1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Monthe
    • 26. Dezember 2018 um 14:22

Gerade auf Prima und Perla ( die Nova kenne ich noch nicht) finde ich den Zugang zum Patiodeck und gerne auch zur Lounge ( mir persönlich nicht so wichtig) sehr sinnvoll. Das ist endlich die nötige Aufwertung der Ex-Lanai Kabinen.
    Was hilft es denn die Umbenennung der Kabine und die zusätzliche Ausstattung mit Minibar und Regenschirm, wenn
    man von den wertvollen Suitenextras ausgeschlossen wird? Ich denke schon, dass die Änderung ein Anreiz ist die JS Suiten zu buchen. Aber natürlich sollte man sich darauf verlassen können, dass die mitgebrachten Leistungen dann auch tatsächlich geboten werden.
    Das Beste wäre meiner Meinung nach, wenn man sich entscheiden dürfte, zwischen dem Getränkepaket und dem Lounge und Patiodeck Zugang.
    Wir müssten nicht lange nachdenken...

• Frohe Weihnachten

• Monthe
    • 23. Dezember 2018 um 18:57

Was für eine nette Idee!

Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße : Ich wünsche Euch ein ruhiges und friedliches Fest mit Zeit für alles Euren Lieben und alles was Euch lieb ist! Allen die Auf Weihnachtsurlaub gehen dürfen, genießt die Reise! Und denen, die
    wie wir daheim geblieben sind, wünsche ich, dass ein bisschen Zeit bleibt um die nächste Reise zu planen.
    Der Baum ist geschmückt ! Ich kann jetzt zumindest vom Aida-Urlaub träume,
    Liebe Grüße
    Moni

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Monthe
    • 22. Dezember 2018 um 19:56

Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl Family Taxis geben soll, die Kindersitz anbieten.
    Das lässt sich doch sicherlich vorher mit einem Taxiunternehem online abklären.
    Taxi fahren in Abu Dhabi und auch in Dubai war super!

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 22. Dezember 2018 um 19:40

Mentalist, da hast Du Recht! Schade eigentlich! Übrigens habe ich Anjas Fotos von den Kanaren gesehen,
    ja, ich könnte schon wieder dorthin! Da passt einfach alles! Angenehme Temperaturen, herrliche Landschaft und eine
    Flugzeit, die ich grade noch aushalten kann. Wir kommen wieder!

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und fürs neue Jahr wünschen wir Euch viele schöne Reisen bei bester Gesundheit!

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 20. Dezember 2018 um 21:08

Judith, du bist echt toll!!!! So müde und trotzdem schaffst Du es trotzdem einen Reisebericht für uns zu schreiben!
    Danke auch für die schönen Fotos. Vielleicht sollten wir Ulla und Ute mal in die WhatsApp Gruppe einladen?
    Aber dann wird es hier noch ruhiger.....

• Monthe
    • 20. Dezember 2018 um 16:19

Danke!

• Monthe
    • 20. Dezember 2018 um 16:13

Oh, ich habe übersehen, dass es grade nur um die Juniorsuiten auf der Nova geht.
    Dann geh ich mal auf Bildersuche.

• Monthe
    • 20. Dezember 2018 um 15:31

Was wohl das exklusive Sonnendeck ist ?
    Das Patiodeck oder der Außenbereich der Lounge?

Eventuell fehlt die Möglichkeit auf der Kabine zu frühstücken und die Einladung zum Suitentreffen.

Mir gefällt die "neue" Regelung!

• New York mit 3jährigem Kind oder Rückreise über AIDA?

• Monthe
    • 20. Dezember 2018 um 09:28

Jetzt sollte ich aber auch noch meine Meinung aus Sicht einer dreifach Mama und sechsfach Oma schreiben.
    Ich gebe voll und ganz el -capitano Recht. Hängt eine paar Tage New York an und erlebt es einmal ganz anders!
    Geht der Hektik aus dem Weg und sucht mit dem Kind die ruhigeren Plätze. Der Central Park ist doch super mit Kind!
    Ach ja, und Buggy- unbedingt, lieber den leeren Buggy schieben, als ein ständig jammerndes Kind die ganze Zeit tragen müssen.
    Und- vor allem bucht Eure Abreise selbst, wenn Ihr die Möglichkeit habt. Es ist nicht garantiert, dass ihr einen Direktflug nach Hause bekommt ( zumindest von der Anreise habe ich da schon einiges gehörten ich kann mir vorstellen, dass das beim Rückflug nicht anders ist) und mit Kind erst irgendwo durch die Welt geschickt zu werden könnte wesentlich anstrengender werden als ein paar Tage in New York zu bleiben und dann mit dem Flug eurer Wahl nach Hause zu fliegen.

• New York mit 3jährigem Kind oder Rückreise über AIDA?

• Monthe
    • 20. Dezember 2018 um 09:13

Entschuldigung, ich musste grade so lachen! Da ist wohl doch ein kleiner Rechtschreibfehler drin ...
    Aber, mir passiert so etwas auch immer wieder und oft ist es die Autokorrektur. Wie heißt es doch so nett: "Die Autokorrektur ist ein Armschlauch".

• Monthe
    • 16. Dezember 2018 um 23:10

Bei uns war verschieben möglich, ich glaube schon, dass das immer so ist.
    Eventuell musst Du halt dazuzahlen, wenn Dein Wunschtermin zufällig z.B. auf "Rossini einmal anders" trifft.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Monthe
    • 16. Dezember 2018 um 16:27

@Goldlocke, falls Du mich meinst... Das ist es nicht was ich damit sagen wollte. Es ist mir vielmehr gar nicht aufgefallen, dass ich hauptsächlich die Angebote, die zusätzlich kosten aufgeführt habe.
    Aber ein Angebot ist ein Angebot und kein Zwang. Natürlich kann man auch ohne diese kostenpflichtigen Extras wohlfühlen. Haben wir während der Pfingstferien mit den Enkelkinder so erlebt. Da gab es kein kostenpflichtiges Abendprogramm sondern ein Glas Wein oder einen Cocktail auf dem Balkon.
    Jetzt wollten wir das Schiff auch am Abend richtig genießen und bei einer Drei-Wochen-Tour plant man ja doch ein paar Extras ein.

• Monthe
    • 16. Dezember 2018 um 16:17

Ramo: Schade, dass die Kochschule auf Eure Reise so einsam aussah! Das hat richtig Spaß gemacht.
    Dario, mit seinen grade mal 20 Jahren "Jung-Souschef", und so was von souverän hat mit Witz und fundiertem Kochwissen uns alle beeindruckt.
    Die Anmeldung war allerdings ein bisschen ungünstig gelöst. Die Anmeldebögen lagen an der Theke, also diesem Durchgang zu den Aufzügen und dem Treppenhaus im French Kiss auf. Wir haben sie dort auch eher zufällig entdeckt.

Allinclusive: Wir waren auf der langen Novembertour von Mallorca nach Dubai. Henryk Reimann bleibt meines Wissens noch bis Februar. Ich hoffe, mich da richtig zu erinnern.

• Monthe
    • 16. Dezember 2018 um 11:39

Hallo Ramo,
    ja, da muss ich Dir Recht geben. Das meiste, das ich erwähnt habe hat tatsächlich zusätzlich etwas gekostet-
    wenn es auch in jedem Fall den bezahlten Mehrpreis absolut wert war.
    Selbst die Kochschule, die mit 39.-€ pro Person recht teuer klingt ist für das was geboten wird nicht teuer.
    Wer allein das Getränkeangebot dort ausreizen möchte.......

• Monthe
    • 16. Dezember 2018 um 10:44

Die Prima / Perla ist anders nicht besser oder schlechter!
    Jeder hat zum Glück unterschiedliche Vorlieben und deshalb sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.

Wir mögen es eher ruhiger und trotzdem hat es uns auf der Prima wider Erwarten richtig gut gefallen.
    Auch das von vielen kritisierte Restaurantkonzept sagt uns zu, weil wir mit den Bedienrestaurants dem großen Trubel in den Buffetrestaurants entgehen konnten. Aber auch die Buffetrestaurants haben wir, wenn wir dort waren nicht als überfüllt empfunden.
    Drei Abende haben wir mit Spaß, netten Leuten und richtig gutem Essen in der Kochschule verbracht. Kochschule fanden wir super ( und mein Mann hat brachliegende Talente bei sich entdeckt)
    Auch das Nightfly hat uns sehr gut gefallen.- ok, die Sicht ist auf vielen Plätzen wirklich verbesserungswürdig, aber die Atmosphäre ist angenehm, viel ruhiger als im Theatrium und der Conférencier Henryk Reimann war Gastgeber mit Leib und Seele. Auch die Atmosphäre im Beach Club hat uns durch die Beleuchtung am Abend gut gefallen.
    Und wie Puschelaura schreibt, die großen Balkone sind echt gut!
    Einen Abend haben wir den günstigen Abend eintritt in der Wellnessoase genutzt und waren dort fast allein!
    Der ganze Spa-Bereich ist wirklich schön und im Vergleich zu den anderen Schiffen riesig.
    Im Pool ( Beachclub) kann man sogar schwimmen, mehr als drei Züge wenn auch wahrscheinlich nur zu den richtigen Zeiten.
    Aber bei tollem Wetter sind auch auf den anderen Schiffen die Pools überfüllt.
    Dann gibt es noch das Patiodeck für die entsprechenden Kabinen und eben die Lounge mit schönen Plätzen auf der Terrasse.
    Ich wüsste tatsächlich nicht, was schlechter ist, es ist eben anders!
    Wenn man bereit ist sich darauf einzulassen und ein bisschen anpasst kann man einen tollen Urlaub auch auf den großen Schiffen verbringen!

• Monthe
    • 15. Dezember 2018 um 13:58

Hallo Puschelaura,

herzlichen Dank auch für Deine Reaktion!
    Ich habe mich ehrich gesagt schon ein bisschen gewundert, dass es so gar keine verärgerten Stimmen unter den "Goldenen" gab, weil der Zutritt zur Lounge nicht mehr erlaubt war. Das Genießerpaket wäre mir in jedem Fall auch lieber gewesen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich übersehen wurde, weil wir , wie schon gesagt bereits unsere ( bezahlte) Genißerkarte und die beiden light Getränkepakte für die Suitenbuchung ausgehändigt bekommen haben.
    Aber das eine dürfte ja mit dem anderen nicht zu tun haben. Und - was mich auch verwundert, es hätte ja eigentlich im Clubschreiben erwähnt werden müssen? Auch da stand bei uns nichts davon, sehr seltsam!
    Wir werden nachfragen - Hoffnungen mache ich mir da im Nachhinein nicht- und Euch auf dem Laufenden halten.

An dieser Stelle ist es Zeit mal wieder "Danke " zusagen für die vielen Informationen, die man durch Euch alle hier immer wieder erhält! Auch wenn manche ab und zu einen schon etwas verwunderlichen Ton anschlagen, letzten Endes bekommt man von Euch immer eine sehr hilfreiche Antwort!

• Monthe
    • 15. Dezember 2018 um 08:51

Hallo @noba410 Da hast Du Recht! Das werden wir versuchen. Ich habe davon erst jetzt hier erfahren.
    Trotz allem, war der Urlaub sehr sehr schön!
    Ich werde mich melden, wenn wir eine Reaktion von Aida bekommen

• Monthe
    • 14. Dezember 2018 um 23:13

Danke Diddi für Deine Antwort . Und wenn ich dann von AIdagela lese, dass das auch auf unserer Tour so war?-

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch, ich gönne es das jedem von Herzen, aber zwei mal 200.-€? Da fühle ich mich von Aida schon ein bisschen verar..... ob es daran liegt, dass wir schon in Barcelona aufgestiegen sind und etwas übersehen wurde? Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, ob das wirklich alle "Goldenen" bekommen haben.

• Monthe
    • 14. Dezember 2018 um 22:51

Jetzt bin ich aber entsetzt ! Wir haben unsere Genießerkarte bezahlt, da war nichts mit 200.-€ gratis Genießerkarte!
    Ich bitte um weitere Erfahrungen! Wie habt Ihr das denn gemacht? War es ein Fehler im Vorfeld die 400.€ Genießerkate zu buchen?

• Monthe
    • 14. Dezember 2018 um 18:21

@ diddi4: da hattet Ihr Glück, auf der Tour von Barcelona nach Dubai gab es "nur" das Light Getränkepaket für die Juniorsuitenbucher.
    Hattet Ihr das Genießerpaket für die Goldstufe oder für die JS Buchung?
    Interessant, aber nicht ok, dass es auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt wurde / wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook