand nach Koh Larn am 17.01?, wenn ja, um wie viel Uhr gehts los?
LG
Jo ![]()
@all
habe im Bangkok-Thread nach Mückenmittel gefragt
Hallo,
welches Mückenmittel könnt Ihr mir für die Asien-KF empfehlen und wo kauft man das am besten also hier in Deutschland oder in Bangkok?
und diese Antwort von @el-capitano bekommen:
kauf vor Ort. Da gibt es diese 7eleven shops. Dort bekommst du so eine kleine rosa Sprühflasche für kleines Geld ( ich meine 1-2 € )
Das Zeug riecht noch nicht mal schlecht und ist auf Asiatische Mücken vorprogrammiert
Gruß Detlef
super Antwort
LG
Jo ![]()
ich habe mal nach den 7 eleven-Schops geschaut, da gibt es ja 1000de von diesen Schops in Bangkok, da werden wir sicher fündig.
Ok, ich schaue mal am Flughafen ob ich was finde und poste es dann hier.
nochmals vielen Dank für die Info. ![]()
Das Zeug riecht noch nicht mal schlecht und ist auf Asiatische Mücken vorprogrammiert
Hallo Detlef,
vielen Dank für die prompte Antwort, gibt es diesen 7eleven-Shop auch schon am Flughafen und könnte ich das Mittel dann für alle Reiseziele verwenden?
LG
Joerg
Hallo,
welches Mückenmittel könnt Ihr mir für die Asien-KF empfehlen und wo kauft man das am besten also hier in Deutschland oder in Bangkok?
LG
Jo ![]()
Wir folgen Euch am 30.01. und ich möchte Euch bitten, hier oder in unserem Reisethread zu posten, wann die SNRÜ stattfand.
hallo Dilas,
ich werde es dann hier posten.
sehen uns dann ja im Januar 2019 auf der Blu
LG
Jo ![]()
Hatte sie bereits angeschrieben deshalb da bei uns noch zwei Plätze frei wären.
und ist sie auch dabei?
Wir waren (nur) zum Essen dort, sehr freundlich und ruhig gelegen.
OK alles klar ![]()
Mein Mann möchte unbedingt auf Phuket auf die James Bond Inseln.
Hallo Tamara,
wir fahren mit "Bakadi Dreams Cruise Service" auf die James Bond Insel, kannst ja mal dort anfragen ob es noch freie Plätze gibt:
https://www.kreuzfahrtausfluege.com/asien/thailand…g-nga-tour.html
LG
Jo ![]()
Le Jardin de Beau Vallon, auch in der Nähe vom Airport.
ich habe diese Unterkunft für den januar 2019 schon bei Booking.com reserviert, ist sie sehr zu empfehlen?
LG
Jo
Laut eines Gastes, der unsere Tour bis zum 02.01.18 gefahren ist, hat Aida vor Patong gelegen. Sie sind auch zum Freedom Beach gefahren, allerdings mit Taxi. Hat hin ca. 300 Bath gekostet (stark verhandelt). Eintritt zum Strand 200 Bath. Alternativ mit Longtailboote, das wäre teurer. Also beide Varianten machbar! So, ist die aktuelle Info aus der Tourengruppe im FB
wobei die Hin / Rückfahrt mit einem Longtailboot sicher viel mehr Spass machen würde als mit einem Taxi ![]()
Eintritt zum Strand kostet es wohl nur wenn man von der Straße (Taxifahrt) die sehr steilen Treppen runter zum Strand geht, ca. 2 km Fußweg.
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…thu_Phuket.html
mit dem Taxi für Fußkranke und Familien mit Kleinkinder nicht wirklich zu empfehlen
LG
Jo ![]()
Das am Flughafen Mon Tresor
udde
Hallo Mauritiusfreunde,
da ich im Januar 2019 vor und nach der Aida-Kreuzfahrt noch je 1 Hotel für je 4 Nächte suche (ca. 150,-€ / Nacht) würde ich mich sehr über Eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen.
viele Grüße
Joerg
VG Detlef
Mon Tresor am Flughafen
alle tolle Hotels sind schon ausgebucht, dieses leider auch schon ![]()
@udde und @puschelaura,
auf Mauritius gibt es 2 Holyday Inn Hotels, welches meint Ihr ?
Wolltest du das Hotel kaufen ?
nein aber ich suche jetzt schon ein Hotel für den Januar 2019
aber auf welcher Seite von der Insel ist es im Januar vom Wetter her eigentlich am besten?
habe gerade das Hotel bei Booking.com für den Hanuar 2019 angeschaut:
kostet 30000€ für 2 Tage
suche dann doch etwas günstigeres vom 4.1-8.1.2019
LG
Jo ![]()
hier kann man sehr gut den Weg vom Schiff zum Freedom-Strand erkennen, sollte also ohne Taxi gehen da die Boote direkt am Strand liegen.
Dazu müßten wir m.E. Taxis nach Patong nehmen, da wir wohl auf der Ostseite bei Phuket City anlegen (Patong ist auf der Westseite). Die Longtailboote nach Freedom Beach starten am südlichen Ende des Patong Beach.
das weiße Schiff könnte sogar ein Aida-Schiff sein?
LG
Jo ![]()
habe immer noch keinen Plan für Phuket, wer kann mir Helfen?
OK der Klaus konnte uns helfen, vielen Dank dafür lieber Klaus ![]()
hier unser Tagesablauf:
wir werden den nachfolgenden Ausflug mit 14 Personen machen.
08.00 Uhr Abholung vom Hafen
08.30 Uhr Stopp am Wat Sri Sunthorn und Besichtigung der riesigen, liegenden Buddhastatue
09.30 Uhr Stopp an der Sarasin Brücke, die Phuket mit dem Festland verbindet
10.30 Uhr Besichtigung des Wat Suwan Kuha, einem Höhlentempel, an dem auch viele Affen leben
11.15 Uhr Fahrt mit dem Longtailboot von Ao Phang Nga nach Koh Panyi
11.45 Uhr Mittagessen
12.30 Uhr Kanufahren (falls gewünscht)
14.00 Uhr Besuch James Bond Island
14.45 Uhr Rückfahrt Richtung Phuket
16.15 Uhr Ankunft im Hafen
wir freuen uns sehr auf diesen Ausflug da er eigentlich alles beinhaltet was wir wollem. ![]()
LG
Jo ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()