1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• Monthe
    • 13. Mai 2018 um 11:04

Hat zufällig jemand in letzter Zeit die Tapsy-Tour in Rom mit Aida gemacht und kann berichten?
    Unsere Enkelkinder sind 4 und 7 Jahre alt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Monthe
    • 4. Mai 2018 um 19:12

Die Sternstunden auf der blu waren am Donnerstag. Wunderschöne Fahrt durch die kleinen Inseln vor der Kroatischen
    Küste. Dass von der Crew niemand dabei war kann ich so nicht bestätigen ( evtl im Rossini dann nicht mehr), es hat sich sogar der Kapitän kurz blicken lassen und kurz und humorvoll die Gäste begrüßt.

• Gourmet - Frühstück

• Monthe
    • 19. April 2018 um 10:49

Natürlich dürfen da auch kleinere Kinder frühstücken. Eben bis 12 Jahre kostenlos:

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 17. Februar 2018 um 11:31

Liebe Mentalisten!
    wir wünschen Euch viel Spaß und gute Erholung auf den Kanaren :P wir wissen doch, wie schön es dort ist!
    Habt Ihr denn jetzt den Axel von Hinterland Tours gebucht?

Liebe Grüße
    Moni und Toni

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Monthe
    • 15. Februar 2018 um 09:09

Ich denke mal, dass das von der freien Interpretation des jeweiligen Barkeepers abhängig ist...
    Mir wollte einer der Herren auf der Sol keinen "Shaka" mixen, mit dem Hinweis "Kids-Cocktail".
    ich habe ihm dann erklärt, dass ich mich heute sooooo jung fühle ;) und dann ging es doch

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 4. Februar 2018 um 18:25

Liebe Judith,

vielen Dank für den Bericht!
    Du weißt ja, in den Pfingstferien werden wir die Prima mit den beiden größeren Enkelkindern testen.
    Ich gehe da mit sehr gemischten Gefühlen ran. Ich bezweifle, dass ich mich in das Riesenschiff verliebe, aber ist ist ja
    ein ganz andere Art von Urlaub, wenn die Kinder dabei sind. Falls Dir noch etwas einfällt, was wir mit den beiden unbedingt machen müssen, freue ich mich über jeden Tipp.

Liebe Grüße an alle
    Moni

• Funchal / Madeira / Portugal

• Monthe
    • 30. Januar 2018 um 09:20

Die Christusstatue ist nicht sehr groß, man kann Sie vom Schiff aus nicht sehen.
    Ich habe Sie beim Letzten Auslaufen mit dem Fernglas ( lange) gesucht und schließlich auch gefunden, aber wirklich zu erkennen ist da nichts.
    Die Korbschlittenfahrt kostet für zwei Personen 30.-€

• Monthe
    • 29. Januar 2018 um 15:12

@Schschu,

schau doch mal unter tukxi.pt da kannst Du sogar im Voraus eine Tour buchen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der TukTuk Fahrer auch nach Monte gefahren ist und die Familie nach der Korbschlittenfahrt wieder am Haltepunkt der Korbschlitten abgeholt hat. Das ist sehr zu empfehlen, wenn man hier liest wie steil der Rückweg in die Stadt ist.
    Wenn Ihr nicht buchen wollt: auf dem Weg in die Stadt haben wir immer freie TukTuks gesehen. Die sind eigentlich mehr oder weniger direkt am Hafen, wenn man auf der Meerseite in Richtung Stadt geht.
    Was die Preise betrifft kann ich mir vorstellen, dass eine Buchung im Voraus eventuell billiger ist. Mit unseren Taxitouren auf Madeira haben wir zumindest diese Erfahrung gemacht.
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß!

• Monthe
    • 29. Januar 2018 um 13:17

Hallo Schuschu,

wenn Ihr den ganzen Tag zu Fuß unterwegs sein wollt könnte es für so kleine Kinder schon sehr viel zu laufen sein.
    Es kommt auch ein bisschen darauf an, auf welcher Hafenseite das Schiff anlegt. Aber vielleicht hat Euer Kind Spaß an einer TukTuk -Fahrt. Damit könnt Ihr dann schon ein großes Stück des Weges überwinden. (Dass es eine Seilbahn hinauf nach Monte gibt wisst ja sicher und man mit den Korbschlitten ein Stück wieder nach unten fahren kann, wisst Ihr ja sicher.) Ganz nett könnten für Kinder eventuell auch die bemalten Türen in der Altstadt sein? Wenn Ihr gar nicht weit laufen wollt gibt es gleich oberhalb des Hafens im Santa Catarina Park einen Spielplatz.

• Lissabon / Portugal

• Monthe
    • 28. Januar 2018 um 17:02

Wir waren beim letzten Mal in Lissabon mit einem jungen Mann von "we hate tourism tours" unterwegs.
    Bei einem overnight-Aufenthalt - und auch sonst- würden wir in jedem Fall wieder die jungen Leute buchen.
    Wir hatten einen wunderschönen Tag mit sehr viel Spaß, viel Information, Orten, an die man alleine oder mit dem Ausflugsbus niemals käme, sehr gutem Wein und leckeren landestypischer Köstlichkeiten. Und es fühlt sich tatsächlich an, als hätten wir die Zeit mit einem neuen Freund verbracht, der uns seine Liebligsplätze in seiner Heimatstadt gezeigt hat.
    Auf der Internetseite werden verschiede Angebote gemacht, aber man kann und sollte natürlich vorher absprechen, was man gerne sehen möchte.
    Leider werden die Touren bisher nur in englischer Sprache angeboten, aber wir haben festgestellt, dass auch etwas eingerostetes
    Schulenglisch vollkommen ausgereicht hat.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Monthe
    • 24. Januar 2018 um 19:08

Wir durften bei einer unserer letzen Reisen die Familie ( zwei Extra-Kabinen) gegen Zuzahlung mitnehmen.
    Es waren allerdings nur wenige "Goldene" dabei und der Hauptbestandteil -wenn auch nicht das Highlight - des Abends
    war ein Essen im Rossini.
    Ich kann mir vorstellen, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.

• Monthe
    • 20. Januar 2018 um 10:37

Die "Korbschlittenfahrer" haben eine eigene Internetseite http://www.carreirosdomonte.com.( auch deutschsprachig)
    Laut dieser Seite haben Sie nur am Karfreitag und Ostersonntag geschlossen.
    Weitere Feiertage an denen keine Fahrten stattfinden sind der 1.Januar; 14. und 15. August und der 25. Dezember.
    Der Preis wird mit 30.-€ für zwei Personen und mit 45.-€ für drei Personen angegeben. Kinder unter fünf Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis mitfahren.( eine Person 25.-€)
    Viel Spaß allen auf Madeira!
    Moni

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 23. Dezember 2017 um 16:21

Hallo Gisela und Wolfgang,

wir fliegen am 26.12. ( recht spät) ab München. Sind also zumindest eine Nacht früher auf Gran Canaria. Ich pack dann meinem Schatzi mal die rote AIDA-Mütze ein ;)

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 23. Dezember 2017 um 16:16

Novoman: :motz1: Ihr seid also diejenigen, die uns unsere Lieblingskabine weggeschnappt haben :P Egal, 6169 war noch frei
    wir winken Euch dann von der anderen Seite zu :ciao: ich finde ( wenn es die Nachbarn nicht stört) schreit das nach einer kleinen
    Auslaufparty. Vielleicht lesen ja die Nachbarn gar hier mit???
    Ach so: da wird das ja gar nichts mit der SNR: wir müssen ja auf andere Schiffsseite

Eigentlich sollte ich Koffer packen und Bäumchen ( sehr kein dieses Jahr) schmücken und alles fürs Fest vorbereiten aber mir ist mehr nach Meer. Dieses Aidavirus hat mich schon wieder fest im Griff!

Liebe Grüße, kuriert Euch aus und feiert ein schönes Weihnachtsfest

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 23. Dezember 2017 um 12:49

Jetzt ging es aber doch mal wieder überraschend schnell ! Es weihnachtet!

Wir wünschen Euch allen wunderschöne Festtage mit euren Lieben, fröhliches Kofferpacken und eine gute Anreise in den
    wohlverdienten und heißersehnten Urlaub!

Hallo BeeGeeDu und novoman11: Da ist wohl ein Nest im Heck auf Deck 6 ;) wir sehen uns dann wohl schon bei der SNR

Liebe weihnachtliche Grüße
    Moni

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 20. Dezember 2017 um 20:19

Lieber Thomas, die Ruhe hier trügt. Das liegt nur daran, dass man daheim so kurz vor Weihnachten meist nicht mehr zur Ruhe kommt.

Habt Ihr die Koffer schon gepackt?

Für alle, die noch Lust haben sich bei Ausflügen anzuschließen: Bei unseren (möglicherweise leicht verrückten?) Führern im Lissabon sind noch zwei Plätze frei.
    Auch Hinterland-Tours in Cadiz, die uns die weißen Dörfer zeigen wollen müssten eigentlich auch noch zwei Plätze frei haben.
    Und auf Fuerteventura haben wir einen Van gemietet, da könnten auch noch zwei mitfahren. Ohne Garantie dafür, dass wir tatsächlich die Höhepunkte der Insel finden.

Liebe Grüße bis bald

Moni und Toni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 20. Dezember 2017 um 20:09

Hallo Mentalist, wir machen jetzt ab dem 27.12. Kanaren mit Lissabon und Cadiz auf der Sol. Und -auch wenn es schon wieder die Kanaren sind- wir freuen uns riesig.
    Gib die nen Ruck und verzaubere uns Mädels im WhatsApp chat. Da gibt es dann auch manchmal Fotos z.B. von unseren "Dauer-Reisenden" Meike und Hansi.

Judith, Hannah sollten wir unbedingt auch noch einladen! Ich habe nur leider keine Handynummer.

Ich wünsche Auch allen schon mal ein wunderschönes, entspanntes Weihnachtsfest mit Zeit für Eure Lieben und auch ein bisschen
    Besinnlichkeit. Ob es bei uns mit der Ruhe etwas wird, wage ich zu bezweifeln. Im Moment sieht es nicht danach aus, aber Euch wünsche ich sie von Herzen

Alles Liebe
    Moni und viele Grüße von meinem Schatzi

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 9. Dezember 2017 um 11:31

@aida009

wenn wir doch nur spanisch könnten.... dieser einzige Autoanbieter in Santa Cruz, der noch Autos anbietet hat mir versprochen herauszufinden findend wo der Fehler liegt. Aber ich fürchte das ist im Sande verlaufen...
    Wir ( in diesem Fall Horst) haben einen Golf oder so ab Flughafen Nord gebucht. Als erstes frage ich jetzt den mal, ob er den noch ein bisschen vergrößern kann...
    Wenn jemand von Euch auch einen Van buchen möchte ( ab Flughafen ) brauchen wir halt alle erst mal ein paar Taxis, die uns dorthin bringen. Da kann wahrscheinlich schon fast ein Taxitour machen...Ab Hafen gibt es ja scheinbar nichts mehr.

Oh ja, die Zeit eilt... mir geht es da, wie Gisela. Noch so viel zu tun und doch habe ich ganz starkes "Meerweh". Gestern ist auch Töchterchens Riesenwelpe bei ihr ( das heißt so viel, wie bei uns) eingezogen. Das könnte ganz schon turbulent werden mit der süßen Elli. Ich vermute, ich werde erst im letzten Moment dazu kommen die Koffer zu packen. Immerhin ist ja vorher noch Weihnachten - und das mit fünf Enkeln ( davon zwei die grade erst ein paar Wochen alt sind) , den dazugehörigen Eltern, und dem Hundekind in unserem Miniwohnzimmer :P danach bin ich reif für die Inseln - zum Glück sind es ja viele auf dieser Tour!

Ich freue mich auf Euch! Bleibt es bei dem Treffpunkt vor den Strandkörben nach der Seenotrettungsübung? Und Thomas, bring unbedingt Deine Aidafahne mit. Ich hätte noch einen Aida-Schal und Toni hat eine Aida- Jacke ( vielleicht zieht er die ja an).

Liebe Grüße
    Genießt den zweiten Advent!

Moni

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 7. Dezember 2017 um 09:34

Vielleicht wäre es oben tatsächlich sehr gut, vor den Strandkörben oder so, dass man ein wenig dem Gedränge vor dem Sekt und am Eingangsbereich entgehen kann. ??? Hätte auch Nikolausmützen (ok, ist ein bisschen spät, dann ) mit Blinkebommel als Erkennungszeichen anzubieten und Taschentücher natürlich auch.

Zum Thema Ausflugsplanung:
    Wir wollen auch endlich zum Teide. Wir sind zusammen mit Freunden unterwegs, die wir auch auf Aida kennen gelernt haben und haben ein ( kleines Auto) ab Flughafen. Momentan bin ich ( hoffentlich) dran einen Van zu buchen. Nur klappt der Kontakt nicht besonders gut und außer, dass ich bis jetzt zweimal 9,80 bezahlt habe ist leider bisher noch nichts passiert. Falls wir es noch klappen sollte, haben wir noch mindesten zwei freie Plätze. Wenn Horst ( unser Freund)das Auto ab Flughafen trotzdem behält sogar vier.
    Sollte das so klappen melde ich mich.

Auf Fuerteventura haben wir ein großes Auto, und noch zwei Plätze frei. Wir haben vor, zunächst nach El Cotillo zu fahren ( falls jemand die Dünen sehen möchte- gerne auch erst dorthin) und dann über den Aussichtspunkt Morro velosa nach Betancuria .
    Wenn danach noch Zeit ist kann es gerne noch weitergehen. Das Auto ist allerdings am Flughafen abzuholen, daher kann es nicht Direkt nach dem Anlegen losgehen.

In Cadiz haben wir jetzt bei Hinterland Tours den Ausflug zu den weißen Dörfern gebucht. Es ist noch ein anders Paar dabei.
    Ist das jemand von Euch? Und es gibt auch noch ein paar freie Plätze.

Ja und in Lissabon vertrauen wir uns gemeinsam mit Gisela und Willi den etwas anderen guides von "We hate tourism tours" an.
    Auch da würden wir uns über zwei zusätzliche Teilnehmer freuen.

Für La palma Palma habe ich übrigens gesehen, dass es bei car7 ( oder so ähnlich) direkt am Ausgang vom Hafen zur Stadt noch Autos ( vielleicht auch nur ein Auto ) gibt ( 35.-€ wird angezeigt)

Liebe Grüße und fröhliches Planen

Moni

• Monthe
    • 7. Dezember 2017 um 08:50

Liebe pink-tini,

am 25.12. haben die Läden, und natürlich auch die Markthalle geschlossen. Auch Korbschlittenfahrten gibt es diesem Tag nicht.
    Aber Taxis werden sicherlich bereit stehen. Madeira ist "Natur pur", die hat immer geöffnet. Ihr werdet bestimmt nichts vermissen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook