1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 3. Oktober 2022 um 20:45

Es rechnet sich für jeden etwas anderes an Paketen.

ich habe meine Reservierung wieder zurückgezogen für jetzt, wenn da einer dabei ist der eben nur zwei Wasser am Tag trinkt und es dennoch buchen muss weil auf selber Kabine rechnet sichs nichtmehr, zumindest habe ich das in Norwegen festgestellt

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ellert
    • 3. Oktober 2022 um 14:26

Ja, das hatte ich mitbekommen, wenn wollen wir 2 Wochen in die Karibik zu Dritt in eienr Kabine, da gäbe es also 150.-

Aktuell ist die reise im Pauschal aber da rät ja jeder ab, drum falls wir buchen sollte es dann Vario werden, dann ist der Unterschied nur 50.- zu dem jetzigen Pauschal falls die Preise so bleiben. Sollte man sich vorab schon einentermin holen für die fernwehexperten oder geht das spontan auch an Bord ?

• Ellert
    • 3. Oktober 2022 um 13:54

DANKE - total überlesen, sorry !

• Ellert
    • 3. Oktober 2022 um 13:33

Kann mir jemand sagen woher man weiss wieviel BGH es gibt wenn man an Bord bucht ?

bei Aida steht nur bis zu 150 Euro.

Für welche Tarife klappt das ?

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Ellert
    • 2. Oktober 2022 um 20:09

Ich würde die Nova wählen denn da kann der junge Mann auch baden innen egal wie das Wetter ist.

Abgesehen davon sind ja keine Ferien , oder ?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ellert
    • 1. Oktober 2022 um 19:41

Wir hatten wirklich Angst nach den Berichten übers Essen auf der Nova und waren angenehm überrascht.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Ellert
    • 1. Oktober 2022 um 12:49

Es ist schwierig da eine lösung zu finden die allen passt.

Die einen wollen Hochwert und sind bereit mehr zu zahlen, die anderen mögen die geringeren Preise und brauchen die auch denn sonst reicht das Geld nicht zum Buchen und die würden auch auf manche Sachen verzichten.

Ich brauche keinen Hummer aber lege wert auf gutes Essen.

Ich finde AI wird zu preiswert angeboten als dass es sich rechnet wie wir manche haben auf der Nova trinken sehen. Sauna kostet ja schon extra.

ich habe vorher mal Preise verglichen zwischen meiner Wunschtour Aida und MS wo sehr viel incl ist - das sind fast 50% mehr an Reisepreis zu dritt.

Wird spannend bleiben wohin der Weg zum Überleben geht und ob man selbst dann bereit wäre den mitzugehen.

• Ellert
    • 1. Oktober 2022 um 10:27

Liegt die Auslastung an der Ausstattung der Schiffe oder an den Preisen, den Routen ?

Ich brauche keine Wasserrutschen, mag aber gerne incl a la carte Restaurants. Wir wählen eher nach den Häfen

waren auf der Nova kein einziges mal auf der Rutsche.

ABER ein Schiff und die Route kann noch so toll sein, wenn die Preise nicht passen sind wir auch raus, ganz normale Mittelschicht eben.

Jetzt für die Mar haben wir premium gebucht, gibt nur 2 3-er Rollikabinen aussen. Und das war gut so dass wir das vor einem Jahr schon haben denn da ist schon lange alles ausgebucht. Reisezeit nicht so prall, Preis vierstellig bei drei Nächten, Häfen nicht vom Hocker hauend und dennoch alle Kabinen weg

• Ellert
    • 1. Oktober 2022 um 08:44

Hat denn der Normalbürger überhaupt die Finanzen Preise wie früher zu bezahlen und langfristig premium zu buchen in den Zeiten da Energie und Lebensmittelpreise sprunghaft steigen ? Mich wundern fallende Buchungszahlen nicht, die Leute sind verunsichert und wenige haben das Einkommen im Überfluss. Setzt man die Preise noch höher an wird es nicht besser, also um auszulasten geht man runter und wird dann eben auch die Leistungen runtersetzen müssen. Spannend wäre die Frage welche Schichten die Reisenden angehören, Weltreisende werden eher weniger finanzielle Probleme haben als Familien mit Kindern die bisher auf eine Sommerreise gespart haben und hetzt ggf nichtmehr sparen können weil die Nebenkosten so hochgehen.

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 30. September 2022 um 11:28

heftig - wer bucht das denn dann noch, die Route ist ja nichtmal toll

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 30. September 2022 um 10:59

Wir wollen auf die perla, alles andere hat keine rolligerechten Balkonkabinen. gereizt hätten uns die anderen Routen auch mehr. Da gibt es ja das Pauschal gerade, seither ist der Preis gleichgeblieben

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 30. September 2022 um 10:55

Ja - wir buchen das pauschal nun auch nicht - Risiken muss man manchmal eingehen, es gibt glaube ich nur noch zwei Rollikabinen.

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 30. September 2022 um 10:41

Wir überlegen auch Karibik Januar zu buchen, hier ist aber aktuell der Unterschied premium zu vario nicht extrem groß, anders als bei unserer Reise nach Norwegen im August, da wars extrem mit dem Verfall.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 29. September 2022 um 15:38

Matzethias - ähnlich fanden wir es auch, das Fuego doofe Zeiten, das East nicht was wir uns versprochen hatten (aber da war immer sofort höllevoll, andere scheinen es zu lieben)

der Rest an sich extrem voll aber Qualität alles andere als schlecht. Rindersteaks zart und noch rosa, beim Buffet hatte ich da auch schon Schuhsohlen anderswo.

• Göteborg / Schweden

• Ellert
    • 26. September 2022 um 17:50

Danke

Muss man den vorab buchen? Könntest du ggf mal schauen was für Busse das sind ob man diese mit Rollstuhl nutzen könnte ?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Ellert
    • 26. September 2022 um 07:56

Ich habe gerade nachgesehen, wir fahren Ende Oktober mit der Mar, am 04.01. habe ich die Topper reserviert bei uns, also weit vor 3 Monaten. Ist das bei jedem Schiff anders ?

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 24. September 2022 um 09:37

Das Prinzip wäre toll wenn man denn Buffetplätze bekäme, wir auf der Nova landeren immer im Markt weil es anderswo keinen Platz gab - somit ständig das selbe Essen.

Wobei ich die Qualität nicht schlecht fand, kannte ich von früheren Reisen nicht so gut und war positiv überrascht, nicht nur sattgeworden wie viele schreiben.

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 23. September 2022 um 08:19

Hatte ich gestern als Antwort bekommen als ich wegen der Busse anfragte
    In Göteborg ergibt sich immer erst kurzfristig, ob Shuttlebusse eingesetzt werden, da es davon abhängt, welchen Liegeplatz wir zugeteilt bekommen. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich direkt am Anreisetag bei dem Ausflugscounter zu melden und Ihr Anliegen zu schildern. Die Kollegen können dann schon sagen, ob und was für Shuttlebusse eingesetzt werden.

ich dachte es wäre sicher dass wir am VolvoMuseum liegen ? Dort ohne nutzbare Busse zur City zu kommen wäre nun nicht meine Planung

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Ellert
    • 18. September 2022 um 15:12

Fehler gefunden DANKE, das BGH gibt es ja pro Kabine und nicht pro Vollzahler, sind dann nur 210.-

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Ellert
    • 18. September 2022 um 14:43
    Zitat von MANU_ELA

AIDA Preismodell

In der Übersicht taucht pauschal gar nicht auf -

ich suche mal Erfahrungswerte von Leuten die Pauschal als Tarif gebucht haben. Bei unserer Wunschreise macht das doch einiges aus zu Vario.

Für mich widerspricht sich die Aussage pauschal kann man nicht umbuchen und andererseits wirbt Aida mit dem Winterversprechen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™