1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JO_62

Beiträge von JO_62

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 6. Februar 2018 um 18:04
    Zitat von aidafan 2003

Tontauben schießen am Seetag wäre auch eine gute Idee

:sdafuer: aber die Tauben dann bitte ohne Ton, hört sich nicht gut an wenn sie getroffen werden.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• JO_62
    • 5. Februar 2018 um 20:42

nachdem ich im Januar die Asientour mit der Bella fahren durfte sage ich nun mal das mir Asien viel besser gefallen hat als die 2 Karibikfahrten,
    besonders die Menschen, die Kultur und die Landschaft aber auch die Strände und das Essen haben es mir sehr angetan.

Asien sofort wieder, Karibik na ja.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 5. Februar 2018 um 20:31

@novoman11

ich wünsche mir trotz Vergrößerungsspiegel im Bad nie auf der Prima oder der Perla mit fahren zu müßen. :lol1:

• JO_62
    • 5. Februar 2018 um 19:56

ich wünsche mir im Bad ein stärkeres Licht über dem Waschbecken und einen Vergrößerungsspiegel

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JO_62
    • 4. Februar 2018 um 20:22
    Zitat von Bea-2013

hm ... da stand man kann die an bestimmten Bars für 2,50 € je Flasche kaufen? Muss es also auch irgendwo zu kaufen geben

die Flaschen kann man auch vor den Restaurants kaufen wenn Landgang ist (Frühstück)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• JO_62
    • 4. Februar 2018 um 20:20

auf unserer Kabine lagen 2 Handtücher und viele haben sich auf dem Pooldeck mit zusätzlichen Handtücher eingedeckt und sich damit auf die Liege gelegt, die Handtücher waren frei zugänglich, dort wo man sie früher gewechselt hat.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• JO_62
    • 4. Februar 2018 um 19:40

auf der Bella gab es kein Handtuch-Pfand mehr, die Handtücher lagen auf der Kabine.

• 16.01.2018-30.01.2018

• JO_62
    • 4. Februar 2018 um 13:54

das war wieder eine ganz tolle Reise bei der wir sehr viel gesehen und viele nette Mitreisende kennengelernt haben.
    @rudolfirmar

ganz besondere Grüße an Rudi und Diane mit denen wir noch 3 ganz tolle Tage in Bangkok erleben durften :daumen:

vielleicht sehen/treffen wir mal jemand auf einer anderen Kreuzfahrt, würden uns sehr freuen.

LG
    Jo :ciao:

• 08.01.2019 - 22.01.2019

• JO_62
    • 4. Februar 2018 um 12:49

am Samstag von der Bella zurück gekommen und ab heute geht es an die Ausflugsplanung.

• JO_62
    • 3. Februar 2018 um 19:30
    Zitat von ChevalNoir

Das würde mir auch so gehen! Gut, dass wir keinen Balkon haben! Mir reicht der Ausblick. ^^

na dann kannst ja Kabinenfenster zum öffnen wünschen :lol1:

• Pattaya / Thailand

• JO_62
    • 3. Februar 2018 um 18:11

im Hafenterminal kann man für ca. 13€ mit einem großen Bus nach Pattaya und wieder zurück zum Schiff fahren, man wird bei der Mike-Mall rausgelassen und kann dann an der Promenade hoch und runter laufen, uns hat es gut gefallen.

• JO_62
    • 3. Februar 2018 um 12:03

ganz besonders wünsche ich mir Balkonmöbel (Stühle und Tische) die beim verschieben keinen so fürchterlichen Krach machen, ich erschrecke jedesmal wenn auf den Nachbarbalkonen etwas verschoben wird.

• JO_62
    • 2. Februar 2018 um 19:49
    Zitat von Leatoria

Wo soll der denn stehen?

im Waschsalon, dann kann man das Papier dort abladen wenn die gewaschene Wäsche geholt wird.

• JO_62
    • 2. Februar 2018 um 19:46

auch auf der letzten Reise kam wieder sehr viel Altpapier zusammen deshalb wünsche ich mir einen Altpapier-Container auf den Aida-Schiffen.

• 16.01.2018-30.01.2018

• JO_62
    • 20. Januar 2018 um 10:05

@Dilas

die Übung startete am 17.01 um ca. 18:15 Uhr und ist bis ca. 18:45 Uhr gegangen.

viele Grüße
    Joerg

• 16.01.2018-30.01.2018

• JO_62
    • 11. Januar 2018 um 09:06

Hallo an alle die mit Poom mit fahren.

neue Nachricht von Poom:

Hi Joerg
    How are you ? On arrival date please come early because 2 big ships visit koh samui on that day, so traffic is very busy. I think make tour early is good

Best regards
    Jatupoom Pangboon (Poom)

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• JO_62
    • 10. Januar 2018 um 14:15
    Zitat von bofch

Ich glaube Eure Diskussion wäre hier

Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

besser.

eigentlich habe ich das nur geschrieben um damit sagen zu wollen das ich jetzt wirklich (echte) 10% Ermässigung auf das Genieserpaket bekomme auch wenn ich mit Paypal bezahle.

• JO_62
    • 10. Januar 2018 um 09:37

Habe soeben das Genieserpaket reserviert und mit Paypal bezahlt, es wurden keine Transaktionsgebühren verrechnet, sonst ja immer 2%, finde ich gut. :daumen:

LG
    Jo

• Neue Verlosung Januar 2018

• JO_62
    • 8. Januar 2018 um 21:01

mein schönstes und unvergessliches Erlebnis war auf der 1. KF mit der Cara.
    und zwar sind wir von Hamburg richtung Bergen gefahren..

Wir standen oben an der Reling und schauten runter auf´s Wasser und auf die Kaimauer.
    auf einmal spürte man ein leichtes zittern auf dem Deck und unten bewegte sich das Wasser.
    Als sich die Cara dann ganz langsam von der Kaimauer weg bewegte wusste ich.

"es geht tatsächlich los" und wir sind dabei.

.
    unten standen viele Menschen und haben gewunken, ein wirklich unbeschreibliches Gefühl und als dann zuerst ganz leise die Auslaufmelodie erklang und dann immer lauter wurde,
    ja da hatte ich dann wirklich Pippi in den Augen.

dieses wirklich ergreifende Gefühl habe ich bis heute leider nie mehr so erlebt.

LG

• 16.01.2018-30.01.2018

• JO_62
    • 8. Januar 2018 um 14:08
    Zitat von JuliaP

Wir...wollen gegen 9 Uhr los. Kommt ihr mit ?

wenn Ihr uns mit nehmt sehr gerne, habt Ihr denn schon ein kleines Programm?
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™