1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.10.2015 - 24.10.2015

• Monthe
    • 7. Oktober 2015 um 17:44

Ihr nehmt doch jetzt nicht im Ernst die Winterjacken mit ???? Wo sollen denn die noch hin?
    Gummistiefel, Badesachen, Regenjacken, Sonnencreme, und jetzt auch noch Winterjacken... ach ja und Haarspray
    Mir geht`s wie Snoopy, ich dachte an so mindestens 20°C.

Allen bei denen es bald losgeht wünsche ich einen guten (ruhigen) Flug! Ich bin schon sehr froh, wenn wir den hinter uns haben.
    Laaran dürte ja vielleicht schon da sein :P

Muss weiter packen, brauche noch dicke Pullis, warme Socken, Handschuhe und Thermounterwäsche

Liebe Grüße
    Moni

• Monthe
    • 6. Oktober 2015 um 17:50

Meine herzlichsten Glückwünsche an alle, die das leidige Packen schon hinter sich haben!

Und gute Reise an Euch die Ihr ab morgen schon los dürft !

Lasst doch mal was hören, wie der Flug war. Ich mag so lange Flüge sowieso schon nicht und jetzt fürchte ich auch noch, dass wir Joaquin irgendwo unterwegs begegnen könnten.

Liebe Grüße
    Moni

• Monthe
    • 5. Oktober 2015 um 17:08

Oder Ihr bucht beide noch um, bei uns ist Frühstück und wifi gratis, oder besser gesagt" included".

Auf Raketen habe ich auch überhaupt keine Lust, hilft aber nichts ich muss da durch. Schatzi will sehen. Und wer weiß, vielleicht bin ich zum Schluss so was von begeistert...

• Monthe
    • 5. Oktober 2015 um 16:38

Hallo Anja und Mandy, das ist ja perfekt mit Euren Hotels!
    Da wird kräftig weitergefeiert. Wir sind im Residence Inn, ist auch nicht weit vom Columbus Circle.
    Beste Voraussetzungen für nach Aida-Touren.

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 2. Oktober 2015 um 14:29

Liebe Meike, lieber Hansi, ich habe schon an Euch gedacht, als ich die Mallorca- Dubaitour gesehen habe. So viele Seetage am Stück! Genau das richtige für Meike!
    Wir lassen uns mal überraschen, was das Wetter so mit uns vorhat. Hurricane Joaquin hört sich ja nicht so verlockend an. Auch wenn er hoffentlich schon ein paar Tage vor uns durch ist, oder hoffentlich gar nicht auf die Küste trifft, das wird bestimmt extrem schaukelig .Man weiß ja, dass Hurricane-Saison ist, aber bisher hatten wir immer so viel Glück mit dem Wetter, dass ich total darauf vertraut habe, dass in den 14 Tagen bestimmt keiner unterwegs ist. Als damals Sandy gewütet hat, war ich mir ganz sicher, dass ich da niemals hinfliegen würde und lieber auf die Reise verzichtet hätte. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass wir fliegen werden, egal was kommt.

Falls es Balkonparties ( war nichts mit dem suiten- upgrade) gibt, werden wir ganz bestimmt ein paar Gläschen auf Euch mittrinken.

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 29. September 2015 um 13:39

Hallo an alle.
    Gisi und Nobbi, da habe ich grade noch Zeit Euch eine schöne Parisreise zu wünschen. Genießt es Euch da nicht im Aidaausflugstempo bewegen zu müssen.

Liebe Sabine und lieber Uwe, herzliche Glückwünsche zu den freudigen Ereignissen!

Hannah und Hermann, ich hoffe Ihr hattet eine tolle Reise. Wir haben sie ja im letzten Jahr auf der bella gemacht und für mich war es die schönste bisher.

Meike und Hansi, wir werden Euch vermissen in New York, jetzt müssen wir ohne Hansi auf seinen Geburtstag anstoßen.

Cocinella, wie hat es denn Deinem Freund gefallen, konntest Du ihn infizieren mit dem Aida-virus?

Ulla. bei uns geht es am 10.10. los ( offiziell) Wir fliegen am 9.,( die anderen zum Teil noch früher) und lassen uns von Anja und Mike in die hohe Kunst des outlet-shopping einweisen. Und am 12. geht es dann ab in Richtung Bermudas.

für nächste Jahr liebäugeln wir mit der Nordkap-Island-route, hat jemand Lust?

Liebe Grüße
    Moni ( Antonika)

• Monthe
    • 28. September 2015 um 18:14

Danke für Wetterbericht und Auslauf- Tipp!
    Ich gehe gleich schauen, jetzt kribbelt`s so richtig!
    Ich will weg ! Wenn nur das dumme Kofferpacken nicht wär`.

• Monthe
    • 28. September 2015 um 14:13

Anja, Herzlichen Glückwunsch! Ist ja supertoll ! Was lange währt,...

93 Leute beim Fan- Treffen? Aida sollte Dich einstellen. Wenn Du so was organisierst, gibt es Rekordzahlen!

Das mit dem Wetter wird bestimmt noch, Anja ist nämlich auch noch berühmt für Ihre Fähigkeiten als Wetterfee

LG Moni

• Monthe
    • 26. September 2015 um 14:16

Hallo Simone,

in den Reiseunterlagen steht "vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist ein Aufenthalt an Bord nach 10 Uhr nicht möglich".
    Das hört sich doch ganz gemütlich an.

LG
    Moni

• Monthe
    • 25. September 2015 um 20:35

Danke Christa und Peter,

ich bin inzwischen etwas beruhigt. Wenn man den gesamten Estaantrag online nochmal durchspielt ist es genauso, wie Christa schreibt.
    Der Bindestrich ist entscheidend. Ernst-Heinrich muss komplett angegeben werde. Meine "Theresia" ( auf die ich schon als Kind gerne verzichtet hätte) und Christas "Maria" gelten als Mittelname und der muss nicht angegeben werden. Das erklärt dann, weshalb wir letztes Jahr so unproblematisch einreisen durften.

LG Moni

• Monthe
    • 25. September 2015 um 16:03

Ich hätte da noch eine Frage : Ich war natürlich auf der Estaseite um mich zu informieren. Es gibt seit November neue Anträge bei denen auch Angaben zum Beruf und die Namen der Eltern verlangt werden. Behalten die älteren Genehmigungen dennoch ihre Gültigkeit ?

Liebe Grüße und herzlichen Dank an Euch Reiseerfahrene

Monika ( Theresia )

• Monthe
    • 25. September 2015 um 15:45

Dann darf ich mich mal outen : bei uns ist´s nicht anders, Toni plappert munter drauflos und ich sag ihm nacher, was er da jetzt eigentlich gesagt hat. In der Theorie funktioniert mein Englisch ganz gut, aber wenn ich sprechen soll, auweia ! Der weg vom Gehirn auf die Lippen ist schon sehr weit...
    Hallo Christa, wenn das so sicher wäre, wie Du das sagst. Meinen zweiten Vornamen habe ich auch nur bekommen, weil meine Eltern meiner Patentante eine Freude machen wollten. Einen Bindestrich habe ich auch nicht. Vielleicht gab es ja deshalb im letzten Jahr keine Probleme?
    Stehen denn bei Dir beide Namen in der Esta?

• Monthe
    • 25. September 2015 um 10:18

Vielleicht sollte ich riskieren meine Daten im Schiffsmanifest zu ändern??? Habe nur Angst, dass es mir dann so geht, wie Anja...

• Monthe
    • 25. September 2015 um 09:51

Hallo Anja, hast Du denn ohne Schiffsmanifest bereits die Reiseunterlagen bekommen ?

• Monthe
    • 25. September 2015 um 09:49

Ich überlege grade womit ich weniger Schwierigkeiten bekomme?
    Mit der Esta vom letzten Jahr, bei der ein Vorname fehlt, die aber vermutlich irgendwo im System gespeichert ist, oder mit einer neuen,
    die dann mit dem Reisepass übereinstimmt, aber nicht mehr mit den vermutlich gespeicherten Daten ?

• Monthe
    • 25. September 2015 um 09:26

Anja, wie läuft es denn bei Euch? Dürft Ihr inzwischen mit?

• Monthe
    • 25. September 2015 um 09:24

Jetzt wird mir ganz mulmig. Ich freue mich sowieso nicht auf den langen Flug, aber mit will ich doch!
    Ich habe grade meine Esta kontrolliert, mit der ich letztes Jahr ohne Probleme einreisen durfte und die stimmt nicht (!) mit den Reisepassdaten überein.
    Mist, Mist, Mist! Wozu braucht man eigentlich zwei Vornamen???
    Im Reisepass stehen beide, im Schiffsmanifest nur einer ( das ist ja hoffentlich unwichtig, oder?) ; in der Esta nur der erste, auf der Flugbuchung
    wieder beide ( wenigstens das).
    Ich sollte vermutlich ganz schnell eine neue korrekte Esta beantragen...
    Aber schon mal meinen herzlichsten Dank an alle , ohne Euch hätte ich das gar nicht bemerkt!

• Monthe
    • 23. September 2015 um 14:30

Buchungsunterlagen sind da !

84 Leute beim Fantreffen???? Das ist ja sensationell! Auf unsere letzten Reise waren wir zu fünft.

Liebe Mandy und Anja, euch beiden gute Besserung! Jetzt nicht mehr schwächeln, bitte!

Bis bald
    Moni

• Monthe
    • 21. September 2015 um 14:58

Mensch Anja, das ist ja echt total verrückt.
    Wir verstecken Euch zur Not in unseren Koffern

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• Monthe
    • 18. September 2015 um 12:18

Das war unsere bisher absolut schönste Reise! Wir hatten eine Steuerbordkabine und nichts zu meckern.
    Allerdings finde ich die Idee eine Heckkabine zu buchen genial, da sehr Ihr alles und den Windschutz werdet Ihr genießen.
    Oder Ihr bucht Vario und reserviert Euch für die "Highlighttage" die wellnessoase, da habt Ihr dann auf der mar "private-Balkon"
    nach vorne.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook