Ja das mit dem Altersduchschnitt ist wohl der Feriensituation zuzuschreiben. Kein Bundesland hatte da wirklich Ferien. Was war denn negativ von den alten Leutchen? Bei Kleinkinder reagieren die doch meistens positiv.
Gruß
OleIntel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja das mit dem Altersduchschnitt ist wohl der Feriensituation zuzuschreiben. Kein Bundesland hatte da wirklich Ferien. Was war denn negativ von den alten Leutchen? Bei Kleinkinder reagieren die doch meistens positiv.
Gruß
OleIntel
Vielen lieben Dank, für deine ausführliche Rückantwort.
Von London St. Pancras Int. ? ist es laut google ja nicht mehr weit bis zum Big Ben und London Eye etc, da ist ja woirklich alles sehr Zentral.
Wie seid Ihr dann dorthin gekommen? Mit einer Ubahn? Und die Travelcard London ist dann für die Ubahn, den Bus etc?Das ist ja alles top!!!
Danke
Naja Waterloo wäre noch zentraler aber Pancras ist besser zu erreichen von Dover. Von St. Pancras läuft man ca 3 minuten (ist der gleiche Bahnhof) zur Underground Kings Cross (auf einem UBahn Plan wird das ersichtlich) Dort nimmt man die Victoria Line direkt in Richtung Big Ben also Westminster. Muß man mal gemacht haben. Viel Spaß und Mind the Gap
Alles anzeigenHallo
Irgendwie komme ich mit den ganzen Zügen nicht so klar?! Sorry....Auf welcher Intetnetseite sollte man den nun am Besten buchen und welchen Zug sollte man denn dann nehmen?
Ich habe mir mal die beiden Internetseiten angesehen, beides verschiedene Preise, beide von Southampton nach Waterloo
http://www.thetrainline.com ca. 170 € für drei Personen
National Rail Enquiries Tickets für drei Personen 85 Pfund, feste ZeitenWas ich nur herausbekommen habe, ist einmal, dass es bei dem einen feste Zeiten gibt und bei dem anderen kann man sich dann einen Zug aussuchen.
Ist bei einem der Tickets auch der Bus oder die Ubahn in London mit drin?
Irgendwie scheint es total kompliziert zu sein
![]()
Ich schreibe mal wie ich es gemacht habe. Vergiss the Trainline. Ich habe gebucht auf National Rail E. Wir wollten von Dover nach London. Da bietet sich der Schnellzug nach London St. Pancras Int. an, der fährt Stündlich und braucht eine gute Stunde ohne umsteigen. In London gibt es sogenannte Peakzeiten auf deutsch Hauptverkehrszeiten die sind teuer die solltest du meiden. Also buchst du ein Offpeak Ticket mit am gleichen Tag zurück. Da kannst du dann jeden Zug nehmen egal ob direkt oder mit umsteigen Hauptsache nach 9:00 Uhr. Kostet für 2 ca 80 Euro. Travelcard für London kann man optional dazu nehmen. Du bezahlst beim buchen bekommst die Tickets aber erst am Bahnhof entweder am Automaten oder am Schalter. In Dover hat das perfekt funktioniert der Herr am Schalter wusste schon. Falls noch weitere fragen gerne PN.
Gruß
OleIntel
Es war unsere 4. fahrt mit AIDA und wieder eine richtig gute. Die Strecke fand ich persönlich toll und die Ausflüge auf eigene Faust haben alle perfekt funktioniert.
Die Bella war gut in Schuß die Kids glücklich im Kids und Teens Club und wenn Kids Glücklich = Eltern glücklich. Das mit den Restaurants war uns so schon klar weil es immer so ist aber mit ein paar tricks kann man sich gut arrangieren. Und ja die Getränke finden wir mitlerweile auch ganz schön hapig insbesondere weil das Kids Getränkearmband fehlt.
Das Wetter hätte etwas besser sein können...
Gruß
OleIntel
So da ja nun die meisten wieder zu Hause und im Alltag angekommen sind die große Frage:
Wie war es??
Gruß
OleIntel
ZitatVon Nepomuk
Hallo,
wir wollen nach London auf eigene Faust mit dem Zug fahren.
Gibt's Tickets im Netz oder kaufe ich die vor Ort?
Danke für die Unterstützung.
Gruß
ZitatAlles anzeigenHabe das gefunden:
Hinfahrt:
Abfahrtsbahnhof: Dover Priory
Entfernung: Vom Dover Port eine ca. 5-minütige Taxifahrt entfernt.
Gleis: 3
Abfahrtszeit: 08:35 UhrUmstiege: Keine
Ankunftsbahnhof: London Charing Cross
Lage: Im Zentrum Londons, nahe Trafalgar Square
Gleis: 2
Ankunftszeit: 10:24 UhrRückfahrt:
Abfahrtsbahnhof: London Charing Cross
Gleis: 2
Abfahrtszeit: 15:40 UhrUmstiege: Keine
Ankunftsbahnhof: Dover Priory
Gleis: 3
Ankunftszeit: 17:31 UhrPreisinformationen:
Produkt: Off Peak Day TravelcardPreis: 68,20 GBP (ca. 95,00 EUR) für 2 Passagiere
Preiskonditionen: Die Kosten sind erstattbar, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 GBP (ca. 13,90 EUR), wenn das ungenutzte innerhalb von 28 Tagen nach dem Reisedatum zurückgesandt wird.
Ticketoptionen: Das Ticket wird vor Ort am Ticketautomaten ausgedruckt. Hierbei ist die Vorlage der Kreditkarte mit der die Bezahlung vorgenommen wurde, notwendigBuchung: Über National Rail unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Kreditkartendetails.
Zahlungsweise: Mit Kreditkarte.
Wir haben uns dagegen entschieden und eine Tour über AIDA gebucht.
Falls ihr die Pläne mitdem Zug noch nicht aufgegeben habt. Im Internet buchen entweder hier: http://www.thetrainline.com/
oder hier: http://www.nationalrail.co.uk/. Prozedur genau wie Oedinger schrieb. Aber:
Schnellzug ohne umsteigen Fahrzeit 1:06 h von Dover nach London St.Pancras Offpeak keine Zugbindung 2 Personen 79,20 Pfund hin und rück. Wenn noch genauere Informationen gewünscht PN an mich.
Natürlich kann man auf Nummer sicher gehen und mit AIDA fahren dann aber Bus und der steht gerne im Stau muß aber nicht. ![]()
Gruß
OleIntel
ZitatDu hast vollkommen recht, dachte sie ist wie die Blu, Mar, Sol, etc. gebaut.
Nachdem du das Schiff so gut kennst - Gegenvorschlag für das Treffen?Liebe Grüße
Lisa
Leider nicht wie Blu oder Sol keine Leinwand kein Brauhaus kein California aber trotzdem tolles Schiff. Alles wird gut. Treffpunkt nähe Pool Bar ist doch perfekt mit Knicklichter werdet ihr schon alle finden. Ablegen gegen 18:00 Uhr aber Party erst nach dem Abendbrot ich denke nicht vor 21:00 Uhr.
Liebe Grüße
OleIntel
ZitatEvtl. beim Eingang Beachbar /auf die große Leinwand blickend links.
Nachdem wir um 20:00 Uhr ablegen, evtl. 20:30 Uhr oder 21:00 Uhr?Liebe Grüße
Lisa
Ich meine die Bella hat diese Leinwand nicht
Besserwiss Modus aus. ![]()
Gruß OleIntel
Zitat68,20 GBP (ca. 95,00 EUR) für 2 Passagiere war das günstigste was ich fand:-(
Macht es Sinn die Online zu holen oder lieber am Bahnhof?
Gruß
OleIntel
Hat jemand vor in Dover mit dem Zug nach London zu fahren und wenn ja kennt schon jemand Preise und wie man an die Fahrkarten kommt?
Gruß
OleIntel
Das Busticket vom HH Bahnhof zur Bella mußt du vorher buchen unter MyAida. Wenn du Premium gebucht hast ist der Shuttle kostenlos.
Gruß
OleIntel
Hallo DieElche
danke für deine Ausführungen. Eine Frage kann ich dir beantworten. Die Tickets haben keine Zugbindung. Du kannst jeden Offpeak Zug nehmen der an diesem Tag fährt. Siehe hier:
Off-Peak Day Return
Ticket Type
OFF-PEAK DAY
Description
Flexible ticket only valid at specific off-peak times of the day.
Validity
You must travel on off-peak trains on the date specified. Off-peak times vary by route - our journey planner only shows off-peak tickets on trains for which they are valid.
Somit komme ich im Oktober bei diesem Ticket für 2 Erwachsene und 2 Kids auf 118,80 Pfund. Kann aber erst um 9:49 in Dover los. Aber soll mir Recht sein.
Wann fährst du?
lunafee Danke für den Tip. Auf dieser Seite gibt es noch sogenannte Super Offpeak Day Return Tickets. Abfahrt Dover 10:48 Ankunft 11:54. Rückfahrt ab 15:37 halbstündlich. Fahrzeit ca 1h. Preiß für meine Konfiguration 62 Pfund.
Aber nicht nach Waterloo sonder St. Pancras. Nach Waterloo dauert es viel länger.
Gruß
OleIntel
Gruß
OleIntel
Also 2010 sind wir von Sothampton nach London mit dem Zug ohne Umsteigen gefahren. Dazu hatte wir ein Ticket von der Internetseite london-kurztrip.de. Da kam der Erwachsene 32 € die Kinder fuhren umsonst mit. Es war völlig egal welcher Zug und wann. Diese Tickets gibt es leider nicht mehr.
Nun soll es im Oktober von Dover nach London gehen. Von Dover Priory geht es direkt alle Stunde nach London St Pancras Int. Nehm ich die Anytime Travelcard (Hin und zurück selber Tag, egal welcher Zug, London Nahverkehr inclusive, 2 Erwachsene 2 Kinder) Kostet es 230,70 Pfund.
Das ist natürlich ganz schön teuer.
Kennt jemand alternativen oder aktionszeiträume. Ich habe ja noch Zeit bis Oktober.
Gruß
OleIntel
ZitatWir haben unsere Tickets vorab online gebucht ( inkl U Bahn Ticket ) - Kosten 24 Pfund pro Person ( May Promotion Ticket ) Das ausdrucken vor Ort war ein Kinderspiel
MaryLou1989
Kannst du bitte das mit dem Zug etwas genauer beschreiben. Wo hast du online gebucht, war die Aktion begrenzt auf Mai und wo hast du die Tickets ausgedruckt?
Als wir schonmal da waren haben wir die Tickets noch aus Deutschland bezogen das geht leider nicht mehr.
Gruß
OleIntel
Hi all
auch mein Sohn fast 14 hat Asperger Autismus. Bei unseren 3 Fahrten mit AIDA war er natürlich dabei und es hat alles in allem gut funktioniert. Nun ist jeder Autist anders somit kann man nicht pauschal sagen ob es funktionieren wird oder nicht. Aber die Eltern kennen ihre Lieblinge am besten und können ganz gut vorher abschätzen ob so ein Urlaub funktionieren wird.
Wegen der Lautstärke in den Restaurants: es ist selbst mir manchmal zu laut aber dafür gibt es Lösungen (früh essen oder die kleinen Restaurants wie California). Auf den Kabinen ist nichts zu hören von anderen, also ein perfekter Rückzugsort.
Bei meinem hatte ich Sorge das er durch seinen Zwang alle Schalter Knöpfe oder Hebel betätigen zu müßen in die ein oder andere unschöne Situation geraten könnte. (Am Wirlpool muß ständig gedrückt werden, im Aufzug, Klimaanlage und im Hype sowieso) Aber alle sind in Urlaubsstimmung und die Frustschwelle ist bei den meisten Mitreisenden hoch.
Die Mitarbeiter an Bord sind stets freundlich und aufgeschlossen solchen Kindern gegenüber und machen so gut wie alles mit.
Gruß
OleIntel
Auch wir sind an Bord! Haben die kurze VARIO Lücke genutzt und zugeschlagen.
Grüße
Ole
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()