1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 23. April 2016 um 13:58

Neuigkeiten : Wir haben einen Mietwagen für Akureyri gebucht. Es gibt noch freie Plätze ( VW-Bus). Geplant ist eine Tour,die in etwas dem Ausflug 01 entspricht, allerdings mit viel mehr Zeit.
    Bitte meldet Euch wenn Ihr mitfahren wollt.

Liebe Grüße
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 20. April 2016 um 12:42

Hallo Ihr lieben Nordtourer,

ein herzliches Willkommen an alle Neuen und liebe Dank an Uta18 für die Informationen.

Für Spitzbergen habe ich gerade über Svalbard Maxi Taxi eine zweistündigen Ausflug gebucht.

Für Tromsö hat Karina, die dortige Ausflugsanbieterin mich gebeten, doch noch darauf hinzuweisen, dass noch zwei weitere Kreuzfahrtschiffe
    an diesem Tage angekündigt sind und Tromsö sehr überlaufen sein könnte. Wer also noch mit uns in die Fjorde Fahren will, mindestens zwei Plätze gibt es noch.

Bis bald
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 15. April 2016 um 09:59

Hallo Ute,
    Karina hat mich gestern angerufen. Sie ist wirklich sehr erfahren und hat im letzten Jahr alle Aida und Costa Touren betreut und so wie ich verstanden habe auch ausgearbeitet. Auch sie kennt diesen enormen Zeitdruck der Aidaausflüge und ich hatte den Eindruck, dass sie uns natürlich ein Konzept vorgeben muss, wir aber dann schon selbst entscheiden können, wo wir wie lange sein wollen. Ich denke auch, dass die Glasmanufaktur genau der Punkt sein wird, an dem wir nicht so viel Zeit brauchen. Ich glaube es geht auch um die dort angebotene Toilette, die man ja auf den Aida-ausflügen (nach meinem Gefühl ) viel zu häufig anfährt. Wenn wir Teilnehmer uns einig sind können wir die Glasmanufaktur gerne ganz ausfallen lassen, oder eben massiv kürzen- immerhin sind wir ja auch viel weniger Leute, als in so einem Aida-bus platz haben.
    Am Telefon meinte sie gestern, dass sie die Lyngenfjordtour deshalb ins Programm aufnehmen will, weil sehr viele Gäste noch nie Fähre gefahren seien und sehr an einer Fahrt mit der Fähre interessiert seien.
    Ich freue mich auf jede Tour, wir waren noch nie in Tromsö und Umgebung, deshalb ist alles neu für uns und die Bilder, die man von Sommaroya sieht sehen sehr, sehr schön aus.

Übrigens hat mir Karina sehr von dem Ausflug auf den Lofoten nach A abgeraten.Den habt Ihr doch auch gebucht. Sie meinte das wäre Zeitdruck pur. Da bin ich jetzt wirklich verunsichert, was man da alternativ machen kann, denn die Landschaft sieht so faszinierend aus, dass ich da eigentlich unbedingt hin muss...

Liebe Grüße,
    lasst einfach von Euch hören, wenn Ihr Euch entschieden habt.

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 15. April 2016 um 08:20

Bean 77:jump: sehr schön! Da freu ich mich!

Liebe Kreuzfahrtfans, wie sieht es denn bei Euch aus? Kommt Ihr mit?
    Ich denke, dass wir bei dem Preis wirklich auch auf dem Schiff noch Mitfahrer finden sollten. Die Aida Ausflüge sind bestimmt nicht billiger und so große Touren werden gar nicht angeboten.
    Hier ist es wirklich extrem ruhig, da müssten wir doch auf der luna noch so viele Leute treffen, die von Ihrer Superchance bei einer privaten Tour nach Sommaroya dabei sein zu können noch gar nichts wissen.

Hat denn eigentlich jemand von Euch in einem der Häfen ein Auto gebucht?

Hallo Steffi, was macht Ihr denn in Isafjordur ? Fahrt Ihr mit den Fishermen?

LG
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 14. April 2016 um 13:02

Hallo an alle Tromsö- Ausflug-Interessierten: Ich hatte soeben einen sehr netten und sympathischen Anruf aus Norwegen.
    Karina Weinschenk hat den Preis bei der 5,5 Std. Tour auf 1000NOK ( ca.110.-€) pro Person korrigiert. Ankunft am Schiff bzw. in Tromsö wäre allerdings anders, als in der Beschreibung von gestern, ca.14:30. Die Stationen bleiben jedoch gleich. Ich könnte mir vorstelle, dass wir nicht so viel Zeit in der Glasmanufaktur brauchen?

Ich würde sehr gerne buchen, was meint Ihr?

Liebe Grüße
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 13. April 2016 um 17:34

Vergessen : Ich denke, das ist der Ausflug, den sie auch auf ihrer Internetseite http://www.scanadventuretravel.com anbietet.

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 13. April 2016 um 17:31

So, ich schon wieder.
    Alternativangebot von Frau Weinschenk: ca. 5,5 Std Fahrt nach Sommaroya ( ähnlich wie die Tour, die Edeltraud anbietet).
    Abholung um 9:00 Uhr am Hafen
    Felsenzeichnungen, Hella, Museum
    11:00 Toves Glasmanufaktur; Toilette, 1Waffel, Tee, Kaffee
    12:15 Weiterfahrt Richtung Sommaroya, evtl Seeadler zu sehen
    13:15 Sommaroya freie Verfügung
    14:15 Abfahret Sommaroya
    Stop Brücke plus kleines Picknick ??? Strand
    15:00 Ankunft Kattfjorddalen
    Stop
    !5:15 Weiterfahrt Richtung Ersfjord
    !5:45 Abfahrt Ersfjord
    16:15 Ankunft Schiff

Dieser Ausflug soll 1300NOK kosten bei mindesten 8 Teilnehmern

Was meint Ihr?

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 13. April 2016 um 11:19

Karina Weinschenk hat gestern noch geantwortet:
    "Ich habe auch eine Tour nach Sommaroya im Programm. Das ist allerdings eine Tour von ca. 5,5 Std. Allerdings muss ich sagen, dass Sommeroya jetzt schon ganz schön überlaufen ist. Die Anbieter, die im Winter Nordlichtouren fahren fahren im Sommer nach Sommaroya.

Ich habe auf der Tourismusinformation gearbeitet und die meisten Gäste, die wir haben wünschen sich eine Fahrt mit der Fähre. Zudem ist die Natur dort in den Lyngsalpen mehr spektakulär, als wenn man nach Sommaroya fährt.

Ich könnte Ihnen natürlich auch diese Tour bereitstellen. Aber hier brauchen wir auch mindestens 10 Gäste. "

Einen Zeitplan zu dieser Alternativtour möchte sie eventuell heute schicken. Außerdem kann sie auch eine reine Wandertour anbieten.

Leider ist Karina auf meine Frage,ob sich denn der Preis pro Person verringert ( für die erste Lyngenalpentour), wenn wir mehr als 10 Teilnehmer werden, nicht eingegangen.Da werde ich nochmal nachhaken, weil ihr ja dadurch keine Mehrkosten entstehen.
    Auch zu der Sommaroyatour fehlt noch der Preis, aber den wird sie uns sicher mit dem genauen Ablauf nennen.

Was meint Ihr dazu? Lyngenalps, oder Sommaroya?

Oder gäbe es bei niedrigeren Preisen noch weitere Interessenten immerhin sind wir erst zu sechst?

Liebe Grüße
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 12. April 2016 um 10:21

Hallo bean,

wir beide scheinen ja am häufigsten hier anzutreffen zu sein :P
    Hallo natürlich auch an alle anderen :P
    Wir haben zwar schon sehr viele Ausflüge über myAida gebucht, allerdings nur, weil ich dieses Jahr, nach einer stürmischen Kanarenroute, unserem Wetterglück nicht mehr so ganz vertraue. Eigentlich mag ich diese Herdenausflüge gar nicht. Der Vorteil an den Aidaausflügen ist, dass man sie ja auch stornieren kann. Wir haben meist eher längere Ausflüge gebucht, weil wir darauf hoffen möglichst viel zu sehen.
    Im Einzelnen sind das:

Kirkwall: KWL 05 Mystische Orkneyinseln; hier könnten wir aber auch gerne mit dem Taxi los

Reykjavik: REY 08 Jeepsafari

Isafjord: ISA 10 Dynjandi Wasserfall

Akureyri: AKU01 Godafoss u.Myvatn

Spitzbergen: noch nichts, kann mich aber auch nicht so recht für die Fossiliensuche begeistern

Nordkap: HVG01

Hammerfest: HMF03 Hammerfest und Umgebung, anschließend dann nochmal alleine zu Fuß los

Tromsö : Privater Ausflug mit scanadventure, sofern sich genügend Teilnehmer finden

Leknes: LKN 03:Tagesfahrt ins Fischerdorf A

Bergen: ganz entspannt durch Bergen bummeln

Zum geplanten Ausflug in Tromsö habe ich gestern an Karina geschrieben und nach einem günstigeren Alternativangebot gefragt. Sobald ich ihre Antwort erhalte gebe ich Euch Bescheid. Ihr könnt Euch aber gerne jederzeit selbst an sie wenden "Karina@scanadventure.no"

Liebe Bean, wie sieht es denn bei Euren Anbietern aus, falls wir wetterbedingt nicht anlaufen könnten? Gibt es Stornokosten?
    In den Isländischen Häfen, soll es ja auch gar nicht so schwierig sein ein Auto zu mieten, kennt da jemand einen Anbieter ohne Stornokosten?

Ich merke, ich sollte jetzt endlich wieder auf unser Wetterglück vertrauen. Bisher hatten wir auf unseren Aidakreuzfahrten fast nur gutes Wetter. Warum sollte das dieses Mal anders sein?

Liebe Grüße
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 10. April 2016 um 16:37

Hallo Bernd und Ute,

das freut mich. Ich finde ehrlich gesagt die privat geführten Touren immer so viel besser und interessanter und vor allem entspannter, als die großen Massenausflüge.
    Dann wären wir ja jetzt schon sechs Interessenten( fehlen noch vier) Ich warte mal heute den Sonntag noch ab, da haben doch viele Zeit mal ins Forum zu schauen. Morgen schreibe ich dann an Karina.

Liebe Grüße
    Moni

• Tromsø / Norwegen

• Monthe
    • 10. April 2016 um 10:31

Hallo t3driver,

vielen Dank für die Korrektur, da habe ich doch tatsächlich die Internetadresse falsch gelesen.
    Herzliche Grüße
    Moin und Toni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 9. April 2016 um 18:44

Hallo bean77,herzlich willkommen hier!
    mir erscheint der Preis auch relativ hoch. Ich weiß nicht, in wie weit man noch verhandeln kann. Es ist wohl der Preis für einen Kleinbus mit Fahrer und Guide, dazu kommt die Gebühr für Fähre und lunch. Lunch wäre uns jetzt zum Beispiel nicht wichtig, wir würden uns aber nach den Wünschen der anderen Teilnehmer richten. Eventuell gibt es ja auch eine schöne Alternativroute, bei der keine Fährkosten anfallen.
    Das wichtigste wäre aber erst einmal, dass sich mindestens zehn Personen für den Ausflug interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Karina verhandeln können, wenn wir mehr, als zehn Teilnehmer werden. Die Kosten sollten ja eigentlich gleich bleiben uns sich dann auf mehr Personen verteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch auf dem Schiff noch nette Leute kennenlernt, die Interesse haben mitzukommen. Ich gebe Dir gerne Karinas E-mailadresse, dann kannst Du ja mal anfragen: "Karina@scanadventure.no".
    LG
    Moni

• Tromsø / Norwegen

• Monthe
    • 9. April 2016 um 09:36

Auch wir haben für unsere kommende Reise (luna ab 23.05.) bei Edeltraud angefragt. Sie war bereits ausgebucht und hat uns an eine Kollegin verwiesen:Karina Weinschenk http://www.scanadventure.com. Sie würde für uns einen Fahrer und einen deutschsprachigen Guide engagieren der uns
    die beeindruckende Landschaft um Tromsö zeigen würde. Geplant ist fürs erste ein Ausflug in den Lyngenfjord. Damit der Ausflug zustande kommen kann suchen wir noch interessierte Mitfahrer. Wenn also jemand Lust hat? Wir würden uns freuen..
    Liebe Grüße
    Moin und Toni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 8. April 2016 um 16:14

Hallo an alle,

ich möchte Euch, die Ihr bei der Facebook-Gruppe aktiv seid bitten, dort einmal zu fragen, pb denn noch jemand an dem oben beschriebenen
    privaten Ausflug interessiert ist.
    Ich bin mir sicher, dass man über den Verlauf der Route noch mit der Anbieterin sprechen kann, ebenso natürlich darüber, ob denn jetzt lunch unbedingt sein muss. Vorerst wäre es erst mal interessant, ob sich den noch 6-8 Personen finden, die gerne eine längere Landschaftstour in die Umgebung von Tromsö machen möchten.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bis bald Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 7. April 2016 um 17:16

Hallo Steffi,
    vielen dank für Deine Beschreibung eures Ausflugs.
    So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Wir sind vor allem an der großartigen Natur interessiert und so wie Ihr wollen wir nicht dauernd auf die Uhr schauen müssen, wie den Aida-Ausflügen.
    Ich bin ja neugierig, ob sich hier noch jemand findet, der die Tour gerne machen würde. Hier scheint es ja grundsätzlich eher ruhig zu sein.
    Ich denke mal Ihr seid alle bei Facebook ?
    Habt Ihr denn für die anderen Häfen auch private Touren gebucht?
    LG
    Moni

• Hamilton / Bermuda

• Monthe
    • 7. April 2016 um 12:39

Ganz egal, was Ihr macht, plant unbedingt Zeit für einen Strandbesuch ein. Das war unser größter Fehler letztes Jahr, wir hatten auch eine
    große Taxitour über die Insel ( Taxis gibt es da wirklich viele) aber nur noch ganz kurz Zeit um uns den traumhaft schönen Strand anzusehen.
    Ins Wasser konnten wir nicht mehr. Ich bereue noch immer...

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 6. April 2016 um 23:00

Hallo Steffi,

könntest Du mir bitte sagen, was Edeltraut so mit Euch geplant hat? Ist es eine ähnliche Tour, wie die von ihrer Kollegin?
    Liebe Grüße
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 6. April 2016 um 17:43

Privater Ausflug in Tromsö?

hätte jemand Interesse an einem privaten Ausflug in Tromsö?
    Die hier im Forum so positiv erwähnte Edeltraud ist leider bereits ausgebucht, hat mich aber an eine Kollegin verwiese, die für uns organisieren würde.
    Dazu müssten allerdings 10 Personen zusammenkommen. Ihr Vorschlag lautet eine Tour zu den Lyngenalpen zu machen mit einer anschließenden kleinen Stadtrundfahrt in Tromsö. Der Ausflug soll in einem Kleinbus mit Fahrer und deutschsprachigem Guide für sieben Stunden 1.600NK pro Person kosten (ca.170.-€)
    Der Vorschlag für die Route kann sicherlich noch angepasst werden. Da wir noch nie so weit im Norden waren und uns daher gerne der Führung von Einheimischen anvertrauen, habe ich den Vorschlag jetzt erst mal gerne angenommen:

09:00 Abfahrt vom Schiff
    10:00 Abfahrt Fähre Breivikeidet-Svensby
    10:20 Ankunft Svensby
    Ankunft Nord-Lenangen
    11:20 leichte Wanderung in Richtung Lyngsstuva
    Lunch im freien oder im Haus der Mutter
    13:00 Abfahrt Nord-Lenangen
    13:50 Fähre zurück
    14:20 Ankunft Fähre Breivikeidet
    15:00 Ankunft Tromsö
    kleine Stadtrundfahrt und Besuch der Eismeerkathedrale
    15:45 Ankunft Schiff

Wir sind immer nicht so sehr an den großen Herden-Touren von Aida interessiert, bei denen man doch immer unter Zeitdruck steht.
    Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar von Euch für so einen privaten Ausflug interessieren würden.
    Zum Preis, der mir einigermaßen hoch erscheint - aber man weiß ja, Norwegen ist so richtig teuer- habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Vielleicht ist ja jemand von Euch mit Frau Lama unterwegs und kann das besser einordnen.
    Jedenfalls müssten wir vorher bezahlen, auf ein Konto hier in Deutschland, würden aber im absolut unwahrscheinlichen Fall, dass Tromsö ausfallen müsste das Geld zurückbekommen ( wurde versprochen).

So, bin schon ganz neugierig auf eventuelle Antworten

Liebe Grüße, bis gar nicht mehr so lange
    Moni

• Sternstunde mit dem General Manager

• Monthe
    • 4. April 2016 um 19:35

Das hört sich genauso an, wie der Ausflug, den wir im Februar von der sol aus auf Teneriffa machen durften.
    Wir waren in zuerst in Candelaria, wo wir die Kirche besichtigten und relativ viel Freizeit hatten,während der sich das Gastgeberteam in einem Café versammelte, und anschliessend bei den Pyramiden von Güimar. Nach einem Film über Thor Heyerdahl, einigen Erklärungen zu den Pyramiden und der Besichtigung des Giftgartens gab es Tapas von Wegwerftellern und ein Getränk im Museum. Dabei saßen die Gastgeber an einem eigenen Tisch, der sich an unsere lange "Tafel" anschloss. Allerdings hatte man eine Trennwand zwischen Gäste und Gastgeber geschoben.....
    Ganz ehrlich, wir hatten den Eindruck, dass sich dieser Ausflug, der wohl neu im Programm ist nicht verkauft hat und wir deshalb in den Genuss
    kamen.
    In der folgenden Woche gab es als Sternstunde ein großes, ausgezeichnetes Menü im Rossini, mit einer vorausgehenden kulinarischen Reise durch Spanien in der Anytimebar (Tapas auf ganz anderem Niveau, als in der Vorwoche) und Gastgeber, die sich wie solche verhielten.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 29. März 2016 um 14:42

Hallo Judith,

nett, dass Du vorbeischaust ^^, ich bin unbedingt für Karibik!!!! Dieses eine Mal im Meer baden auf den Bahamas werde ich niemals vergessen.
    Die Karibik schieben wir jetzt schon seit drei Jahren immer auf das nächste Jahr, mal sehen, was da 2017 so drin ist, oder ob wir wieder verschieben.
    Trotzdem, auf den Norden freue ich mich auch. Muss Schatzilein sich halt wieder als "Gutwettermacher" beweisen. Er behauptet schließlich immer, er hätte das alles im Griff, bestellt er beim Universum und so. Ich bin wirklich neugierig, was uns da so erwartet, von den Temperaturen und vom Seegang. Bob wir überhaupt alle Häfen anlaufen können? Ich freue mich auch auf dieses ganz besondere Licht, Mitternachtssonne, oh, ich weiß, ich werde nachher unbedingt Urlaub zum Schlafen brauchen :P

Liebe Grüße an Christa und E.-H. und natürlich auch an Thomas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook