Wir sind nicht fußkrank, haben aber ein Kind im Rolli und würden auch gerne in Richtung Corralejo, wie sich das liest hier brauchen wir den Linienbus garnicht erst suchen wenn es da keine Stehplätze gibt wird das nicht rolliggeignet sein. Mietwagen ist so ne Sache, die garantieren ja kein bestimmtes Auto, nur eine Kategorie ud nicht in jeden Kombi passt der rein...
Beiträge von Ellert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das klingt gut - auf der Prima eine Katastrophe und mir ist bis heute nicht klar warum gesunde normale Menschen für ein Deck den Aufzug nehmen
-
Hallo Ihr
ich suche mal Tipps für einen Landgang der halbwegs schwellenlos ist - wer hat denn Erfahrung mit dem roten oder gelben Sightseeing Hop On Bus ? Wir haben einen Sohn im Rollstuhl, zu Fuss steile Berge erwandern ist nicht praktisch, leider auch keine Tagestour mit dem privattaxi... Rolli und Kofferraum schliessen sich oft aus,daher vermutlich auch nichts mit Mietwagen.
-
Also ist das Frühstück da nichtmehr kostenfrei ?
-
Etwas OT :
Zum Thema Rolli und Tische haben wir beim Frühstück sowohl auf der prima als auch auf der bella sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nur zur Öffnung sind die Rollitische zu besetzen ( wir sind keine Frühaufsteher) und dann war voll, zum Teil so voll auf der prima dass man keinen mehr reingelassen hat. Aufd er bella waren wir dann auch beim zuständigen "Manager" der uns wörtlich erklärte, Rollitische sind nach kurzer Zeit frei zu nutzen und werden auch nachverlassen nicht wieder mit Schild belegt,das könne man keinem gesunden Reisenden zumuten. Abends durch die Essenszeiten bekommt man das geregelt, zum Frühstück schwierig
Also um zur Frage zu kommen, man kann nicht online über das System bereits fürs Frühstück im French Kiss reservieren analog Abendessen ? (Fand ich damals auf der Prima super)
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
ich plane am 25.01.2020 eine Woche mit der Nova in den Kanaren vor der Deutschen Kälte zu fliehen.
Ich werde (leider) die erste Kreuzfahrt alleine Unternehmen und frage daher, wer noch mit an Bord sein wird.
Gibt es hier auf der Seite eigentlich eine Untergruppe in der "wer ist wann auf welchem Schiff" gesucht werden kann?
Lieben Gruß
Hendrik
wir haben gestern gebucht, allerdings ist uns das Schiff leider auch unbekannt
An die Erfahrenen unter Euch - auf der prima konnte man VORAB das Frühstück im French Kiss reservieren, wenn ich mich nun einlogge was seit gerade geht klappt das nur zum Abendessen. Auch das Brauhaus konnte man bei Prima reservieren, auf der Nova nicht - geht man da einfach hin und hofft auf einen Tisch ? Kostenfrei a la carte essen ist auch nur das Brauhaus, French Kiss und das Casa Nova oder ? Wir versuchen so gut es geht das Buffet zu vermeiden mit Rollstuhl , asser man kommt früh ist da selten ein Tisch zu bekommen ohne durch mehrere Stockwerke zu müssen
-
DANKE, ja wir reisen auf der Nova Ende Januar. Dann erklärt sich das Fehlen auch - leider - ich fand es eine schöne Sache so anzukommen, Sekt ralinchen und etwas Obst, schön lecker in Ruhe zu essen...
Wir hatten nur die Nova zur Wahl, wir brauchen ne Rollikabine, schaun wir mal wie es werden wird, zumindest sind keine Schulferien zu der Zeit.
-
Hallo Ihr
wir haben spontan gestern gebucht und ich wollte aus Gewohnheit das Anreisepaket buchen, wird nicht angezeigt. Wurde das abgeschafft oder istd as nur begrenzt verfügbar und ich bin zu spät dran ?
-
Wir haben heute mehr oder weniger spontan gebucht .
Auf der Prima gab es die Option einiger kostenfreier Bedienrestaurants, das french bereits zum Frühstück kostenfrei nutzbar ( Getränke zu bezahlen) Was bietet hier denn die Nova an, Gerüchten nach haben die Bewohner der Variobuchungen eher wenig Chancen da zu frühstücken ? ich habe wenig Lust jeden Früh durch Etagen zu laufen und einen Tisch beim Buffet zu suchen mit einem Kind im Rollstuhl ( immer mit Aufzug, belegt durch spielende Kinder...) und hoffe daher auf die a la carte Option frühs und Abends... Bei der primabuchung konnte man alles vorab reservieren online, auch Frühstück..
Ich hoffe Ende Januar ist die Nova weniger überfüllt als damals die Prima zur Winterferienzeit, aber wir testen jetzt auch nochmals ein so großes Schiff - Innenbadeoptionen hats ja da auch was die Stella so nicht gehabt hätte auf der Tour
-
DANKE für die schnelle Rückmeldung.
Wir fliegen, aber das Fliegen an sich dürfte keine Probleme machen wenn die Absprachen funktionieren. Bin nur unsicher mit wem man das alles absprechen muss, mit Tuifly oder Aida ? Bisher sind wir imemr ab einem deutschen Hafen gefahren, da war das alles relativ egal
-
Hallo Ihr
wir haben gerade spontan gebucht, als Pauschale mit Aida mit Flug und allem.
War hier schonnmal jemand im Rolli so unterwegs - normal manage ich das ja selbst aber jetzt müsste das ja Aida machen oder ? Barrierefrei ist massiv überlastet (beantwortet keine Fragen die man stellt) , den Fragebogen habe ich ausgefüllt. Mir geht es auch um den Transfer, normal hat man ja den Anspruch auf medizinisches Übergepäck, Plätze beim Flug ggf reserviert mit der Begleitperson zusammen ( H und B im Ausweis)
Reisebüro sagt, keine Sorgen, alles gemeldet, aber naja...
-
FREU -gerade Vario gebucht - fliegen ab Berlin !
Da wir erst heute gebucht haben kann ich mich noch nicht einloggen - kann man im Vorfeld Tische in den kostenfreien a la carte Restaurants vorbuchen auch zum Frühstück ? (auf der prima ging dies)
Habt Ihr Eure Häfen schon durchgeplant was wann wo schön ist zu unternehmen ? Wir sind durch unseren Sohn im Rolli sehr eingeschränkt, werden vermutlich oft einfach nur von Bord gehen... hoffentlich Sonne geniessen und wärmeres Wetter als in Deutschland. Drum haben wir auch eine Veranda Kabine.
War jemand schon auf der Nova ?
-
GEBUCHT -
und ich nehme jede Art von Ausflugstipp ohne viel Aufwand mit Rollstuhl gerne noch an - ansonsten leg ich mich auf die Veranda und hoffe auf Sonne.
ich würde ja gerne in Fuerteventura die Ecke in Corralejo erkunden und mal zu den Dünen, kommt man da auch irgendwo mit dem Bus alleine hin, Aida hat ja einen Ausflug aber da ist man zeitlich wieder so gebunden und vermutlich ist der Bus auch nichts mit Rollstuhl...
Hat jemand in Funchal Erfahrung mit dem roten Sightseeingbus ?
-
Also wir haben zumindest jetzt die Info dass die Stelle rollitrechnisch ausgebucht ist, die Nova noch Kabinen hätte. La Palma fällt somit leider weg, da die eine Route Sa-Sa zum Urlaubnehmen idealer ist würde es die sein die ab Gran Canaria losgeht. Föieger würde um 11 h dort anommen, da sollte man etwas noch vom Hafen haben oder ? Zurück leider schon ab 12 h , alles kann ma nicht haben.
Alternative wäre ggf ein Mietwagen ab Hafen, hatten wir ja in Norwegen gemacht aber dazu müsste es uns sehr in eine bestimmte Ecke ziehen, mir steht der aktuelle Sinn eher nach geniessen und Wärme und hoffentlich Sonne tanken.
Drückt man die Daumen dass ich auch Urlaub bekäme
-
Danke - ich bin auch ein klarer Freund der kleineren Schiffe. Allerdings würde sich wenn das Ganze nach verfügbarkeit richten,die kleinen Schiffe haben wenige Rollikabinen, auf der Bella gabs genau zwei für 3 Personen aussen, die waren schwups damals ausgebucht. Drum kann es auch sein dass sich meine Überlegungen schnell in Luft auflösen wenn keine Kabinen mehr frei sind.
Santa Cruz in Teneriffa scheint nicht so der Knaller zu sein habe ich gelesen, auch sehr klein, hoch nur steil zu gehen was mit Rollstuhl nicht klappt. Auch wieder ein Punkt mehr für die stella, La Palma waren wir zur Hochzeitsreise vor 30 Jahren , das wäre schön nochmals zu besuchen und das habe ich auch eben in Erinnerung.
-
Hallo Ihr
ich hadere bei den aktuellen Angebote ob ich mich alleine mit meinem Sohn ( Rollifahrer) auf die Kanaranroute wagen soll - wenn dann plane ich keinerlei Ausflüge, einfach nur in die Cty und schöne Städte bebummeln.
Wer hat hier Erfahrung -
entweder die Route
Madeira Teneriffa Fuerteventura Lanzarote Gan Canaria mit der nova
oder
die Stella mit der Route jedoch La Palma statt Teneriffa.
Wie funktioniert denn der Transfer bei den Pauschalreisen mit Rolli
ich buche keinen teuren Extratransfer wenn ich den Rolli im Reisebus auch im Kofferraum unterbringen kann - aber geht das ? Im Urlaub an sich gibt das ständig Probleme...
-
SUPER
wir waren im Sommer mit der bella in Norwegen und hatten selten das Glück dass etwas frei war ausser man kam sofort zur Öffnung.
Gerade beim Frühstück sind die Tische ja nur anfangs reserviert, als ich anregte die Rollitische wieder als solche zu markieren erklärte mit der Buffetmanager dass man das den gesunden Gästen nicht zumuten könne.
Entweder wir kommen sofort früh oder wir laufen halt durch drei Etagen bis wir einen Platz finden
-
Auch wir haben ein mehrfach schwerbehindertes Kind und noch nie Probleme auf der Aida gehabt, allerdings wollten wir nie ins Kinderprogramm oder in Shows, daher kann ich nicht mitreden.
Die Gründe für die Verweigerung kennen wir leider auch nicht. Aus der Ferne zu beurteilen was war ist keinem möglich, evtl gab es Treppenprobleme oder sonstwas, denn neben der Gehbehinderung hat das Kind ja noch einige Baustellen, ggf kann es nicht einschätzen was Gefahr bedeutet ?
Als 100% behindertenfreundlich habe ich Aida aber auch nicht erlebt, manche komische Aussagen bekamen wir auch zu hören, aber die akzeptiert man und gut ist.
Und auf der anderen Seite sind die Mitarbeiter super entgegenkommend und engagiert, auch was das Tendern im Rolli angeht.
Dass man Homepages für Kinder hat die für eine Delfintherapie sammeln ist übrigens normal und nicht verwerflich, klar kann man sich fragen warum man teure Aida reisen macht statt das Budget in die Delfintherapie zu stecken aber das bleibt jedem überlassen, es muss ja keiner spenden. Delfintherapien sind sehr teuer, das schafft keiner ohne engagierte Eltern und ein Spendenkonto.
Ich glaube facebook ist für solch einen Aufschrei heute normal und schon hat man eine große Öffentlichkeit, man kann das auch leicht ausnutzen. Vielleicht sollte ich mich da auch registrieren und Disneyland gibt uns doch ein behindertengerechtes Rollizimmer zum selben Preis wie das normale ? Nee Spass, so nötig habe ich es definitiv nicht
-
Wir hatten nur normale Sachen gewaschen udn getrocknet, Jeans , Shirts, Schlafsachene tc und auf niedrig getrocknet, alles heil geblieben, nichts eingegangen und wirklich feucht wars auch nicht
-
Ich hatte das mit der Frage ernstgemeint weil es mich interessierte, nicht um mit dem Finger zu zeigen. Ich würde gerne 10 Cocktails trinken denn ich mag die auch gerne aber ich würde umfallen nach dem vierten allerspätestens. Es darf doch jeder das trinken was er möchte, mir sind keine Besoffenen aufgefallen auf der bella !
Die Pakete haben sich geändert, das Angebot auch, in meinem Fall sind Pakte jetzt noch uninteressanter da selbst das Angebot eingeschränkt wurde beim light. Die geniesserkarten finde ich super und werde ich beim nächsten Mal auch wieder holen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-