1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 26. April 2017 um 17:15

Hallo Ihr alle!

Erst mal herzliche Glückwünsche an Ute! Oma sein ist toll! Und die kleine Emma supersüß!
    Dann bitte ich zu bemerken, dass wir Euch die Sonne mitgebracht haben von den Kanaren! Die Temperaturen gingen irgendwo auf dem Flug leider verloren,
    aber die Sonne ist da, immerhin:
    Wir hatten einen schönen ( vielleicht nicht ganz so erholsamen) Urlaub. Es war richtig den Wetterbericht einfach zu ignorieren. Das Wetter war, anders als vorhergesagt, bis auf einen wolkigen Tag sehr gut und herrlich warm.

Die Anreise begann mit einem Schrecken: beim Security-check am Flughafen ergab der Test : Spuren von Sprengstoff gefunden! Hilfe! Wir mit Sprengstoff?
    So ein Unsinn! Ich ziehe mich schon immer metallfrei an, damit nur ja nichts piept. Und dann so was! Die genaue Kontrolle des Handgepäcks ergab natürlich nichts und so durften wir nach Gran Canaria fliegen. Unser kurzfristig von Air Berlin an Niki weitergegebener Flug ( auf 6:00 Uhr vorverlegt) fand dann in einer Air Berlin _maschine statt. Alles lief gut ,ohne große Turbulenzen und wir waren gegen Mittag mit zwei total aufgeregten Kindern an Bord. Die konnten sich im sonst freien Kinderpool nach Herzenslust austoben und dann erst mal ein bisschen schlafen um die Seenotrettungsübung zu überstehen. Ausgeruht hielten die beiden dann sogar noch bis kurz nach der Lasershow durch.

Der Seetag auf dem Weg nach Funchal war der Ostersonntag und die Restaurants waren voller Schokoosterhasen und Ostereier! Da lacht das Kinderherz!
    Aber Beni und Emmi sind bescheideneren als so mancher Erwachsene ( was da zum Teil an Schokolade rausgetragen wurde reicht fürs ganze Jahr) und haben sich je einem Hasen begnügt.Am Nachmittag gab es dann ein Familienfest auf dem Pooldeck. Ich hoffe, dass alle Kinder überlebt haben und nicht zertreten wurden. Schrecklich, wir mussten die Flucht ergreifen.

Montag: Madeira, immer wieder wunderschön, ganz egal, wohin man fährt. Wir waren in Madalena do mar bei den Bananenplantagen und haben die köstlichsten Bananen unseres Lebens geschenkt bekommen. Bei einem "Essen im Dunkeln" hätte ich glaube ich gar nicht gewusst, was das ist, so intensiv war der Geschmack.Dann hatten wir eine wunderschöne Levadawanderung bei der uns nur sehr wenige Leute begegnet sind. Mit einer Aidagruppe könnte ich mir das auf den schmalen Wegen überhaupt nicht vorstellen, so aber war eirichtig erholsam. Später waren wir nochmal in Port Moniz, weil es da so ganz besonders schön ist. Die meerwasserschwimmbecken dort wären was für Dich Judith! Am Abend war noch Ignacio an Bord ( ich glaube der kommt jetzt immer) und hat Poncha gemixt: frei nach Gefühl mit viel Temperament und guter Laune. Toller Typ!!!

Dienstag war Seetag mit Spielen Kinderpool und unserem Balkon. Das Pooldeck haben wir gemieden. Ach ja uns am Abend haben wir Für unseren Feinschmeckersohn einen Besuch im Rossini riskiert, Das ging erstaunlich gut mit den Kindern. Emmi liebt jetzt die kleinen Vollkornbrote mit Butter und Beni hat die Chicken Nuggets zu seinem Lieblingsessen erklärt. Und wir haben es genossen, so himmlisch ruhig!

Mittwoch: Lanzarote mit Mietwagen. Leider sind wir nicht ganz so früh weggekommen, wie wir das geplant hatten. Das hat sich gerächt. Mindesten eineinhalb Stunden Wartezeit bis zum Parkplatz im Nationalpark Timanfaya. Dort war allerdings alles sehr gut organisiert und da die meisten Leute ja in Bussen durch den Park unterwegs sind fielen die Menschenmassen dort gar nicht auf. Der Park ist auch beim dritten Mal noch beeindruckend und ( obwohl ja nicht wirklich schön) so bizarr, das es einfach nur faszinierend ist.
    Falls Ihr dort nochmal hin wollt. Wenn man kein anders Ziel auf Lanzarote hat lohnt es sich ein Taxi zu nehmen. Die Taxis dürfen an den Warteschlangen vorbei fahren. Sonst hilft nur sehr früh aufzustehen und als erstes Ziel den Nationalpark anzusteuern.
    Den Dromedarritt haben wir den armen Tieren erspart und sind weiter nach Playa Blanca ( glaube ich, oder Costa Blanca???) über die Hoppelpiste zu den Papagayo Stränden- ein Traum!!! Farben, wie in der Karibik ( über die Wassertemperaturen reden wir jetzt mal nicht) und ganz wenig Leute und noch weniger gelb-weiße Handtücher- eigentlich nur unsere. Nachdem wir jetzt schon einige Male auf Lanzarote waren würde ich beim nächsten Mal , bei gutem Wetter nur zu diesen Stränden fahren.

Donnerstag: Fuerteventura. Leider stark bewölkt, im Süden soll es sogar geregnet haben. Wir waren in den Dünen mit Schaufeln und Eimer und am Strand.
    Ebenfalls wunderschön und Dank des Wetters beinahe einsam. Mittag mussten wir allerdings bereits zum Schiff zurück, da Matthias, Lena und Vikas sich zum Stand up Paddeln angemeldet hatten. Wir waren mit den Kindern am Kinderpool und anschließend sind sie sogar in der Hängematte eingeschlafen. So waren sie fit für den Abend. Wir waren bereits vor dem Auslaufen zur geheimnisvollen Sternstunde eingeladen und durften den Rest der Familie gegen Bezahlung mitbringen.
    Treffpunkt war an der Time out Bar, was uns schon recht seltsam vorkam. Dort wurde dann das Geheimnis gelüftet. Da wir nur sehr wenige waren durften wir zum Kapitän auf die Brücke. Das war mal wirklich eine interessante Sternstunde und in dreißig Jahren dürfen wir alle mal mit Kapitän Benedikt fahren. Der weiß nämlich jetzt, was er unbedingt einmal werden will...Anschließend durfte der künftige Kapitän nochmal die schicken Nuggets im Rossini genießen und für uns gab es ein leckeres Menü in lockere Stimmung.

Freitag: Teneriffa. Mit den Kinder muss man natürlich in den Loropark. Wir haben einen Mietwagen bekommen und so genügend Zeit um alles in Ruhe anschauen zu können. Der Tierpark ist wunderschön, top gepflegt und die Shows sind super. Beni hat sich über die Papageien kaputt gelacht und Emmi hat sich in die Seelöwen verliebt. Wir haben den ganzen Tag im Park verbracht, und mussten uns auf dem Heimweg fast beeilen, obwohl erst um 19:30 "alle Mann an Bord" war.
    Da vermutlich viele erst spät wieder an Bord waren war das Abendessen eine Katastrophe. Ein unvorstellbares Gedränge, lauter Menschen, die daheim nichts mehr zu Essen bekommen. Dieses Mal - und das haben wir wirklich noch nie erlebt- standen wir wirklich vor leeren Buffets. Man kam mir dem Nachfüllen nicht hinterher und oft waren die Speisen tatsächlich aus, sodass andere, einfachere Gerichte nachgefüllt wurden. Ich war froh, als wir wieder draußen waren.
    Leider mussten wir die Farewellparty ausfallen lassen, die Kinder waren todmüde nach dem langen Tag und ich hatte noch keine Zeit zum Packen gehabt. Schade,
    dass so eine Woche so schnell vorbei ist.

Samstag: Gran Canaria. Um den Kindern einen Heimflug über Berlin zu ersparen ( Lena und Vikas waren insgesamt 19 Stunden unterwegs) haben wir noch eine Hotelübernachtung auf Gran Canaria eingeschoben. Natürlich hatte das Hotel tolle Pools mit viel Platz und so haben wir außer diesen Pools nicht viel von Gran Canaria gesehen. Macht aber nichts, das war ein sehr schöner Abschluss.

Sonntag : Heimflug , von Air Berlin auf Niki umgebucht und ein sehr frühe Zeit vorverlegt. Alte Klapperkiste mit osteuropäischer Crew. Ich hatte Blick auf die Flugbegleiterin, die beim Starten die Augen schloss und aussah, als würde sie beten, dass alles gutgeht. war echt froh, als wir heil in München gelandet sind.

Fazit: eine tolle Reise mit sehr lieben Enkelkindern! Kanaren gehen immer ! Sieben Tage sind mir zu kurz! Aida in Ferienzeiten sollte man meiden! Meike, Du hattest Recht: Ich habe nicht einmal ein Buch gelesen, gerade einpaar Seiten im Flugzeug! Trotz kleiner Schwächen komme ich nicht los vom Schiffsurlaub könnte mir aber vorstellen, dass es nicht ausschließlich Aida sein muss.

Liebe Grüße
    genießt Eure Reisen!
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 11. April 2017 um 12:09

Noch keine gepackten Koffer :( dafür Berge von Bügelwäsche schon vor dem Urlaub!
    Bügelstation hat wirklich den Geist aufgegeben und musste ersetzt werden. Und die Geburtstage von meinem Vater, Onkels 75.er und der erste von
    unserem noch jüngsten Enkel Max mussten auch noch gefeiert werden. Jetzt habe ich allerdings keine Bügelausreden mehr und bin mitten drin.
    Spätestens am Donnerstag müssen die Koffer gepackt sein. Der Wetterbericht ist auch nicht hilfreich. Nicht besonders gut, ändert sich aber irgendwie täglich. Ich will eigentlich nur Sommersachen einpacken. Ich glaube ich ignoriere mal die Wolkenbilder.
    "Reiseberichtchen" ist hiermit versprochen. Wobei Ihr ja sicherlich schon alle auf den Kanaren gewesen seid. So manche mehrfach :) ( und sogar mehrfach mit uns zusammen)
    Liebe Grüße und den Mentalisten viel Spaß
    Hans vielleicht kann du einen neuen Trick erfinden mit dem du die Liegen frei bekommst?

Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 9. April 2017 um 18:35

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Mühe: Es ist immer schön, so ein bisschen mitreisen zu dürfen. Und irgendwann will man vielleicht genau die Tour machen, dann kann man hier alles nochmal nachlesen. Und Judith, dein Rumpusch-Strandfoto: ein Traum! Wär doch ein nettes Profilbild.

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 7. April 2017 um 10:49

So Ihr Lieben,

die Kälte hat Euch wieder und wir zum Glück auch!
    Falls Ihr neben Eurer bewundernswerten Wasch und Bügel -"Wut" noch Zeit habt.
    Hier ist der Platz für den Reisebericht von Eurer wunderschönen Tour. Die Strandfotos waren schwer zu ertragen, für die, die daheim noch auf den Urlaub warten...
    Danke Judith für das Einrichten der WhatsApp Gruppe. Vielleicht will ja noch jemand dazukommen? Die Judith, die kann das!

Liebe Mentalisten auch für Euch geht es ja bald los! Könnt Ihr auch irgendwie Fotos schicken? Wäre super! Egal, in jedem Fall wünschen wir Euch eine Traumreise- die Route git es her!

Gisela, du bist total genial!!! Lena hat mir gestern deine Bilder auf FB gezeigt!

Ich freue mich auf eine Reise irgendwann mit Euch allen...

Liebe Grüße
    und auch wenn ich früh dran bin ( nächste Woche muss ich Koffer packen)
    Frohe Ostern

Moni

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Monthe
    • 17. März 2017 um 16:57

Entschuldigung, diese Autokorrektur macht mich noch fertig. Ich sende immer und lese dann...
    Grus sollte natürlich Grisu heißen.

• Monthe
    • 17. März 2017 um 16:56

Sensationell, heute gibt es plötzlich Autos für unseren Termin, sogar bei cicar. Man muss also öfter mal reinschauen.
    AN alle die noch suchen, nicht den aufgeben! AN Grus, vielen Dank!

• 15.04.-22.04.2017

• Monthe
    • 17. März 2017 um 14:49

Hallo an alle,

wir freuen uns mit! Unsere erste Aidareise mit Enkelkindern. Die sind schon total aufgeregt und freuen sich auf das Schiff und die Vulkane.
    Außerdem sind auch unser Sohn ( Papa der Enkel), unsere Tochter und unser Schwiegersohn mit dabei.
    Wir werden also die meisten Ausflüge individuell planen.

Die Markthalle in Funchal ist toll, so viele schöne Farben und Früchte, die man unbedingt probieren sollte. Aber denkt Ihr, dass die geöffnet sein wird?
    Wir sind ja immerhin am Ostermontag da.
    In Funchal stehen immer endlos viele Taxis am Hafen. Wir werden mit den Kindern in Richtung der Bananplantagen fahren und eventuell bis Port Moniz.
    Tochter, Schwiegersohn und Sohn wollen vermutlich wandern gehen ( evtl mit Aida).
    Wer nicht nur Funchal sehen will ( das könnte man ja auch noch am Abend machen): wunderschön ist auch die Landzunge ganz im Osten der Insel Ponta do Sao Lourenco. Da könnte man auch sehr schön, aber ganz ohne Schatten wandern.Und vorher bei klarer Sicht auf den Pico do Areiro .- Oh, ich will auch!
    Aber für die Kinder wäre das zu viel - macht nichts-Kanaren gehen immer wieder.

Auf Lanzarote müssen wir natürlich in den Nationalpark, das ist Pflicht. Danach vielleicht noch ein bisschen Olivine suchen nach El Golfo.

Auf Fuerteventura werden wohl einen Sandspieltag in den Dünen einlegen. Spaß macht allerdings auch die Trike-Tour, die haben wir schon mal gemacht. Und die Buggy, sowie die Quad-Tour wurde von unserer Kindern getestet, die vor Dreck nur so strotzten aber total zufrieden waren mit Ihrem Tag.

In Teneriffa geht es mit den Kindern in den Loro-Park ( ist ja klar). Ich habe bei einem Taxi unternehmen angefragt, Der Preis ist recht hoch, vergleichbar mit dem Aida Ausflug. Allerdings kann man etwas länger bleiben. Falls jemand von Euch Interesse hat mitzufahren,könnte ich beim Unternehmen anfragen, ob das möglich ist und ob das dann den Preis ein bisschen relativiert.

Ja und dann sind wir ja schon wieder auf Gran Canaria, daran will ich jetzt noch gar nicht denken...

Liebe Grüße
    Moni, die sich schon total auf´s Schiff freut

• Monthe
    • 17. März 2017 um 13:19

Hallo Grisu,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ein Leihwagen wäre natürlich am allerbesten. Aber auch bei den uns zeigt das System, dass es an diesem Tag keine Leihwägen am Hafen mehr gibt.
    Komisch eigentlich, das scheint ja dort fast immer so zu sein.
    Liebe Grüße
    Moni

• Monthe
    • 17. März 2017 um 12:18

Weiß jemand von Euch wie hoch die Kosten für einTaxi zum Loro Park hin und zurück sind?

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 13. März 2017 um 12:26

Hallo Judith,
    ich bin noch wach :) !
    Wir freuen uns riesig, Urlaub mit den Kleinen ( dann grade mal 6 und noch drei) wird bestimmt toll. Da schadet es auch gar nicht, dass wir schon
    ab uns zu auf den Kanaren waren. Mit den Kindern müssen wir das Ausflugsprogramm ja doch entsprechend anpassen. Mal sehen, was die aushalten.
    Nächstes Mal müssen aber unbedingt einpaar neue Häfen dabei sein. Da kribbelt die Vorfreude schon ein bisschen mehr.

Mir fällt grade ein, Ihr könntet ja wieder ein paar nette Bildchen schicken, dann genießen wir mit euch. :)

Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Packen

Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 8. März 2017 um 18:05

Danke Judith, für´s Aufwecken!!!

Hab echt so was wie Winterstarre. Alles ganz steif gefroren. Gestern hat es noch geschneit.
    Bei uns geht es leider nicht mit auf die tolle Reise mit den Mentalisten.
    Wir fahren in den Osterferien mit Sohn und Enkelkinder ( und ich darf gar nicht sagen wohin - der Mentalist weiß es jetzt sicher und kommt
    aus dem Kaputtlachen nicht mehr raus).
    Lieber Mentalist auch auf den Kanaren :lachroll: ist es schön und für Kinder gibt es dort viel zu sehen. Ich muss mal Connys Reisebericht raussuchen.
    Judith und Christa , Euch wünschen wir eine tolle Tour ! Ihr geht auf die mar, oder?
    und Hans und Conny euch werden wir schon ein bisschen beneiden.
    Ich hoffe aber auf sehr ausführliche Reiseberichte ( auch wenn ich von den Kanaren vermutlich nicht berichte werde, die kennt Ihr ja alle)

Ganz liebe Grüße, lasst Euch von der Sonne wach kitzeln ^^

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Monthe
    • 7. Januar 2017 um 18:51

Hallo diva21,

Du kannst das aber sicher gleich am Abreisetag an Bord erfahren. Entweder hängt bereits die Karte vor dem Rossini aus. Oder Du fragst bei den Restaurantleitern.
    Auf unseren letzten Reisen hatte man gleich am Abreisetag die Möglichkeit im Theatrium seine Anmeldungen zu bestätigen oder einen Tisch zu reservieren.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 4. Januar 2017 um 16:42

Hallo Ihr Lieben,
    auch von uns die besten Wünsche für 2017.
    Wir wünschen Euch ein Jahr voll mit positiven Erlebnissen, Gesundheit, Erfolgen und wunderschönen Reisen mit ganz vielen netten Leuten!!!
    Wäre gerne mal wieder mit Euch unterwegs!

Ganz liebe Grüße
    Moni

• Ostseekreufahrt mit Reisepass oder mit Personalausweis?

• Monthe
    • 21. Dezember 2016 um 09:22

Hallo Kiss,

ich weiß es nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einreise nach Russland ohne Reisepass möglich ist.
    Ich habe vor kurzem eine ähnliche Anfrage direkt an Aida gestellt. DA ging es um die Einreise nach GB für unseren Visumpflichtigen Schwiegersohn.
    Ich wollte wissen, ob er ohne Visum ( Schengenvisum hat er) mitfahren kann, wenn er in England einfach nicht von Bord geht.
    Aber Aida darf ihn ohne Visum nicht einmal mitnehmen. Er könne in Frankreich die Kreuzfahrt verspätet antreten war die Antwort.
    Frag doch zur Sicherheit direkt bei Aida nach.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 19. Dezember 2016 um 13:41

Hallo Ihr Lieben,
    alle Jahre wieder werde ich total von Weihnachten überrascht. Ich kann Euch nur noch eine schöne letzte Adventwoche wünschen, die Adventssonntage sind ja schon anuns vorbeigerauscht. Wir hatten ja auch noch die kirchliche Trauung von unserem Aida-Liebespärchen Ende November, da kommt Weihnachten dieses Jahr noch ein bisschen schneller. Aida-Urlaub haben wir noch nicht geplant, aber gestern hat mich schon wieder die Reise mit der bella auf der auch die Mentalisten sind angelacht. Von Singapur nach Dubai... das wäre mal alles ganz neu für uns.

Ulla, magst Du uns nicht ein bisschen erzählen, von Deiner tollen Novemberreise?

Liebe Grüße
    Moni

• Premium heißt jetzt Value

• Monthe
    • 25. November 2016 um 07:54

Hießen die Meerblickkabinen nicht mal "Außenkabinen" ??? geändert hat sich da nichts.
    "Value" soll vielleicht den Mehrwert für Aida unterstreichen

• Piloten der Lufthansa streiken

• Monthe
    • 23. November 2016 um 14:06

LUFTHANSA!!!! :zorn::zorn::zorn: heute genau mein Thema:
    Töchterchen heiratet am Samstag ( ihren niemals streikenden Ex-Aida-Barkeeper). Jetzt habe ich gestern den ganzen Nachmittag mit dem Versuch verbracht die Lufthansaservicehotline zu erreichen... Erst kam die Ansage: "Diese Nummer ist zur Zeit leider außer Betrieb" , später durfte ich dann wenigsten Musik hören,
    aber ein Durchkommen war natürlich nicht. Zum Glück konnte man kostenlos stornieren. Der beste Freund aus Mumbai konnte also mit einer anderen Fluggesellschaft kommen.
    Jetzt wird der Streik ausgeweitet und andere Hochzeitsgäste sind betroffen. Einen anderen als einen LH-Flug von Bremen nach München zu bekommen ist ja noch schwieriger, als von Mumbai- kaum zu glauben.

Eines steht jedenfalls fest: Wir buchen gerne individuell unsere Flüge, aber Lufthansa bestimmt nie wieder!!!

Drückt uns die Daumen bitte, dass am Freitag der reguläre Flugplan eingehalten wird!

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Monthe
    • 23. November 2016 um 08:55

Danke, das werde ich dann mal machen.
    Manchmal habe ich einfach zu viel Geduld :)

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Monthe
    • 23. November 2016 um 08:22

Wie lange dauert es denn inzwischen, bis die Seemeilen nach einer Reise gutgeschrieben werden?
    Unsere letzte Reise ist jetzt gute vier Wochen her, sie wird noch nicht bei den vergangenen Reisen gelistet.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 22. November 2016 um 17:40

Hallo Meike und Hansi :) wenn Ihr Euch von der langen Reise ein bisschen erholt habt, würden wir uns über einen schönen ausführlichen
    Reisebericht freuen :jump: und falls Anja auch nochmal hier vorbei schaut: Ihr habt bestimmt sehr sehr viel zu erzählen. Mit Euren Fotos könnt Ihr uns glatt vom
    Aida-Virus kurieren. Ich würde gerne was Schönes lesen, wenn ich schon nicht wegfahren kann.

Liebe Grüße
    Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook