1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 13:42

Hallo Marlies

ds mit den Parkplätzen ist eine gute Frage, wir durften mit dem Behindertenausweis reinfahren... Evtl in der Nähe dass einer am Auto bleiben kann und der andere das Gepäck aufgibt ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 12:24

Wir haben an der Rezeption gefragt und bei uns gab es sie an der bella Bar zu kaufen, nicht nur am ersten Tag übrigens.

Wir haben da auch das BGH verbraucht, nicht nur für Trinken, auch fürs Steakhaus

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 10:32
    Zitat von Nefertari58

Ohne Gepäck würden wir zum Schiff natürlich laufen, mit drei großen Koffern eher nicht.

Was spricht dagegen zum Kai zu fahren mit dem Auto, die Koffer abzugeben und erst dann den Parkplatz zu suchen ? Oder kommt Ihr so früh an dass da noch zu ist ?

• Check in Zeit

• Ellert
    • 5. Juli 2019 um 07:30

Auch wenn man alle Mitarbeiter einspannt, der Platz wird nicht mehr und das Nadelör nicht breiter.

Je größer das Schiff und je mehr Menschen desto mehr muss man darauf achten einen Plan zu haben und in der Theorie ist das mit den Zeiten perfekt.

Ich warte aber bis der erste sein Geld wieder möchte weil er am Anreisetag erst spät aufs Schiff durfte und im gegensatz zum Nachbar nicht ab 12 h Mittagessen bekam und seine Cocktails trinken durfte die er schon bezahlt hat im Paket.

Das mit der Extraspur hatten wir Anfang Juni mit der Bella - erstmal schlängelt sich die Schlange durchs Gebäude, das ist EINE Schlange ohne eine Abkürzung, erst ganz am Ende ist das "Tor" mit dem roten Teppich dran durch das man dann durchgehen kann. Die Extraspur beginnt nicht am Gebäudeeingang. Und in der Schlange mit dem Rollstuhl hat uns auch das Personal anstehen sehen und uns nicht vorgewunken (wir dürfen die Spur ja auch nutzen)

Die einzige Möglichkeit wäre noch vorab zu fragen wann man ankommt und das versuchen reinzupuzzeln, aber bei Tausenden Leuten der prima zB.kann man das garnicht. Wir konnten aber kurz nach zehn alle Koffer abgeben und das fand ich super. Allerdings hate ich es auch unlustig gefunden bis 16 h warten zu müssen dann, wir hatten auch Vorübernachtung in Kiel. ( Ich lag fies ab 14 h im Whirlpool an Deck und habe die Zeit genossen )

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 3. Juli 2019 um 18:34

So eine Karte bei Kindern muss sich nicht rechnen, man kann doch auch übers Bordkonto das Wasser kaufen welches das Kind trinkt. Ich bin auch kein Zuckerwasserfreund wobei wenn ich manchmal hier mitlese was Erwachsene an Alternativen in Massen trinken ist ggf das Zuckerwasser noch gesünder.

wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“!

Ich denke daher dass Ihr meint über die Geniesserkarten denn alles andere wäre .... schreiben wir besser nicht.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 1. Juli 2019 um 09:36

Kieler Woche ist ja aber auch eh Sonderzeit in der Vieles anders ist. So reizvoll das gewesen wäre ( wir waren 2 Wochen vorher zurück) so froh bin ich auch dass wir da nicht losgefahren sind, neben dem Andrang sind sicher die Preise für Übernachtungen im Vorfeld deutlich höher.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 1. Juli 2019 um 07:53
    Zitat von Hanna67

Da gibt es zumindest keine offizielle Überholspur.

Wir waren ja auf der bella in Kiel und da war diese Spur erst ganz kurz vor dem wirklichen reingehen, vorher musste man auch ganz normal und lange anstehen. Da wir extrem früh da waren ( gegen 10:45) konnten wir die Koffer sofort unten ohne Schlange abgeben, aber danach mussten wir auch stehen und vor 11:30 h wurde auch nichts angefangen ausser Tagesbesucher reinzulassen.

Die Überholspur endete ja auch bei den Mitarbeitern der normalen Spuren und ich fand manche Leute extrem unverschämt die sich aufregten dass wir mit Rollstuhl diese Spur dann nutzen durften, das Personal stand daneben und sagte genau GARNICHTS. Ob wohl Suitengäste auch so doof nebenher angemeckert werden ? Bei uns wurde nicht nach der Zeit geschaut

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 29. Juni 2019 um 11:49

huhu

auch bei uns musste man 30 Minuten vor Abfahrt an Bord sein und man weiss ja nie was so eine Bustour ggf verschiebt. Die Tour ist super, wir haben sie gemacht mit dem kleineren Bus und ich bilde mir ein dass wir auch etwas länger als die 3 Std unterwegs waren weil wir oben länger halt gemacht hatten.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 24. Juni 2019 um 13:38

Also auf der Bella konnten wir später kommen, ich hatte reserviert und garnichtmehr nachgefragt, einfach später gekommen !

Unser Menue war lecker, mein Mann bekam Fisch statt Fleisch, sonst hatten wir nicht versucht zu tauschen

Bilder

• IMG_1886[1].JPG
      • 2,01 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 334
  • Check in Zeit

• Ellert
    • 24. Juni 2019 um 12:35
    Zitat von Alicia

Die für uns angegebene Zeit lautet übrigens von 11.00 bis 21.00 Uhr. Ich denke, das bekommen wir hin.

dann geht Euch mal Mühe !

(Bei uns war es glaube ich ein Stundenfenster)

• Check in Zeit

• Ellert
    • 24. Juni 2019 um 11:38

Würde ich auch nicht so eng sehen, wir sind als "behinderte" in der ersten Zeit bisher immer dringewesen und haben immer vorübernachtet.

Als wir in den VAE waren ( da Mein Schiff) gabs nichtmal Zeiten zum Einchecken , da kam jeder wie er wollte weil ja auch jeder Flieger anders ankommt

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 24. Juni 2019 um 11:33

Ponny - mein Mann hat sich in die Lofoten schockverliebt.

Wir haben den Mietwagen über Sixt angemeitet eigentlich mit Abholung, hatten dann Glück dass einer dortstand der meinen Mann mit zur Vermietung genommen hat.

Rückgelassen haben wir ihn im Hafen, kostete 250 extra aber im Regen wollte meiner auch nicht zurücklaufen.

Gekostet hat unserer 1294,71 mit Vollkasko, theoretisch nochmals 500.- wenn man ihn am Hafen gehabt hätte wollen und stehenlassen. Hybrid hatten wir, Sprit nicht so extrem viel gebraucht, aber wenn man rechnet was die Ausflüge kostenstimmt ja die Relation schon, wir waren drei Erwachsene und waren überall dort solange wie wir wollten. Wir warena uch am Ramberg, danach noch am Uttakleiv, der gefiel uns sogar besser so als Idee für Eure nächstes mal

Bilder

• IMG_3181[1].JPG
      • 2,46 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 149
    • IMG_3179[1].JPG
      • 3,96 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 185
  • Check in Zeit

• Ellert
    • 24. Juni 2019 um 10:40

Ich weiss nichtmehr wie das in den Unterlagen stand ob das bindend ist oder nur eine Empfehlung. bei uns war vor elf schon einen Riesenschlange ehe die aufmachten, und ob die alle 11:30 h dranstehen hatten glaube ich nicht. Und ich habe nicht gesehen dass man Leute weggeschickt hat, könnte man aber einfach machen am Ende der Schlange jemand hinzustellen der das steuet, da das keiner macht wird auch kein Bedarf bestehen. Oder ggf nur bei den ganz großen Schiffen zur Hochsaison ? 5000 Leute an einem Fleck - da darf dann keine Panik oder Feuer ausbrechen

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 22. Juni 2019 um 11:24
    Zitat von Monthe

. Gerade die freie Zeiteinteilung ist auf den Lofoten sehr viel wert...

Das war bei uns der Grund für den Mietwagen, es war so wunderschön dort dass ich oft länger blieb als geplant und umgekehrt hat uns A nicht so vom Hocker gehauen da Stunden verweilen zu wollen. Wir wollten nicht zu einem bestimmten Ziel, wir wollten viel von der Insel sehen

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 21. Juni 2019 um 12:40

Die Zitterpartie hat man doch imemr, egal wohin man fährt und wie.

ich fahre Zug immer nach Hamburg wenn wir von dort fliegen,hoffe immer dass alles klappt und mal ne Verspätung ist einkalkuliert.

Auch mit dem Auto kann was sein, ich stand schonfast 4 Stunden in einer Vollsperrung - 100% sicher ist man nie.

• 4222 (Barrierefrei)

• Ellert
    • 21. Juni 2019 um 08:08

UPDATE von uns, wir sind zurück.

Kabine schön groß

Sessel sehr niedrig, zum Schlafen aber groß genug

ABER HÖLLE LAUT.

Erst dachten wir die Geräusche kommen vom Tendern, man hatte sie aber immer wieder frühs mal um vier, mail um fünf und das länger, sehr laut metallisch, Schieben, Schlagen

unter der Kabine ist der Tenderausgang, keine Ahnung was da bewegt wurde und Krach gemacht, ich habe leider einen leichten Schlaf und mein Mann auch, wir wurden ständig davon wach, manchmal dauerte es zwei Stunden, mal war auch einen Tag nichts.

Das sind keine Schächte mit Abwässern, das hat man nie gehört.

Jemand der eine rolligerechte Kabine braucht hat nur diese Alternativen, man muss mit Schlafdefizit leben, es ist auch nur nachts, tagsüber war dies nicht

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• Ellert
    • 21. Juni 2019 um 08:04

UPDTE nach Rückkehr,

alles hat super geklappt.

Zum Tendern hätten wir keinen Klapprolli gebraucht

da wir in drei Häfen Mietwagen hatten und rumgefahren sind war er aber mehr als sinnvoll.

Nordkap haben wir nicht mit Aida sondern Fremdenverkehrsamt gebucht und die haben wohl sogar ( uns erklärte das der Fahrer) einen Klein-Bus mit einer Rampe, Geiranger klappte auch darüber allerdings sind Nordkap und auch die Wege im Geiranger sehr sehr steinig

• Ellert
    • 19. Juni 2019 um 22:31

ich war an der Rezeption und habe dumm nachgefragt weil ich das BGH verbraten wollte und dachte die 10% kann ich auch sparen .

Sie meinte dann klar an der Bellabar könne ich eine kaufen, die war auch nicht mit Namen, einfach diese Karte, die zog er durch udn 90.- waren abgebucht, 100.- drauf

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 19. Juni 2019 um 21:59

Mein Gatte war nach dem Ausflug auch an Kirche und Wasserfall, allerdings ein Wanderer, war ca 1 Stunde weg (wir mit dem Rolli hätten uns auch über die Strasse nicht hochgewagt)

• Ellert
    • 19. Juni 2019 um 21:57

Auszug aus meiner Bordrechnung ( Abreise war der 02.06)

06.06.2019 Gift Card GenießerCollect 90,00

ich habe 90.- bezahlt nach einigen Tagen und 100.- waren drauf - definitiv gekauft, nicht aufgeladen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook