1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ellert
    • 13. Oktober 2022 um 14:23

Einmal eine ggf dumme Frage

aktuell wirb ja nun Aida Aktion nach der Reise 20% Reisegutschein des reinen KF-Wertes zu geben, bekommt man das auch wenn man an Bord buchen wurde des BGH´s wegen ?

Bekommt das Reisebüro dann keine Provision wenn man an Bord bucht, denn angeben kann man das ja wohl ?

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 12. Oktober 2022 um 20:25

Wir wollten Mitte Januar auf die Perla... eigentlich auf der Mar jetzt dann buchen. Warten wir mal ab wie es sich entwickelt, AI wollen wir eh nicht

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 12. Oktober 2022 um 18:22

Was ich im Auge hatte Karibik ist gleich geblieben, ich hoffe noch es fällt denn der Unterschied zu Premium ist nicht sehr hoch...

• Oranjestad / Aruba

• Ellert
    • 10. Oktober 2022 um 10:30

DANKE !!!

• Oranjestad / Aruba

• Ellert
    • 10. Oktober 2022 um 09:17

Wenn dies vor Ort ginge wäre noch besser, muss halt sein Brevet mitnehmen und zumindest ABC , sonst schnorcheln am Strand, dazu braucht man es ja auch.

Kleinbonaire würde mich auch reizen, aber dann als Familienausflug und ob das mit Rolli geht ? Klein Curacao liebe ich ...

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 10. Oktober 2022 um 09:13

Die Homepage von Uschi Renno gibt es auch nichtmehr....

• Kralendijk / Bonaire

• Ellert
    • 10. Oktober 2022 um 09:04

Guten Morgen,

kann hier jemand berichten ob man als Ausflug auch zum Tauchen kommt oder werden nur Schnorchelsachen angeboten ?

Falls wir buchen würde meiner gerne auch mal auf den ABC Inseln zum Tauchen gehen

• Oranjestad / Aruba

• Ellert
    • 10. Oktober 2022 um 08:45

Damit kann man leben - DANKE.

Ich hatte gehofft im Handicap-Bereich dazu Infos zu bekommen, auch zu allen Häfen was man da machen könnte, aber es scheint keiner dort gewesen zu sein.

Wir sind Ende Oktober auf der mar und würden dann ot mit BHG buchen aber nur wenn wir sicher sind dass man auch mit Rolli was erleben kann.

Gibt es eigentlich auf den ABC Inseln - Tauchparadies - auch Tausausflüge angeboten ? ( nur für meinen Mann natürtlich)

Curacao würden wir vermutlich nur durch die Stadt laufen oder doch Mietwagen suchen, da waren wir mal zur Delfintherapie mit Ellert,da kennen wir uns aus.

Wir haben zwei Touren im Blick, mal mit Aruba und Bonaire und einmal ohne...

• Oranjestad / Aruba

• Ellert
    • 10. Oktober 2022 um 08:32

Zwei Stufen wären nicht das Problem aber eben auch der Platz für einen Rolli, Reisebusse zB gehen nicht.

Bisher waren wir klassische Mietwagenbucher auf Kreuzfahrten aber ob das in der Karibik so hinhaut an den Häfen ?

Kommt man denn in Aruba zu Fuss weiter an einen lohnenswerten Strand ? Liegen brauchen wir nicht unbedingt, wir haben eher die Strandmuschel im Gepäck

• Oranjestad / Aruba

• Ellert
    • 10. Oktober 2022 um 08:15

Wir liebäugeln für Januar mit der Perla Tour und ich lese die Ausflusgtipps begeistert.

Die Busse zum Leuchtturm und an den Strand, sind das Linienbusse wie bei uns wo man auch mit einem Rollstuhlfahrer mitfahren könnte ?

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 9. Oktober 2022 um 20:09

Aber zum Putzen und saubermachen gehts ohne einfach schneller ... mal praktisch gedacht

(bei uns auf der Nova 09/22) gabs auch keine Tischdecken, auch nicht in Casa Nova oder French Kiss)

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 9. Oktober 2022 um 11:30

Reiseunterlagen angekommen - Kofferanhänger etc ausgedruckt.

Gatte wieder C negativ - ich hoffe mal wir haben uns nicht angesteckt aber dann wären wir bis dahin auch wieder fit.

• Ellert
    • 9. Oktober 2022 um 11:11

auf der Nova gabs nur Wasser und Wein wurde ( manchmal) gefragt, mal wurde man auch übersehen. Aber ich finde besser man muss danach fragen als dass es hinterher entsorgt wird

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 8. Oktober 2022 um 12:08

Wir übernachtena uch immer vorab

eben weil es sicherer ist. Müssen tut das natürlich keiner, trägt halt dann das Risiko, auch mit dem Auto kann man eine Panne haben, ich bin bekennender Schisser!

• Ellert
    • 8. Oktober 2022 um 09:13

Bei uns sah der auch verdächtig aus nach nicht essbar und stand vor dem Eingang

• Ellert
    • 8. Oktober 2022 um 07:06

Wir haben auch leider viele beobachtet die keine Hande desinfizierten am Buffeteingang, klebend Böden hatten wir auch im Buffetbereich.

An Bord wars wie im echten Leben, die einen passen auf, die anderen nicht. Wir hatten Traumwetter und waren fast nur aussen, jetzt Ende Oktober bin ich gespannt.

• Ellert
    • 7. Oktober 2022 um 21:00

Auf der Nova waren wir immer in der Eisbar, da gabs sehr leckere Torten

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 5. Oktober 2022 um 20:49

Dann bin ich ja mal gespannt was kommt, nicht dass wir zwei Tage Aarhus haben, Alternativen wird es nicht geben bei drei Nächten, wir reisen auch mit der mar

• Ellert
    • 5. Oktober 2022 um 20:25

Unserer Entscheidung weinen wir ja nicht nach - wir wären gerne nach Oslo.

Sowas passiert halt einfach und ich muss sagen dass TUI eine gute Lösung anbot, da gabs nichts zu meckern

• Ellert
    • 5. Oktober 2022 um 20:04

paddelmichi, nett dass Du uns erinnerst

dem weine ich heute noch nach... wir sind ja am nächsten Tag dann wieder heim

Wie sehen denn die Chancen aus Göteborg anzulaufen bei Mistwetter, dahin wollen wir ja Ende Oktober.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™