1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 07:27

Wird ein Krimi: jetzt ist die Reise auch raus wenn ich auf meinen Clubbereich gehe, gestern war sie da u nd man konnte nur nicht weiterklicken auf myaida, nun steht nur die vergangenen Reisen und

ist das Ihre nächste Reise - wird immer besser

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 07:16

Ich hoffe auf IT Probleme, auch hier, Urlaub genommen, Vorunterkunft gebucht, parkplatz gebucht.

Alternative so kurzfristig würden wir nicht finden, wäre dann der dritte Ausfall 2022.

Ich habe aber eh oft IT Probleme mit der Aida, die Fehlermeldung ist mir aber neu und ich finde es auch seltsam dass man als meldung dann nicht Systemausfall liest sondern booking has been canceled

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 06:24

Auch heute früh ist unsere Reise in 13 Tagen nicht abrufbar , wie lange fällt so eine IT aus ?

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 17:43

DANKE, dann triffts entweder alle oder es finden alle nicht statt.

Mein Mann meinte gerade schon der Kreuzfahrtgott meint es dieses Jahr nicht gut mit ihm, zweimal schon nichts geworden, ich war ja mit der Tochter im September, seither packt ihn wieder das Meer-weh...

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 17:30

Dass das da steht ? Ich hatte das noch nie ... Bin schon erschrocken denn wir haben da Hochzeitstag und Alternativen so kurzfristig gäbe es keine

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 17:24

Kay - kannst Du Dich auf die Reise einloggen ?

ich bin gerade etwas panisch, bei mir steht da

This booking has been canceled

aber vor 5 Minuten kam eine mail dass man an die Manifeste erinnert

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 17:20

Schade.

Falls ich denn im Januar Urlaub bekommen ( mündlich wars abgesprochen jetzt brechen die Kollegen weg mit Versetzungen und keiner kommt nach) würden wir die letzte Chance nutzen und buchen.

Wir schwanken zwischen zwei Terminen mit etwas unterschiedlichen Häfen aber ich würde schon vorher sicher sein dass man ausser im Hafen rumlaufen etwas erleben und bestaunen kann.

Wir hatten zum Nordkap zwei Rollis dabei, den richtigen und einen zum Klappen für den Mietwagenkofferraum, das fällt ja weg da Fluganreise

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 17:17

Wir fahren mit der Mar Ende des Monats, die Reise ist wohl ausgebucht und schon eine Weile nichtmehr buchbar.

Oder die halten nun so viele Quarantänekabinen bereit dass sie nichtsmehr freigeben ?

• 5270

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 10:34

Leider kann man die Notrufschalter nicht abschalten lassen, wir hatten auch schon einen Fehlalarm...

Mit der geteilten Brüstung kann ich es mir schwer vorstellen, wir wollen ggf im Januar in die Karibik und diese wäre noch frei ( wir sind mit Rollifahrer unterwegs)

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 09:53

Dumme Frage, wenn man Sonntag um halb zwölf an Bord geht, ab wann darf man dann den Test vorher machen ?

• Ellert
    • 16. Oktober 2022 um 09:51

Mit Umroutungen wegen Wetterproblemen hätte ich keine Probleme, kann aber nachfühlen wenn die Spitzbergenbucher sich ärgern.

Wetter kann auch im Sommer bescheiden sein so dass nichts geht, umgekehrt hatten wir im September Traumwetter in Norwegen, da hatte ich schon mit Streichungen gerechnet. Ob wir jetzt in Göteborg laden bin ich mir auch noch nicht so sicher... Anfang November

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Ellert
    • 15. Oktober 2022 um 22:42

wirklich niemand der dazu etwas beitragen kann ?

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. Oktober 2022 um 13:24

mir haben sie erklärt das System baut die Kacheln nach Zufall ein, nicht gezielt. Ich hatte sie auch das erste mal im August

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. Oktober 2022 um 13:11

bei uns wäre die Differenz veranda zu Junior Suite 499.- über die Kachel gewesen, regulär 1000.-

dennoch haben wir es nicht gemacht da die Kabinen ja fast identisch sind und der Mehrwert eine Woche nicht 500.- uns wert war

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 14. Oktober 2022 um 12:00

Aber das ist im Leben überall so

ob jetzt Urlaub, Waschmaschine oder Auto, nicht jeder zahlt das Selbe für das Vergleichbare...

• Preisverfall / AIDA

• Ellert
    • 14. Oktober 2022 um 10:06

Auf gute Preise zu warten ist immer pokern, so geht es uns gerade mit der Karibiktour. Wir haben eine Grenze was wir uns leisten wollen und auch können. Bleiben die Preise buchen wir an Bord der mar, steigen sie werden wir es lassen. AI ist nie ein Thema bei uns, brauchen wir nicht.

Der Premium Mehrwert ist ja eigentlich nur das Aussuchen der Kabine, die zwei Flaschen Wasser machen keinen arm, und die Fotos von früher sind ja auch nichtmehr incl oder - Internet reicht uns nie zwei Wochen...

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 14. Oktober 2022 um 10:01

Sowas ist schade wenn auch wirtschaftlich vom Anbieter her zu verstehen.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 14. Oktober 2022 um 09:59
    Zitat von Taurus689

Ich bin jetzt aber überrascht, wie viele Leute buchen und sich offensichtlich nicht darüber im klaren sind, das sich alle Regeln bezüglich Corona jederzeit bis zum Reiseantritt und während der Reise ändern können.

Reflektiert man das nicht?

Wenn sich dann was ändert, sind natürlich immer die anderen Schuld.

Das Grundproblem ist eher dass man keinerlei Sicherheiten hat und nicht kündigen kann wenn sich gravierend etwas ändert. Wir hatten das im Januar als plötzlich keine individuellen Ausflüge mehr möglich waren und bei uns zu einer blauen Reise geführt hätte.

Und immer zu sagen dann bucht halt nicht und bleibt daheim wenn Ihr Schisser seid finde ich unangebracht.

Wir waren im September auf der Nova und hatten eine traumhafte Reise, ich hoffe auch auf solch eine Ende Oktober.

Nur dieses traumhaft definiert jeder für sich selbst, was den einen stört findet der andere wichtig. Reflektieren würde am Ende für JEDEN bedeuten nicht zu buchen, denn es kann sich ja was ändern und man kommt aus der Nummer nichtmehr raus. Siehe auch Hafenänderungen nach der Buchung die keiner begründet, da sist ja kein reines C-Problem. Gefühlt klagen hier ganz viele da die Voraussetzungen sich nach der Buchung für die Leute so massiv geändert haben dass die Reise so nichtmehr gewollt ist

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ellert
    • 14. Oktober 2022 um 08:28

Egal wie man heute bucht, zum Reisezeitpunkt kann es völlig anders kommen.

Ärgerlich dass man dann nicht aus den Verträgen rauskommt, das verunsichrt doch die Leute noch mehr und hält vom Buchen ab. (Immer wenn wir uns sagen, ja jetzt buchen wir kommt eine neue Änderung in eine Richtung die wir so nicht wollten)

Im Prinzip sind alle unsere Erfahrungen nur Momentaufnahmen die morgen wieder anders sein können. (Ob Coronaregeln oder geöffnete Restaurants etc)

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ellert
    • 13. Oktober 2022 um 14:42

wir dann am 30. denn da wollten wir buchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™