1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 13. Oktober 2018 um 14:25

@GaRo, herzlichen Dank für die Glückwünsche!
    Wir haben einen süßen kleinen "Mum-Bayern" ( der Papa kommt aus Mumbai, wir sind aus der Nähe von München) mit Aidahintergrund ^^
    bekommen und freuen uns sehr.
    Vielen Dank auch für den Hinweis , wo ich wegen des Treffens nachsehen muss.

Liebe Grüße
    Moni

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 12. Oktober 2018 um 18:51

Hallo, wir sind gerade zum sechsten Mal Großeltern geworden und als solche schwer im Einsatz und ich schaffe zur Zeit einfach nicht 17 Seiten hier durchzulesen.
    Daher die Frage : ein Forumtreffen ist doch sicherlich geplant bei einer so langen Reise und so fleißigen Schreibern?
    Bei wem muss ich uns anmelden oder könnt Ihr uns einfach auf die Liste setzen?

Liebe Grüße
    Moni und Toni

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 6. Oktober 2018 um 21:14

Danke Puschelaura!
    Noch eine Frage an die Wiederholungstäter : Wie gestalten sich denn die Einreiseformalitäten für die VAE?
    Mann erhält doch sicherlich ein "Visum on Arrival" mit dem man dann eventuell auch noch ein zwei Tage länger in Dubai bleiben darf?
    Wie schon gesagt, der Rückflug ist noch nicht gebucht.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Monthe
    • 6. Oktober 2018 um 16:43

Ich muss zugeben, wir gehören auch zu denen, die die Vorhänge wieder aufmachen und auch schon mal dankend ablehnt haben , weil wir grade auf der Kabine waren. Und natürlich "braucht" man diesen Service nicht wirklich. Aber wird hier nicht dauernd gemosert, dass die Servicequalität bei Aida ständig sinkt ? Und dann gibt es mal eine besondere Leistung - und dann wollen wir sie nicht. Wir rationalisieren den Service doch selbst weg.
    Wir können auch unsere Tische selbst abräumen, das ist doch kein Problem. Warum stehen nicht diese großen Wägen in den Restaurants, in die man seine Tabletts wegbringen kann? ich kann auch selbst putzen, das mach ich ja daheim auch, in der Theorie würden mir also ein paar Tücher und Putzmittel reichen und der zugriff auf einen Staubsauger wäre auch ganz nett. Ja und zur Not kann ich auch ganz gut kochen.... Ich sollte eine Ferienwohnung mieten,vielleicht. Aber ich mache gerne Kreuzfahrten auf schönen Schiffen, ich bin gerne bereit dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen und ich freue mich über guten Service und genieße ihn. Hat Kreuzfahrt denn nicht immer noch einen Hauch von Luxus? Und eventuell freut sich auch das Servicepersonal, denn mehr Leistung wird ( zumindest von uns ) gesehen und honoriert - und zwar - um jetzt nicht in die Trinkgelddiskussion abzurutschen - am Ende der Reise.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 6. Oktober 2018 um 16:17

Liebe Seemannsbraut,

das hört sich gut an, vielen Dank!
    Wir sind zwar schon relativ oft mit Aida gefahren, aber doch meist im europäischen Raum.
    Diese Tour ist für uns komplett neu. Ich schäme mich ja fast es zu schreiben: wir sind die, die alle Jahre wieder die Kanarenroute abfahren können. Aber irgendwann, muss man auch mal was anderes sehen

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 6. Oktober 2018 um 14:00

Hallo liebe Vorfreudegruppe,

auch wir sind dabei und freuen uns mit euch sehr auf diese lange und interessante Reise.
    Bisher sind wir mit unseren Planungen leider noch nicht sehr weit gekommen - noch nicht einmal der Rückflug ist gebucht. Immerhin, die Anreise steht : München -Barcelona am 2.11. :) der Rest muss noch kommen, wir sind ja spontan!
    Ich bin, wie ich auch hier gelesen habe, davon ausgegangen, dass wir keine Visa für die Reise beantragen müssen.
    Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass der Aufenthalt im Oman zu 24 Stunden ohne Visum möglich ist.
    Wisst Ihr da Näheres? Wir sind ja in Muscat und Salalah....?

Liebe Grüße
    Moni und Toni

• Aida Suiten und weiteres

• Monthe
    • 26. September 2018 um 19:24

Im Juni als Junior-Suite-Gast auf der Prima so genutzt, mit zwei Kindern.
    Wir waren praktisch allein...Der verlängerte Tagesaufenthalt wurde nicht berechnet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Monthe
    • 3. September 2018 um 09:33

der wirkliche Vorteil war für mich, dass man im Buffalo bei entsprechendem Wetter auch draußen frühstücken kann.

Den Service fanden wir auch im French Kiss gut und freundlich. Es stimmt, dass Clubstufe Gold dort frühstücken darf und es sind dort deshalb auch immer Plätze für "Goldene" reserviert. "Nicht-Goldene" könnten ohne Reservierung gebeten werden zu einer späteren Zeit wiederzukommen.
    Meinen geliebten Orangensaft gab es allerdings im French Kiss in zwei Kategorien. Aber auf Bitte konnte man anstandslos und kostenlos den "frischen" bekommen. Die Marmelade kam ich, so weit ich mich erinnern kann im Schälchen und war nicht die Darbo- Auswahl, die im Buffalo auf dem Tisch steht.Ob einem dort ein Frühstückssteak gebrutzelt wird? Keine Ahnung - das könnte eventuell noch ein Unterschied sein; wenn man das denn möchte.

Ich bin auch jemand für den die Ruhe beim Steakhausfrühstück der allergrößte Pluspunkt ist, habe es aber im French Kiss ( wir saßen im hinteren Bereich) auch nicht unangenehm laut oder stressig empfunden.

• Rom / Italien

• Monthe
    • 17. August 2018 um 11:58

Liebe Eisfee,

das habe ich gerne gemacht. Ich hatte mich vor unsere Reise auch erkundigt, ob jemand berichten kann.
    Nach der Tour habe ich dann gezögert meine Eindrücke zu schildern, eben weil ich nicht wirklich begeistert war.
    Aber ich finde, dass bei so einem Ausflug die Meinungen sehr auseinander gehen können. Wie immer hängt es stark von der Reiseleitung ab und eben vom Alter und Anspruch der teilnehmenden Kinder. Sehr interessieren würde mich noch, wie Teilnehmer der "Zeitreise-Tour" empfunden haben. Vermutlich hatte man da mehr Zeit um etwas mehr von Rom zu sehen.
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine wunderschöne Mittelmeertour!
    Liebe Grüße
    Moni

• Rom / Italien

• Monthe
    • 16. August 2018 um 14:37

Liebe Eisfee,
    vielleicht kommt die Antwort auf die Tapsy-Tour Frage auch zu spät für Dich ?: Trotzdem...
    Wir haben die Tapsy Tour mit der Innenbesichtigung des Kolosseum in den Pfingstferien mit unseren Enkelkindern ( 7 und 4 Jahre) gemacht. Als ziemlich kritischer Mensch war ich nicht besonders begeistert. Tapsy war ein armes Mädchen im Maulwurfkostüm, das bei den Temperaturen unheimlich gelitten haben muss. Tapsy ist auch nur während der Hinfahrt nach Rom im Bus anwesend und bewegt sich zu zwei Liedern, vom Band. Das war es dann mit Tapsy.
    Die Reiseleiterin im Bus war sehr bemüht, aber eher auf dem Niveau von kleineren Kindern ( also in unserem Fall ganz in Ordnung). Während der Fahrt wir ein Heftchen zum Ausfüllen ausgeteilt, die Kinder sollen sich einen römischen Vornamen überlegen und diesen auf einen Sticker schreiben und es werden die beiden Lieder abgespielt und können mitgesungen werden. Unterwegs gibt es eine Toilettenpause an einer Raststätte.
    In Rom stieg bei uns eine sehr gute deutsche Archäologin zu, die ihr umfassendes Wissen tatsächlich auch kinngerecht vermitteln konnte, aber sicherlich auch für ältere Kinder ebenso, wie für die Erwachsenen toll war. Sie hat die sehr lange Wartezeit vor dem Kolosseum genutzt um alles Wissenswerte zu erzählen. Die Wartezeit war tatsächlich sehr lang
    ( länger, als geplant) die Zeit im Kolosseum dafür um so kürzer. Hier fanden auch keine Informationen mehr statt und man hätte ( das ist jetzt mein sehr subjektives Gefühl) am besten schon wieder draußen sein sollen bevor man überhaupt drin war...
    Nach dem Kolosseum ging es noch zum Kapitol, wo wir gemeinsam mit der Reiseleiterin den Blick über das Forum bewundern konnten und anschließend gab es eine Überraschung für die Kinder. ( Ein Polaroidfoto mit Lorbeerkranz )
    Danach war Freizeit, die man nutzen konnte um noch auf eigene Faust das Forum romanum zu besichtigen. Um noch weiter in die Stadt zu laufen oder auch mit der Metro zu fahren hätte die Zeit nie mehr gereicht.

Ich weiß nicht, wie es andere empfunden haben; insbesondere weiß ich nicht, ob die Zeitreise-Tour vielleicht mehr Glück hatte; ich war wenig begeistert von der Tapsy Tour und würde nächstes Mal lieber auf eigene Faust mit den Kindern losziehen.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 13. August 2018 um 17:00

Auch wir bleibe (noch) treu und trauen uns im November drei Wochen auf die Prima.
    Gisela und Nobbi, das wird wunderschön auf der Ostsee!!! Viel Spaß!
    Wir warten jetzt erst mal auf das nächste Enkelkind ( Ende September)

Liebe Grüße an alle

Moni und Toni

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Monthe
    • 4. Juli 2018 um 12:26

In allen anderen :)

tut mir leid, das musste jetzt sein!

• Monthe
    • 29. Juni 2018 um 16:49

Im Mai war W-Lan kostenfrei.
    Und auch die Softdrinks an der Patiobar wurden nicht berechnet. Wir wussten das nicht und haben bezahlt und uns sehr über die Gutschrift dieser Getränke gefreut. Wir haben nicht reklamiert und erst durch diese Gutschrift bemerkt, dass die
    Softdrinks gratis sind.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Monthe
    • 17. Juni 2018 um 12:54

Uuuups, die Reise ist schon vorbei :lachroll: das habe ich ja gar nicht bemerkt.

Vielleicht kann Flower-04 ja von Ihren Erfahrungen berichten !?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Monthe
    • 17. Juni 2018 um 11:52

Liebe Flower-04,

die vorgebuchten Restauranttermine muss man ja spätestens am ersten Reisetag beim jeweiligen Restaurantleiter bestätigen. Erkläre ihm doch bei dieser Gelegenheit Deine Wünsche und dass Du gerne für Deine Gäste alles perfekt haben möchtest. Sicherlich kannst Du die Weinkarte auch vorher einsehen und dir an der Vinothek ein Gläschen, oder eventuell muss auch eine Flasche sein ( die du allerdings natürlich nicht an einem Abend leeren musst, sonder die auch ins Restaurant bringen lassen kannst) probieren.
    Es gibt auch die Möglichkeit zum Menü eine Weinbegleitung zu buchen, was den Vorteil hat, dass die Weine im Voraus auf den jeweiligen Gang abgestimmt sind.
    Die Weinkarte im Rossini ist sehr umfangreich. Ich glaube nicht, dass man in der Vinothek andere bzw. bessere Weine bekommt.
    Oder, Ihr macht mit eurem Geburtstagsgrüppchen schon vorher eine Weinprobe in der Vinothek mit. Das kann recht lustig werden und nebenbei merkst Du schon, ob der aktuelle Vinothekleiter Ahnung von Wein hat oder nicht. ich glaube nämlich, dass da ganz "normale" Barkeeper arbeiten, die sich ihr Wissen auch erst auf dem Schiff erarbeiten.

Trinkt doch einfach, was dem Geburtstagskind am besten schmeckt!

In jedem Fall viel Spaß und eine Schöne Geburtstagsfeier auf dem Schiff

• Monthe
    • 15. Juni 2018 um 12:24

Ich weiß nicht, wo es steht, außer in dem Brief, den man auf dem Schiff bekommt.
    Aber auch wir ( individuelle An- und Abreise) durften bleiben, sogar mit Kindern, die ja sonst keinen Zugang zu diesem Bereich haben.
    Einfach die Karte an der Wellnessrezeption freischalten lassen.
    Es waren übrigens höchstens 10 Personen am Abreisetag in diesem riesigen Bereich. Ein sehr erholsamer Abschluss.

• Rom / Italien

• Monthe
    • 6. Juni 2018 um 21:26

Wir waren letzte Woche mit Führung im Kolosseum. Und auch da waren wir nur oben, wo jeder Besucher hinkommt.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den Menschenmassen, die da durchgeschleust werden zeitaufwändige Führungen gemacht werden. Von oben haben jedenfalls niemanden auf der untersten Ebene gesehen.
    Trotzdem, das Kolosseum gehört einfach dazu in Rom! Man muss nur die Wartezeiten in Kauf nehmen. Wir mussten trotz der angemeldeten Gruppenführung min.45 Minuten warten, die zu Glück durch die sehr gute Reiseleiterin hoch informativ überbrückt worden sind.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Monthe
    • 6. Juni 2018 um 09:57

Hallo Irene001,

bei uns war es letzte Woche nicht das Kochstudio, sonder eine Fahrt in die Toskana von Livorno aus.
    Genaueres müsste bitte jemand berichten, der teilgenommen hat. Wir waren mit unseren Enkeln unterwegs und die wollten unbedingt zum schiefen Turm oder das Schiff genießen, deshalb haben wir auf die Sternstunden verzichtet.

Viel Spaß auf der Prima!

• Nordkap mit Kids?

• Monthe
    • 4. Juni 2018 um 12:04

Wir haben den Ausflug über Aida gemacht und auch ich würde ihn unbedingt auch mit Kindern machen.
    Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich nicht vielleicht im Voraus ein Taxi bestellen würde.
    Die Organisation dieses Ausflugs ( Nahezu jeder will dorthin) bringt Aida an die Grenzen. Es gibt ( oder gab damals zumindest) vorgegebene Abfahrtszeiten für die Busse. An die hält sich nur nicht jeder ( das ist sehr vorsichtig formuliert)
    und das wird auch nicht kontrolliert, weil es bei der Masse an Menschen nicht möglich ist.
    Beim Warten auf diei der Rückfahrt hat damals das Wetter schlagartig umgeschlagen und alle wollten in den nächsten Bus um ins Trockene zu kommen.

Die Strecke ist landschaftlich sehr schön und es gab Rentiere neben und auch auf der Straße. Mit einem Taxi kann anhalten oder zumindest so langsam daran vorbei fahren, dass Kinder auch etwas sehen.

Viel Spaß auf dieser supertollen Reise !

• Rom / Italien

• Monthe
    • 4. Juni 2018 um 11:12

Nicht von uns getestet, aber von Freunden ( die wissen was gut ist ;) ) empfohlen : "da Baffone" Pizzeria in der Nähe
    des Hafens. "Rechts neben dem Stadtstrand" ist alles, was ich weiß, aber Genaueres lässt sich sicherlich herausfinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook