1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.06.16-26.06.16

• Monthe
    • 30. Mai 2016 um 19:37

Hallo Ute,
    weil ich gerade noch Deine Frage lese.
    In Akureyri ( gestern) haben wir FAB-Travell am Myvatn getroffen, das war ca. um 9:oo Uhr und da waren die bereits am Godafoss.
    Ich schätze mal die sind ca. 7:30 Uhr gestartet. Am Myvatn hatten sie 20 Minuten Zeit.
    Zu Reykjavik kann ich nichts sagen, außer dass der Ausflug sehr gut gewesen sein soll.

• 09.06.16-26.06.16

• Monthe
    • 30. Mai 2016 um 19:30

So Ihr Lieben, die sich noch daheim auf diese tolle Reise freuen. Es macht mich traurig, wenn ich hier lese noch 11 Tage ( gestern),
    das bedeutet,d ass für uns diese jetzt schon traumhaft schöne Reise in zehn Tagen vorbei ist. Gar nicht gut -
    Wir sind heute auf dem Weg von Akureyri nach Spitzbergen und haben zwischen 15:00 und 16:00 Uhr Jan Mayen passiert.
    Der zuvor noch dichte Nebel hat sich pünktlich für uns gelichtet und wir konnten große Teile der Insel seht gut sehen. Nur der Gipfel des Vulkans blieb hartnäckig im Nebel verschwunden. Aber wir haben keinen Grund hier zu meckern.
    Da ich auch bei euch ein bisschen mitgelesen habe und so ein Seetag im Norden relativ lang ist will ich euch kurz für Eure Reise geben von unseren Erfahrungen berichten:
    In Kirkwall finden ein Facecheck durch die Behörden statt. Wir hatten einen Ausflug mit Beginn 9.15 Uhr gebucht. Und es scheinen viele Ausflüge um diese Zeit zu beginnen. Es gab einen großen Stau im Treppenhaus. Wir konnten den Ausflug mit einer ca.40 minütigen Verspätung beginnen. Der Ausflug konnte aber auch nicht nicht entsprechend verlängert werden, da der Bus nach uns noch eine Grüppe pünktlich abholen musste.Wer also einen frühen Ausflug gebucht hat könnte überlegen zuerst in die Stadt zu fahren ( Shuttle ist kostenlos) und erst am Nachmittag mit Aida loszufahren.
    In Reykjavik hatten alle ganz großes Glück, die die ( zugegeben teure) Superjeeptour in das Tal von Thorsmörk gebucht hatten. Während überall sehr schlechtes Wetter war, hält der Eyafjallajökull scheinbar häufig die Wolken ab. Im Tal war Sonnenschein und Temperaturen bis 18 Grad. Wir waren auch da mit einer privat gebuchten Jeeptour und sind dort den beiden großen Superjeeps mit den Aida-Gästen begegnet.
    In Isafjördur hatten wir ein Auto über Europcar gemietet, was wunderbar geklappt hat. Auch wenn es im Internet nicht so angeboten wird bringen alle Autovermietungen auf Wunsch das Auto zum Hafen ( ohne Aufpreis). Wir hatten einen VW-Caravelle und waren zu acht unterwegs zum Dynjandi- Wasserfall. Die Straße ist zunächst sehr gut, später muss man dann etwas langsamer fahren, da es sehr viele Schlaglöcher gibt.
    Aber Allradantrieb ist nicht notwendig. Wir haben für die Strecke einfach zwei Stunden gebraucht,waren dann eine gute Stunde am Wasserfall und sind dann noch in das, auch von Aida angefahrene, schönste Fischerdorf Sudureyri gefahren, empfanden es aber nicht sehr lohnenswert.
    In Akureyri hatten wir Traumwetter. Das wünsche ich euch auch, denn es war einsensationeller Tag. In jedem Fall lohnt es sich bei entsprechendem Wetter früh aufzustehen und die Einfahrt in den Fjord auf Deck 12 zu erleben. Außerdem kann man sich dann vermutlich eine extra Whale-watching-Tour sparen. Wir hatten auch hier ein Auto ( über europcar) und waren auf sehr guten Straßen unterwegs zum Myvatn,
    Dimmuborgir, Namafjall, Krafla und natürlich Godafoss. Das war alles bei lockerer Zeiteinteilung gut zu schaffen. Wir waren von 8.00 Uhr bis 15:00 Uhr unterwegs und haben uns wirklich an den einzelnen Stationen viel Zeit gelassen. Von Myvatn bis zum Hafen dauert es ca. 1 Std.

Liebe Grüße, freut Euch noch ein bisschen weiter...
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 19. Mai 2016 um 10:03

Wie heißt es so schön : ich dachte schon das Wetter sei kaputt, weil da gestern so ein komisches gelbes Ding am Himmel war, aber alles gut, es regnet wieder! So weit die Nachrichten aus Bayern.

Daher packe ich jetzt mal alles ein, was noch trocken ist und gegen Regen und Kälte schützt und hoffe drauf, dass wir es nicht brauchen werden. Den Wetterbericht schaue ich erst mal nicht an, ich lasse mich überraschen und hoffe auf das Beste.

Und wenn nicht, dann frei nach Rolf Zuckowski :"Heute kann es regnen stürmen oder schneien, wir strahlen einfach selber, wie der Sonnenschein"...

• Korbschlittenfahren in Funchal mit Rolli-Fahrerin....

• Monthe
    • 16. Mai 2016 um 18:13

Hallo Goldleader,
    hier im Forum gibt es die Kontaktadressen von zwei sehr freundlichen perfekt-deutschsprachigen Taxifahrern.
    Manuel und Jose- beide super! Sie fahren Euch sicherlich zuerst zu den Korbschlitten und zeigen Euch dann die Insel. Besser, als
    die Einheimischen weiß wohl keiner, wo Ihr mit dem Rolli gut unterwegs sein könnt. Und ich glaube, da gibt es sehr viele Orte. Die ganze Insel
    ist einfach zu schön, um sie nur auf Funchal zu reduzieren.
    Wir haben damals sogar noch auf dem Schiff Leute kennengelernt, die sich uns spontan angeschlossen haben. Beide Taxifahrer können sechs Personen mitnehmen.
    Viel Spaß auf Madeira, einmal sollte man schon Korbschlitten fahren, auch wenn es mir sogar noch kürzer vorkam, als zehn Minuten.
    Also wörtlich genommen "ein kurzes VERGNÜGEN"

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 16. Mai 2016 um 12:32

Hallo Trippy und Trips- Moni,

keine Sorge, in Spitzbergen halte ich Minusgrade ohne Probleme aus, nur hier im Süden ( na ja nur Deutschlands, aber immerhin Süden)
    hätte ich Mitte Mai schon mal ganz gerne Plusgrade. Vorhersage für morgen lautet angeblich "Spitzbergentemperaturen und Schneefall bis auf
    500m." Ich will jetzt endlich in den Norden, wo uns bestimmt die Sonne lachen wird :P , so brav, wie wir sind.
    Danke auch für die Info mit den geänderten Abfahrtszeiten. Wir kannten nur die Zeiten, die jetzt Gültigkeit haben, bzw. Ablegen in Kiel 18:00Uhr. Wir werden da sein, wollen doch unbedingt mit.
    Ahoi, Trippy, falls sich noch etwas ändert, sag und bitte Bescheid

Moni, Toni, ( Faya und Schneeflöckchen :herzanherz: )

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 15. Mai 2016 um 09:00

UUUUUps, ist mir da was entgangen?

Was meint Trippy mit den geänderten An- und Anlegezeiten ?

Wer weiß mehr?

Liebe Grüße

Moni, ( die aus der Kälte kommt, grrr 7 Grad hier bei uns)

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 14. Mai 2016 um 21:04

Hallo Veri Verena,
    wir haben in Leknes einen Mietwagen über Avis buchen können. Am besten anrufen oder zumindest eine mail schreiben. Ansprechpartner dort war Herr Ole Kristian Grav. Der Wagen wir zum Hafen gebracht ( was allerdings sehr teuer ist 700.-NOK nur für die Lieferung und Abholung des Wagens).
    leknes@avis.no ist die Emailadresse

Liebe Grüße und einschönes Pfingstwochenende aus dem nasskalten Bayern
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 10. Mai 2016 um 17:28

Immerhin : Neuigkeiten von myAida! Die Reiseunterlagen wurden am 09.05. versendet, also gestern, und zwar ans Reisebüro...
    Mal sehen, ob uns die noch vor dem nächsten Wochenende erreichen. Aber die Hoffnung wächst...
    Egal, wir kommen, ob mit Aida-Heftchen, oder mit selbst ausgedrucktem Bastelset...

Liebe Grüße, bis bald
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 9. Mai 2016 um 15:08

Schon seltsam. Letztes Mal kam wenigsten noch die Vorfreudetasche und keine Reiseunterlagen. Dieses Mal scheint gar nichts mehr zu kommen. Bei uns steht noch nicht einmal, dass die Reiseunterlagen versendet worden sind.... Ich warte, doch so sehnsüchtig

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 8. Mai 2016 um 12:16

Liebes Rosenkind,
    ich glaube ja schon, dass man mit Kreditkarte sehr weit kommt, aber wir werden sicher ein paar Euro in Kronen wechseln.
    Ich kann mich erinnern, dass wir in Bergen mit dem öffentlichen Bus zur Fantoft-Stabkirche fahren wollten und erst mal Kronen wechseln mussten um die Tickets im Bus zu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir auch einen Taxifahrer angesprochen, der auch nur Kronen akzeptieren wollte.
    Vielleicht haben andere allerdings mehr Norwegen und Islanderfahrungen, als wir...

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 7. Mai 2016 um 15:54

Hallo an alle, die sich eventuell noch für den Ausflug in Tromsö interessiert hätten.
    Es gibt leider keine Plätze mehr. Karinas Bus ist mit 14 Personen komplett ausgebucht.

Liebe Grüße, am liebsten ich würde ich das Wetter von heute schon mal in den Koffer packen ^^

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 6. Mai 2016 um 10:32

Habe gerade noch einmal bei my Aida nachgesehen. Bei unserer Reiseunterlagen tut sich anscheinend nichts. "Die Reiseunterlagen erhalten Sie nach Bezahlung der Rechnung frühestens drei Wochen vor Reisebeginn" oder so ähnlich. Die Vorfreudemappe kam auch gar nicht erst.
    Ich kann mir vorstellen, dass wir die Reiseunterlagen wieder selbst ausdrucken müssen. Schade, irgendwie mag ich dieses Heftchen...
    Auch von mir ein schönes Wochenende an alle ^^ Danke Elbin, dass Du mich daran erinnert hast, ich hatte heute irgendwie so ein Montagsgefühl,
    jetzt geht`s mir gleich viel besser.
    Liebe Grüße
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 2. Mai 2016 um 10:30

Hallo an alle, und liebe Grüße an Tippy von Fata und Schneeflöckchen :kiss:,

Wir haben ja eine etwas längere Anreise vor uns. Wir wohnen im Münchener Raum. Dieses Mal werden wir tatsächlich mit dem Auto anreisen.
    Spätestens am Samstag geht es los. Am Sonntag müssen wir dann noch dringend Aida-Freunde in Bremen besuchen und werden am Montag
    dann hoffentlich gegen Mittag in Kiel sein. Und dann kann`s los gehen :abfahrt: .
    Ich bin auch sehr erstaunt, wie wenig hier los ist. Ich dachte immer, alle wären bei Facebook, aber wenn da auch keiner schreibt...

Ich hoffe darauf, dass uns auch dieses Mal die Reiseunterlagen tatsächlich zugeschickt werden. Ich glaube, ich gehe mal nachtelefonieren.

Ist denn Timo-Rio der einzige, der seine Reiseunterlagen bereits hat? Dann bestünde ja noch Hoffnung...

Liebe Grüße bis bald

Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 1. Mai 2016 um 11:48

Hallo Trippy, Schneeflöckchen ist der kleine Sohn von unserer Reisebärin Faya. Sie beharrt darauf, dass Schneeflöckchens Papa ein Eisbär war. Ihre ganz große Liebe, wie sie sagt; nur leider ein ziemlicher Hallodri. Er hat sie irgendwo auf dem Schiff kennengelernt und sich dann aus dem Staub gemacht  :bye1: Wenn ich mir deine vielen Reisen so anschaue :frage1: und ein lustiges Kerlchen scheinst du ja auch zu sein :zwinker:
    Falls Du dich da doch an irgendeine kurze Liaison erinnern kannst :schaem:, darfst du es ruhig zugeben. Faya hat inzwischen einen treuen Kanadier, der auch Schneeflöckchen adoptiert hat, außerdem geht es Mutter und Kind bei uns sehr gut. Brauchst also keine Angst zu haben ^^ ...
    Übrigens, unsere Reisebären und wir ( Moni und Toni) freuen uns sehr auf diese geniale Route.

Über das Fantreffen weiß Uta18 Bescheid. Ich glaube, Sie hat mit Mühe, die nötigen 25 Anmeldungen zusammen bekommen. Sie wird uns bestimmt informieren, sobald sie etwas von Aida hört.

Timo-rip : ich glaube, man kann sich die Ausflugsbroschüre immer auch über myAida ausdrucken. Ich habe zwar auch immer lieber das Heftchen Kinder Hand, aber da steht zumindest alles drin, was auch in den Heftchen steht.

Liebe Grüße an alle, nur noch 22Tage

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 29. April 2016 um 13:17

Hallo und willkommen Den Neuen,

Trippy, das ist ja nett, dass Du auch dabei bist! Da wird sich unser "Schneeflöckchen" und seine Mama aber freuen. Sie begleiten uns auf der Suche nach "Schneeflöckchens" Papa. Der war angeblich ein Eisbär... Trippy???, wenn Du auch so gerne verreist... ???

Anke und Günther, ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch Plätze bei Karina gibt. Ich frage einfach mal für Euch nach.
    Wir machen jetzt aber aus Kostengründen nicht die ursprünglich hier erwähnte Tour in die Lyngenalpen, sonder in eine Rundtour in mehrere Nachbarfjorde. Mit Hoffnung auf Seeadler und Rentiere :P Ich melde mich später per PN

Liebe Grüße, schön, dass hier doch noch paar Vorfreudegenießer angekommen sind!
    Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 27. April 2016 um 12:55

Hallo,

Ulti13, bitte melde dich doch per PN bei Uta18 an.

Regina, wir warten auch schon sehnsüchtig (eigentlich weiß ich gar nicht warum? - aber wir warten). Bisher haben wir nur eine Vorfreude-mail bekommen. Ich hoffe aber vor allem, dass unsere Reiseunterlagen kommen, auf die haben wir bei unserer letzten Reise vergeblich gewartet.

Da keiner mehr mitfahren wollte haben wir jetzt unser Auto für Akureyri "verkleinert" und können somit niemanden mehr mitnehmen.

Liebe Grüße
    Moni

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Monthe
    • 26. April 2016 um 22:14

Na klar, da sollte es noch klappen. Wir fahren die erste Tour ab 23.Mai ^^
    Falls ich es vergessen sollte- mein Hirn wird zunehmend löchriger- schreib mich doch einfach per PN oder mail an.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Monthe
    • 26. April 2016 um 16:21

Hallo Tina, wir wollten den Ausflug nach A buchen. Von einer ortskundigen Reiseleiterin wurde uns abgeraten, wegen des sehr knappen Aida-Zeitplans. Wir haben uns jetzt mit drei weiteren Paaren ein Auto über Avis Leknes gemietet und wollen die Tour zusammen machen. Nach eigenem Zeitplan. Das Auto wird zum Hafen gebracht; Auto und die Anlieferung sind relativ teuer ( evtl. auch weil wir an einem Sonntag da sind?), aber bei derer Landschaft... Jetzt können wir nur noch auf gutes Wetter hoffen. Viel Spaß, vielleicht komme ich vor Eurem Urlaub noch dazu zu berichten.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 24. April 2016 um 13:01

Lieber Mentalist: :sdafuer: und zwar voll dafür!
    Ihr fahrt ja auch bald! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und gutes Wetter.
    In Bayern tanzen heute zwischendurch die Schneeflocken. Sollen uns wohl auf den Norden einstimmen :P
    Ich glaube, wir sind nicht mehr zeitgemäß, man trifft sich heute auf Facebook. Meine Mutter ist da fortschrittlicher, als ich.

Liebe Grüße an das "alte Team"

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 23. April 2016 um 20:26

Hallo Ihr Lieben,
    wollte Euch nur sagen, dass wir Euch vermissen werden, im Norden.
    Schon im "wer geht wann-Thread" ist es sehr unterkühlt, bis eingefroren.
    Mag nicht doch noch jemand ein bisschen Kälte tanken, bevor der heiße, heiße Sommer wieder kommt?
    Liebe Grüße
    bis irgendwann, irgendwo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook