1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brigbo

Beiträge von Brigbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Split / Kroatien

• Brigbo
    • 18. Februar 2020 um 21:45

Ich fand Split selbst mit dem Diocletianspalast und der Altstadt sehr schön zum bummeln und shoppen. Trogir ist ebenfalls ein richtig tolles Highlight und Weltkulturerbe. Die Altstadt dort ist von einer Stadtmauer umgeben und man kommt sich vor, als wäre man in der Zeit zurückversetzt. Auf jeden Fall eine tolle Gegend.

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 10. Februar 2020 um 21:14
    Zitat von Mimimatz

Santorin, Mykonos und Kusadasi sind auch mögliche Ziele.

und Samos und Zypern

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 10. Februar 2020 um 21:14

Nicht mehr, oder? Bis vor kurzem hatten die doch in bester Lage am Heck den Spielplatz.

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 9. Februar 2020 um 20:50
    Zitat von Avita61

Habt ihr es gesehen, die Spirit geht dieses Jahr nicht nach Asien, alle Kreuzfahrten sind bis Dezember 2020 abgesagt, sie kommt ins Östliche Mittelmeer. Routen sind noch nicht veröffentlicht. Hm, das könnte interessant werden.

genau das hab ich auch schon zu meinem Mann gesagt, östliches Mittelmeer wäre echt nett...

Obwohl ich sie ja eigentlich erst im nächsten Jahr auf einer dieser tollen Japanreisen kennenlernen wollte. :zwinker:

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 9. Februar 2020 um 15:41

also sagen wir mal so, egal welche Reederei, ein Schnäppchen ist die Route wahrlich nicht. Ich meine, es hätte sich nicht großartig unterschieden.

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 9. Februar 2020 um 15:30

Ich kenne die Südamerika Route in Richtung Chile nach Buenos Aires, allerdings nicht mit NCL sondern mit Celebrity. Es war eine hyper geniale Tour, die chilenischen Fjorde, Beagle Kanal, Ushuaia etc. Und natürlich Kap Hoorn, als wir dort waren, war die See ruhig und das Wetter bescheiden. Trotzdem beeindruckend. Anlanden kannst Du mit den Standard Kreuzfahrt Schiffen allerdings nicht (mehr?) nur kreuzen. Puerto Madryn war für uns mit einem Ausflug zur Halbinsel Valdez auch ein Highlight. Du merkst, ich komme bei der Route sofort ins Schwärmen.
    Wo ich Dir aber leider nicht helfen kann, ist Celebrity mit NCL auf dieser Route gegeneinander abzuwägen. Ich hatte selbst sehr lange überlegt zwischen den beiden Reedereien und habe mich dann schlußendlich gegen NCL entschieden.

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 5. Februar 2020 um 21:58
    Zitat von Steff79

das desaster bezieht sich auf die Kreufaht direk nach der Werft, dass Schiff wird erst drei Tage später fertig und daher wurde die Tour geändert.

ich lese noch bei cruisecritic im NCL Board, da die aber selber Touren vermitteln sind glaub keine Links erlaubt?

denke sobald die Spirit fertig ist sollten auch paar Videos auf youube verfügbar sein. Neue Deckpläne sind auf NCL.

danke Steff79, cruise critics lese ich auch von Zeit zu Zeit, war aber länger nicht dort, weil manchmal zuviele negative vibrations. Ich lese eher bei Ship Mate mit, die sind positiver gestimmt.

ich habe in Deiner signatur gesehen, dass Du dieses Jahr noch die Anthem of the seas fährst. Absolut geniales Schiff. Du wirst es genießen 😊

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 5. Februar 2020 um 21:16

Wo habt ihr denn eigentlich die Infos über das Spirit „desaster“ her? Ich hab sie für nächstes Jahr auch auf meiner Liste für eine tolle Tour und fand es bemerkenswert, dass das Budget für die Renovierung mind. doppelt so hoch wie bei der Mira war (laut NCL webseite 100 Mio). Die renderings sahen auch toll aus. Und wenn ich es richtig oben verstanden habe, fährt sie doch die Route, allerdings verändert. Gibt es denn noch mehr Probleme als dass die Erstfahrt nach der Werft nur verändert gefahren wird?

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 5. Februar 2020 um 20:11

Entertainment kann Ncl:) . Six würde ich auch gerne mal gucken, muß eine tolle Show sein. Was mir immer wieder auffällt ist, dass den Aida Fahrern erst mal das Essen, dann das Essen und dann das .... wichtig ist. Bei Ncl gibt es auch super leckeres Essen, aber eben auch viele andere Highlights, die es auf Aida Schiffen gar nicht gibt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Brigbo
    • 31. Januar 2020 um 17:54

Äh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im September auch noch meine erste Flußkreutzfahrt gebucht habe. - falls das mitzählt- Ich hoffe sie findet statt, ist nämlich in China und führt bis in die Provinz Hubei. Ich denke mal, dass auf jeden Fall nicht umgeroutet wird. :verzweifelt: Kommt Zeit, kommt Schiff

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 30. Januar 2020 um 21:20
    Zitat von Escape

Also für AIDA käme dann NCL zumindest auf den USA-Kanada-Routen in Frage. ;) Aber MeinSchiff gibt´s ja auch noch. Aber wenn New York in Betracht kommt, die liegen in Manhattan z. B.

Alaska wäre mein nächstes USA Ziel :zufrieden: , Aida ist damit raus, allerdings werde ich mich da wahrscheinlich für die Ovation of the Seas entscheiden und nicht für NCL entscheiden. Die Quantum Klasse hat für mich persönlich die tollsten Schiffe... und schon von New York aus nach Kanada gefahren :zwinker:

• NCL Erfahrungen

• Brigbo
    • 30. Januar 2020 um 18:38
    Zitat von Escape

Ich kann leider nix zu AIDA sagen. Vielleicht kann die Frage jemand beantworten, der beides kennt.

Wir lieben einfach das NCL-Feeling!

Wir Fahren beide Reedereien gerne und sind auch darüber hinaus flexibel, was die Reederei angeht.
    Wir sind vor ein paar Jahren bei NCL und der Epic in der Karibik gelandet, weil die Osterferien bei uns spät lagen und die deutschen Schiffe schon auf dem Weg zurück waren. Die Epic war noch recht neu und hat uns mit vielen Dingen beeindruckt. Die außergewöhnlichen geschwungenen Kabinen fand ich persönlich klasse. Was ich zusätzlich genial fand ist, dass das Schlafsofa unseres Sohnes abends als Bett fertig gemacht wurde und morgens wieder zum Sofa umgebaut. Wie schon von anderen berichtet, das entertainment damals u.a. mit der Blue Man Group, dem dinner circus -genauen Namen hab ich vergessen- waren weit über Aida Niveau. Auch tagsüber war eine Menge zu tun: Klettern, Bowlen, Icebar etc. Ich mochte auch die Bedienrestaurants, allerdings war der Standard im Buffetrestaurant auf unserer Reise nicht sehr hoch und deutlich unter dem, was ich von Aida kenne. Mit vielen Amerikanern an Bord ist es auch lebhafter als auf einem deutschen Schiff. :jump:
    Auf jeden Fall war die Reise mit NCL gelungen und wir haben ein paar Jahre später die Pride of America gebucht. Das sehr schön renovierte Aber ältere Schiff hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten den größten Balkon von allen unseren Reisen. Das Entertainment auf der Hawaii Route ist allerdings nicht sonderlich erwähnenswert, was sicher an den vielen over nights liegt. Auf der anderen Seite, die Route und die Abendfahrt am Volcano Park vorbei... einfach nur toll. Tatsächlich ist diese Route diejenige, die ich genauso nochmal fahren würde, wenn es nicht so weit weg wäre...

Ich habe nochmal überlegt, wann ich eigentlich die internationalen Reedereien vorziehe, zunächst in Fahrgebieten, wo Aida/Mein Schiff keine regulären Routen fahren. Und dann von der Route abhängig, welches Schiff fährt dort - also Alter bzw. Zeitpunkt der letzten Renovierung, Ich habe tatsächlich NCL schon wieder auf der Liste für eine mögliche Asienkreuzfahrt - mit der Spirit- Mal gucken, vielleicht wird es ja wieder was, im nächsten Jahr oder noch später :zufrieden:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Brigbo
    • 23. Januar 2020 um 19:57

Im November Kanaren mit Kapverden gebucht

• Celebrity Infinity 07.01.2018

• Brigbo
    • 13. August 2017 um 17:34

Hallo Silvi, ja wir sind auch auf dieser Reise. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis :) LG aggi

• 13.02.bis 27.02.2017

• Brigbo
    • 15. Januar 2017 um 12:08

Wir haben Deck 10 bekommen, und gestern sogar schon die kompletten Reiseunterlagen. Die Vorfreude steigt, steigt, steigt

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Brigbo
    • 7. August 2015 um 23:25

Dilas der Altersdurchschnitt wurde von der Crew genannt - bei mein Schiff habe ich sowas noch nicht gehört, nur die Anzahl der Kinder.
    Ich fand Karibik lustig, wir waren fast die Ältesten an Bord. Auf dem Ami-Schiff war das Publikum ganz anders als bei Aida & MS - aber auch das ist mit Sicherheit von Tour zu Tour anders.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Brigbo
    • 7. August 2015 um 22:19

Bei meiner ersten Aida Ostsee-Tour in den Sommerferien war der Altersdurchschnitt 67,2 ! und das war inklusive Kinder,das schwarze Meer mit Aida war da ganz nah an genau diesem Altersschnitt dran. Bei Mein Schiff in der Adria und im Mittelmeer war das Publikum viel jünger und bei NCL in der Karibi waren glaube ich die 35 jährigen schon alt. Was uns gut gefällt ist der Teensclub auf Mein Schiff - das ist perfekt für die Kids. Ich bin mal gespannt, was da jetzt bei Aida los ist. Ich werde berichten, sobald wir zurück sind.

• 15.8-29.8.15

• Brigbo
    • 18. April 2015 um 19:42

Wir sehen uns. Wird bestimmt eine tolle tour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook