Beiträge von Ellert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich schliesse mich der Suche nach erfahungen an...
Wir wollen in 2021 in die Karibik und haben ein schwerstbehindertes erwachsenes Kind.
Wir wollen keine Aida Ausflüge buchen sonder privat etwas unternehmen, bisher gerne mit Mietwagen aber da werden wir vermutlich in der Karibik eher nichts finden...
Mit Tendern hatten wir im Norden keine Probleme und ich denke dass ist in der Karibikl nicht anders, ich habe nur Ausflugssorgen... In Norwegen hatten wir zwei Rollstühle mit, den einen zum Klappen und den anderen für immer , das fällt beim Fliegen schonmal flach aber Taxi mit nicht klappbarem Rolli ?
Der Flug schockt uns nicht, eher die Frage ob und wie Ausflüge überhaupt bezahlbar machbar sind
(Mein Schiff würde mir auch besser gefallen aber die haben nie wirklich bezahlbare Angebote, da muss man sofort bei Preiserscheinen buchen )
-
Also 15 Minuten ist ja garnichts, wir standen trotz Einhalten der Zeit mehr als eine halbe Stunde und konnten am Ende auf die Überholspur des Rollis wegen.
Die neuen Riesenschiffe fassen viel mehr Gäste als die Bella und Co und da ist der Andrang auch höher, es werden viele Leute mit Kindern mitgehen und die wollen alle sofort ( verständlich) aufs Schiff rauf
, da hast Du dann wirklich zT vierstellige Gästezahlen.
Allerdings falls meine Erinnerung michnicht verlässt, an der Prima haben wir kürzer angestanden als bei der Bella....
-
Viel faszinierender finde ich die Fahrräder im Schnee auf dem Foto - wer auch immer auf die Idee kommt mit dem Rad hochzufahren und dann bei dem Wetter...
-
Ich würde gerne was anders als Premium buchen, anderes Thema...
Die Idee ist garnicht doof, wie Ausflüge reservieren könnte man Checkin-Zeiten online eintragen lassen. Solange die verfügbar sind geht das, wenn nicht dann nicht. Da hätten die Premium Bucher den Vorteil dass man früher reservieren könnte.
Wir hatten bisher immer früher Zeiten, vermutlich als Rollifahrer normal. Ich fand die sehr angenehm und das nicht wegen des Mittagessens ! Kabine gabs dennoch erst später aber umziehen etc kann man sich auch anderswo, ich hab in Kiel bei Superwetter m Whirlpool gelegen und das Schiff war relativ leer, vtl weil alle essen waren ? War total schön denn hinterher hat uns ja das Mistwetter begleitet.
Logistisch macht es definitiv Sinn die Zeiten einzuführen gerade bei den Riesenschiffen, bei den Kleinen können niemals 5000 Leute anstehen, bei den Großen wenn alle um 11:30 h kämen wäre das niemals zu handeln
-
Ich würde das nicht am Mittagessen ausmachen ( kann ja Aida an dem Tag gerne weglassen dann gibt es halt erst ab Abends essen) sondern am endlich "ankommen" wenn man weiter anreist. Umziehen ggf und in Ruhe auf ein sauberes Örtchen gehen, sich mal bequem hinzusetzen etc
Klingt nach einem eher deutschen Problem
wir waren letztes Jahr mit der MS5 unterwegs und durch Flüge etc bedingt schon quasi zum Frühstück angekommen, problemlos kamen wir aufs Schiff wie viele andere auch. Ich hab nicht erlebt dass die Koffer abgenommen wurde und die Leute in die Stadt zum Bummeln geschickt wurden, handhabt das Aida in Dubai anders ?
-
Hallo Mara,
den doofen Nebel hatten wir Anfang Juni leider auch, aber nicht rauszugehen hat uns keiner erklärt, im gegenteil, alle sind raus und man möchte die Kugel ja auch sehen.
Wir hatten unten in den Fischerdörfern traumhaftes Wetter. Die Bella lag alleine im Hafen, unser Ausflug ( anderer Anbieter) hatte nur 11 Leue im Bus, alles von der Aida und war auch traumhaft schön. Preis wie Aida aber viel mehr gesehen, denn die hatten ja nur den reinen Transfer. Wir waren auch bei den Rentieren ( ohne sie zu essen)
und in zwei Fischerdörfern, in einem haben wir einen Rundgang gemacht ca 40 Minuten und viel erklärt bekommen, auch Krabben gesehen (die ja wohl eher eine plage sind) und viele rumlaufend freie Rentiere, übliches wie halt dann Fischerhafen mit dem Stockfisch etc.
Für alle die dort noch hinfahren, einfach nur zum Hochfahren ist die Ecke viel zu schade, wir lagen auch über nacht und hätten es sehr bereut nichts anderes gesehen zu haben, die Ecke ist wirklich sehenswert. Nichts gegen den Aida Ausflug aber andere Anbieter zeigen wirklich was und erklären auch was von diesem schönen Stückchen Norden...
-
Ich glaube nicht dass jemand der im Stau steht und statt um 12:30 um 15 h ankommt nichtmehr aufs Schiff darf.
geht doch sicher eher darum dass nicht alle um 11:30 h draufkönnen. (Ums Mittagessen geht es eher nicht)
-
Wir haben das Chaos am Nordkap erlebt mit der kleinen Bella.
Klar kommen nicht 6000 gleichzeitig aber wenn jeder denkt, früh an Bord und losgeurlaubt ( was ich verstehen kann) dann stehen halt mal 3000.- an.
Entgegen dem Einsteigen sonst wo man nur Bordkarte orzeigen muss und Koffer durchleuchten steht man da dann an und füllt Unterlagen aus, bekommt seine Karten, der Fotograf will Bilder machen etc, also länder als unterwegs dauert das allemal.
Ich glaube nicht dass Aida das einführen möchte um Gäste gleich beim Einsteigen zu ärgern
-
barip - das war ja nur das Argument weil es hiess ins Hotel darf auch keiner rein vor 16 h.
So oder so, egal wer sich hier oder vor ort aufregt, es wird nichts ändern dass vermutlich gerade bei den großen Schiffen eine verbindliche Regelung hermuss,
6000 Leute gleichzeitig am Checkin - die Schlange möchte ich nicht erleben.
-
Hallo,
Zur SMS: bei unserer letzten Reise kam die nie. Die barrierefreie Kabine war trotz früher Check-in-Zeit erst gegen 15:45 Uhr bezugsfertig. Für unseren Sohn im Rollstuhl war das alles andere als angenehm, da wir ihn in den öffentlichen Bereichen versorgen und wickeln mussten.
Die Illusion nehme ich Dir gleichmal, denn uns ging es genauso - wir sind gegen 15 h dann runter in die Kabine und haben gebeten in der Kabine wickeln zu dürfen. Bei der Prima hatte man uns im Vorfeld gesagt Rollikabinen werden zuerst gemacht, stimmt definitiv nicht, denn andere waren vor uns fertig, wir mussten fast bis vier warten, auf der bella wie auf der prima.
-
Ich bin das erste mal im Leben aus dem Urlaub gekommen und hatte keine Dreckwäsche, allerdings hatte ich selbst gewaschen,war aber nichts Wäscheintensives dabei wie Abendkleidchen oder viele hemden, normal Hosen, Shirts, Pullis etc
Ich war dankbar über den Tipp von hier Waschmittelpads mitzunehmen , war sehr praktisch
-
Ich würde keine vorab kaufen - wir hatten eines bestellt und an Bord normal gewaschen, ich hab mein Paket aus Kulanz zurückgeben dürfen, ich hätte es definitiv so nicht gebraucht und das Waschen anBord ging superschnell auch das Trocknen, die Maschinen sind anders als die wir zu Hause alle haben.
-
huhu
wenn Ihr um 10 h am Bahnhof ankommt dauert es ja eine Weile bis Ihr dort sein, bis die Koffer abgegeben sind und je nach Länge der Schlange könnte das auch schon fast Eure Zeit sein wenn Ihr drankommt. Versucht es einfach , mehr als Euch wegschicken können Sie ja nicht
-
Das dritte Bett hatten wir seitlich dann umgestellt da es su nebeneinander völlig im Weg war mit dem Rollstuhl
-
-
Auch wenn wir mit dem kleineren Bus des Anbieters unterwegs waren kann ich auch nur zu diesem raten - es war super, wir hatten mehr als die angegebenen 15 Minuten immer Zeit pro Stopp, die Adlerkehre war auch ganz nett aber nach dem Dalsnibba war es nichtmehr wirklich beeindruckend...
Bei Euch ist ggf der See nichtmehr zugeschneit, wir waren die erste Bella Tour dieses Jahr und hatten noch Schnee !
-
Mal schauen, was diejenigen berichten, die die Sonntage vorher auf der Bella eingecheckt haben
Wir sind ab dem 2 Juni gefahren aber hatten auch die Zeit 11:30 h. Die Schlange war schon vor 11 h ewig lange, keine Ahnung ob die alle diese Zeit hatten oder einfach nur anstanden....
Wir konnten um 10 h die Koffer schon abgeben, das Wetter war super und wir hätten also problemlos in die Stadt gehen können wenn wir eine spätere Zeit gehabt hätten. Allerdings bei Regen und den ganzen Menschen die aufs Schiff wollten hätten nicht alle in die Stockwerke gepasst
-
Die Zeiten werden dann problematisch wenn es in Strömen regnet und das Erkunden der Stadt eher dann unpraktisch ist. gerade wenn leute weit weg kommen, vorab übernachten und dann auschecken müssen vom Hotel stellt sich das Problem dann. Ob da wohl wirklich jemand weggeschickt werden würde ?
(Zum Vergleich Hotel, uns hat noch nie jamdn aus einem Hotel geworfen wenn wir vor der Checkinzeit ankamen, man durfte halt nur nicht aufs Zimmer, ob man dann Stunden in der Lobby sitzt interessiert keinen.)
-
das hätteich auch gerne gehabt mit der bella aber da lag schon "mein schiff"....
Allerdings muss ich gestehen dass ich Angst hatte vor dem Tendern mit Rolli was aber super funktionierte, Seegang war bei uns keiner.
Aber toll wenn die Aida den wohl doch teuren seawalk nun auch nutzt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-